So ist es nun mal mit den Muslimen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TheChronic, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    lol, was fürn quatsch redest du da eigentlich, was haste eigentlich so gegen den islam??
    es ist NICHT so das der islam eine rückständige religion ist, und was beschwerst du dich eigentlich über das aufschütten von land?? und das da n paar scheichs geld damit verdienen? das is doch ihr gutes recht, oder maulst du auch immer wenn einer bei uns mehr geld verdient als ein anderer.

    und was weißt du eigentlich so alles über den islam, der islam ist eine der faszinierensten religionen überhapt, ist in ansätzen mit dem christentum vergleichbar. und es sind bei weitem nicht alle muslime terroristen (und die in dubai schon mal gar net, das sind alles verwestlichte kapitalisten) und die werden ähnlich wenig interesse daran haben n terroristen zu finanzieren wie wir.
    Die islamische welt ist nicht rückständig. PUNKT.

    mfg
    Lord_Roke
     
  2. 13. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Soso. Na dann lege er mal einen Beweis für diese Theorie auf den Tisch. Zu dem Rest deines Textes kann man nur sagen :

    Setzen, 6 ! Du hast in keinster Weise verstanden was dein Vorredner mit seinem Post gemeint hat. Nochmal durchlesen und nochmal antworten. Danke.
     
  3. 14. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    @Einfach nur durchlesen eingehen lassen.
    sehr hübsch , villeicht kannst du damit in deiner moscheeh leute zum nachdenken bewegen , der gesunde menschenverstand wird dadurch aber zum glück nicht getäuscht.
    Glaubst du echt einen teil der worte die du selber geschrieben hast ? es ist immer schön den islam gut aussehen zu lassen , aber leider leben wir in der realität und da ist der islam nunmal nicht das als was du ihn hier den usern verkaufen willst.

    @Lord_Roke der islam ist sehr rückständig , in allen punkten der gesellschaftlichen weiterentwicklung , aber ich will ja keinen belehren , der blinde sieht nur das was man ihm sagt.

    villeich wußten es einige noch nicht , aber klartext ist

    das judentum war zu erst da
    danach hat das christentum vom judentum abgeschrieben oder geklaut , je nach auslegung
    danach hat der islam vom christentum/judentum abgeschrieben oder geklaut
    so ist es !

    einfach mal den beitrag von Famiosi lesen über mir , der sagt alles was wichtig ist
     
  4. 14. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ja natürlich! Der Islam ist auf Mittelalterstand.

    Wenn jemand was klaut, wird seine Hand abgekackt, sehr Modern!
    Oder man denke an die Gleichbehandlung von Mann und Frau.
    Ich war im Oman, Saudi-Arabien und anderen islamischen Ländern, ich hab gesehen, was da abgeht.

    Wenn die Frau (natürlich komlett verhüllt, sodass man nur die Augen sehen kann) nicht spurt, gibts nen Schlag und Ruhe is. Bei normalen Religionen ist es Gang und Gebe, dass man neben seinem Partner läuft, ich hab es in den Straßen oft genug gesehen, wie Frauen 1-2 Meter hinter ihren Männern laufen mussten...

    Diese Religion basiert nur auf Hass und Gewalt. Im Koran steht nichts vom Verhüllen und solchen Scherzen, abes es gibt genug Textstellen wo steht, dass andersgläubige getötet werden müssen.
    Geile Religion!
     
  5. 14. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Was ich gegen den Islam habe? Tja, da gibts ziemlich viele Punkte, aber ganz allgemein ausgedrückt, würde ich sagen, es ist die Einstellung, die Ideologie, die dahinter steckt. "Bekämpft die Ungläubigen und verbreitet auf der Welt den Islam", so wie es schon Mohammed geprädigt hat.

    Der Islam ist ganz eindeutig eine rückständige Religion. Wie schon meine Vorposter gesagt haben, es herrschen im Islam viele Gesetze und Sitten, die aus dem Mittelalter stammen. Anstatt die Gesetze an die Moderne anzupassen, wie es die Christen und Juden taten, haben sie diese einfach dabei belassen und versuchen es jetzt andersum: Die Moderne an den Islam anzupassen.

    Gegen das Aufschütten generell habe ich nichts, aber anstatt solche unsinnigen Gebäude und Inseln zu bauen, sollten diese ganzen Scheichs doch mal die Armut bei ihren Glaubensbrüdern bekämpfen, die wie bei den Arabern zum Terror führt. Die Hamas verspricht der Familie viel Geld, wenn ihre Söhne sich als Selbstmordattentäter melden, da machen natürlich alle mit.

