So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stankovic, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    jeder weiß es ... keiner tut was dagegen ... arme welt halt ...
     
  2. 25. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Clinton hat sich auch net sonderlich stark mit Außenpolitik befasst. Er hat Operation Desert Fox (Vier Tage lang den Irak bombardiert) ausgeführt und er hat amerikanische Truppen nach Jugoslawien geschickt, egal, ob Operation Allied Force von der Nato oder sonstwem ausgeführt wurde, Clinton musste sein Okay dafür geben, das US-Truppen daran teilnehmen.

    Dazu zwei Zitate aus en.Wikipedia.org:

    "The first was Operation Desert Fox, a bombing campaign designed to weaken Saddam Hussein's grip on power over Iraq, a consistent theme of the Bush-Clinton era. The four-day campaign lasted from December 16 to December 19, 1998. It began after Clinton signed H.R. 4655 into law on October 31, 1998, which instituted a policy of "regime change" against Iraq, though it explicitly stated that it did not speak to the use of American military forces.[41][42] The law was signed months after his State of the Union Address to Congress where Clinton warned Congress of Saddam Hussein's pursuit of nuclear weapons"

    "The second was Operation Allied Force, a 1999 NATO bombing campaign against the former Federal Republic of Yugoslavia. Clinton authorized the use of American troops in the mission to stop the ethnic cleansing and genocide[44][45] of Albanians at the hands of the nationalist Serbians."


    Ansonsten hat Clinton sich in den Israelischen-Arabischen Konflikt eingemischt, sowie nahezu jeder andere Präsident, seit dem Entstehen Israels.

    Und da er nichts großartiges geleistet hat außerhalb der USA kann man ihn sehr wohl mit den Präsident des 19. Jahrhunderts vergleichen. Dazu noch ein paar Namen aus dem 20.:

    Harry S. Truman
    Franklin D. Roosevelt
    John F. Kennedy
    Dwight D. Eisenhower

    Alles Präsidenten, die mehr drauf hatten, als Clintons populistische Regierungsweise.
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Es ist ein Unterschied, ob ein Präsident mit Lug und Betrug gegen alle internationalen Konventionen Krieg führt wie Bush oder ein UN bzw. Nato Mandat vorliegt vor allem bei nachweislichem Völkermord im ehemaligen Jugoslawien. Die Irak Geschichte war eine Reaktion auf die Ausweisung der UNO Kontrolleure. Es wurden ausschliesslich Industrieanlagen bombardiert.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Stimmt er hat als erster Präsident wirklich mal vermittelt ohne sich auf eine Seite zu schlagen, aber auch das musst du natürlich negativ ausdrücken.

    Truman hat 2 Atombomben auf Japan abwerfen lassen. KLASSE !!!

    Kennedy wurde leider viel zu früh erschossen. Hatte also kaum Zeit wirklich etwas zu bewirken.

    Roosevelt : Zitat Wikipedia

    Am 6. Dezember 1904 legte er in der jährlichen Rede vor dem Kongress mit der Roosevelt-Corollary, seinem Zusatz zur Monroe-Doktrin, den Grundstein für eine expansionistischere Außenpolitik innerhalb der westlichen Hemisphäre, wo die Vereinigten Staaten seiner Meinung nach als Polizeigewalt auftreten sollten. Dies war eine Reaktion darauf, dass mehrere europäische Mächte begonnen hatten, militärischen Druck auf lateinamerikanische Staaten auszuüben, die ihnen Geld schuldeten. So wurde z. B. das Deutsche Reich durch Aufbau einer starken amerikanischen Drohkulisse von einem Militäreinsatz gegen Venezuela abgeschreckt, wo man sich aufgrund ausbleibender Schuldenzahlungen schadlos halten wollte.

    Mit der Durchsetzung der Route des Panama-Kanals durch Panama, gegen die in den USA bevorzugte Route durch Nicaragua, dem Abkauf der gescheiterten Panama-Kanalgesellschaft von Frankreich (bis dahin teuerster Land-Deal der Geschichte) und der mehr oder weniger offenen Unterstützung der panamesischen Unabhängigkeitsbewegung gegen Kolumbien stärkte er gleichzeitig die militärischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten seines Landes im atlantischen und pazifischen Raum.

    Super! Daher stammt dieses Weltpolizeigehabe und dieser Drang andere Länder anzugreifen. Seltsam sind auch die Ähnlichkeiten im Bezug auf die Freimaurerei. Ähnliches dichtet man Bush auch an.


    Eisenhower ist der Einzige der einem Vergleich standhält.
     
  4. 25. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Hier mal ein sehr passender Artikel zu dem Thema "Amerikanische Präsidenten und Lügen"
    Wenn amerikanische Präsidenten lügen... - 16.04.07 - Forum - ARIVA.DE

    Krasse Sache eigentlich.
    Wobei ich sagen muss,es ist manchmal besser zu lügen,als die Wahrheit zu sagen .Was jetzt aber nicht heißt , dass ich den Irakkrieg für gerechtfertigt halte. Saddam war ein Diktator,aber Umstürze kommen von Innen. Wenn man einen Machtumsturz direkt von außen erzwingen will, z.B. durch einen Krieg,wird dies nur mehr Leid verursachen. Außer eine Nation startet natürlich einen Krieg, siehe 2.WK.
     
