Software zur Finanzverwaltung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Blackb!rd, 9. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2011
    Hey Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer kleinen Software ( gerne auch Online-Service ). Sie soll die typischen Aufgaben die ein "Haushaltsbuch" regelt in elektonischer Form einfach und übersichtlich darstellen.

    Die Software sollte möglichst kostenlos sein und folgende Features unbedingt enthalten:

    • Regelmäßige Buchungen ( Fixe Einahmen und Ausgaben )
    • Zuordnung der Buchungen in Kategorien
    • Auswertung der einzelnen Kategorien
    Hat jemand da Erfahrungen oder ein Tipp für mich?


    Gruß Blackbird89
     
  2. 9. Februar 2011
    AW: Software zur Finanzverwaltung

    korAccount

    einfach mal googlen, kann alles was du willst, erstellt dir auch noch Diagramme und so weiter. Hab ich auch
     
  3. 9. Februar 2011
    AW: Software zur Finanzverwaltung

    Also ich mach das ganze per Excel. Da kannste deine Kategorien über die Farbflächen gestallten und wenn man sich ein wenig mit VBA auseinandergesetzt hat, kann man sehr viele Abläufe automatisieren, wie beispielsweise monatliche Fixausgaben.
    War am Anfang auch auf der Suche nach Programmen, die diese Aufgaben übernehmen.Hab aber nie eins gefunden, welches genau meinen Bedarf abdeckt.

    Grüße
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.