Software für LAN-Partys

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Die Stulle, 28. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2007
    ich suche Software für LAN-Partys


    was für Programme sollte man haben wenn man auf LAN-Partys gehen will?

    gibt es irgendwelche Programme um das Netzwerk zu Prüfen bzw. die Verbindung zu Prüfen?

    was gibt es noch für Programme, womit Sachen über Netzwerk machen kann?

    bw's sind natürlich drin

     
  2. 28. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    du brauchst im prinzip keine gesonderte software für die lanparty (außer alle treiber plus OS falls mal was kaputt geht...), wenn das netzwerk nicht geht bringt windows schon von haus aus en diagnose tool mit, das leider kaum jemand kennt

    gib unter ausführen einfach diesen befehl ein: netsh diag gui

    damit kannst du evtl fehler komfortabel aufspühren... wir sind bisher immer ohne software ausgekommen

    grüße Figaro
     
  3. 28. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Optix oder BiFrost^^

    Was meinst du mit Netzwerk prüfen?
    Geschwindigkeit oder was?

    Software brauch ich eigentlich nie.. Vllt paar Scripte um was laufen zu lassen(Die Stämme usw.)

    edit: spiele sind wichtig ^^
     
  4. 28. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    aha?

    mit Netzwerk prüfen meine ich womit man irgendwelche probleme aufspren kann, warum oder weshalb eine LAN verbindung nicht funzt.

    bw's sind raus


    /edit:
    wir hatten auch mal ein Problem das ein PC zwar eine LAN verbindung hatte aber in Spielen keine offenen Server gefunden hat. Nur wenn er einen neuen auf machte konnten wir mitspielen. Weiß jemand vieleicht woran das lag?

    /edit2: achja kann man auch irgendwie beobachten wer und was gerade von meinen freigebenen Dateien gesaugt wird?
     
  5. 29. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    zu deiner lezten fragen

    Arbeitsplatz (rechter klick) - > Verwaltung -> Freigegebende Ordner -> Geöffnete Datein
    da siehst welche datein grade geöfnet sind also datein auf die grade zugegriffen wird
    das wäre die windows eigene lösung es gibt aber sicher noch zich tools für sowas
     
  6. 29. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    ja da steht gerade was gesaugt wird aber nicht wer es gerade saugt oder?
     
  7. 29. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Ne also brauchst eigentlich keine Progs ausser vllt C.I.A 1.3 oder so um mal nen bissl deine Kumpels zu verarschen aber dazu findeste mehr in der SuFu falls dun das Prog noch nicht kennst.....
     
  8. 29. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    der benutzer name steht in der spalte "Zugrif durch" ... bei "Sitzungen" kannst du dann auch den Rechnernamen sehen

    mfg sky
     
  9. 29. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Du kannst natürlich auch die Freigabe wieder rückgängig machen und beobachten, wer dich entgeistert anschaut. Derjenige wird dann wahrscheinlich gerade was gezogen haben.

    Spezille Programme brauchst du, wie bereits gesagt, nicht. Allerdings wären ein paar AntiVirenProgramm für nach der Lan nicht schlecht. Man weiß ja nie, was die anderen da alles so anschleppen. Außerdem ist es natürlich recht praktisch, wenn alle ein relativ identisches Betriebssystem haben, dadurch werden auch schon viele Probleme verhindert.
     
  10. 29. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Gehst du auf eine LAN-Party oder willst du eine veranstalten?
     
  11. 29. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Teamspeak könnte man auch brauchen!!! Ist ganz lustig wenns mal ein paar Leute mehr sind ein Headset mitzubringen und sich dann im Team-Deathmach untereinander zu unterhalten...
     
  12. 29. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Dann braucht man aber am besten auch noch 2 getrennte Räume.
     
  13. 29. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Antivirensoftware, neuste Patches für alle Games, Cracks wenn nötig, Teamspeak falls mehrere Räume, FTP-Server fürs leechen, Netzwerksachen wie Switch, Kabel, Schlafsachen, Waschzeug, Kondome ;P, Freundin, viel Bier, oder am besten extrem viel Bier.
     
  14. 29. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    so is schon besser ^^
     
  15. 31. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Das ist ne gute lieste, besonders der letzte punkt gefällt mir, hatte ich noch garnicht dran gedach.... thx
     
  16. 31. März 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Bin halt Experte für LANing . Ein paar Fressalien wären noch angebracht, da die LAN sicherlich über mehrere Tage geht ...
     
