Solarium-Verbot für Jugendliche

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Spencer, 21. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Sollte es ein Solariumverbot für Jugendliche geben?

  1. Ja!

    132 Stimme(n)
    57,6%
  2. Nein!

    64 Stimme(n)
    27,9%
  3. Weiß ich nicht!

    33 Stimme(n)
    14,4%
  1. #1 21. September 2007

    Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/482358
    _______________________________________________________________________

    Was haltet ihr von dieser Regelung oder diesem bald neuem Gesetzentwurf? Geht ihr überhaupt ins Solarium oder sagt ihr euch eh, dass es nur rausgeschmissenes Geld ist...
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    ich find des sollte jedem selbst überlassen sein ob man ins solarium geht oder nicht!! okay das mit den grenzwerten für die uv-strahlen in solarien des ist in ordnung! aber sonst sollte jeder selbst entscheiden ob man ins solarium geht und damit sein krebsrisiko erhöht oder nicht.... wenn jemand davon krebs bekommt dann ist er selber schuld!!!

    ich bin früher auch öfters gegangen aber jetzt finds ichs irgendwie nur ecklig
     
  4. #3 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich bin für verbieten, weil die Jugend heutzutage oft richtig stroh doof ist. Man muss ihnen alles verbieten, weil sie nichts im Maßen genießen können.

    Kaum einer trinkt, alle saufen nur.
    Bissel Solarium schadet sicher nicht, aber viele wollen dann halt jetzt sofort eine mega Bräune.

    Ich mach mal ein Bespiel: Wenn man den Backofen auf 300° stellt, dann ist deine Pizza auch nicht schneller fertig, aber viele denken halt so.
     
  5. #4 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Die heutige Jugend ist zu dumm um nur ein paar mal zu Gehen, gehen die einmal gehen die dann immer.. Und das hat dann auch wieder Probleme auf sich--> Haut

    Also ich bin fürs verbieten..
     
  6. #5 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Also ich gehe auch immer mal ins Solarium! So ein Verbot fänd ich echt sinnlos!Die Kinder müssen doch selbst einschätzen können was zuviel ist...
    Sonst müssens dann halt die Eltern verbieten! xD
     
  7. #6 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    rofl jetzt auch noch die künstliche Sonne ab 18 Jahren xD

    Naja auch wenns grad nicht so geklungen hat find ichs gut...dann sieht man mal weniger Opfer die ausshen als hätten die im Schlamm gebadet und so^^

    Wobei das den Solarien (Heißt das so?^^) wohl nicht so gefallen wird, denn heutzutage gehen viel mehr junge Menschen ins Solarium...
     
  8. #7 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich denke, das jeder selbst entscheiden kann, wann er unters Solarium will. Ich geh auch wenn ich lustig bin bis zu 3 mal in der Woche, aber das ist nicht die Regel normal gehe ich 1 mal die Woche um meine Bräune zu halten.
     
  9. #8 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    nö sollen sie doch ihren körper zerstören, selbstschuld ^.^ausserdem is das dann eh wie mit den anderen drogen das man sie sich immer holen kann.
     
  10. #9 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Eigentlich sind slolarium besuches sogar gut gegen akne aber schlecht für die Haut weil die Pigmentschichten beeinflusst werden und generell alles was den Körper beeinflusst is eigentlich schälich ... ;)
     
  11. #10 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    ich bin aufjedenfall für ein solarium verbot für leute unter 18.
    wenn manche jugendliche sieht und deren hautfarbe denkt man auch ohh mein gott vor allem wenn das anfängt eine richtige ecklige farbe zu werden so ein glänzendes schoko braun...

    UND es haut krebs erregend weil die strahelen viel stärker sind als bei der sonne

    also VERBOT
     
  12. #11 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Jap für manche ist das eine Sucht ... ich kenne es aus dem Urlaub wollte umbedingt Braun werden ... anstatt Braun zu werden viel meine Haut nach paar Tagen ab und da war ich weis und man merkte garnicht das ich im Urlaub war ...

    Und da man in Deutschland eh kaum Sonne bekommt und manche trozdem brauen werden wollen finde ich es okay wenn selbst Jugendliche ins Solarium gehen da sie wohl die Schäden kennen ... nur das ding ist das sie übertreiben das geht garnicht ! X(

    mfg
     
  13. #12 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Also ich find's gut, dass das verboten werden soll. Jugentliche versauen Ihre Jugend heutzutage so und so immer mehr, da kann man ruhig mal ein bisschen eingreifen. Solarium kann zu Hautkrebs führen, Rauchen kann zu Lungenkrebs führen u.a. und ständiges saufen zerstört die Leber und die Gehirnzellen, kein Wunder das unsere Pisa-Studie immer schlechter wird, die werden ja alle immer dümmer.

    Meiner Meinung nach müssten die noch mehr von solchen Gesetzen einführen, bis die das mal kapieren,das es :poop: ist was die alle mit Ihrem Körper anstellen.

    Andererseits glaub ich nicht einmal mehr, das das noch hilft!
     
