So ist es nun mal mit den Muslimen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TheChronic, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    erkundige dich erstmal, was der Satz "Ich glaube an Gott" bedeutet^^
     
  2. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ENDLICH !!!!!!!!

    Super, dass es mal jemand anderes außer ich ausspricht.

    Dieses ewige getue von wegen: Kopftücher und co geht mir langsam so auf den Geist und alles wird von der Presse extra gesteuert.

    Mensch Leute, fangt an die Dinge zu hinterfragen !!
     
  3. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    @ pyrix du hast voll nicht gepeilt was ich wollte, aber ist auch wayne weil hier grad über as anderes geredet wird xD aber btw ja ich bin grad in sowas wie ein exil ^^

    leider folgten bzw folgen der kirche immernoch seeeehr viele leute...


    das war auch mehr als joke gedacht aber so wie du das pauschal sagst könnte man das auch so locker auf die amis übertragen.



    wenn du ein buch das menschen geschrieben wurde als beweiß dafür siehst das ein gott existiert dann weiß ich auch nicht xD

    besonders wenn ich bedenke was für komisches zeug noch im alten testament drin steht xD
    an meiner meinung das religionen nur aus dem grund erschaffen wurden, da die menschen es sich anders nicht erklären konnten was auf der welt passiert ändert das ziemlich wenig.

    alles andere ist auch irgendwo unlogisch da es komischerweiße mehr als 1 religion gibt und die sich teils fundemental unterscheiden.
    schon das allein zeigt das sich in der menschlichen geschichte einige leute befinden die ziemliche gute geschichten auf lager hatten.

    und @ Nightlord81
    ich lass mich dann denke ich kurz vor meinen tod evangelisch machen xD
    soviel ich weiß werden denen doch alle sünden vergeben oda ?

    außerdem muss man nicht an gott glauben um einen sinn in seinem leben zu finden.
    wenn du dafür gott brauchst na dann hf mit ihm aber ich hab mein leben und kann es mir wunderbar biologisch erklären und bin zufrieden damit xD
     
  4. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    @ Soulrunner

    Dann bist du der neue Prophet...juchu!
    Du hast die Gabe zu sagen, wann du stirbst und kannst dich vorher bekehren...?( ?( ?(

    Aber es freut mich, dass du nen Sinn im Leben hast und es dir biologisch erklären kannst!

    Ich kann nur sagen, wenn man die Augen auf macht und ganz ganz ehrlich zu sich selbst ist, kannst du Freud, Darwin und Co. in die Tonne kloppen, denn es kommt am Ende immer wieder auf die Frage raus...WAS IST DER SINN DES LEBENS?

    Und die muss sich jeder selber beantworten!
     
  5. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Du kannst auch gerne deinen Hund als Gottheit verehren, ist mir ehrlich gesagt total egal woran du glaubst, nur möchte ich mir nicht von Gläubigen Religionskritik verbieten lassen. Und wer dabei Polemik nicht ertragen kann, der soll in seinem stillen Kellerlein über seiner Bibel weinen und sich fragen, warum nicht alle so cool wie Jesus sind.

    Ah, jetzt sind wir an meinem Lieblingspunkt im Christentum. Der angeblich liebende, allmächtige Gott. Nun kann man schon stark bezweifeln, dass Gott alle Menschen liebt, wenn man sich einfach mal unseren schicken Planeten hier anguckt (aber da kann man sich ja mit Adam + Eva, Paradies und Erbsünde noch ganz nett rausreden), was ich aber viel spannender finde: Wieso wird laut Bibel und derzeitig gängiger Interpretation derselben jeder Hans Wurst ins Himmelreich gelassen, der sich vor seinem Tod zu Gott bekennt, seine Sünden bereut etc.? Das bedeutet für mich so viel: Person A, ein Kinder♂️♀️r, 13facher Mörder, Nazi, Rassist etc. hat sein ganzes Leben lang nur gesündigt, kurz vor seinem Tod hat er eine Eingebung und erkennt "oh man, ich muss an Gott glauben und mich von meinen Sünden entledigen" tut dies dann auch und wusch...ist er im Himmelreich. Dann haben wir Person B: Ein Atheist, hat sich nie etwas großartig zu schulden kommen lassen ausser ein paar Strafzetteln, zudem onaniert er ganz gerne, wird von seinem Umfeld als hilfsbereite, zuvorkommende Person anerkannt, verhält sich in dem Sinne also "christlicher" als die meisten Christen, einziges Problem das wir haben, ist das Person B nicht an Gott glaubt und es bis zu seinem Tod nicht getan hat (nein, ich bin nicht Person B, ich könnte es vollkommen nachvollziehen, wenn man mich in die Hölle schickt, sollte ich falschliegen ). Laut Bibel würde dieser während des jüngsten Gerichts ziemlich auf die Eier bekommen oder laut katholischem Glauben in der Hölle landen (wie das in der evangelischen Kirche ist, ist mir gerade nicht so klar, aber du wirst mir das sicherlich erzählen, sofern du Protestant bist). Die Frage, die ich mir dabei stelle: Wie kann man trotzdem behaupten, dass Gott alle Menschen liebt? Ist es nicht etwas egoistisch nur diejenigen zu lieben, die auch ihn "lieben"? Und wo bleibt hier die Gerechtigkeit? Für mich sieht das doch sehr nach menschlichen Verhaltensmustern aus und wenig nach allmächtigem Gott.
    Zudem hoffe ich, dass du nicht zu diesen Gläubigen gehörst, die nur an Gott aus Angst vor den theoretischen Folgen des nicht-Glaubens glauben.