  17. 1. April 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Für das Problem Freigabe...macht euch doch nen DC++ Pub auf...und jeder Connectet drauf. Wenn man dann zocken will einfach Progg aus und man hat das Problem nicht das einer zieht wenn man Zocken will =)...
     
  18. 1. April 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Aber nicht bei 9 man! Das ist ne Kellerlan, da braucht man kein DC. Windowsfreigabe oder FTP reichen da völlig. Wenn die LAN größer wäre OK, aber so?

    Ansonsten wie schon gesagt, alles updaten, vor allem Virenscanner und Windows. Und denk an die unmengen von Bier, das ist das wichtigste. Keine LAN ohne Stoff! Alles andere ist zu vernachlässigen!

    Ich würd übrigens noch ne Windows-CD und n aktuelles Updatepack einpacken, man weiss ja nie

    Edit: [Klugscheis] es heisst DC Hub, nicht Pub [/KLUGSCHEISS]
     
  19. 1. April 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    am besten ist auch du gibst jedem ne feste ip!
    denk mal du weiß wie man das einstellt

    ansonsten sind noch folgende befehlen recht praktisch zum überprüfen der lan verbindung:

    ping ip.ip.ip.ip
    ipconfig
    ipconfig /all
    ipconfig /renew

    wenn jemand den offenen server nicht sieht soll er sich direkt per ip connecten
    dazu soll der der den server aufgemacht hat ipconfig in der commandline eingeben und die ip durchsagen. bzw wenn du die ips vergibst weißte ja welche er hat.

    ansonsten noch die einfach datei freigabe deaktivieren!
    explorer-->extras--->Ordneroptionen--> ansicht .....

    das führt manchmal noch zu probs.
     
  20. 1. April 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Hi
    Auf Lan-Partys ist noch wichtig, dass du dein Nachrichtendienst ausschaltest, denn es gibt immer "Idioten", die andere mit net.send belästigen.

    Gruß Toastbrot
     
  21. 1. April 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    ich benutz immer den CaesarFTP Server für meinen FileserverPC^^
    n ausrangierter pc mit 160GB und 1000MB/s LanKarte^^ der wird dann als ***.***.***.1 er gemacht und jeder kann drauf connecten, funktioniert wunderbar, IPLogging gegen deleter auch xDD usw.
    is besser als wenn man über windows zieht da man da viel unsicherer is und net weis wieviel man schon gezogen hat, so kann man das was man ziehen will ganz normal per SFT oder Downloadmanager anbieten^^

    hoffe dir geholfen zu haben

    MfG
     
  22. 1. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Software für LAN-Partys

    @Topic:
    Bei 9 Mann/(Frau) empfehle ich noch folgendes Tool: SoftPerfect Network Scanner

    Der sucht im gesamten Netzwerk nach Freigaben. Ist um einiges schneller als Windows selbst, und zeigt auch versteckte Freigaben an. Hat bei mir auch schon oft Freigaben gefunden, während Windows noch nicht mal andere Rechner gefunden hat.
    Hier mal der Link zur Hertseller Seite und hier dierekt der Download über die Herstellerseite.

    Ist übrigens Freeware, allerdings in englisch, aber super einfach zu verstehen. Braucht man nicht mal installieren und ist nur 600KB groß.

    {bild-down: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15880523}



    Zusätzlich wäre vielleicht noch Virtual Freespace was für ne LAN. Das Tool zeigt euch Grafisch an, wie voll all eure Laufwerke sind. Ist vielleicht nicht schlecht das zu wissen, damits nicht wie nem Kollegen von mir geht, der Stundenlang n Spieleimage ziehen möchte, und am Ende merkt, dass seine Platte einfach nur voll ist.
    {bild-down: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=40623216}


    Das Tool braucht man auch nicht zu installieren, und es ist nur 500KB groß.
    Download




    @Sammy
    Wie wärs, wenn de anonymen Usern keine Löschrechte gibst? Nur List, Download und Upload? Dann kommste garnicht erst zu dem Problem, dass jemand was löschen kann (, außer überschreiben, da weis ich grad ned, ob des auch verboten ist.)



    MfG R0B1N H00D
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.