    Wenn man dort mal für Wohlstand und eine anständig funktionierende Wirtschaft sorgen würde, mit einem vertretbaren System, würde man damit den Terror erheblich eindämmen können und diese ganzen heruntergekommenenen Kinder ohne Zukunft, würden nicht in die Hände von Terroristen fallen und sich in die Luft sprengen.

    Also entweder sind die so geizig, dass die nichts abgeben wollen oder denen gefällt dieser Terror. Auf jeden Fall verstehe ich dann nicht, warum die Terrorgruppen dem Westen vorwerfen, er wäre an dieser Armut schuld, wenn die eigenen Glaubensbrüder doch Geld wie Heu haben, von dem sie keinen Penny abgeben.

    Der Islam ist vllt. mit dem Juden- und damit auch dem Christentum verwurzelt, aber keinesfalls heutzutage zu vergleichen. Die einen haben sich entwickelt, die anderen nicht und leben immer noch nach den Gesetzen, die ihnen noch vor der Geburt Christi "gegeben" wurden, ohne diese anzupassen, wie es rational denkende Menschen machen würden.

    Klar, nicht alle sind Terroristen, aber sehr viele und ich kann wetten die Mehrheit. Man schaue nur auf das Volk im Iran, Syrien, Libanon, Ägypten, Indonesien, Jordanien, Libyen uvm. das voll und ganz hinter dem Terror gegen den Westen (aber nicht gegen die eigenen Scheichs) steht.

    Und einfach "PUNKT" zu schreiben und damit das Thema zu beenden, entspricht keiner sachlichen und anständigen Diskussion, da machst du es dir zu einfach. Du musst wenn schon ganz konkret sagen, in welchem Sinne und in welchen Dingen der Islam nicht rückständig ist und dem Christen- und Judentum heutzutage ebenbürtig ist.

    Komm mir jetzt aber bitte nicht wieder mit "ja, vor 1000 Jahren, war der Islam viel weiter als alle anderen..." *gäääähn*

    MfG
    Famiosi
     
  6. 14. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ich Stimme Dir Voll Und Ganz Zu.
    Aber warum ist das so?

    Wegen euer aussehen?
    Wegen eure Mentalität?
    Weil ihr aus dem orient kommt?
    Wegen eurer benehmen?

    Nein, die Antwort ist ganz einfach.:

    Ihr seit nicht aus dem westen!Ihr seit keine Kapitalisten!
    Ihr seid einfach anders und das können die westlichen länder nicht akzeptire und kennen so
    etwas nicht und haben angst davor.
    Deßhalb ist es so wie es ist.

    Klar, es ist nicht gut, denn sind wir nicht in augen gottes alle gleich?
    Es ist egal ob du weiß oder schwarz bist. jude, christ oder moslem bist.
    es ist egal ob du aus dem westen, süden, oder aus dem orient bist.

    Aber, die menschen sind unrein, Hinterlistig und es müssen viele jahre noch vergehen bevor wir alle es bemerken wir wir sind und andere beurteulen wegen ichres aussehens, herkunft oder die RELIGION.


    Friede sei mit die mein Bruder.
     
  7. 14. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Also, mal an alle,

    ich habe hier anscheinend die pflicht ein plädoyer für den islam abzu7geben, ich schränke mich ein und meine die religion und nicht ein staat an sich. es ist leider so, dass in vielen staaten der muslimischen welt konservative an der spitze sitzen und daher das image des islams so schlecht ist.

    der spirituelle teil des islams gründet sich auf fünf säulen (siehe wikipedia)

    1. Das Glaubensbekenntnis Schahada (شهادة): Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer (dem einzigen) Gott und Mohammed ist der Gesandte Gottes. (s. o.) Die Schiiten fügen in der Regel noch den Satz hinzu: und Ali ist der Freund Gottes. Gemeint ist hier Ali ibn Abi Talib.

    Im Sufismus (islamische Mystik) wird der erste Teil der Schahada auch interpretiert mit: Ich bekenne, dass es nichts außer Gott gibt bzw. Es gibt nichts. Es gibt nur den Einen (die Einheit).

    Das Aussprechen der Schahada in ehrlicher Absicht (niya) reicht aus, um Muslim zu werden. Sie ist auch das Erste, was einem Neugeborenen ins Ohr geflüstert wird, und der letzte Gruß an einen Sterbenden.