    Oh, ein Freund der Wort♂️♀️rei. Mir sind die mehreren Bedeutungsmöglichkeiten von "glauben" durchaus bewusst. Leider ging es darum in meinen Post aber so gar nicht, da ich lediglich die Irrationalität des Glaubens an sich hervorheben wollte. Mir ist in der Tat bewusst, dass "glauben" im religiösen Kontext mehr bedeutet als ein "ich denke, dass es so ist".
     
  6. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen


    Man sieht, dass du nicht viel von religion verstehst. Sich zu einer Religion zu bekennen heißt, dass du mti dem herzen und auch aüßerlich den Vorstellungen der Religion der du angehörst zustimmst. Aber für Person a, den rassisten & 13 fachen kinder♂️♀️r ist die Religion nur Mittel zum zweck, weil er ins paradies kommen möchte. Das ist einer der größten Sünden, zumindest im islam (also nach außen hin gläubig zu sein, im grunde aber die religion nur zu benutzen, wofür auch immer).

    Und es gibt keine Regel, zumindest im islam und ich denke im christentum auch nciht ?(, dass man gläubig sein muss, um ins paradies zu kommen. Da gibts zB ne Geschichte im islam, bei der ne **** eine sehr gute tat begeht, und gesagt würd, dass sie ins paradies kommt. Also nachdem sie ihre strafe in der hölle abgesessen hat für ihre sünden (ums mal verständlich zu machen^^).
     
  7. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ein post der dümmer nicht sein konnte
    jeder hat verstanden was ich sagen wollte also mach du nur.

    also wenn die augen aufmache sehe ich das wir nicht mehr als andere lebewesen sind mit dem instinkt zu überleben.

    bei den einen ist mehr ausgeprägt bei den anderen weniger.
    wir verdienen oder kriegen unser geld essen n und ko und zeugen irgendwann mal nachwuchs um die existens der spezies mensch zu sichern.

    das ist der sinn eines jeden lebens.
    aber wenn dir gott eine ganz besondere für dich überbracht hat dann zeig mal deine

    ich hab sie mir beantwortet und bin stolz druaf das die zahl derer die mehr an das glauben was ich sage immer weiter steigt . muss wohl auch irgendwo seine gründe haben oder?

    außerdem ist das schon komisch das dann eigentlich sehr sehr sehr viele menschen die vor dem christentum gelebt haben alle als ungläubige in die hölle geschickt wurden xD

    religionen sind in meinen augen nix weiter als irgendwelche erfindungen von menschen für menschen.
    und einen gegenbeweiß wirst du nirgendwo finden, außer ich werde jetzt wegen gotteslästerung von einem blitz erschlagen =D
     
  8. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Der Text war übertrieben geschrieben. Person A war nur Mittel zum Zweck, um zu hinterfragen, warum Person B nicht im Himmel landet, in diesem Fall explizit auf das Christentum bezogen (zudem habe ich extra erwähnt, dass Person A seine Taten ehrlich bereut, dachte immer dieses Prinzip der Vergebung sei in Religionen weit verbreitet, zumindest solange man es ehrlich meint und sich auch ehrlich zur Religion bekennt...soll ja Personen geben die auf ihrem Sterbebett erkennen, dass sie so einiges falsch gemacht haben und dann die Erleuchtung erhalten).

    Im Christentum gibt es diese aber. Man lese die Offenbarung des Johannes. Das jüngste Gericht wird für Atheisten da nicht so wunderbar enden, auch wenn sie eigentlich "gut" waren. Ganz viel lustige Schwarz-Weiß-Malerei, viele Greueltaten. Ist eine nette Story. Weiterhin bezweifle ich, dass das am Himmelstor dann nach einem normalen Tod anders sein wird. Vielleicht hänge ich hier auch in einer etwas zu radikalen Auslegung der Bibel fest, komischerweise konnte mir aber keiner der Christen, die ich das bisher gefragt habe (selbst nicht mein toller ehemaliger Religionslehrer, die Pappnase) wirklich plausibel erklären. Es hat aber auch keiner gesagt, dass Atheisten dann trotzdem in den Himmel kommen, daher geh ich mal davon aus, dass an meiner Theorie schon etwas dran ist.
    Zudem möchte ich unseren christlichen Freund Nightlordirgendwas zitieren: "Sollte allerdings ich Recht haben und es gibt Gott, so sind sie am *****!"
    Ich fühle mich in meinen Ansichten bestätigt.
     
