Söldner für Deutsche Handelsschiffe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stropharia, 17. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2011
    AW: Söldner für Deutsche Handelsschiffe

    Vorhin kam in Weltspiegel ein interessanter Bericht über Somalia. USA und die EU haben bereits gute Kohle nach dorthin verschifft. Wir (Steuerzahler) haben mal ebend allen Ansgestellten des Staates, inklusive des noch loyalen verbliebenen Militärs die Gehälter der letzten 5 Monate ausbezahlt (in Fremdwährung).

    Zusätzlich hat angeblich die Afrikanische Union dort den islamistischen Rebellen eingeheizt und sie zurückgetrieben aus der Hauptstadt Mogadischu.

    Ich vermute die bezahlen wir auch.

    Wenn ich die Regierungsleute da gesehen habe, scheint mir das aber eher so, als wenn das Piratenproblem eher so geregelt wurde, dass diese erstmal eine Pause machen und die Ferien geniessen und wenn das öffentliche Interesse abflaut sie wieder die Geschäfte aufnehmen wie gewohnt.
     
  2. 22. August 2011
    AW: Söldner für Deutsche Handelsschiffe


    schweif ma bitte nicht ab...
    es geht hier nur um die söldner auf den handelsschiffen und nicht um die ursache, wieso diese übergriffe passieren


    ich persönlich finde es trotzdem schlimm, dass es schon soweit kommt, dass mann private sicherheitskräfte engagieren muss
     
  3. 22. August 2011
    AW: Söldner für Deutsche Handelsschiffe

    Das ist die typische Argumenation, wenn man sich nicht mit den Ursachen beschäftigen will. Wenn man die Ursache der Problem bekämpfen würde, bräuchte man nicht über Söldner zu diskutieren. Das hat nichts mit Ablenkung zu tun.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.