So viele wie moeglich

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von seewrestler, 5. August 2007 .

  1. 5. August 2007
    Also mein Problem lautet folgender massen>

    Ich habe nen billig DvD player ohne divx codec jetzt moechte ich aber so viele filme wie moeglihch auf einen dvd rohling bekommen achja und das sind alles divx dateien immer pro datei so 700mb ca. naja mit Nero bekomm ich so 3 vlt. auch 4 auf eine DVD wenn ich die divx dateien dann umwandel, ka in welches format nero macht das alleine xD ?? aber ich find das is ein bisschen wenig vlt. koennt ihr mir ja helfen und habt ein paar tipps und ahynung von ein paar proggies die mir helfen koennten

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. 5. August 2007
    AW: So viele wie moeglich

    da wirst du, denke ich, nicht mehr all zu viel machen können. möglichkeiten wären:

    - du kaufst dir einen anderen billig-dvd-player (von bekannten weiss ich, dass sie schon player für
    25 € erworben haben ,die einfach mal alles absoielen).

    - schliess deinen pc bzw. laptop an den fernseher an.

    - verkleinere die einzelnen dateien mit speziellen programmen (z.b.: ashampoo movie shrink &
    burn). um so mehr als drei oder vier filme auf eine dvd zu bekommen. dabei musst du aber mit
    qualitätsverlust rechnen.
     
  3. 5. August 2007
    AW: So viele wie moeglich

    divx bzw xvid ist meines wissens das beste format mit dem sich filme komprimieren lassen (sprich ohne großen qualitätsverlust am "kleinsten" werden)

    d.h. wenn nero das in ein anders format umwandelt, damit der film auf nem DVD player abgespielt werden kann, werden die filme automatisch wieder größer...

    also wirst du wohl nich mehr als 3-4 filme auf ne dvd bekommen...
     
  4. 5. August 2007
    AW: So viele wie moeglich

    ohne qualitätsverluste kriegst du nicht mehr wie 3-4 drauf, kannst aber komprimieren oder double-layer-dvd´s kaufen.
     
  5. 6. August 2007
    AW: So viele wie moeglich


    preislich günstiger wäre es auf alle fälle, lieber 2x ne DVD5 (4,7gb) zu nehmen anstatt ne DL DVD.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.