Softair/Airsoft

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kamikazekatze, 3. September 2008 .

?

Wie findest du die Sportart Airsoft/Softair?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. September 2008
  1. Super- Muss jeder mal gepielt haben!!!

    53 Stimme(n)
    63,1%
  2. Auf keinen Fall- das ist doch schrott!

    31 Stimme(n)
    36,9%
  1. 3. September 2008
    Hey Leute! Mich interessiert einfach mal eure Meinung zum Thema Airsoft...
    Schreibt doch einfach was euch dazu einfällt...bzw. ob ihr es gut oder schlecht findet- oder ob es eine Sportart oder keine ist!
    Greez Bebal
     
  2. 3. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Schlecht, weil Kiddiekacke.

    Ist einfach lächerlich meiner Meinung nach, wenn man schon "Schießspiele" machen will, dann wenigstens mit einer Gotcha, weil man wenigstens sieht wer Getroffen wurde und wer nicht.

    Aber mit einer Softair mit 3mm (geschätzt) kleinen Plastikkügelchechen, welche extrem vom Wind beeinflussbar sind, und man nicht sehen kann wer getroffen wurde und wer nicht?

    Naja.

    Die geilsten sind sowieso diejenigen, die sich dann komplett in 3 Westen, 2 Jeans und einem Motorradhelm verpackt losmachen und gegen andere im Wald damit rumzuballern. (lol)


    Gotcha = epic win.

    Softair.... naja... nicht.

    Und um nochmal auf die Fragestellung einzugehen.
    NEIN, Softair ist KEINE Sportart.
     
  3. 3. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Gotcha = Paintball

    btw. find dich voll cool mit so vielen Satzzeichen
     
  4. 3. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    also ich find es auch nicht so gut...
    wir haben mal im Wald ein Softair match gemacht war aber nicht so der bringer...

    en Freund von mit hat eine Sniper mit 1,2 joule oder so...
    geht richtig derbst ab!

    musste schon ein paar mal bluten wegen der Dreckswaffe^^

    und nein es ist keine Sportart...
     
  5. 3. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    keine sportart...meiner meinung nach ist das was für kinder...
     
  6. 3. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Hey! Falls euch nicht aufgefallen ist- bei diesen Amokläufen- da waren das Extreme! Sie haben sogenannte "Killerspiele" gespielt- 60% aller Amokläufer haben sowelche Games gezoggt; 100% von ihnen haben Brot gegessen---> Also verbietet das Brot^^---nee...sry Leuts aber echt! Ich finde des einfach amüsant (nicht diese sch*** Amokläufe(r)) sondern die vorstellung, dass man sobald man Softair zoggt, zum Mörder bzw. Amokläufer oder Terrorist wird!

    Außerdem heißt "Gotcha" -> "I´ve GOT YOU---ugs: Got ya! Und Paintball ist wat ganz anderes und wird mit Luftdruck gespielt! Außerdem haben diese Painter viel mehr Joule!
     
  7. 3. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Ne, das ist eigentlich relative Kinderkacke.
    Geh bald mit meinem Bruder und meinem Vater Paintball spielen.
    Das kann man sich geben. Aber Softair ist wirklich ziemlich arm.
     
  8. 3. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Naja wenn dann richtig ;-) Also softair ist schonmal was für die kleinen die sich fürs schießen interessieren!

    Paintball, also mit MArkieren rummrennen und bissle rumballern is ne rießen Gaudi, aber am geilsten ist richtiges Wettschießen mit Luftgeweren und der gleichen =)
     
  9. 4. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Ich mein, man(n) muss es net übertreiben.
    ich hab selber mehrere Kniften im Haus, turn mit denen aber net durch den Stadtpark.
    Ihr müsst aber auch diferenzieren.
    Zwischen der Kinder bzw denen die AS(Airsoft= ist der richtige Begriff) richtig ernst nehmen. Die Spielen meist im Ausland und da unterliegt das ganze strengen Regeln und erinnert eher an eine miliärische Simulation, mitunter auch mal so 4 Tage lang.
    Ich persönlich muss das nicht haben. Finde aber auch die ganzen Vorurteile gegen die aktiven Spieler rel. schlecht.

    Silberhand
     
  10. 4. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Ich finde hier in dem Thread nirgendwo ein Problem und auch keine gesundheitliche Frage.
    Das bedeutet, dass du hier falsch bist
    Wenn du schon fragst ob sowas ein Sport ist, solltest du es besser auch gleich in Sport & Fitness reinstellen.
    Moved
     
  11. 4. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Softairs, hatt ich schon oft eine, ausm Italien Urlaub mal mitgebracht.
    Ja und letztes Jahr ABifahrt in Lloret waren wir Paintball spielen.
    Ich muss sagen ein Erlebnis das sich auf jedenfall gelohnt hat.
    Würde es sofort wieder tun. Leider is es in DE und UMgebung nich zu oft geboten,
    aber wenn ihr dahin kommt, machts auf jedenfall. Spaß ohne ende!
    Echt genial!
     