  5. 25. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Das Problem ist Ratax, dass die meisten Lügen von Staatsoberhäuptern Konsequenzen haben die die ganze Welt betreffen und das eigentlich Schlimme daran ist, dass sie mit dem Bewusstsein ausgesprochen werden das es Lügen sind.
     
  6. 25. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Also würdest du diese Verbindung als sinnvoll betrachten? Der Kerl wurde persönlich von den Amis ausgebildet.. ich finde die hatten oder haben viel zu viel miteinder zu tun! Selbst ehemaliger CIA Chef George Tenet wollte bei der Frage, ob die CIA Kontakt zu den Bin Ladens hätte, nicht beantworten!
     
  7. 25. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg


    Ich habe nie bestritten, dass die Amerikaner für die Ausbildung Ousama Bin Ladens verantwortlich sind.

    Ich habe ausschliesslich gesagt dass man nicht die ganze Familie Bin Laden als Kriminelle oder Terroristen bezeichnen sollte denn genau das ist vorher geschehen.


    Macht doch endlich mal die Augen auf und lest und denkt nach bevor ihr jemanden zitiert.
     
  8. 25. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Ach, und Hussein hat nicht nachweislich Völkermord betrieben (Operation Anfal?)?
    Und es ist egal, worauf die Bombardierung Iraks eine Reaktion war, oder willst du mir etwa sagen, dass so ein Angriff berechtigt war?

    Jo, und jetzt lies dir mal durch, was auf der englischen Wikipedia Seite zur Monroe-Doktrin und Roosevelts Zusatz steht. Der Zusatz bedeutete lediglich, dass die USA sich NUR in amerikanische Angelegenheiten einmischen durften, also Lateinamerika, Canada, etc.. Und nur in einen europäischen Konflikt eingreifen dürfen, wenn die Sicherheit der USA bedrängt wird, was auch der Grund dafür war, dass sie so spät in den II. Weltkrieg eingegriffen haben.

    Soll das jetzt negativ gemeint sein? Oder positiv? Ich versteh' nicht was du mir damit sagen willst.
     
  9. 25. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg


    Klar hat er das, das und der Einmarsch in Kuwait waren schliesslich die Gründe für den 1. Golfkrieg.

    Das Ganze ist eine Frage der Definition des Begriffs Krieg.


    Das st doch relativ eindeutig vor allem wenn du dir z.B. die weitere Geschichte Nicaraguas anschaust und die Rolle die die Amerikaner darin gespielt haben.

    Natürlich bezieht sich die ursprüngliche Monroe Doktrin nur auf die Gebiete die du genannt hast, das heisst aber nicht das der ursprüngliche Gedanke nicht mit der Zeit sagen wir mal erweitert bzw. verfälscht wude.

    Wie auch immer, die USA haben schon immer eine Expansionspolitik betrieben und der Krieg im Irak den Bush momentan betreibt ist nichts anderes. Darüber dürften wir ja wohl einig sein. Natürlich kann er das Land nicht in Besitz nehmen, er kann allerdings wirtschaftliche Verbindungen damit erreichen.
     
  10. 25. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Ich denke alle Menschen auf der Welt sollten das Recht haben, den nächsten Amerikanischen Präsidenten zu wählen, alle Menschen außer Amerikaner ^^ Oder auch alle, aber wär mal ne lustige Sache.
    Hab in so ner Bildergalerie auf ner Newsseite die Anwärter gesehn und ne kurze Beschreibung, was sie tun wollen und was sie tun würden - einer der Republikanern wäre sogar bereit den Iran mit Atombomben zu bombadieren.
    Ist auch immer wieder lustig, wie manche Politiker dort vor ihren Leuten reden: "Wir werden den Iran auslöschen ... mit Atombomben." Menschen applaudieren, Menschen stehen auf, verfallen in Trance und wurden vom (christlichen) Gott berührt, der den Islam natürlich hasst. Kranke Leute ...
     
  11. 28. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Die Verbindung an sich ist schon schlimm genug. Und sorry, wenn man DAS nicht erkennt, dann weiss ich auch nicht mehr.

    Oder findest du es normal, dass die Bin Ladens so eine enge Beziehung zu den Amis haben. Ich bitte dich.. die Amis setzen Kopfgeld auf Ousama und seine Familie versteht sich 1A mit den Amis. Also normal ist das nicht! Und nicht durchdacht ist es erst recht nicht!
     
  12. 28. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg


    Natürlich ist das Ganze etwas seltsam, aber es gibt viele seltsame Zufälle auf dieser Welt und nicht jeder Zufall birgt gleich eine Verschwörung.

