Softair/Airsoft

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kamikazekatze, 3. September 2008 .

?

Wie findest du die Sportart Airsoft/Softair?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. September 2008
  1. Super- Muss jeder mal gepielt haben!!!

    53 Stimme(n)
    63,1%
  2. Auf keinen Fall- das ist doch schrott!

    31 Stimme(n)
    36,9%
  1. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Gotcha / Paintball ist auf jeden Fall besser als das Rumgedaddele mit einer Softgun!
     
  2. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Mh ich vote mal nicht da nichts auf mich zu trifft! Früher als ich 12-13 war spielte ich schon gerne mit Softairs aber auch nur so mit Freunden! Ein Sport ist es in meinen Augen auch nicht Oo
    Jetzt würde ich nur sowas wie Paintball mal sau gerne spielen! Bin auch am überlegen mit paar Kumpels sich eine zu holen und dann im Wald nen bisschen rum ballern ^^
     
  3. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    also es ist auf jeden fall eine sportart, da ja auch zielschießen und schach und weis ich was noch für sachen als sportarten bezeichnet werde!

    aber ich finde es so seit 5 jahren nicht mehr so geil, weil es mir schon etwas zu langweilig geworden ist, was aber auch daran liegt, dass du es nicht mehr über all machen kannst!

    paintball dagegen, was auch immer eine geile umgebung auf den plätzen bietet, ist aber echt geil!!

    mfg lastResistence
     
  4. 5. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    keks für deine coolen sprüche?


    naja wenn man sich die softairs ab 18 holt kann man sich schon damit schützen

    sonst wären schreckschusspistolen genau so kinderkram

    ihr verwechselt wohl softairs mit dem trödelmarkt schrott....
     
  5. 5. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Softair/Airsoft

    Hehe... endlich ein Thead mit meinem Thema:]

    also erstmal vorweg...
    Wer so ein scheiß über Airsoft denkt ist total falsch.

    Meine Airsoftgun hat 300€ gekostet und ist mit einem Vollmetall-Body ausgestattet. und aus wirklich hartem ABS Kunststoff.

    Airsoft kann man in 2 Gruppen einteilen finde ich. In die eine Gruppe.... die "billigen". Dazu gehören diese Billigen Softairdinger die es an jeder Kirmes, in jedem billigen Waffengeschäft gibt.... Halt die Dinger die nach 2 Tagen den Geist aufgeben.

    Dann noch die 2. Gruppe. Die guten, qualitativen Airsoftguns. Diese Gruppe darf man auf keinen fall mit der 1. Gruppe verwechseln. Denn die ist wirklich qualitativ gebaut, besteht oft bzw meistens aus Metallteilen. Und die Leistung die diese freie Waffen bringen sind meist super.

    Ich persönlich bin in einem Airsoft-Team im Saarland und wir spielen auch öfters auf großen Flächen wie Area-V in Frankreich. Vorallem bei Big-Games und Operationen wie demnächst die Operation "Broken Arrow". Bei solchen Operationen kommen schon mal 100-150 Leute zusammen.
    Nur wenn man hier in Deutschland von "Softair" redet, dann halten die meisten Leute einen für bekloppt. Für mich ist es ein ganz normales Hobby, welches ich auch als Sport ansehe.

    hier ein kleines Video über die Operation Irene III. Eine sehr große AS-Operation.

    YouTube

    und hier ein Bildchen von meiner USP-Compact - Metallschlitten- Metall Outerbarell, Polymer Griffstück... wie beim Original und mit original Markings :]

    Bild




    Wie schon gesagt... die meisten Leute halten Airsoft für kindsich und durchgeknallt. Bei uns im Team kommt zum Beispiel keine rein der unter 18 ist und ob man das jetzt als "kindisch" bezeichnet müsst ihr selber wissen.

    Und wer denkt die Kugeln fliegen nicht weit genug... also ich treffe mit meiner ASG bis ca. 40 Meter noch relativ gut.

    Und die Dinger ab 14 Jahre... (bis 0,5 Joule) kann man knicken Da muss schon was >0,5J her... also >18 Jahre
     
  6. 6. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Softairs sind spielkramm auch wenn es starke waffen mit viel joule gibt.

    Ich spiele ab und zu mit kollegen auf einem schiessplatz gotcha das bringt richtig laune.
     
  7. 6. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Ich hatte mal selber eine Softair. Ich habe mich damals immer mit meinen Freunden dann getroffen und haben uns gegenseitig im Wald immer abgeknallt
     