    2. Das Gebet Salāt (صلاة) ist religiöse Pflicht.

    Es wird zu festgelegten Zeiten verrichtet, zu denen der Muezzin ruft: in der Morgendämmerung, mittags, nachmittags, abends und nach Einbruch der Nacht.

    Zuvor erfolgt die rituelle Reinigung (arabisch: wudu'; persisch: âbdast) mit reinem Wasser. Sollte dieses nicht in ausreichender Menge zu Verfügung stehen oder als Trinkreserve benötigt werden, wird symbolisch Sand oder Staub verwendet (tayammum). Das Verkürzen, Zusammenlegen, Vorziehen oder Nachholen von Gebeten ist unter bestimmten Bedingungen gestattet, etwa auf Reisen oder bei Krankheit. Am Freitag wird das Mittagsgebet (Freitagsgebet) in der Gemeinschaft, meist in der Hauptmoschee der Stadt oder des Viertels, verrichtet. Es wird von der Predigt (chutba) begleitet, deren Grundlagen der Koran und die Aussprüche des Propheten sind und die oft auch tagesaktuelle Fragen behandelt.

    3. Die Almosensteuer Zakāt (زكاة).

    Die Erträge werden für Bedürftige, Kranke, Befreiung Gefangener, den Dschihad oder zum Aufbau religiöser Schulen verwendet. Die Höhe variiert je nach Einkunftsart (Handel, Viehzucht, Anbau) zwischen 2,5 – 10 % ebenso wie die Besteuerungsgrundlage (Einkommen oder Gesamtvermögen). Zakat stellt eine der drei nach islamischem Recht erlaubten Steuerformen dar; die anderen beiden sind die Grundsteuer (Charadsch) und die Kopfsteuer (Dschizya), die von Nichtmuslimen in islamischen Gesellschaften als Gegenleistung für ihre Duldung (siehe: Dhimmi) verlangt wird. Die Zakat ist eine fromme Handlung und religiöse Pflicht des Muslims und kann somit nur Muslimen zu Gute kommen.

    4. Das Fasten Saum (صوم).

    Im Monat Ramadān, der sich jedes Jahr um 11 Tage verschiebt, wird von Beginn der Morgendämmerung – wenn man einen „weißen von einem schwarzen Faden unterscheiden“ kann (Sure 2, Vers 187) – bis zum vollendeten Sonnenuntergang gefastet, nichts gegessen, nichts getrunken, nicht geraucht, kein ehelicher Verkehr und Enthaltsamkeit im Verhalten geübt.

    Das Fasten wird nicht aus gesundheitlichen Gründen befolgt, sondern um Gottes Befehl während des Tages zu genügen. Insofern ist das oft praktizierte ausgiebige Fastenbrechen bei Nacht zwar nicht unbedingt ideal, verletzt jedoch auch nicht die religiöse Pflicht. Oft bricht man das Fasten mit einer Dattel und einem Glas Milch, wie dies der Prophet getan haben soll. Der Fastenmonat wird mit dem Fest des Fastenbrechens ('Īd al-fitr) beendet.

    5. Die Pilgerfahrt Haddsch (حج).

    Einmal in seinem Leben soll der Muslim die Pilgerfahrt nach Mekka antreten, um dort u. a. die heilige Kaaba siebenmal zu umschreiten. Die Pilgerfahrt findet im letzten Mondmonat statt, und wird dann zur Pflicht für ihn, wenn er dazu in der Lage ist. Entscheidend dafür ob die Pilgerfahrt zur Pflicht wird, sind unter anderem seine finanziellen und gesundheitlichen Lebensumstände. Die Einschränkung der ritualrechtlichten Pflicht der Pilgerfahrt ist in Sure 3, Vers 97 begründet:

    „...und die Menschen sind Gott gegenüber verpflichtet, die Wallfahrt nach dem Haus (d. i. die Kaaba von Mekka) zu machen – soweit sie dazu eine Möglichkeit finden.“

    Die Interpretation des hier verwendeten Ausdruckes „Möglichkeit finden“ erfolgt in einem Prophetenspruch (Hadith), dessen Isnad allerdings als „schwach“ eingestuft ist. Demnach ist der Besitz von Reiseproviant und Reittier (arabisch: al-zâd wa-'l-râhila) die Grundvoraussetzung für die Erfüllung dieser rituellen Pflicht.