  9. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen


    Am ***** vielleciht insofern, da diese dann länger in der hölle schmoren werden ?(

    Außerdem:

    Er gleubt nur an Gott, weil er seine Sünden loswerden will.

    Naja wenn er seine Sünden aber tatsächtlich bereut dann ist es doch egal, wann er dies tut, da spielt das alter doch keine rolle. Hauptsache er benutzt die religion nciht als mittel zum zweck. Also wenn es tatsächtlich einen Gott gibt (will mich nciht festsetzen, da es hier nciht gern gesehen wird, und ich glaube fest an ihn - also Allah (c.c)) dann wird er schon erkennen, aus welchem grund der mensch religiös wird und ihn dementsprechend bestrafen.

    Der Atheist hingegen glaubt gar nciht an Gott und sieht wissenschaft usw. über Gott und das ist wirklich schlimm, auch wenn er ein achsoguter mensch ist.
     
  10. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    mir ist jemand lieber der ein guter mensch jedem hilft ko als jemand der glaubt er glaube an gott und dabei hinterhältig usw ist xD

    so eine person hatten wir nämlich an unserer schule und der typ war ein unnormales *****loch.

    da ist mir glaube ich jeder lieber der normal im kopf ist, ob er an glaubt glaubt oder allah oder an nix ist mir sowas von schnuppe
     
  11. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Genau darum geht es mir doch. Wofür kommt er in die Hölle? Dafür, dass er sich dem bemächtigt hat, was Gott ihm gegeben hat: Den freien Willen und damit lediglich einmal zu einem falschen Schluß gekommen ist? Ist es wirklich wichtig, ob ich an Gott glaube, solange ich im ein "guter" Mensch bin? Und ist "guter Mensch" nicht eine total ausgelutschte Phrase und sagt heutzutage eigentlich gar nichts mehr aus? (Die letzte Frage musst du nicht beantworten, die kam mir nur gerade in den Sinn )

    Dir ist bewusst, dass das ein von mir persönlich konstruiertes Schema ist und lediglich der Verdeutlichung des Ganzen diente und ferner von der Realität wohl kaum sein könnte? D.h. wiederrum, dass ich auch entscheiden kann, ob Person A seine Bekehrung ernst meint oder nicht...und in diesem rein hypothetischen Fall meint er es ernst.

    Ist ja schön und gut, dass das so ist. Nur darauf wollte ich genau hinaus. Wieso diese Person dann trotz Sünden, die ihm allesamt vergeben worden sind, weil er sich ehrlich bekannt hat etc. und weil Gott das auch erkannt hat, im schicken Himmelreich bei schlechter Musik ein wenig rumhängen darf und warum Person B, wo mir wohl jeder zustimmen würde, wenn ich sagen würde, er/sie/es sei der "bessere" Mensch gewesen auf ewig in der Hölle schmoren darf, aufgrund einer Sünde, die man auf Lebzeit wegen einer Fehlansicht nicht bereuen konnte.

    Woohoo, endlich. Warum ist das so? Warum ist es Gott wichtiger, dass man an ihn glaubt, als das man ein guter Mensch ist? Für religiöse Menschen mag das irgendwie nachvollziehbar sein (vielleicht auch nur deshalb, weil religiöse Menschen sich in Wirklichkeit doch einen Scheißdreck für andere interessieren und sich deshalb gar keine Gedanken über sowas machen...nach mir die Sinflut?), mir entzieht sich das jeder Logik und jetzt komm mir bitte nicht mit der abgedroschenen Floskel "Gottes Wege sind unergründlich".
     
  12. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Das ist genau das, was ich meinte!

    Ihr könnt alle nur kritisieren und sucht euch das Beste raus um es dann aus dem Zusammenhang zu reißen!

    Ich schreibe nur meinen Standpunkt auf und werde mit Häme und Spott und Unwahrheiten überhäuft...ja sogar angegriffen!!!

    Damit kann ich leben. ABER eines muss ich noch los werden, bevor ich mich aus der Diskussion hier zurückziehe!

    WENN ALLE MENSCHEN SICH ETWAS VON DEN 10 GEBOTEN UND DER COOLNESS VON JESUS C WAS ABGUCKEN WÜRDEN, DANN, JA DANN, WÄRE DIE WELT EINE BESSERE!!! NICHT DER INSTINKT ÜBERLEBT UND DER STÄRKERE GEWINNT...SONDERN DER STÄRKERE KÜMMERT SICH UM DEN SCHWÄCHEREN USW.