  12. 4. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Hm also ich hatte auch mal eine mit 15 oder so , naja ist schon sehr kiddi mäsig,..
    da wenn man im wald oder so zockt ist es eh assi weil man nie weis wer getroffen wurde.
    Zudem fliegen die teile eh nie da hin wo sie sollen wenn nur ein bischen wind geht.. und gehen nach 40 meter eh irgendwo in boden..naja und hop up ist eh nicht hetero.. wenn man jedes mal selber nachladen muss, wenn dann schon eine mit gas oder so.... da geht dann auch bischen mehr ab mit dem druck.
    im großen und ganzen ham se wenig power ^^ denke paintball ist da besser.
     
  13. 4. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    also ich weiss ja nich ich find softairs net schelcht sooo stark verziehen die bei wind nun auch nicht und man kann mit den dingern aufjedenfall mal n bischen spass haben beim wettschiessen bzw freunde ärgern ich hab hier z.b. ne pistole bei der ich die feder umgebaut hab man sieht deutlich wenn ich jmd getroffen hab durch nen kleinen bluterguss oder ne rote stelle

    paintball bzw gotcha spielen macht natürlich viel mehr spass und grade bei cpt wirklich seeehr seehr geil allerdings ist paintball auch relativ teuer war mit freunden vor nem monat spielen wir waren ca 13 leute jeder hat da ca 50 euro bezahlt fuer 1:30-2 std spass -.-
     
  14. 4. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    1. Toll! Haste den "Brot-Witz" geklaut...
    2. Out of Context? Wer redet hier von Amokläufen?

    Du hast offensichtlich absolut gar keine Ahnung, was du laberst!
    (Quelle: Gotcha – Wikipedia)


    Kiddie-Spam deluxe! Genau so wie deine anderen Threads!

    ---

    Gotcha = Sport
    Airsoft = Kinderkram, auch wenn Kinder damit nicht in Kontakt sollten kommen, weils trotzdem Gefährlich werden kann, wenn man sich nicht ausreichend schützt.
     
  15. 4. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    also ihr werft da die Kiddies mit den seriösen Zockern ganz glar in einen Topf!!!
    Schaut euch mal die großen und guten Teams an! Das ist ganz bestimmt kein kiddie quatsch.
    Bei Bedarf kann ich mal ein paar pages raussuchen...
    Silberhand
     
  16. 4. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    ich hab bei mir ne sofair mit 0,5 jule zuhause.
    mal baller ich mit freunden ne runde^^
    mit blauen flecken komm ich dann nach hause .

    MFG
    Darkstar.
     
  17. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    mega geil, wenn man es mit freunden spielt. wir sind immer in wald und haben teams gebildet und dann gings ab!
     
  18. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    für kinder finde ich das ganz lustig finde ich.

    Paintball macht fun aber mit ner softair finich für kinder bis 14 vllt in ordnung.
     
  19. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Ich denke auch das hier viele einfach nicht zwischen professionellen und den "kiddie" Airsoftspielern unterscheiden, ich würde das Softair spielen auch eher als eine militärische Übung sehen so wie es oft die professionellen Teams machen, es geht dann meist nicht unbedingt ums Abschiessen sondern um taktisches Vorgehen, das sieht dann meist schon verdammt geil aus bei guten Teams.
    Hab hier zuhause auch eine Sig551 mit 0,5 joule benutz sie eher selten aber gelegentlich ists doch mal ganz lustig

    Naja jedem das seine und jeder muss für sich selbst sehen ob es ihm Spaß macht
     
  20. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    absolut epic
    geh ich lieber mit freunden ne runde paintball spielen ^^
     
  21. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    für mich is sowas keie sportart.....da is ja bogenschießen besser.....das son kinderkagg ey genau so wie reiten
     
  22. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    es ist keine sportart, aber es macht spaß z.B auf eine zielscheibe zu schießen...
    außerdem ist es keine kinderkacke, weil gib mal einem kind eine vernünftige softair.
    der schießt sich garantiert damit die augen aus... gibt auch softair die nicht so lari fari schießen..
    tut auf jedenfall ordentlich weh... sofairschlachten sind fürn *****, weil die schusskarft der softair auf weite entfernungen nicht ausreicht. als ich letztens mit paar freunden eine softairschlacht gemacht habe, da konnte ich die kugel aus der g36 softair fangen xD
     
  23. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Sollte man echt 1 mal gemacht haben.
    Aber ist ja jetzt eh verboten in der Öffentlichkeit zu tragen bzw. zu schießen.
     
  24. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Ich würd auf die 10€ die man für das spielzeug investiert nochmal 10 drauflegen und dafür auf nen Paintballfeld gehn und richtig die Sau rauslassen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.