    Wie man hier sieht ist hier werde von Gewalt noch von irgendwelchen anderen Handlungen zu hören, das spenden ist die religiöse pflicht eines jeden muslims (sogar scheichs spenden, und zwar nicht zu knapp).

    Ich weiß ja nicht, aber es grenzt fast an rassismus was in der westlichen welt propaganda gegen den islam gemacht wird. Der Islam ist die zweitgrößte religion auf diesem planeten, sie hat 1,4 milliarde anhänger (das christentum hat 2,1).

    Es gibt die scharia ist im Koran nicht erwähnt, wurde von den Muftis als solche interpretiert und ist in vielen ländern verbreitet, aber die meisten regel in der scharia beziehen sich auf die religiöse pflichtlehre dh. wie ein muslim zu gott findet. Es ist nicht zu leugen, dass es regel gibt die in der heutigen zeit veraltet sind, aber gibt es die im christentum nicht auch (der papst hat immer recht (wenn jemand sich die mühe macht das "Dictatus Papae" durchzulesen wird das merken))?

    Weder der Dschihad noch der Begriff des "Dar al-Harb" sind im koran festgelegt, sie haben sich erst später entwickelt und es gibt große differenzen zwischen den einzelnen Glaubensschulen.
    Dies bedeutet, das man diese begriffe nicht verwenden kann um den ganzen islam über einen kamm zu scheren, dann sollte man doch zumindest den anstan haben um die Richtung zu kritiseren, die diese auffassungen wirklich vertritt.

    Wer lust hat kann sich auch Den kommentar des zerntralrats der Muslime in deutschland durchlesen.


    Und noch mal ganz allgemein, deutschland ist ein aufgeklärtes land und ich finde selbst wenn man weder christ noch irgendetwas sonst ist sollte man doch zumindest der Religion im allgemeinen ein gewissen respekt entgegenbringen. Es ist schlimm wenn schlimm wenn eine community ohne jegliche differenzierung davon ausgeht, das der islam hinterm berg lebt.

    Es ist mal wieder nötig zu differenzieren, dann kann man auch kritisieren, dass einige strukturen im islam falschg ausgelegt werden, aber man sollte zumindest respekt vor einer kulur haben die nicht die unsere ist.



    Dies ist nicht dazu gedacht eure meinung zu ändern, aber vll sollte der ein oder andere darüber nachdenken, mit was für einem recht er oder sie ganz nebensächlich eine kulur beleidigt, die respekt verdient.
    Denn in jeder gesellschaft gibt es schwarze schafe, und weder das christentum ist perfekt sonst eine andere religion.


    Mfg
    Lord_Roke

    Ach und noch was, das christentum hat nicht nur beim judentum geklaut, und das judentum ist auch nicht von allein entstanden. Jede Religion hat seine Geschichte, und es mindert nicht den wert wenn gewisse gedanken übernommen wurden.
     
  8. 14. Dezember 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    hä? was für ein schachsinn... Ich habe so angst von dem Islam, den Buddisten und Assiaten. Besonders vor den russen *Ironie*.

    @Lord_Roke
    Was genau willst du uns damit sagen?
    Such mal unter Wikipedia nach "Satanische Verse"... und geb mal dazu deine Komentare ab.
     
  9. 4. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    mit unvorstellbarer kraft? welchen Geschichtsbuch hast du denn gelesen?
    du verwechselt Muslime mit christen ;-) im Koran steht dass keiner gezwungen werden darf ihren glauben zu wechseln, selbst die osmanen haben keinen gezwungen, viele mensche haben ihnren religion freiwillig gewechselt, und das tuen die immer noch.. Islam ist der größt wachsende religion der welt obwohl sowas wie missionäre gibts bei den muslimen nicht..
     
  10. 4. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    naja ich finde es ist eigendlich normal der muslim hat seine vorschriften die christen und die juden auch... eigendlich jede relligion
     
  11. 4. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    das ist ganz einfach, die ganzen terroristen sagen doch selber dass sie es für allah für den islam usw. tuen, und deswegen wird es auch bei den nachrichten erwähnt...
     
  12. 4. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Du bringst es auf den Punkt....steckt schon sehr viel Wahrheit drin. Für dieses Image sind sie aber TEILWEISE selbst verantwortlich. Terrorakte haben sich gehäuft und immer waren islamische Glaubensanhänger, etc. dabei. Auch durch Leute wie Osama Bin Laden...kommt dieses negative Bild zustande.

