Sockel A Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Akatsuki, 26. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2006
    Ich wollte mir ein neues Mobo kaufen da mein altes kaputt ist. Nun die Frage ist dieses Motherboard für 33€ auf ebay gut?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6882519944&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

    Es ist eins von ASrock, zuvor hatte ich eines von Epox mit Nforce 2. Diese Karte hat auch alles was man so braucht Raid, SATA, Nforce2. Weiß einer auch ob die sich fürs patchen des Xbox360 Laufwerks eignet`?
     
  2. 26. Mai 2006
    bei dem angebot ist diese angabe nicht korrekt - ddr2 support hat das board nicht

    http://www.asrock.com/product/K7NF2-RAID.htm

    ansonsten scheint das board recht gut zu sein. ich selbst nutze nur asrock board, obwohl diese des öfteren abgewertet werden - aber ich bin höchst zufrieden damit (aktuell habe ich das ASrock Sata II Dual). Und für den Preis würde ich das auch nehmen. erkundige dich aber bitte nochmal beim verkäufer wegen der fehlerhaften angaben.
     
  3. 26. Mai 2006
    naja..ich würd mir das nochmal überlegen. gerade die nf2 boards von asrock hatten massive probleme. deshalb auch der schlechte ruf von asrock.

    wie wärs mit diesem? ist kaum teurer und eines der besten sockel a boards.

    msi


    mfg
     
  4. 26. Mai 2006
    hat aber nicht den nforce 2 ultra
     
  5. 26. Mai 2006
    tja, hättest dich besser informieren sollen, natürlich hat das board nen nf2 400 ultra chipsatz...

    klick mich


    und wie ultra bereits sagte, eines der besten sockel a boards...


    das folgende habe ich ma bei nem kumpel verbaut, es läuft bisher tadellos, und gehört mitunter zu den besten sockel a boards, auch wenns kein nf2 chipsatz hat.... klick mich


    das einzige problem was du haben könntest, dass du diese boards alle nicht mehr kriegst... wenn du aber eh über ebay kaufen willst wirste sicherlich fündig werden... und wenn du keins der oberen beiden kriegst dann musste wohl zum asrock gerät greifen....
     
  6. 26. Mai 2006
    ich hab so ein ähnliches board wie das das dashbook vorgeschlagen hat. hat den via kt600apollo chipsatz ist halt nur von msi und heißt msi "kt6 delta fisr". ist wirklich empfehlenswert und arbeitet sehr schnell. wobei msi auch nicht an der ausrüstung gespart hat.(firewire, giga lan , etc)
    mfg azrael
     
  7. 26. Mai 2006
    Msi ****t Von As(s)rock erst gar nicht zu reden...
    Vor allem beim Thema overclocking. Gerade wenn man nen Epox Board hatte wird man danach beim ersten Blick ins Bios bereits enttäuscht werden...
    Kauf am besten ein ABit AN7 oder NF7, sind die definitiv schnellsten und besten Sockel A Boards - und haben außerdem Rubycon Kondensatoren, die halten ewig... nich so wie bei Epox. Mir sind auch 2 8RDA+ abgeraucht weil die Dinger leider nix aushalten...
     
  8. 26. Mai 2006
    ich bin nur den links gefolgt

    und da steht

    noch fragen?

    ausserdem ist das board aus deinem link die platinum edition.

    also beim nächsten mal besser informieren.
     
  9. 26. Mai 2006
    Das MSI is genauso gut, wie ein ABit AN7 oder NF7, ausser von den OC Eigenschaften!