  8. 14. September 2008
    AW: Softair/Airsoft


    Warum soll das Spielkram sein? Nur weil jedes dummes,kleines Kind auf der Kirmes mit so nem Billigding rumläuft?
    Wenn ich etwas starkes (sprich mit erhöhter Mündungsenergie) suchen will, kann ich auch mit ner Kartoffelkanone, Luftgewehr oder mit ner Paintball rumballern. Aber Airsoft-Guns sind definitiv NICHT dazu gedacht um den Leuten weh zu tun, Sondern um eine Milsim (Military Simulation) darzustellen und nicht damit jeder 14 Jähriger Möchtegern-Player damit rumprahlt wie stark doch seine "Krasse Knarre" sei
    Außerdem werden für Polizei & Militär auch Softairwaffen zum Training gebaut. Diese werden richtig Originalgetreu gebaut. Sprich Aussehen, Gewicht und Größe sind dem des Originals. Und diese Dinger kosten auch ne menge Geld (>1000€) und haben auch dementsprechend gute Leistung.
    Ich kann dir mit nem Star - AW-338 noch aus ca. 50 Metern relativ genau schießen (Windstill). Versuch mal mit einer Paintball-Gun aus 50 Meter genau zu treffen. Das Ding hat keine HopUp Unit, welche den Magnuseffekt hervorhebt. Und auf den meisten Painball-Guns ist es glaube ich nicht mögliche irgentwelche Zielhilfen anzubringen....

    Sowas kann man einfach nicht vergleichen. Das ist ne ganz andere Sportart. Am besten lest ihr euch das mal durch

    Was ist Airsoft? - Airsoft Initiative Deutschland

    Gruß Rhino
     
  9. 14. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Also ich habe früher mit meinen Kumpels auch Softair gezoggt , wir hatten ( bzw haben eiegntlich immer noch ) einen clan und haben auch gegen andere Teams gezoggt. Das hat schon laune gemacht , wir hatten auch nicht so billig teile von Polen... Allerdings hat sich die ganze sache mehr oder weniger verlaufen vll sind wir zu alt für so was kann sein ^^ auserdem haten wir auch die sorge wegen den "Bullen" ...

    letztendilch muss man selber seine meinung zu diesem "Sport" haben, es macht schon richtig von aber ein bisschen ist es schon was für Kinder, je nach dem wie profesionell man den Sport betreibt


    MfG Porsche@gt3
     
  10. 14. September 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Als ich in der Pubertät war habens mir noch solche Sachen wie Softair und Energydrinks ziemlich stark angetan.

    Von 16-18 war ich von Saufen und Disco überzeugt wie sonst was.

    Dannach kam die Sport/Bildungsära... ich glaube es liegt immer am Alter und ab 18 ist die Softair nicht mehr interresant für Einen...
     
  11. 15. November 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Also wollte auch noch kurz dazu etwas sagen.

    Und zwar ist Airsoft ein Sport. Sicher gibt es kleine 16Jährige Kinder die damit nur unsinn machen, aber das kann man auch anders machen.

    Ich bin Jetzt schon seit zwei Jahren in einem Offiziellen Airsoftverein der dem Airsoftverband SASF angehört. Das ist der Verband für Airsoft in der Schweiz. SASF - Swiss Airsoft Federation

    Zum Alter muss ich sagen, dass es von 18 bis 40 alle Altersstufen hat. Der Älteste Spieler den ich kenne ist 43.

    Nun zum Spiel. Wir spielen auf Bewiligten geländen. Das heisst der Besitzer die gemeinde und die Polizei sind damit einverstanden und wissen bescheid wann wir spielen. Das Spielfeld muss abgespärt sein, sodass keine Zivilisten aufs feld kommen können. Die Spielfelder sind unterschiedlich gross. Das reicht von einem Fussbalfeld bis zu einer ganzen Insel.

    Dann wir das nicht einfach mit 5 man gespielt sondern mit 20 bis über mehrere 100 Spieler treten da gegeneinander an. Das grösste Spiel auf der welt ist unter dem Namen Berget bekannt. Ihr könnt ja mal bei youtube schauen wies da bei Berget zu geht.
    berget - YouTube
    Da treffen sich ca. 1500 Airsoftspieler über ein drei Tägige Spiel.
     
  12. 15. November 2008
    AW: Softair/Airsoft

    seit wann ist sowas eine sportart? ach halt, wenn schon poker und quizsendungen beim deutschen sport fernsehen laufen wird das ganze schon seine richtigkeit haben.
    naja, die leute, die sowas spielen, kann ich eigentlich nur belächeln...
     
  13. 15. November 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Softair/Airsoft ist einfach Kinderkacke.. Weiß net wie man sowas spielen soll? Gehst in Wald, schießt auf einen, 60% aller Kugeln kommen net durch, weil überall streucher sind. 30% merkste nich wenn du getroffen wirst und bei den restlichen 10% sagste einfach net hit.. total dämlich..

    Wenn dann Gotcha, das macht noch laune.. allerdings nicht, wenn da einer mit seiner Vollautomatik Amok läuft dann haste nacher nen Regenbogen wald


    Gotcha 4tw
     
  14. 22. November 2008
    AW: Softair/Airsoft

    so 1-2 ma im halben jahr geh ich mit geschäftskollegen auch paintball zocken.. macht halt sauviel spass.. aber öfter geht eig. schon aus finanzieller sicht nicht, den bei uns kostet einma zocken so um die 60 ~ un das jeden monat mehrmals kannste knicken, ausser du verdienst so gut

    grüsse

    BUnique
     
  15. 22. November 2008
    AW: Softair/Airsoft

    Ne Sportart ist es nicht, find auch Sportschießen sollte keine Sportart sein. Spaß bringts aber derbe
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.