software um hiphop-tracks aufzunehmen..

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von peRRy, 18. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2006
    hi leute...ich suche eine media software mit der ich tracks erstellen und aufnehmen kann...
    ich möchte beats erstellen koennen und mit effekten arbeiten koennen....
    quasi mit synthesizer-effekten..
    kennt einer von euch so eine software?
    wird sie eventuell auch hier im board angeboten?..
    danke schonmal im vorraus...
    gruß perry
     
  2. 18. Oktober 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    Gibt eins das heißt Cool Edit Pro. Benutzt Kumpel von mir auch um seine Tracks aufzunehmen.
    Findest du unter Appz -> One-Klick-Uploads.

    mfg see_you_in_hell
     
  3. 18. Oktober 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    Cool Edit pro ist relativ gut. Zum Abmischen etc. kannst du auch mal Steinberg Wavelab probieren das ist auch ziemlich gut.
     
  4. 20. Oktober 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    Samplitude kann ich empfehlen, is ne komplette Suite zum Beats machen,Aufnehmen und Abmischen von Musik.. Effekte kann man damit auch schön realisieren. N bisschen Equipment (MIDI Keyboard, Mikrofon..) sollte man haben um richtig arbeiten zu können.
     
  5. 21. Oktober 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    Ich arbeite am liebsten mit "Ableton LIVE" und mit "Emagic Logic Audio". Ersteres ist gut zum einsteigen geeignet, man kann schnell Beatz zusammenstellen und in einer Zeitleiste platzieren. Letzteres ist ein echtes Profitool, mit dem alle Freaks und "Hauptberufliche" Beatbastler in meinem Bekanntenkreis arbeiten.

    Es benötigt etwas Einarbeitungszeit und man sollte das ein oder andere Tutorial durcharbeiten, aber es gibt ein verdammt gutes Forum für Logic unter logicuser.de :: Home

    Mit der Kombination von LIVE und Logic stehen Dir eigentlich alle Möglichkeiten offen. Du kannst Vst-plugins und -Instrumente verwenden, vorgefertigte Samples nutzen, oder eigene Samples herstellen, Mischen und Master usw.

    Du darfst allerdings nicht vergessen, dass alles, was im Profibereich rangiert, gewisse Grundanforderungen an Deine Hardware stellt, wenn Du tatsächlich am Ende hochwertiges Material haben willst.

    Bin für weitere Fragen offen.

    Gruß, RR
     
  6. 21. Oktober 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    Also mit Cool Edit Pro kannst echt nix falsch machen. Hab 2 Freunde, die das nutzen und sehr zufrieden damit sind. Gibt auch viele Extras wie z.b. Echo oder langsam,schneller...

    mfg
     
  7. 21. Oktober 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    Abobe Audition > damit kanst du allees machen, von aufnehmen über abmischen und beats machen
     
  8. 21. Oktober 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    hier habe ich was für dich,

    ---> Magix Music Maker Hip-Hop Edition 2006 = Aufnehmen, Schneiden und vieles mehr

    ---> Fruity Loops = Ist zwar kompleziert aber ist für beat und auch für aufnehmen gedach

    ---> Steinberg Cubase = Für Beats machen und so, glaube ich ?(

    ---> Hip-Hop Ejay vol.6 = Auch für Aufnehmen und Beats

    ---> Reason 3 = Beats machen, gleube ich ?(

    Gibt noch Viele mehr, wenn du noch welche brauchst sag bescheid

    EDITT// Und wieso fragst du dann??wenn du mir es schon rattest, kennst dan schon welche

    mfg

    KiLLeR/Style
     
  9. 21. Oktober 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    Nero SoundTraxx.

    Musst halt alles machen, hat aber mehrere Spuren, is n cooles Prog. Schaus dir einfach mal an.


    BB. Ch3c.
     
  10. 21. Oktober 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    LOL...wieso schreibst du überhaupt ne antwort wenn du keine ahnung hast?.....

    Cubase = Für Beats glaube ich = lol

    Damit kannst du alles machen es ist ein audio midi sequencer!
    und wenn man FL schon als komplizert befindet sollte man davon die finger lassen.

    Ich rate dir persönlich zu Cubase wenn du was ordenliches machen willst!....unter one-click appz steht es zur verfügung.

    Einsteiger freundlicher is allerdings .... =) Magix Music Maker Hip-Hop Edition 2006 = Aufnehmen, Schneiden und vieles mehr =)


    mfg
    OGL
     
  11. 21. Oktober 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    Das sehe ich genauso. Cubase ist im Grunde das Äquivalent zu Logic, nur halt nicht von Emagic (mittlerweile Apple), sondern von Steinberg. Im Grunde egal was man nimmt, man muss sich halt eins aussuchen, sich einarbeiten und dann dabei bleiben.

    Auf jeden Fall macht es mehr Sinn von Anfang an ein Profitool zu nutzen und da die Bedienung vernünftig zu lernen, als sich mit "einsteigerfreundlicheren" semiprofessionellen Programmen abzugeben. Da ist der Einstieg vielleicht wirklich leichter, man wird aber, was das Endprodukt angeht, nie in die Oberliga vorstoßen

    Gruß, RR
     
  12. 9. November 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    finedt ihr cubase für alles gesamt am besten oder ratet ihr zu kombinieren?
    also n kollege von mir macht beatz und hat längere zeit mit fl gearbeitet ich musste ihm milliarden töne loaden damit er glücklich is aber irgendwie brauchte der junge ne größere herausforderung und da hab ich ihm reason abgecheckt....meint ihr reason gehört zu profi sammlung oder eher net??
    ich will ihm einfach das beste geben und net irgendwas das ganz ok is....und wegen kombinieren mein ich beatz aufnehmen mischen alles auf einem programm oder is für alles eins besonders gut?? wäre fett wenn ihr mir da helfen könnt und ruhig n bisschen kompliziert wir basteln net mit ejay rum^^
     
  13. 9. November 2006
    AW: software um hiphop-tracks aufzunehmen..

    Also ich benutz nur Reason und bin sehr zufrieden. Und ja, man kann damit professionelle Sachen machen.
    Am besten ist aber eine Kombination aus Cubase und Reason, dann kann man beide Progs nämlich miteinander verbinden.

    Trotzdem, ohne Grundwissen in Richtung Musiktheorie wirds schwer was ordentliches zu machen.
    Geduld ist auch ein wichtiger Faktor, da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.


    Gruß!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.