    Nun hackt meinetwegen auch darauf wieder rum und zerreißt diese Meinung und fügt sie in euer zurecht gelegtes Weltbild --> ALLE CHRISTEN JAMMERN RUM UND SO WEITER
    Ich für meinen Teil gehe jetzt in mein stilles Kämmerlein und bete............FÜR EUCH!!!
     
  13. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    nö wirr kritisieren genau das was nicht stimmt und was fakt ist.

    lol xD?
    *****? wo haben wir dich denn angegriffen =) ?
    geh zu mama spielen^^

    man muss auch mal einstecken können für seine meinung
    außerdem haben doch glaube ich die meisten in diesem thread gesagt das es ihnen wayne ist welche religion jemand hat solange derjenige normal im kopf ist , und es hat niemand behauptet das du es nicht bist.

    ehm ja xD
    kennst du jesus?
    ich nicht, ka ob er cool war. ?(
    ich weiß nur das die welt auch irgendwo besser wäre wenn sie einfach meine prinzipien nehmen würde xD
    wozu du deine 10 gebote braucht dazu brauch ich meinen verstand und der spuckt mir ungefähr das selbe raus.

    es war schon immer so das der stärkere gewonnen hat, und die schwachen starben.
    alles andere ist illusion.
    der starke wird nämlich dadurch das er den schwachen hilft auch immer schwächer.
    das ist jetzt natürlich übertrieben ausgedrückt aber ich glaube jeder weiß was ich meine

    du brauchst nicht für mich zu beten =)
    ich werde mein leben als anständiger mensch zuende bringen und selbst wenn ich danach dafür in die hölle komme kann ich sagen: ich habe mein leben richtig geführt, wenn das der almächtige anders sieht hab ich wohl pech gehabt xD
     
  14. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ich selbst bin ja muslime
    das is so weil es in dem kuran steht
    das is genauso wie bei den christen es in der bibel steht was man machen darf und was nicht
    und bei den juden genauso weil es in der thora steht
    es gibt halt meschen die sehr fest an ihre religion glauben und machen is es egal


    greets: Warmduscher
     
  15. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Deine Caps-Lock Taste klemmt...

    Schmollen ist natürlich die erwachsene Möglichkeit auf Kritik zu reagieren.
     
  16. 6. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    @deadsilence:

    Ich weiß ja nciht, aber ich glaube nicht, dass einem alle sünden vergeben werden, wenn man sich zum christentum bekehrt. Kann mir vorstellen, dass irgend ein pfarrer oder so dieses gerücht in die welt gesetzt hat, um leute zu christianisieren^^

    Und du hast mich wohl nicht verstanden:

    Ich habe dir 2 standpunkte klargemacht, der eine konvertiert aus überzeugung der andere aus egoismus. Der rest erklärt sich wohl von selbst. Und auch wenn letztere von dir erfunden ist, wollte ich dir nur zeigen, dass deine assoziationen so nciht ganz schlüssig waren.

    Außerdem:

    Ich habe nicht geschrieben, dass der "gute mensch" schlecht ist in gottes augen. Jeder, egal welcher religion er angehört, wird für seine Sünden in der Hölle büßen und erst danach ins paradies kommen, das ist meine vorstellung.

    Stell dir mal vor, die Maschinen würden gegen menschen rebellieren, dann würden die menschen die machinen auch dementsprechend "bestrafen" oder? Immerhin sind wir ja auch die erschaffer dieser macshinen. Ich will jetzt nciht, dass du dieses beispiel erörterst und wenn das jemand tut dann zieht das die thematik runter und ich enthalte mich dieser ansonsten spannenden diskussion -.- Das soll nur ein beispiel sein und der veranschaulichung dienen und muss nicht weiter kritisiert werden. Ich denke damit ist klar, was gemeint ist.
     
  17. 7. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Dafür gibt es die Beichte. Selbst bei Todsünden kann man damit verhindern Richtung Hölle zu fahren, wenn man vorher gebeichtet hat (und das natürlich auch ehrlich bereut etc.).

    So wäre es gerecht und wenn das im Islam so ist...Daumen hoch dafür. Soweit ich informiert bin, steht aber im Koran sogar explizit drin, dass Ungläubigen von Allah nicht vergeben wird (sofern wir Atheismus als "Religion" ansehen, widerlegt das wohl deine Theorie ^^). Such die Textstelle meinetwegen raus, wobei dann auch nicht explizit geschrieben steht, was mit ihnen passiert, sondern nur das ihnen nicht vergeben wird.
     
  18. 7. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Wir sind an dieses Vorurteilen schuld!

