So ist es nun mal mit den Muslimen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TheChronic, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Muslimen sind auch nur Menschen und dürfen auch das praktizieren was normale Menschen wie Juden,Christen etc. auch dürfen....jeder Mensch hat die gleichen Rechte wie jeder andere auch....
    Meiner Meinung nach.
    Es ist echt hart wie diese Menschen verurteilt werden,obwohl sie auch nur Menschen sind,wie jeder andere auch.
    Gegen Muslimen gibt es viele Vorteile aba es gibt auch mehr als eine Hand voll nette Muslimen,unzwar kenne ich allein da einen ganzen Haufen!

    Mfg White G
     
  2. 20. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ist es denn so wichtig wie sich kleiden?`Und sind die moslems die einzigen die in ihrer "muttersprache" reden?

    kannst du mir bitte sagen, was du mit "viele moslems" meinst? Es gibt weltweit ca. 2mrd molsems und der Teil den du meintes macht nichtmal 5% aus.

    Es sind auch israelis und Amerikaner die ebendies tun - nur halt ohne sich selbst in die Luft zu sprengen. oder denkst du dass 300.000 Irakis vom erdboden verschluckt wurden? Oder dass das nur Feuerwerk war in bagdad? Nein - da sind auch unschuldige zivilisten gestorben. Und seitens der Moslems gibt es viiel mehr opfer.

    1.) Diese Einstellung hegen wie gesagt nur eine sehr sehr kleine Minderheit der Muslimen.

    2.) ist es nun so wichtig, ob sie Andere unschuldige mit nem Bombengürtel oder mit nem hochmodernen gewehr umbringen? Ob sie nun wegen ihrem Glauben oder wegen Öl umgebracht werden? Beides ist falsch und du kannst ja mal die zahlen der opfer vergleichen, die die moslems hatten und die durch die moslems umgebrachten. vergleichen wir mal:

    Beim WTC - was ja als "ach so schlimmer anschlag" gesehen wird, sind ca. 3-4 tausend menschen gestorben. OK.

    vergleich irak krieg:

    Da starben 300.000 Irakis. und Paar Tausend US Soldaten aber naja die Irakis haben halt ihr land verteidigt -.-

    verstehst du jetzt worauf ich hinaus möchte? Deine argumentation ist so schwachsinnig.

    Ich lege dir mal diesen Vorfall zu herzen:

    http://www.stern.de/politik/ausland/?id=532338

    An alle die meckern, weil Leute wegen der Mohammad karikature auf die Straßen gingen:

    Die größte Demo fand in Palästina statt und da gingen 1500 moslems auf die straße und randalierten vielleicht ein bisschen ... Naja und euch sollte bewusst sein, dass die karikaturen mehr waren als nur eine Kritik. das ist für mcih gezielte Provokation.



    ich fass mal zusammen:

    Israel und die USA führen krieg und dabei gehen hundert tausende Moslems drauf.

    Die Moslems führen auch Krieg und daei gehen nunmal amis oder sonstwer drauf.

    Im Grunde machen die moslems nur das, was die ach so vernünftigen westlichen staaten auch machen. Bei den moslems verstößt dies gegen den Koran und bei den westlichen staaten gegen die menschenrechte.



    Operation Phantom Fury - scrollt mal runter zu "kriegsverbrechen" sowas gibts tag täglich im Irak oder in palästina und es kümmert neimanden. Da werden zB Leute kontrolliert wegen verdacht auf sprengsätze und müssen sich in aller öffentlichkeit ausziehen und werden gedemütigt. Wenn der verdacht nciht bestätigt wird werden die trotzdem ungebracht. Das find ich auch nciht ok.-
     
  3. 2. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Hi,

    Ich bin selbst Islamist und der Islam wird echt andauernd beschuldigt. Ich als 14-Jähriger trage auch ein Kopftuch,und werde von allen Leuten in der Stadt angeguckt.Diskriminiert werde ich auch.Sehr schöner text von Dir/Euch.

    Sprite-Zero mit Gruß
     
  4. 2. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Hab mir jetzt die letzten Beiträge nicht durchgelesen, will einfach mal meine Meinung hier äußern.