    Aber es ist ein interessanter Punkt...
     
  13. 4. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen



    was noch mehr interessanter ist...

    sowas ist irgendwie eine schlechte Werbung für muslime und für deren Glauben, viele müssten ja denken dass der Islam kein guter oder teilweise ein schlechter Religion ist,,, aber trotzdem ist islam größt wachsende Religion der Welt..
     
  14. 4. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Sagt dir Napoleon was? Kreuzzüge? Oder war dein Post einfach nur ironisch?
     
  15. 4. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Religionen, Nationen ****en nicht.

    Es ****en Menschen.
     
  16. 5. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ich kann nur dazu sagen, dass bei islam es ziemlich verwirrend ist
    einmal heißt es: Wer jemanden tötet, kommt nie ins paradies und dann heisst es: töte die ungläubigen,
    oder
    Niemand kommt ins paradies, wenn er was böses oder grausames macht. Jetzt ne Frage: Von welche Seite ist es zu betrachten? wenn ein christ oder jude einem moslem was böses tut, aber seinem bekannten was gutes, was dann?
    Für jede umstrittene TAt im namen des Islams gibts es im Koran eine Rechtfertigung,
    dabei heisst es: wir predigen nur Frieden, aber er kann nur dann erreicht werden, wenn alles läuft nach islamischen Gesetzt, und ich kann es mir schwer vorstellen, dass es jemals so weit kommt, also was dann nun mit dem Frieden`??????????
     
  17. 5. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    naja.. die nonnen tun dies alles freiwillig.. muslimische frauen werden teilweise gezwungen sich einzuhüllen usw.. und unterdrückt werden sie doch nur von den männern, die sie dazu zwingen sich komplett zu verdecken, oder!? ich mein jeder mensch sollte doch das recht auf selbstverwirklichung haben... und man hört doch schon öfters von fällen, wo eine muslimische frau von ihrer verwandschaft verstossen oder gar getötet wird, nur weil sie ihr kopftuch ablegt und einen mann heiratet der nich für sie vorgesehen war/einer anderen glaubensrichtung angehört.. hast du jemals gelesen, dass ein christliches mädel von ihrem cousin ermordet wird, weil sie atheistin geworden ist und nun mit einem buddhisten leirt ist??
    wer behaupetet son kack denn? bild? the sun? man kanns auch mit der empfindlichkeit übertreiben...
    das ding is, das viele muslimische frauen dazu gezwungen werden, sich um den haushalt zu kümmern/die kinder zu hüten.. aus meinem persönlichen umfeld kenn ich auch so eine familie, wo der mann/vater seiner frau verbietet aus dem haus zu gehen, sich mit freundinnen zu treffen, die deutsche sprache zu lernen - obwohl die besagte frau dies eigtl. will!
    lächerlich!! der islam ist doch nur in den medien präsent, wenn mal wieder son' militanter glaubensdulli meint er könnte im namen allahs n' paar unschuldige menschen in den tod reissen...
    wenn du hier mal in den zeitungen nach tötungsdelikten innerhalb deutschlands nachschlägst, wirst du sicherlich merken dass meist lediglich von "tätern" gesprochen wird...
     
  18. 5. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Und genau das ist in meinen Augen der Punkt.
    Die unaufgeklärtheit dieser Menschen... Diesen Menschen wird von klein auf irgentwas eingetrichtert... Sei es das sie Arbeiten müssen mit 10 11 Jahren, Glauben müssen oder sich eben Opfern müssen.
    Diese Leute werden systematisch dummgehalten. Klar in den Städt funktioniert das Heute nicht mehr so einfach... Aber das sind auch nicht die, die in einem Flugzeug in nen Tower krachen...
    Deshalb ist es wichtig das Menschen, wie es auch Saddam war, einfach von der Bildfläche verschwinden... Weil sie nicht nur einzelne Menschen, sondern ganze Völker auf ihre Art versklaven und wie gesagt missbrauchen für ihren heiligen krieg oder sonst was...