    Denn wir sind ein Teil dieser Gesellschaft, die dieses Vorurteil prägt, angeführt von unseren "Gammelmedien", die sich von Skandal zu Skandal beißen und schimpfen. Tage darauf ist eh alles vergessen.
    Man kann Deutschland nicht mehr vorwerfen rassistisch zu sein? Doch! Aber das genauso viel wie den anderen westlichen Ländern, die durch nicht objektive Berichterstattung alles was mit diesem Thema zu tun vollkommen ins Unwahrheitliche gezogen haben.
    Das Schlimmste daran ist aber immer noch, dass jeder Einzelne Schuld daran trägt; nicht weil er etwa dieses Konstrukt aus Vorurteil und Blendung voranträgt, nein, weil er in dieser Gesellschaft lebt, arbeitet ja sogar von ihr sagt, er sei damit zufrieden.
    Und was wollen wir daran ändern? Die westliche Gesellschaft stürzen? Wäre eine Möglichkeit, doch welcher Mensch würde das machen? Der Mensch ist generell ja ein sehr egoistisches Tier...
    Also entweder man beschwert sich und wird aktiv dagegen arbeiten, oder hält den Mund, denn dann ist man nur so wie die Medien, viel behaupten, nichts machen.
     
  19. 7. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Würde jeder Moslem streiken, dann hätten wir ein Problem denn der Islam ist die 2. größte Religion auf der Welt. Es gibt nunmal Leute, die es nunmal nicht mögen, wenn man über ihre Religion lästert, aber das alle auf die Straßen gingen wäre mir neu(zumal ich selbst mich hingehockt und diskutiert habe).

    Habe ich behauptet alle Kriege wären aufgrund seines Verteidigungsgedankens gewesen?
    In dieser Zeit war es üblich Kriege zu führen, genauso wie es heutzutage ist über soetwas zu diskutieren.

    Also der Islam ist monotheistisch. Mohammad ist aber in einer polytheistischen Gesellschaft aufgewachsen, warum man ihn auch umbringen wollte, nicht wegen seinen Attentaten, sondern weil er den Polytheismus ablehnte. Wenn ich mich nicht irre , hast du auch ein Zitat, worauf deine Annahme aufbaut, bloß soweit ich weiß, waren die Moslems im vor-islamischen Zeitraum polytheistisch, was auch "normal" war, da Sie noch nicht bekehrt waren. Er ließ auch alle Götterstatuen in Mekka vernichten. Übrigens, seine Gefolgsleute waren erstmals nur in seiner Familie und damals war so ein Stamm recht groß, also brauchte er diese "Verkaufsmethode" wohl nicht, meinste nicht? Später wurden die unteren Schichten zu Moslems, wovon es damals viele gab, da vor dem Islam das Versklaven eine alltägliche Handlung war(zu Mohammads Lebzeiten gab es, soweit bekannt, keine Versklavung von arabischen Völkern. Mitunter war dies ein Grund, warum Sklaven und Frauen zum Islam konvertierten.

    Gute Frage. Die Intention dieses Aspekts ist unterschiedlich.
    Ich sehe in darin, weil er eben "seine Stadt", aus der er ja vertrieben wurde, weil er eben monotheistisch war, wieder dorthin wollte. Außerdem heißt es ja "Angriff ist die beste Verteidigung" Ist aber nunmal Ansichtssache, manche Sachen sind eben Lückenhaft.
    Was die Überreagtion angeht?
    Reagiere ich übertrieben? Nein? Willste jetzt sagen, dass viele andere Moslems aber überreagieren? Viele? Reagieren etwa mehr als die Hälfte der Moslems(deren gesamte Anzahl mehr als 1 Milliarde beträgt) übertrieben? Verüben Sie alle Anschläge, greifen Sie alle mit Gewalt irgendetwas an?


    Ist zwar nicht meine Meinung, aber bleiben wir mach sachlich.

    Wäre es so, wüssten wir heute wohl nicht, was eine Religion ist und würden in Zukunft diesen
    Fehler(oder wie du es nennen magst) tun.


    Warum nicht schaffen? Was ist wenn man in den eigenen Regeln eine Schwachstelle sieht?
    Ist dir z.B. beim Lesen eines Übungsdiktates nie aufgefallen, dass deinem Nachbarn deine Fehler eher ins Auge stechen als dir?

    Die Kirche selbst hat sich selbst aber lange als Gotteshaus bezeichnet.
    Weiterhin wird der Papst in der "Hierarchie" nach Jesus angesehen, oder liege ich da falsch(bei den Katholiken meine ich jetzt)? Und Jesus gilt als Gottes Sohn. Hat er gesagt, dass er Gottes Sohn ist oder hat er den Papst als direkten "Nachfolger" anerkannt?

    Kurze Frage: Was sollen die Satzanfangs- & und Satzendezeichen den bei Religion?
    Es ist nunmal so, dass Moslems etwas aggressiver reagieren, aber das wird sich wohl im Laufe der Zeit legen, zumindest wenn man sieht, was für die eigenen Männger gebaut haben.
    Im Christentum wars nicht viel anders. Da wurde mal die Hand beim Klauen abgehackt oder mal der Feind mit Gottes segen angegriffen.
    Und für alle, die nun mit dem Vorwand kommen, ja wir haben das Jahr 2000. Stimmt, aber das hat Zeit gebraucht. Also schön abwarten und Tee trinken.