    Wenn man "Islam" hört denkt man direkt an "Terror" "Krieg" "Unterdrückung", aber woran liegt das?
    An den Medien, habt ihr einmal CNN gesehen? Da läuft die ganze Zeit nur Krieg...

    Außerdem kann man keine Schuldigen finden, die ganze Sache ist einfach viel zu komplex, vorallem weil immer wieder von den westlichen Ländern dort eingegriffen wurde.

    Am 11. September wurden die Anschläge als "feige" bezeichnet (Was auch meine Meinung ist) aber als die Bomben auf den Irak gefallen sind, war das tapfer? NEIN, und die, die die Bomben fallen gelassen haben wurden als "Helden" dargestellt.

    Ich hab zu dem Ganzen ne neutrale Stellung, wobei ich den Irak verstehe, aber ich es finde, dass sie so radikal an die Sache rangehen, aber es is ja kein Wunder, wenn man so mit denen umgeht....

    Gruß Nixname
     
  5. 2. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Lassen wir mal den Glauben aus dem Spiel und sprechen nur von Südlämdern.
    Wenn ein Südländer einen der angesprochenen Punkte von The Chronic erfüllt
    dann wird werden gleich die ganzen Südländer als zurück geblieben abgestempelt.
    Das erste was mich ein deutscher Fragt wenn ich ihn neu kennenlerne Fragt er :
    Trägt deine FRau Kopftuch, darf sie Arbeiten, kann SIe alleine Rausgehen usw.
    Das ist alles so Veralgemeinert!!!!
    Die westlichen Kulturen haben einfach ein falsche Bild von uns was einfach sehr traurig ist!!!!
     
  6. 3. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Hauptproblem is Religion überhaut (egal ob Islam, Christentum, Buddismus, usw)...
    menschen glauben an einen/mehrer Gott um, wenn mal wieder was nicht so geklappt hat, irgendwo jammern zu können und zu hoffen dass alles von alleine besser wird... die menschen wären bestimmt besser bedient wenn sie anstatt in Kirchen zu gehen oder zu beten einfach mal versuchen würden die probs selbst zu lösen...

    Christen führen Kreuzzüge (war übrigens ne gute Expansionspolitik )
    Muslime führen Kreuzzüge

    toll, und das wegen irgend nem Gott, von dem keiner beweisen kann, dass es ihn gibt - allerdings auch nicht, dass es ihn nicht gibt...

    und dass der westen reicher ist als z.b. viele arabische Länder (mit Ausnahme von Kuwait und so)
    kann sich ja wohl keiner beschweren... - würdet ihr freiwillig euren Reichtum abgeben, um so allen die gleichen Bedingungen zu ermöglichen??? sry, aber ich nicht.

    <ironic>aber zu sterben um dann mit nem haufen hübscher Jungfrauen weiterzuleben is doch gar nich mal schlecht!!! für was sterben dann Selbstmordattentäterinnen?( </ironic>
     
  7. 3. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ich habe überhaupt nichts gegen Muslime. Ich habe auch nichts gegen Katoliken, Juden oder was es sonst alles noch gibt. Jeder soll seinen Glauben haben. Wir sind alle Menschen und gehen alle auf die gleiche Art und Weise aufs Kloo.
    Aber was mich an manchen Moslems stört ist, dass sie sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen, Christen als "Ungläubige" beschimpfen, Landesflaggen verbrennen und Anschläge im Namen des Islam machen, gut es mag solche und solche Moslems geben, gibt ja auch gewalttätige Christen, aber warum wird immer gleich so übertrieben?


    Letzten Sommer war ich an einem See, es war kochendheiß und eine verhüllte Frau wollte ihr Kopftuch abnehmen oder richten, ihr Mann hat herumgezetert und sie wagte es noch nicht einmal zu lüften, aber Hauptsache ist doch, dass er in Badehose war oder?

    Bin ich jetzt auch ein Nazi???
     