    Wenn dein Bruder ein Schwerkrimineller und Mörder wäre, fändst du es gut wenn man dich mit kriminalisieren würde nur weil du aus der gleichen Familie stammst ?

    Ich erwarte eine Antwort ! Ja oder Nein ! Kein Gebrabbel um den heissen Brei herum.
     
  13. 28. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Natürlich nicht!

    Aber hier gehts um was ganz anderes. Aber du sagst es ja auch.. Es ist seltsam!!! Einfach ZU SELTSAM!!!!! Und die Amis machen einfach viel zu viel seltsame Dinge.. Meine Meinung!
     
  14. 28. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    der kann doch gar nicht ehrlich sein, das ist nunmal politik. man sollte sich an die halten die was aus dem land gemacht haben und nicht jede wahlperiode wechseln.
     
  15. 28. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Wir sind ja gar nicht so weit auseinander mit unserer Meinung , ich glaube nur, dass hier genauso die Unschuldsvermutung gilt wie in dem Beispiel das ich dir gegebn habe.
     
  16. 28. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Ich pack das mal hier rein. passt denk ich:

    Die meisten wissen gar nicht, dass Bin Laden und Bush, die USA und die Taliban unter einer Decke steckten. !

    Zunächst vor langer Zeit versuchte die USA in Iran das "Königreich" zu entfernen, indem man die Mudschehedin oder wie man das schreibt unterstützt hat und zur Macht verholfen hat. Es kam so, dass die Mudschehedin die Kooperation mit der USA abbrechte und aus diesem Fehler wollten die Amis bzgl Afghanistans lernen. Die Mudschehediins waren zu stark in Iran und man hat es versäumt, sie auch auszulöschen.

    Zunächst wurden die Mudschehedins nach Afghanistan "gebracht" um gegen die Russen zu kämpfen. Danach steckten Bin Laden, Bush und der jetzige Afghanische Präsident unter einer Decke. Bin Laden sollte mit der Taliban die Mudschehedin bekämpfen, der in den USA gewählte Präsident sollte afghanischer Präsident werden ( ein weiterer Hund Amerikas, wies in Pakistan auch der Fall ist) und Bush hatte einen weiteren starken Standort in der Region. Nun, die Taliban bekämpfte die Mudschehedin in Afghanistan und war nun an der Macht. Tja, nun wr die Taliban zu gefährlich für den Weltfrieden und Bush wollte einfahc mal da hineinspazieren.

    Für den Krieg sind Bush, Osama und der afghn. Präsident verantwortlich, denn sie stecken unter einer Decke.


    Die gesamte Amerikanische Politik wird von korrupten Hunden geführt.
     
  17. 28. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Gut. Dann haben wir das geklärt

    Und zu AFGPOWER:

    Ich glaube auch, dass es da noch vie Unentdecktes gibt! Aber 100 %ig sicher kann man sich auch nicht sein.. Wie schön wäre es, wenn es handfeste Beweise gegen diesen ******d von Bush geben würde!!!!!!!!!!
     
  18. 29. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    fast 1000 mal gelogen , ist schon heftig...

    Aber naja dass ist ja auch nicht so schwer oder... als Präsident einfach immer wieder das trauma vom 11. September erwähnen um den hass in der bevölkerung weiter am Glühen zu erhalten, dann ein paar behauptungen in die Luft setzten, natürlich mit ein paar netten Fotos um das ganze glaubwürdig zu gestalten. Ja und am ende Natürlich Gott erwähnen, das schadet ja auch nie...

    Ich bin schon gespannt wer als nähstes gewählt wird...

    Und ich glaube auch dass mehr als genug andere Politiker/Staatsoberhäupte Lügen. Und dann fragt sich die Politik immer warum es soviele gibt die nicht mehr wählen gehen.
    Dass ist ja auch kein Wunder wenn die Bevölkerung das vertrauen verliert...
     
  19. 29. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Nur mal als kleine Anmerkung, die USA unterstützten Schah Reza Pahlavi, und wollten das Königreich nicht stürzen, im Gegenteil. Sie haben sich erst von Pahlavi abgewandt, als dieser zu unbeliebt beim Volk wurde. Definitiv wollten die USA nicht, dass Chomeini den Iran übernimmt.
     
  20. 29. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    hahaha, man du bist so genial
    alle wissen dass amerika viele führungen durch psychologische kriegsführung gestürzt haben und weitere unnötige kleine kriege geführt haben, vietnam war für die ganzen "kleinen" vorfälle ein gutes ablenkungsmanöver....
     
  21. 29. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    Danke!


    Aber erzähl doch mal, welchen Grund es hätte geben können, um gegen Pahlavi vorzugehen. Er hat versucht den Iran an den Westen anzunähern, warum also hätten die USA ihn stürzen wollen?
     
  22. 29. Januar 2008
    AW: So oft logen Bush und Co. vor dem Irak-Krieg

    der amy ist der größte verbrecher und *******ck der auf der welt frei herumläuft.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.