    Ansonsten kann man das ASUS A7N8X Deluxe empfehlen->das war das beste Sockel A Board meiner Meinung nach^^
    Und ASRock-> finger weg, is zwar eine Tochterfirma von ASUS, macht aber nur Elektro-"Müll" X(

    MfG Apeman
     
  10. 26. Mai 2006

    ich will dir ja net krumm kommen, aber du hast absolut unrecht, denn wenn du dem link gefolgt wärst, dann hättest du erkannt, dass es nen nf2 400 ultra chipsatz hat (siehe überschrift: "MBP MSI K7N2 Delta2-LSR nForce2 400Ultra ")

    als nächstes hat das platinum nix mit dem chipsatz zu tun, sondern mit der ausstattung, wieder ein fehler von dir

    und zum 3. hättest es daran erkennen können, dass es nur ein board von MSI mit dem namen K7N2 Delta2 gibt, das andere heißt nur K7N2 Delta... also von daher


    so jez haste 3fehler aufgezeigt bekommen, glaubste wirklich, dass du mir irgendwas entgegenzusetzen hast??


    nein, gut so ist das richtig

    autogrammkarten kann man sich per PN abholen
     
  11. 27. Mai 2006
    die oc funktionen des msi boardes sind finde ich sehr gut. nun ok das asus board ist auch gut, aber ich denke du wirst mit beidem glücklich.welche unterschiede gibts den beim ocen zwischen einem msi und einem asus board.(wenn du welche kennst apemann pn an mich)
    aber ich denke das es genug antworten nun gibt, sodass man den thread eigentlich auch schließen kann.


    @dashbook: net schlecht,net schlecht. ist ja irgendwie mal lustig.
    außerdem ich will nen autogramm.

    mfg azrael
     
  12. 27. Mai 2006
    Die Boards werden ziemlich häufig in Standard-Pcs verbaut, aber schlecht ist es nicht.
    Aufjedenfall ist es eine Steigerung gegenüber einem Epox Board. Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst dann würde ich es mir kaufen.
     
  13. 27. Mai 2006
    also ich habe selber das asrock k7nf2-raid, und muss sagen das es ok ist, es ist zwar nicht unbedingt für spiele gedacht, aber ansonsten gutes teil, und soweit ich weiss is das auch das einzigste mainboard von asrock was nforce2 hatt.

    Bye sagt HuntOr
     
  14. 27. Mai 2006
    Also ich habe das MSI K7N2 öfters bei Kollegen verbaut und muss sagen das es ein absolut schlechtes nForce2 MoBo ist ! 3 Meiner Kollegen hatten das und alle sind nach ner Zeit verreckt oder hatten diverse Probleme mit ihren HDD's zb. Im Internet habe ich auch nur Schlechtes darüber gehört. Ich würde dir ein Asus A7N8X Deluxe oder Abit NF7 empfehlen. Über beide hört man nur gutes und ich hatte selber das Asus und es läuft jetzt seit fast 3 Jahren ohne Probleme. Mein Kollege hat er übernommen...

    Naja wie gesagt Asus A7N8X-Deluxe oder Abit NF7 !
     
  15. 27. Mai 2006
    und ne menge leute halten das board für gut...wenn man sucht findet man zu jedem board probs. oft ist es aber so das das problem nicht im rechner zu finden ist, sondern davor sitzt.


    mfg
     
  16. 27. Mai 2006
    Aber über das Board hab ich echt schon sehr viel Mist gehört und kann das nur bestätigen !
     
  17. 27. Mai 2006
    und ich hab das jetzt schon mehrmals verbaut ( das letztr mal vor ca.2 wochen) und kann nur gutes drüber sagen...was jetzt? hören kann man immer viel...wer weis was die mit dem teil so angestellt haben.



    mfg
     
  18. 27. Mai 2006
    Sagen wirs mal so: Du bist von den Fehlkonstruktionen bisher befreit geblieben Ne stimmt schon... Computer sind einfach komisch und ihre benutzer manchmal auch
     
  19. 27. Mai 2006
    das unterschreib ich sofort


    mfg
     
  20. 27. Mai 2006
    Jo, kann mich da anschließen! Ich hab das MSI K7N2 Delta L (ohne 2^^) und das läuft stabiler als das ASUS A7N8X Deluxe von nem Freund, auch wenn der nen anderen Prozzi drauf hat!

    Aber die Wege des PCs sind unergründlich *g*

    Aber ob Abit NF7, ASUS A7N8X Deluxe oder MSI K7N2 Delta2 is eigentlich "relativ" egal sind alles drei gute Sockel A Boards, die ungefähr gleichviel kosten, wenn ich mich nicht irre! Da entscheidet nur noch das OC.

    MFG Apeman
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.