    Da muss ich dir teils widersprechen:
    Im Islam werden sowohl als der Christentum als auch der Judentum als "Vorläufer" annerkannt, bei denen aber etwas "schief" lief. Weiterhin werden auch viele wichtige Personen von anderen Religionen genannt.
    Und der Islam und die katholischen Kirche haben viele "Ähnlichkeiten", was strenge usw. angeht.


    Aus islamischer Sicht:
    Wenn du wirklich kurz vor dem Tod dich zum Islam bekennst, hast du schlechte Karten.
    Wenn du aber z.b. im hohen Alter einsiehst, dass du dein ganzes Leben lang gebaut hast, dann kannst dich bekennen und , falls es ehrlich ist, "Beichten"
    Unsere Glaubensvorstellung für das Leben nach dem Tod beruht darauf, dass deine guten Taten mit deinen schlechten Taten abgewogen wird.
    Ergo hätte der Atheist schon Pluspunkte, wenn er auch Älteren und Schwächeren hilft usw. , bloß hätte er als Atheist nunmal eine Sünde begangen. Wie groß diese Sünde ist und ob man dies ausgleichen kann, weiß ich nicht genau, aber wenns wirklich so ein guter Junge ist, wäre da wohl was zu machen. Apropo...gegen das Ornanieren steht im Islam nichts explizit nur gegen s etc. im indirekten Sinne
    Das mit dem Glauben beruht darauf, dass du Allah deinen Respekt zollen sollst, da er dich ja nunmal erschaffen hat. Allah braucht das nicht, was vlt. manchmal falsch rüberkommt, aber er erkennt deinen Respekt dadurch und belohnt dich dafür, dass du eben seine Gebote befolgst, nach dem Tod.
    Auch Nicht-Gläubige werden am Tag des jüngsten Gerichts befragt. Wenn sie sich nicht verantworten können, kommen Sie eine Weile in die Höle und von dort an einen besseren Ort bzw. wird da auch von der "echten" Welt gesprochen. Sprich, dies hier wird als ein Test angesehen, hab ich zumindest auch mitbekommen.


    Edit beendet
     
  20. 7. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    es gibt keinen beweiß für die richtigkeit von religionen, und eigentlich ist es immer so das man einen beweiß für etwas braucht damit es anerkannt wird?

    liefer mir den beweiß und ich werde glaube bis ich sterbe xD
    und komm mir nicht mit so einer antwort wie : es gibt keinen beweiß aus diesem grund muss man dran glauben.

    dann glaube ich an das toastbrot das ich grade esse weil das schmeckt verdammt gut xD

    ich begrenze meinen blickwinkel nicht auf christen juden und moslems.
    es gab in der antike soviele verschiedenen götter.
    wocher sind die alle gekommen?
    wenn es nur einen wahren geben kann?

    sind die alle mittlerweile gestorben oder waren sie erfindungen?
    ich tendiere eher zum letzteren und ordne da auch die 3 großen heutigen religionen mit ein.
     
  21. 7. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Sorry, aber da muss ich echt widersprechen. Da musst du nun wirklich differenziert an die Sache dran gehen.

    Von Kopf bis Fuß verschleierte Muslime werden in ihren Ländern ja nicht kritisiert. Aber von Kopf bis Fuß verschleierte Nonnen und Christen mit Kreuzen um den Hals müssen in vielen moslemischen Staaten um ihr Leben bangen und in der Türkei ist es vom Gesetz sogar erschwert, christliche oder jüdische Gotteshäuser zu bauen, sowas ist dort fast unmöglich.

    Wenn aber dann Moslems in Deutschland, einem christlichen Land, ist das sie eingeladen wurden und wo sie anfangs zu Gast sind, dann in ihren Anzügen rumlaufen und dann noch in ihrere Sprache rumbrüllen und die deutsche Tugenden total ignorieren, dann werden sie natürlich kritisiert.

    Außerdem sind es die Moslems die einen Dschihad - Heiligen Krieg - im Namen ihres Heiligen Buches - Koran - führen und alle Welt entweder islamisieren oder töten wollen, so wie es im Koran steht. Jedes Volk, dass nicht, an das kein Volk des Buches ist, soll bekämpft werden, so steht es im Koran.

    Da nun leider viele Moslems die Juden und die Christen und deren Heiliges Bücher nicht als "richtige" Bücher anerkennen und ihre Religion als die beste und überlegenste, betreiben sie dasselbe was die Nazis im Dritten Reich vorhatten. Eine Rassensäuberung, wobei es sich hier eben nicht um Rassen, sondern um Glauben handelt, was ja noch lächerlicher ist, denn den Glauben kann man von heut auf morgen wechseln.