  8. 3. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ich muss ehrlich sagen, dass alinho paar sehr vernünftige Sachen anspielt. Hier in Deutschland halten zu viele einen Moslem als Terroristen, es ist schon ein Riesenklischée geworden und das ist wirklich schade.
    Aber ich bleibe wie immer auf meiner Aussage: Man kann nicht nach einer Nachrichtensendung einen auf allwissend machen. Aber egal wie oft ich das sagen muss, es wird sich eh nichts ändern.
    Ich finde die islamistische Kultur besser als die der Christen. Die Christen leben sündiger und bereuen es nicht und im Islam sind auch so Sachen wie Jungfräulichkeit usw viel wichtiger als Werte. Hier in Deutschland ****n alle Mädchen rum und betrinken sich usw.
    In der Tat fehlt aber im Islam die Freiheit, die es im Christentum gibt. Eine Fusion aller Religionen würde eine Utopiereligion herstellen, weil jede Religion Stärken hat, die anderen Religionen fehlen.

    Zu den Vorurteilen habe ich nichts zu sagen, diese Vorurteile existieren in einem islamischem Land fast auf dem selben Grad gegen Amerikaner usw... So was ist leider Gottes einfach nur menschlich.
     
  9. 3. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ja es ist leider wirklich so, dass man in Deutschland den Islam mitlerweile nur noch mit Terrorismus in Verbindung bringt, aber dies ist ja nicht nur bei uns so sondern auch in den USA und anderen westlichen Ländern!
    Naja wie es der Zufall wollte, waren die, die die derzeit größtenbekannten Anschlage verübt haben Moslems was ihrem Ruf natürlich nicht gut getan hat! Allerdings ist es falsch von uns ein paar Moslems mit dem ganzen Islam gleichzusetzten. Wäre die Aschläge vom 11.9 durch Christen verübt worden,hätten die USA dann Deutschland England und Frankreich invasiert?? Ich denke nicht!!
    Diese Terrorismussache ist einfach viel zu komplex um sie zu verallgemeinern und da sollten auch ochmal einige drüber nachdenken!

    mfg
    Fragger
     
  10. 7. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Zum Teil sind manche Moslems auch selbst schuld!
    Ich muss mir einfach mal Moslems in der Türkei angzucken und in Deutschland, da gibt es einen riesen unterschied!

    Da sieht das Kopftuch sehr schön aus manche sehen wie "Prinzessinen" aus, aber hier in Deutschland gibt es manche meiner Glaubensleute die nicht so toll aussehen.
    Also ich lege viel Wert auf das Aussehen!
    Wenn man Kopftuch trägt dann muss das auch schön aussehen!
    Wenn nicht, dann trägt das nur in Moscheen an und beim beten natürich, aber sonst nicht!

    @Themendarsteller
    Dein Text sagt vieles richtiges aus, aber wie gesagt sind manche auch schuld.
    Aber es gibt ÜBERALL auf der Welt diskriminierungen! Das ist meiner meinung nach Menschlich!
    Das macht man zum Teil "automatisch"!
     
  11. 7. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Schöner Text, steckt viel Poesie drin

    Doch...

    bin ich trotzdem nicht ganz deiner Meinung, klar, war es unsere Christenkirche schon damals in den Missionskriegen, die uns eingeredet hat, das alle anderen Religionen " " sind und das wir doch Juden und Islamisten etc alle verbrennen sollten, doch dies hat sich alles gewandelt...

    Außerdem will ich jetzt hier nicht rassistisch wirken oder ausländerfeindlich (bin ich bei weitem nicht ), doch war das, was du angesprochen hast, vor 70 Jahren auch noch nicht so.. Erst durch die vielen Anschläge gegen die Amerikaner und auch woanders, hat sich das "Bärteträger = Terrorist" Geschwafel entwickelt...

