Social Network Facebook hat Pläne für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 12. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2007
    Das amerikanische Online-Community und Social-Networking-Site Facebook will im kommenden Jahr auch eine deutsche Website einrichten. "Im ersten oder zweiten Quartal werden wir in mehreren europäischen Ländern Seiten in deren Heimatsprache starten. Darunter ist auch Deutschland", sagte Net Jacobsson, Direktor für das Auslandsgeschäft, dem Handelsblatt. Facebook gehört zu den populärsten Online-Sozialnetzen in den USA. In Deutschland würde Facebook hiesigen Angeboten wie Holtzbrinks Studierenden-Community StudiVZ – das oft schon als Clone des ebenfalls als Social Network für Studierende gestarteten Facebook bezeichnet wurde – oder dem Business-Kontaktnetzwerk Xing direkte Konkurrenz machen.

    Facebook wurde im Jahr 2004 gegründet. Nach Angaben von Facebook-Manager Dan Rose verzeichnet die Website täglich 250.000 neue Mitglieder und 30 Millionen Besucher. Eine neue Funktion namens Beacon hatte allerdings zuletzt für heftige Kritik gesorgt: Beacon kann den Freundeskreis von Mitgliedern automatisch über deren Verhalten im Netz informieren, zum Beispiel über Einkäufe bei teilnehmenden Facebook-Werbepartnern. Zahlreiche Nutzer werteten dies als massiven Eingriff in ihre Privatsphäre. Nach der Kritik machte es Facebook vergangene Woche einfacher, die Funktion abzuschalten, und Firmengründer Mark Zuckerberg entschuldigte sich bei den Mitgliedern. (dpa) / (jk/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/100449
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Social Network Facebook
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    811
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.843
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.770
  4. Antworten:
    47
    Aufrufe:
    3.115
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    594