Sockel 775 Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bashi, 10. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2009
    Servus,

    ich suche ein neues Mainboard mit dem Sockel 775. Preis ist relativ egal.

    Folgende Sachen kommen drauf:

    8 GB 1066-DDR2 Speicher
    Intel Core 2 Quad Q8300
    ATI Radeon HD 4870

    Am liebsten hätte ich noch WLAN onboard, ist allerdings kein muss.

    Danke schon einmal für die Hilfe.

    lg Bashi
     
  2. 10. Dezember 2009
    AW: Sockel 775 Mainboard

    Intel Sockel 775 mit div. Schnittstellen: WLAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Such dir eines der beiden aus , wobei das ASUS um einiges besser ist!
     
  3. 10. Dezember 2009
    AW: Sockel 775 Mainboard

    Ich würde ein einfach P43 Board nehmen, wenn man auf diversen Schnick-Schnack verzichten kann.

    ASUS P5QL Pro, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4W0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    WLAN "OnBoard" haben afaik nur spezialausführungen (oft als WLAN-PCIe-1x Karte), die bestimmt nochmal extra kosten.
    Eine simple WLAN-PCI Karte kostet dich bestimmt weniger und tut es genausogut.

    mfg

    €:
    @Cupra:
    Alter Chipsatz und hoffnungslos überteuert
     
  4. 10. Dezember 2009
    AW: Sockel 775 Mainboard

    Würde auch was günstiges nehmen, weil so aktuell ist Sockel 775 ja nicht mehr.

    Ich kann dir das hier empfehlen, läuft stabil, gutes Bios und ist nicht so teuer.
    ASUS P5Q SE Plus, P45 > ASUS P5Q SE Plus, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB6M0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU > 70,-
    Mit WLan schauts schlecht aus, das haben nicht mal die teuren P45er Boards mit dabei.
     
  5. 10. Dezember 2009
    AW: Sockel 775 Mainboard

    Naja WLAN haben halt nur die beiden Boards von mir. Aber wie schon mele1 sagte sind die eigentlich überteuert. Aber schrieb ja oben, Geld spielt keine Rolle!
    Ist mir auch klar, dass das ein alter Chipsatz ist, leider aber die einzigsten Boards mit WLAN. Kannst natürlich auch ein anderes Board nehmen, wo du dann einfach eine WLAN Karte einbaust oder halt direkt per USB Stick. WLAN Lösungen gibts ja mittlerweile genug!

    Gruß
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Sockel 775 Mainboard

    Danke für die Hilfe. Habe mich für das ASUS P5Q SE Plus entschieden.

    /closed

    lg Bashi
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.