    Gebt euch auch das mal zu bedenken bitte ^^ Trotzdem steckt auch viel Wahrheit drin und ich find es schön, dass auch über sowas hier diskutiert wird und auch viele (fast alle) Antworten die Diskussion weiterbringen, ist nicht in jedem Board so

    MfG ProX
     
  12. 7. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ich muß ehrlich dazu sagen ich gebe diese leute aus den muslimischen glauben verständniss was so ungerechtes ihr passiert seit paar jahren. es kommt mir vor ob die westen einen kultur-kampf ansagen gegenüber den arabern oder muslemen. z.B viele provokationen wie mohammad karikaturen oder papst rede oder irak krieg oder iran beschuldungen... das macht einfach diese nation immer mehr wütender. lasst die doch ihr leben leben in unser leben mischt sich auch keiner ein oder nur weil wir ne macht haben quatsch! warum teilen wir unser leben nicht mit deren schließlich pumpen die uns täglich patrol ohne ende für 2cent pro liter!!
    ich sage nur soll jeder sein leben leben
    P E A C E 4 E V E R
     
  13. 8. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ich bin genau der Meinung von pino_lasala

    Die Muslime helfen uns indem sie uns das Öl verkaufen.
    Das Öl das wichtigste Stoff den es gibt.
    Dafür bezahlen wir sie natürlich, aber trotzdem ist das was gutes, dass die uns das verkaufen.

    Und es stimmt auch dass die Muslime unseren Propheten oder unsere Kirche niemals beleidigt haben.
    Zum mindest nicht in diesen Jahren.
    Ich denke wir sollten uns dem Jahr 2006 bzw. bald 2007 gerecht verhalten. Wir dürfen nicht wie früher andere Religionen (oder Nationen) beleidigen.

    Ich kann die Muslime durchaus gut verstehen.
     
  14. 9. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    wisst ihr im Kuran steht wer sein leben vergeudet bzw sowas macht wie terroristen bestarft sie gott dafür und kommen in die hölle sozusagen! Ich habe es jetzt nicht genau so raus wie es drinne steht ich weiß es selber da ich auch einer bin! Aber naja ist schon krass weiß gerade garnicht was ich dazu sagen soll

    mfg Sivas


    aber guter text wenn du selber geschrieben hast
     
  15. 9. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Naja was soll man dazu sagen ? Ist ein heikles Thema. Man kann nicht für alle sprechen, man kann aber auch nicht einen verallgemeinern. Deshalb finde ich sollte man immer von Extremisten und Muslimen reden. Aber wer ist Extremist und wer Muslim ? Das kann man nur herausfinden, wenn man sich mit der Person unterhält. Der Threadersteller hat schon recht aber diese Sicht wird heutzutage durch Voruteile und Unwissen geschürt und man kriegt es hinterher nicht mehr weg, wenn einem Beispiele gegeben werden, die einfach für sich selbst sprechen. Ich finde das man nicht einen Glauben,ein Volk oder ein Land verurteilen sollte, sondern immer nur den Menschen selbst, der diese Ideologie teilt, verurteilen bzw verantwortlich machen sollte.

    Was kann eine Religion dafür das manche Menschen größenwahnsinnig sind ? Nichts finde ich aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
     
  16. 9. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ich gehe nochmals auf die Eröffnung des Threats ein:

    1. Die muslimische Frau soll unter dem Schleier laufen, um nicht begehrt zu werden. ,,Alah" setzte den Mann als Haupt der Frau und der Familie. Die Frau hat im Koran die Funktion der Unreinigkeit, die erst durch den Mann aufgehoben werden kann. Darum hat sie auch zu schweigen, wenn ein Gespräch stattfindet. Der Schleier soll nicht nur das Gesicht und den Körper der Muslimin verdecken um die Blicke abzuwenden, sondern er soll ebenfalls die Unreinheit verdecken.

    2. Der Gott des alten Testamentes hat geboten dass der Mann sich einen Bart stehen lassen soll und die Frau sich lange Haare wachsen lassen soll. Ich habe aber nie gehört dass ein Muslim mit Bart ein Extremist ist.

    3. Der Gott der Bibel hat die Frau dem Mann zum Untertan gemacht. Feministen meinen dass sie dadurch unterdrückt wird aber die denken eher von der Wand bis zur Tapete. Mit dieser Regelung wird der Frau eine große Last abgenommen. Wenn sie dem Manne untertänig ist, übernimmt er die gesamte Verantwortung und entlastet somit die Frau. Er hat sich als Vater der Familie und liebender Ehemann in die Beziehung einzubringen.
    Im Islam ist es jedoch so, dass die Frau (weil sie ,,unrein" ist) im Haus aufhalten soll und somit die Erziehung übernehmen soll. Hier sehen wir eine ganz andere Sicht. Dies ist wirklich erniedrigend wenn eingeredet wird dass man unrein ist. Darum verfügt sie auch im Islam über weitaus weniger Rechte.