    Es sind Moslems, die sich in London, Madrid, New York, Ägypten und was-weiß-ich-wo-noch in die Luft sprengen und unschuldige Zivilisten töten, die eine einzige Sache falsch gemacht haben. Sie glauben an einen anderen Gott. Nur ihr Glaube, dass was jedem frei zusteht, das was man unter Freiheit versteht, denn haben sie angeblich falsch gewählt und dafür müssen sie nun sterben.

    Und da spielt es keine Rolle ob klein oder groß, ob Säugling oder Großvater. Auch der Säugling, der eben auf die Welt kam und der nach seinem Glauben gar nicht gefragt wurde, der gar keine Chance hatte sich für einen Glauben zu entscheiden, auch der muss sterben, wenn es nach den islamistischen Terroristen geht.

    Und eine solche Einstellung finde ich nicht menschlich, das ist nicht zivilisiert. Eine solche Einstellung hegte man im Mittelalter und wurde für sowas gehängt. Es ist eine veraltete Einstellung.

    Es sind also weder die Juden, noch die Christen, noch irgendwelche anderen Religionen, die sich Bombengürtel umschnüren und im Namen von einem altertümlichen Buch und angeblich auf Befehl von einer übermenschlichen Kraft sich in die Luft sprengen und tausende Unschuldiger mit in den Tot reißen, die Welt in Angst und Schrecken versetzen, jeden Winkel terrorisieren und versuchen ihre Religion breit zu machen.

    Dabei handelt es sich ausschließlich um Moslems. Und kein hochrangiger moslemsicher Führer auf der Welt hat weder beim Karikaturenstreit letztes Jahr, noch dieses Jahr beim Streit, noch bei den Äußerungen von Ahmadinedschad, noch bei den Anschlägen von bin Laden und der Al-Quaida noch sonst irgendwann, den Mund aufgemacht und diese Leute zum Einhalten gebeten.

    Es liegt in der Aufgabe der moslemsichen Geistlichen, den Leuten klar zu machen, dass solche Anschläge wie am 11. September nicht zu den Tugenden des Islam gehören. Stattdessen gab es weltweit, vor allem im Iran, in Syrien und bei den Palästinensern riesige Freudensdemos. Natürlich kommt bei allen das Bild auf, dass der Islam böse ist, ja klar, wenn bei jedem Anschlag auf der Welt nur Moslems beteiligt sind, ist ein solches negatives Bild nicht zu verhindern.

    Und deshalb müssen die Moslems versuchen das Gegenteil zu beweisen, zu beweisen, dass ihre Religion so nicht ist und so nicht denkt und dieses falsche Bild aus den Köpfen der Leute schaffen. Wenn das aber kein Moslems macht und ich habe bis jetzt keinen hochrangigen Moslems erlebt, der jemand so etwas gesagt hätte, dann bleibt dieses Bild in den Köpfen und verfestigt sich und umso länger die Moslems still sind, desto länger kann man davon ausgehen, dass dieses Bild vom Islam richtig ist.

    Das ist ihre eigene Schuld, da brauchen sich die Moslems nicht wundern, dass man sie alle mit Terror verbindet. Der Terror hat sich weltweit ausgebreitet, klar denken die Leute dann, dass es auch ihr Nachbar sein kann und werden misstrauisch.

    MfG
    Famiosi
     
  22. 7. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Hmmm, kann man mir völliger Sicherheit den Sinn des Lebens erklären?
    Wenn das so ist, was ist mit den Homosexuellen(nicht als Beleidigung auffassen)?
    Die zeugen keinen Nachwuchs. Oderden Arbeitslosen? Ist das nicht etwas, was jedem selbst überlassen ist? Oder anders gefragt? Wenn du eine allgemeine Behauptung aufstellst, die für jeden gelten soll, wo liegt dann der Unterschied zu einer Religion, welche dir ebenfalls irgendetwas vorschreibt(beim Islam z.B. 5mal am Tag beten)?

    Na , ich will sehen wie du dein Toastbrot anbetest
    Einen konkreten Beweis gibt es nicht, dass stimmt wohl bzw. bin ich zu erschöpft, dass mir vlt. noch einer einfallen würde.
    Aber hast du dich mal ein bisschen in der Wissenschaft umgesehen? Klar heutzutage wissen wir verdammt viel, aber nehmen wir die Urknalltheorie?
    Gabs einen Urknall? Wenn ja warum? Und warum entstand die Erde? Und überlegen wir mal weiter, warum gibt es uns? Warum reagieren wir nicht instinktiv wie Tiere? Und verschon mich jetzt mit, ja haben wir doch? Haste einen konkreten Beweis, außer irgendwelche Knochen?
    Basieren manche Sachen der Wissenschaft nicht ebenfalls auf eher das Annehmen bzw. Glauben als das Wissen? Oder hast du schonmal einen Quanten gesehen?
    Gibt nunmal gespaltene Meinungen drüber. Die einen denken, es gibt einen Allmächtigen bzw. ein höheres Wesen, die anderen sagen es kamm halt so.


