Software zum löschen der "Spuren"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mamusis, 29. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2007
    hallöle allesamt,

    der titel is etwas blöd gewählt, aber naja.....momentan bin ich dabei einige sachen die auf meiner festplatte sind auf eine externe zu übertragen....habs eigentlich in der nächsten zeit noch vor....jetzt suche ich irgendein prog dass quasi die festplatte meines laptops von alten spuren beseitigt und bereinigt.....

    da werdet ihr sicher was haben oder ?!

    bw is klar
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juli 2007
  4. #3 29. Juli 2007
  5. #4 29. Juli 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    kann ich die software ganz normal installieren und ausführen !? oder muss ich erst formatieren !? bw sind raus
     
  6. #5 29. Juli 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    Eraser kannste ganz normal installieren, rechtsklick auf datei die zu löschen ist und erase wählen.
    Kannst mit eraser auch "create nuke boot disk" erstellen.
     
  7. #6 29. Juli 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    aha.....eigentlich hab ich ja schon diverse dateien von der laptop-festplatte gelöscht...ganz normal mitm papierkorb....da man die aber wiederherstellen kann, möchte ich quasi diese restspuren beseitigen ;) darum gehts mir eigentlich...
     
  8. #7 2. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    Stell sie wieder her und lösch sie dann mit eraser^^
    Besseres weiß i leider jetzt net
     
  9. #8 4. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    sch.......alles schon ausm papierkorb.......naja...werd mal trotzdem weitersuchen...
     
  10. #9 5. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    Die schon gelöschten Dateien kannst mir Eraser nochmal richtig löschen.
    Wenn du die Funktion "unused space on drive" nutzt,
    wird dein freier Festplattenspeicher überschrieben und somit die Restspuren beseitigt.

    Stell zuerst ein, mit welcher Methode überschrieben werden soll:

    Eraser starten:
    edit -> preferences -> erasing -> unused disk space
    ich würde dann die Nummer 3 auswählen,
    drauf achten, dass bei "overwrite" alle Haken gesetzt sind
    -> ok


    dann geh auf "New Task"
    Haken bei "Unused space on drive" rein; dann C: (oder wo du deine Daten drauf hattest)
    task -> run

    und es geht los :]


    //überschreib nich 35 mal, außer du hast zuviel Zeit ;)
     
  11. #10 5. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    werden da irgendwelche installierten dateien gelöscht oder nur der rest der schon im papierkorb gelöscgten???

    nicht das da auf einmal nix mehr hochgefahren werden kann am rechner.....wie lang dauert das bei ca. 90gb freim platz mit 3x überschreiben !? hat das schon einer versucht und sich 1 woche urlaub nehmen müssen !? :D

    bw raus
     
  12. #11 5. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    Das Programm formatiert deine Festplatte, also es werden alle Dateien gelöscht. Und es sollte nicht länger dauern wie eine normale Formatierung, das dann bloß mal 3 rechnen und dann weißt du wie lange es dauert.
     
  13. #12 5. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    ich kann dir steganos Internet security sehr ans herz legen , damit kannste mit bis zu 35 mal deine daten überschreiben oder auch die "tiefenreinigung" auswählen was dann alles vonner platte putzt!


    Mfg
     
  14. #13 5. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    Wenn du komplett Deine Festplatte löschen möchtes , dann würde ich dir DoWipe empfehlen.
    Musste mal nach googlen. Dowipe ist ein Bootfähigs Image womit man die Festplatte wipen kann!
    Daten werden 3* überschrieben ... sollte reichen! Für einzelnes Löschen würde dich dir Eraser empfehlen oder TuneUp Utilities hat auch so eine Shredder Funktion!
    MFG
     
  15. #14 5. August 2007
  16. #15 5. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    Es wird dann nur der freie Speicherplatz (also auch die schon mit Papierkorb gelöschten Dateien)
    überschrieben. Danach läuft dein Windows und sonstiges genauso wie vorher.
    Sollte zumindest ;)

    90 GB wird schon paar Stunden dauern, ne Woche brauchst aber nich.. lass über Nacht laufen,
    das dürfte reichen.
     
  17. #16 5. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    @bensen

    nach "shnuppl" zu urteilen wird da garnix formatiert.......wenns so sein sollte kommts net in frage....

    also wem glaub ich denn nun !? :D :D :D :D :D :D

    hab nämlich keine lust auf neu-install aller klamotten...

    @shnuppl

    soweit ichs verstanden hab (im index von eraser) wird auch nur der freie speicherplatz bereinigt...
     
  18. #17 5. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    jo du brauchst nen einfachen earaser der ne Tiefenreinigung vornimmt, also "frei" angezeigten Speichert löscht bzw überschriebt. Für dich is glaub ich alles ok wo das da steht. DU brauchst denke ich nämlich keine "goodman" methode, die die Nase sicherheitsstandarts erfüllt. 31 mal den Space überschreiben...keine Sorge , mit nem schnellen PC nur 200 Tage :>
     
  19. #18 5. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"


    bin ja schon mit eraser zufrieden.....:D wollt halt nur noc ein paar infos wg FP unused space bereinigen
     
  20. #19 6. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    push
     
  21. #20 6. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    Erasing Unused Disk Space. What does that do?
    Eraser will clean the unused parts of your disk. This will remove traces of any deleted data on the drive.
    It will not remove deleted file entries these remail as 'ghosts' in the MFT/FAT.

    Dürfte auch nem englisch laien net sehr schwer fallen das zu verstehn ;)
     
  22. #21 6. August 2007
    AW: Software zum löschen der "Spuren"

    alles klar....ich konnte es in FAQ net finden vorhin...damit dürfte es klar sein.....danke an alle...bw habt ihr


    -closed-
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Software zum löschen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    920
  2. Software zum Musik machen

    fear-factory , 11. November 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    721
  3. software zum design zusammenklicken

    Mr.y , 19. August 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    872
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    662
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    437