    4. Dass die Religion des Christen bei einem Mord nicht erwähnt wird, stimmt nicht. Bis heute werden den Christen die Kreuzzüge vorgeworfen und darauf herumgeritten. Jedoch ist ein ein biblisches Gebot, das Leben zu achten und niemanden des Lebens zu berauben.
    Im Koran muss man das diferenziert betrachten. Dort wird aufgefordert, den Ungläubigen die Klinge des Messers spüren zu lassen. Außerdem wird darauf hingewiesen dass Allah eines Tages alle Ungläubigen richten wird. Im direkten Zusammenhang wird aufgefordert, dass die Gläuben dieses Gericht übernehmen. Es ist offensichtlich dass damit zur Gewalt an den Ungläubigen aufgerufen wird.


    Übrigens, die Unreinheit der Frau wird im Koran mit ihrem Blutfluss (der Menstruation) begründet. Im christlichen und dem wissenschatlichen Verständnis ist das eher ein Zeichen der Fruchtbarkeit da aus ihr neues Leben entstehen kann. Da sieht man, wie bestimmte Tatsachen im Koran negiert werden.

    Mfg, fashfish
     
  17. 10. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Jep und der Friseur ist so nett, dass er dir die Haare schneidet und die Frau im Supermarkt so überaus freundlich, dass sie dir Lebensmittel verkauft und die Dame im Bekleidungsgeschäft, so nett, dass sie dir Kleidung verkauft und dich einkleidet und deshalb solltest du sie alle lieben.

    Das ist leider oft das Problem, dass Länder, wenn es um Konflikte mit Moslems geht, zu oft auf das Öl schielen und die Sache nie objektiv betrachten. So wie der Konflikt mit Israel, wo alle Länder Angst haben bei den Moslems schlecht da zu stehen, weil sie ja dann den Ölhahn zudrehen würden, wie in den 70er Jahren.

    Schade, dass es nur noch wenige Länder gibt, die in diesem Konflikt fair agieren, ohne das schwarze Gold im Hinterkopf zu haben, wie die USA, die genug eigenes Öl haben.

    Ich hoffe, dieses Problem wird sich mit erneuerbaren Energien lösen.

    MfG
    Famiosi
     
  18. 10. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Auch hier stimme ich Famiosi 100%ig zu. Ich sehe es eher als eine Gefahr, dass die Emirate über das Erdölmonopol verfügen. Zwar sollen wir diesen Staaten helfen, in die Weltgemeinschaft integriert zu werden aber wir dürfen uns davon nicht abhängig machen lassen. Wir sind schon längst in der Abhängigkeit und darum müssen wir, wie Famiosi sagte, die Industrie und die Wirtschaft auf alternative Energien umstellen.
     
  19. 11. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    gibma quelle anstatt son scheiss zu behaupten
     
  20. 12. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ich bedanken mich für diesen Text und auch für dieses Thema denn die Medien haben vermutlich schon über die hälfte der westlichen Bevölkerung VERBLÖDEN lassen !!!!
     
  21. 12. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Erstens hat der Westen keine Schuld an der Armut bei den Moslems. Dafür gibt es genug Scheichs, die Geld zum Scheißen haben und die sich um diese Armen Leute auch nicht kümmern. Die 50 reichsten der USA haben zusammen unwahrscheinlich viel Geld gespendet und machen das Jahr für Jahr. 2006 haben die Spenden wieder alle Rekorde gebrochen.

    Was ist mit den ganzen Scheichs? Haben die Hilfsorganisationen a la Gates Foundation oder schenken dir ihr gesamtes Vermögen, wie Warren Buffet diesen Hilforganisationen? Warum helfen die nicht die Armut ihrer Brüder zu bekämpfen, anstatt riesige Hotels und künstliche Inseln in Dubai zu bauen, die eh keiner braucht?