    Ich hab deswegen auch teils widersprechen geschrieben
    Aber auffallend ist wohl, dass nach unserer jetzigen Kenntnis, diese 3 Religionen die wohl Größten sind, was an sich nichts zu sagen hat. Aber Tatsache ist das in einer anderen Religion, welche die andere Religionen Jahrhunderte lang bekämpft hat, ähnliche Elemente befinden. Das es daneben weitere Religionen mit mehreren Göttern geben kann, kann an vierlerlei Dingen liegen. Ich bezweifle deren Richtigkeit auch nicht an, weil das nicht in meinem Urteilsvermögen liegt.

    Du wirfst mit irgendwelchen Begriffen um dich, deren Bedeutung du anscheinen nicht kennst.
    Du weißt das Dschihad eben nicht Heiliger Krieg heißt, sonder der Weg der Allah für einen vorgesehen hat, was nicht gleich Krieg bedeutet.
    Und Krieg war damals gang und gebe der Dinge. Auch in der Bibel steht, du sollst keinen anderen Götter neber mir haben. Karl der Große hat aufgrund dessen auch andere Völker zwanghaft christanisiert oder geschlachtet.

    Bei den Juden ist das mit den Heiligen Büchern ebenfalls so, soweit ich das nun mitbekommen habe
    Und uns mit den Nazis zu vergleichen nice, ich wusste garnicht das ich Christen vergaße, nur weil Sie so sind.

    Du widersprichst dir. War es nun falsch an einen anderen Gott zu glauben oder nicht?
    Und für dich nochmal, wenn sich jeder Moslem irgendwo sprengen würde, dann gäbe viel weniger Leute auf der Welt. Für dich nochmal.. es gibt mehr als 1 Milliarde Moslems auf der Welt.

    Siehe oben! Und es steht nirgendwo im Koran Selbstmord zu begehen, den dieser ist eine Sünde.
    So etwas nennt man Intention eines Satzes.
     
  23. 8. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    das stimmt schon^^
    ich stelle eine theorie auf, aber meine läst sich irgendwo noch beweißen xD
    denn selbst ******* haben ab und zu mal kinder , weil sie sich nicht trauen sich zu outen

    damit wollte ich sagen das wir im prinzip nur aus dem grund leben das wir die rasse mensch mit nachwuchs versorgen und unsere eigene art bestehen bleibt.

    geht nicht mehr xD
    aber es hat geil geschmeckt^^

    ich glaube aber das die wissenschaft mehr beweiße lieferte für viele dinge die von gewissen religionen zunächst verboten wurden xD (DIE ERDE IST NE SCHEIBE! xD^^)
    ich weiß im islam gabs das nicht aber die kirche fand die idee von der scheibe wohl ziemlich geil^^

    im prinzip sind wir nicht mehr als tiere, ohne den sinn zum überleben sind wir alle nichts.

    dito xD
    also ich hat immer meinen spass mit meinem reli lehrer zu labbern xD
    der hat mich aber dann in richtung philo damals zwangsverfrachtet ^^
    ("warum bist du überhaupt hier wenn du nicht dran glaubst? xD"?)^^

    das ist aber ein problem an der sache xD
    denn dann wären schon soviele leute in der hölle das ich an religionen echt nix mehr gut finden würde^^

    naja wie auch immer, hab ja gesagt mir ist es total wayne ob jemand christ moslem oder jude ist, solange dieser seinen grips oben einsetzen kann und n normaler mensch ist soll es mir total wayne sein^^

    ziehe mich mal fürs erste zurük.
    glaube hab meinen standpunkt klar gemacht ;-)
    wollte nur mal das sich auch jemand zu wort meldet der am sinn von allen religionen zweifelt ^^

    mfg
     
  24. 10. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Schon im Jahr 731 n.Chr. kemmen die Muselmanen von Afrika über Spanien ins damalige Frankenreich und versuchten Ihren Glauben mit unvorstellbarer Gewalt zu verbreiten. Schon damals führten sie einen heiligen Krieg im Namen Allahs.
    Sie wurden damals zurückgeworfen von Karl Martel dem 1.Karolinger, er war der Großvater von Karl dem Großen. Das Übel liegt in Ihrem Glauben. Sie sind einfach so. Ihre Philosophie war es schon früher den Glauben mit dem Schwert zu verbreiten.
     
  25. 11. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    also ich muss auch sagen das der text sehr gut gelugen ist und auch sehr viel wahres ausspricht! aber, in keiner kirche oder synagoge wird hass gegen moslimen oder buddisten geprädigt. das muss man sich auch durch den kopf gehen lassen.
    wenn ein deutscher sagt: scheiss türke. ist er ein nazi
    wenn ein türke sagt: scheiss deutscher/katoffel. ist er nur ein armer verwirrter junge aus schwirigen familieren verhältnissen.

    mfg d135
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.