So wird heute abgezockt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von blockaespiralo, 25. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2007
    Dann fall ich mal gleich mit der Tür ins Haus.
    Folgendes ist vorgefallen:


    Quelle (Verlinkung zum vollständigen Artikel)

    Meiner Meinung nach ist es nicht gerechtfertigt den Betreiber des Forums wegen einem in seinem Forum geposteten Bild das Geld aus der Tasche zu ziehen - und das auch noch auf der Seite des Rechts.
    Klar war das Bild urheberrechtlich geschützt, weshalb diese Tat rein juristisch betrachtet auch nachzuvollziehen ist, aber wo bleibt denn da bitte der Menschenverstand? Wegen einer kleinen Fotografie so einen Aufstand zu machen ist schlichtweg übertrieben und zeigt damit, dass es sich um Pure Abzocke handelt.


    Was haltet ihr davon?
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    Jopp, das ist einfach nur noch lächerlich, wegen kleinen verkackten Bildern...
     
  4. #3 25. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    Ich möchte mich sofern der Meinung anschliesen, wenn das Bild keine digitale Signierung hatte. Wenn es eine hatte, dann ist es das Recht (mag es lächerlich sein) eine Klage einzufodern und Geld zu verlangen.

    Ich befaß mich damit jetzt kurz und Prüf es nicht nach, war eine Digitalisierung im Bild der einer Signatur enspricht. Klage
    War keine Digitale Signierung vorhanden, verklagt den Kläger wegen einer lächerlichen ohne Grund Klage

    greetz
     
  5. #4 25. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    Ich glaub nicht wie assozial man sein kann ... ich würde einmal auf mein recht verzichten und sozial handeln. ich meine ... das kann man doch anders lösen als das gleich rechtlich zu verfolgen. einfach nur assozial mehr sag ichdazu nicht das regt mich grad voll auf. ich glaub ich öffne eine anti marions-kochbuch seite.
     
  6. #5 25. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    kann mich Nixname voll und ganz anschließen ...... einfach nur lächerlich
     
  7. #6 25. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    Eine Sauerrei ist das ..... Mal ganz ehrlich,wie zur hölle soll ein Forumsbetreiber festellen,ob die bilder "legal" gepostet worden sind? Zudem hat der Betreiber nach seiner Abmahnung das entsprechende bild entfernt,also was soll der scheiß? Einfach nur arm sowas.....
     
  8. #7 25. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    lol ! Wenn das Bild bei google aufgeführt wird , dann kann er das doch nehmen oder nicht ?!?
    Ich suche andauernd Bilder bei Google und verwende die dann.
    Ist ja verdammt lächerlich !
     
  9. #8 25. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt



    Das steht bei jedem Bild in der Leiste oben.
     
  10. #9 25. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    hehe...ich würde direkt ein paar crash kiddies anheuern die die seite von der marion zu-flooden...
    rache ist manchmal süss..am besten eiskalt serviert^^

    manche leute sind echt kleinkarriert und setzen dann sauerverdientes geld ein um ihr recht zu erklagen.
    würde wetten dass der mann von der betuchten dame selber ein dauergast in diesem forum war und nur so auf das bild gestossen ist..
    schade das internet kein rechtsfreier raum mehr ist..war so schön mal...

    frozen

    ps: habe [thechroni´s-alki bildchen bewertet da sein bild einfach hammer ist..der mann hat humor und der beitrag war ausserdem sinnvoll...
     
  11. #10 25. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    also mehr als: manchen ist das essen wohl nicht bekommen kann ich nicht dazu sagen ich finde es einfach nur lächerlich
     
  12. #11 25. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    die Sache ist auf jeden Fall lächerlich^^ aber der Typ betreigt doch selber eine Seite und müsste eig. wissen, wie das mit den Rechten funktioniert. Weil ich denke nicht, dass ein ganz normaler User auch so ein Prozess mitmachen müsste.
     
  13. #12 26. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    klar ist der fall lächerlich.
    aber es geht ums prinzip.
    und wenn man es nüchtern betrachtete ist es diebstahl.
    und nichts anderes.

    klar kann man sagen es ist ja nur ein bild.
    aber wenn jeder so anfängt braucht man kein eigentum mehr zu schützen.
     
  14. #13 26. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    Jetzt mal abwarten was bei dem Gerichtstermin rauskommt. Ich denke, das die Klage abgewiesen wird, weil es einfach nur lächerlich ist.

    Aber andereseits ist es halt eine Straftat und muss bestraft werden. Weil wenn wir hier nichts machen, dann machen es bald alle.
     
  15. #14 26. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    nur weil mans in ein board stellt!?

    lächerlich - die klage wäre meiner meinung nach berechtig wenn er dieses bild mit seiner signatur versehen hätte (der poster)

    auf anfrage kann mans ja entfernen ... -> lächerlich

    aber zumindest hat es der herr kniepert jetzt in die medien gschafft und sein "tolles" kochbuch wird gekauft werden!!!

    teNTy^
     
  16. #15 28. August 2007
    AW: So wird heute abgezockt

    Die Menschheit dreht durch, bzw. ein großer Teil.
    Ist echt lächerlich, was dort gemacht wird. Es müsste eigendlich weitergehen, dass google verklagt wird, weil man dort Bilder findet die geschützt sind, usw. usw....
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...