    Und noch ein Wort zu den Juden: DAS WAS DU ÜBER DIE JUDEN GESCHRIEBEN HAST, DASS BEI IHNEN ALLE NICHT-JUDEN UNGLÄUBIGE SIND IST IT UND VÖLLIG ERLOGEN. EINEN SOLCHEN GLAUBENSSATZ HAT DIESE RELIGION NICHT. EIN SOLCHER GLAUBENSSATZ IST NIRGENDS FESTGEHALTEN UND KEIN GEISTLICHER UND AUCH IN KEINEM BUCH DER JUDEN IST SOWAS GESCHRIEBEN BZW. ERWÄHNT , ES IST EINFACH VON DIR FREI ERFUNDEN UND WIEDER EINMAL EINE TYPISCHE HETZE GEGEN JUDEN, ALSO WIEDER EINMAL ANTISEMITISMUS!

    WEIß ALSO NICHT WO DU SOWAS HER HAST, ICH GLAUBE ABER, DASS DU DAS MIT DEM ISLAM VERWECHSELST, WO SCHON MOHAMMED SEINE BRÜDER AUFRIEF ALLE UNGLÄUBIGE ZU BEKÄMPFEN UND AUCH IM KORAN STEHT "DASS MAN ALLE VÖLKER OHNE BUCH BEKÄMPFEN SOLL". UND GENAU DAS IST ES WAS VIELE MOSLEMS MIT DEM DSCHIHAD GERADE VERSUCHEN ZU ERREICHEN.

    AUßERDEM, FRAUEN UND KINDER IN AFRIKA HABEN NICHT BESSERE LEBENSAUSSICHTEN UND TROTZDEM IST DAS FÜR SIE KEIN GRUND SICH IN DIE LUFT ZU JAGEN, ALLES AUF DEN WESTEN ZU SCHIEBEN UND UNSCHULDIGE FRAUEN UND KINDER IM WESTEN IN STÜCKE ZU SPRENGEN.

    ES LIEGT ALSO NICHT IN DER ARMUT, SONDERN IM GLAUBEN, IN DER EINSTELLUNG UND DER KORAN VERMITTELT GANZ OFFENSICHTLICH EINE FALSCHE UND VÖLLIG VERALTETE, IM GEGENSATZ ZU DEM GLAUBEN DER MENSCHEN IN CHRISTLICHEN AFRIKANISCHEN LÄNDERN, WO SO EINE AGGRESSIVE, RADIKALE UND FASCHISTISCHE EINSTELLUNG NICHT HERRSCHT, WIE IN MOSLEMISCHEN LÄNDERN.

    MfG
    Famiosi
     
  22. 12. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    @Famiosi

    1.) Wer schreit hat nciht recht und wenn du denkst, du musst schreien, um aufmerksamkeit oder Recht zu erlangen, tust du mri leid ... außer deine capslock taste klemmt, was ich aber nciht annehme.

    2.) Ist der Islam die am zweit meisten verbreitetste Religion in Afrika.

    3.) Dir mag diese künstliche Insel in Dubai zwar überflüssig vorkommen, sie ist jedoch ein Versuch der Araber, unabhängig vom Erdöl zu werden denn im Gegensatz zu vielen westlichen Ländern haben die längst gemerkt, dass der Erdölvorrat nicht unerschöpflich ist. Deshalb versuchen sie nun Geld durch Tourismus zu gewinnen um nach Aufbrauchen der Erdölvorkommen nciht zu verarmen ...

    Ich will damit aber nicht sagen, dass sie nciht mehr für ihr Volk tun sollten.

    Aber du solltest aufhören nur geradeaus zu gucken.
     
  23. 12. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    1) *g* Ich schreie nicht, ich schreibe bloss extra etwas größer, weil es hier anscheinend einige Leute gibt, die die wichtigsten Passagen bewusst überlesen und auf diese gar nicht reagieren und wir uns so nur im Kreis drehen und ich alles 5 mal schreiben muss.
    *g* Und nein, meine Taste klemmt nicht.