    Ausserdem mal ne allgemeine Frage zur Religion... Ich weiss nicht wie es im Islam usw. ist, aber wie es bei den Christen ist... Da gibts ein Buch das nennt sich Bibel... Da stehen tolle Sachen wie:
    Frauen werden ohne Sex schwanger einfach so...
    Ein Typ kann ein ganzes Meer teilen einfach so...
    Irgentwas von Nem Paradis und ner Schlange wird auch erzählt...
    Merkt ihr was? Das ist Science Fiction aber nicht die Realität und Trozdem halten alle an dem glauben fest... Ok jetzt kann man sagen ist ja nicht nur die Bibel ausschlag gebend.... Was haben wir da noch? Die Messen... Gelabber von nem Stumpfsinnigen der aus dem tollen Werk Zitiert...
    Die Heirat.... Bei der Kirchlichen gibt man einfach schweine viel Geld aus... das vorher reicht ja völlig und bringt wennigsten die Rechtlichen vorzüge mitsich... Und als liebesbeweis oder bande der gefühle bla bla reicht das alle mal... so zieht sich das durch die ganzen religionen... in den meisten wird was von nem geist oder sonst was gelabbert... Was soll denn das? Wie kann man so was ernst nehmen?

    Bin evt. doch ein bisschen ot geworden, aber das ist so ne Frage die ich mir immer wieder stelle... Was soll denn das ganze eigentlich? Wenn du unbedingt an was glauben musst dann an dich selbst...

    Ich persönlich mag das Christentum noch weniger als deb Islam, aber die HEUTIGEN Christen betreiben ihn nicht so extrem wie die Islamisten und wie oben schon gesagt sind die extremisten das Problem!

    MfG SD
     
  19. 5. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Erstmal wollte ich sagen das ich weder Christ, Jude noch Muslime bin, ich gehöre keiner Religion an.

    Also ich bin jetzt nciht nazistisch veranlagt, aber ist es nicht so das man wenn man angemacht wird es oft ein Türke ist? (die meisten Türken sind ja Muslime)

    Da braucht man sich nicht zu wundern, warum Menschen so denken.

    Und ist es nicht so das in den Dörfern der Türkei immernoch Frauen unterdrückt werden?
    Das viele von ihnen: Kopftücher tragen müssen, nicht zur Schule gehen dürfen und nicht arbeiten dürfen.

    Ich weiß das nicht alle Muslime gleich Terroristen sind aber Menschen oft in eine Schublade gesteckt werden.

    Außerdem sind wir in Deutschland schon freundlich genug weil es voll viele Moscheen gibt, ich weiß jetzt nicht ob es in der Türkei sooo viele Kirchen gibt denke aber nicht das es viele sind.

    Also ich will sagen das jeder Mensch Vorurteile hat, genauso wie du du denkst doch auch das wir über Muslime soetwas denken.

    peace
     
  20. 5. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    viele anhänger des islams sind gewaltbereit und aggressiv. das ist bei anderen religionen nicht der fall.
     
  21. 5. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ähm, nein, dass ist erstmal falsch. Es gibt in jeder Religion gewaltbereite Abspaltungen oder gewaltbereite Sekten, das is im Christentum (radikale Gläubige die Abtreibungskliniken abfackeln wie in amiland) und in den fernöstlichen religionen genauso.
    Es ist leider aber so, dass sich die medien viel lieber auf reisserische themen stürzen, die viele leute in ihrer verblendung auch noch glauben.

    mfg
     
  22. 5. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Also ich finde den Text auch nicht schlecht obwohl er recht einseitig ist. ich denke das "Problem" was unsere westliche Welt mit den Moslems hat ist einfach das unterschiedliche Niveau (versteht das jetzt bitte nicht unbedingt negativ).
    Die arabische Welt war uns lange Zeit weit voraus(man denke nur an die frühe Medizin bzw Astronomie) aber irgendwie sind sie stehen geblieben und wurden von uns überholt. Das schaft sicher eine gewisse unzufriedenheit und diese unzufriedenheit könnte ich mir denke wird jetzt von einigen wenigen ausgenutzt um die Massen aufzustacheln. Zumal in dem arabischen Raum religion und Familie noch eine viel stärkere Bedeutung hat als bei uns.
    Ich denke es ist vor allem ein kulturelles Problem was uns vom den Moslems trennt.

    P.s. Wir sind auch gerade dabei überholt zu werden. Der asiatische Raum ist ganz stark auf dem Vormarsch.
     
  23. 5. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Gruß

    Jun
     
  24. 5. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    radikale abspaltungen im christentum sind einzelfälle. radikale moslems in der arabischen welt eigentlich der standard.
     
  25. 5. Januar 2007
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen


    Was redest du?
    Hast du irgendwie kein Peil von Islam oder so?
    Radikale Moslems in der arabischen Welt sind auch genau so Einzelfälle.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.