    2) Gratulation! Dummerweise entstehen aber zwei Bilder, wenn man die christlichen und die moslemischen Länder in Afrika vergleicht. Die moslemsichen verhalten sich viel aggressiver und hegen mehr Abscheud gegen den Westen, als die christlichen Länder. Außerdem unterstützen viele moslemische Länder den weltweiten islamistischen Terrorismus, der hauptsächlich gegen den Westen gerichtet ist. Bei den christlichen Staaten tun das nur wenige bis keine.

    3) Und seit wann kann der Tourismus ein Land wirtschaftlich auf den Beinen halten? Als ob die Tourismuseinnahmen die des Öles ersetzen könnten. Nein, ich glaube soweit können die noch nicht blicken, die machen das bloss, um immer mehr Geld zu scheffeln und sich an diesen pompösen Bauten zu befriedigen.

    Wenn sie wirklich in die Zukunft blicken würden, würden sie in ihren sonnengtränkten Wüstenländern an Technologien arbeiten, die die fossilen Stoffe durch Sonnenenergie ersetzen könnten oder in zukunftsorientierte Dinge wie Computer investieren, aber Tourismus ist doch kein Zukunfts Projekt, dass das Land ernähren soll.

    MfG
    Famiosi
     
  24. 12. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    @ Famioso:

    Ja man kann durchaus ein land durch tourismus auf den beinen halten, und der tourismus kann zumindest das wichtigst standbein sein.
    Und ja, es gibt durchaus pläne die sahara in eine mega-sonnenanlage zu verwandeln mit der man auch wasser entsalzen kann.

    ich hab ma Frank Schätzings "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" gelesen, da wird beschrieben das es wegen zuweinig platz an land so in zukunft leben auf dem meer geben sollten, und dubai ist bei weitem nicht die einzige nation die land aus dem meer gewinnt.
    Das machen zum Bespiel: alle länder an der ostsee, monacco (neues stadtviertel) und japan (die ham n airport auf dem wasser gebaut). nur die art des baus ist in dubai medientauglicher.

    und noch mal zum islam, ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber der islam war bis ins späte mittelalter hinein weit vortschrittlicher als europa, es gab da bessere krankenhäuser, eine höher entwickelte kultur und viel anderen stuff von dem europa nicht mal träumen konnte.
     
  25. 12. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Dieses Tourismus-Standbein ist aber nicht so groß und fest, wie das des Öls. Die Tourismuseinnahmen werden und können die Öleinnahmen in Dubai nie ersetzen. Es kann sich dabei also nicht um eine Investition in die Zukunft handeln. Zukunftsinvestitionen sind Investitionen in Mikrochips, erneuerbare Energien und Fortbewegunsmittel, aber bestimt nicht die Tourismusbranche.

    Außerdem ist es etwas anderes, wenn man einen Flughafen aus Platzmangel baut und ein riesiges 5-Sterne Hotel in Afrika, das zu schlag-mich-tot Prozent aus Wüste besteht. Also an Platzmangel kann es auch nicht liegen und auch nicht daran, bei der Bevölkerungsentwicklung mitzuwirken, denn der größte Teil der Menschen dort ist arm und Leute, die sich solche Villen leisten und in diesen Hotels wohnen, kommen aus dem Westen.

    Zudem kommt noch, dass die Einnahmen aus diesen ganzen Bauten nicht in die Hände der armen Bevölkerung fallen, sondern in die Taschen der Scheichs. Deshalb sind die auch so reich. Diese ganzen Gebäude werden von Arbeitern für Stundenlöhne bei einem 1€ gebaut, das gesamte Volk wird damit also ausgeraubt und da wundert man sich, dass die arm sind?!

    Was zählt ist die Gegenwart und in der Gegenwart ist der Islam total rückständig und übt noch dazu eine mittelalterliche Religion aus. Der Islam verharrt auf dem Stand von damals, als er vor Europa lag. Seitdem hat er sich nicht weiter entwickelt, obwohl Geld, Mittel und Möglichkeiten da wären, aber es fehlt etwas an den Köpfen und dem Willen.

    MfG
    Famiosi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.