  14. #13 21. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    ach du :poop: ...

    haben politiker den nichts besseres zutun als iwelche dämmlichen und unnötigen gesetze zu entwerfen?!


    ich bin klar dagegen ... gehe selber auch auf die sonnenbank ...
    ich denke mal jeder muss für sich wissen ob er unters solarium möchte oder nicht, das haben definitiv nicht diese beschissenen politiker zu entscheiden!!!

    das is ja genauso wie wenn die politiker sagen :"du darfst am tag nur 2x die klospülung betätigen ... da wir ja was für die umwelt tun wollen" ... etwas übertrieben aber das macht es deutlich ...
     
  15. #14 22. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich würde es bejahen, dass jugendliche nicht aufs münzmallorca gehen. Wie schon gesagt wurde, sie übertreiben meist maßlos dabei und können die risiken nicht einschätzen, zumal die Folgen erst nach Jahren auftreten. Gehe selbst auch ins Solarium, einmal pro Woche oder sogar weniger und habe mal im Solarium gearbeitet. Da kam einmal ne Frau ca. 50 Jahre rein und was soll ich sagen, sie trug nen ganzkörper Lederanzug. Es sah einfach nur ekgli, verbraucht und billig aus.

    Das es gegen Akne hilft ist nur halb richtig, denn bei gewissen Hauterkrankungen braucht man schon eine bestimmte UVA und UVB Dosis. Von den Gesichtsbrennern kann sich das Hautbild sogar verschlechtern, da dort ein zu hoher UVA Anteil ist. Also sollten sich die Leute ersteinmal darüber informieren und das mit dem Arzt besprechen.

    Das die Politiker sowas entscheiden, find ich nur richtig, somit gibt es schonmal eine Grenze, dann müßen nur noch die Vertreiber mitspielen und es würde dann auch klappen. Auf den Erziehungsberechtigten kann man sich nicht zu 100% verlassen, die glucken ja keine 24 Std. bei dem Jugendlichen und wie die Jugend so ist...Grenzgänger....würden sie es eh bei einem Verbot von den Eltern trotzdem machen. Sie können halt gewisse Risiken noch nicht abschätzen und brauchen auch Grenzen, um nicht aus der Bahn zu fallen.

    Denkt mal drüber nach!

    Gruß

    Portoqueen
     
  16. #15 22. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    halte ein Verbot ebenfalls für sinnvoll.
    im allgemeinen verstehe ich solariumgänger ohnehin nicht. Ich findes eher "arm" da geh ich lieber in die richtige sonne oder fahre/fliege in den urlaub oder sowas ^^
    ausserdem-warum sollte ich mich unter ne künstliche sonne legen? um mich und meine haut als etwas zu zeigen,was ich eigentlich nicht mal bin?
    mich störts alles nicht,ich hab ne gute naturbräune für n deutschen^^
     
  17. #16 22. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    ich würde es den kleinen kiddies unter 16 jahren verbieten. die sind sich den risiken noch nicht bewusst. bei den 16-18 jährigen würde ich es mir überlegen, obwohl es in dem alter ziemlich viele "übertreiber" gibt, wo es schon anfängt zu ekelhaft auszusehen. immerhin kann man zw. solarienbesuchen und sich irgendwo in der sonne gebräunt zu haben unterscheiden.

    naja, vielleicht irgendso ein heftchen einführen, wo die jugendlichen vielleicht höchstens 2x im monat ins soli dürfen oder so was... halt ne begrenzung einführen. aber ob dies machbar ist?? hmm
     
  18. #17 22. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    ich bin teils für ja,
    manche jugendliche übertreiben es echt ganz arg mit dem solarium und schädigen so extremst ihre haut ohne dass sie es merken es sieht dann meist nicht mal mehr gut aus
    aber andere hingegen wie zb meine freundin (is aber grad 18) geht sein ein paar monaten ins solarium weil sie keine richtige bräune im sommer zusammenbekommen konnte.....jetz hat sie eine schöne bräune und hat wieder aufgehört, und solchen verantwortungsvollen leuten möcht ich das soarium nicht verbieten müssen -_
     
  19. #18 22. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich finde das Verbot auch gut! Ich kenn viel zu viele Kinder die fast täglich ins Solarium gehn nur weil die Gesellschaft ihnen sagt "du musst gut gebräunt aussehn um was weiß ich, cool zu sein oder so" ^^
    Sie können garnicht mehr selbst entscheiden, sie lassen für sich entscheiden... Und das ganze zu Leide ihrer Gesundheit...
     
  20. #19 22. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich bin sowieso nicht der Freund von Solarien und man kann seine Bräune ja auch auf den Sommer beschränken. Das Verbot wäre mit Sicherheit nicht verkehrt, denn es ist ja bekannt, daß Solariumbesuche nicht gut für die Haut sind. Außerdem sieht man dann wieder (mehr) natürliche Menschen auf den Straßen. :)
     
  21. #20 22. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    weiß net... ist mir egal ^^
    ich gehe ja net dahin ist jedem seine Sache ob er seine haut bräunt und sich schaden will...^^
     
  22. #21 22. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    JA!!!Bin dafür..unnatürliches bräunen sieht meiner meinung nach :poop: aus..1. merkt man es 2. ist natürliches bräunen viel besser,angenehmer und sieht schöner aus...
    ich hasse es wenn in der schule so vollgebräunte(solarium) leute rumlaufen..und dann noch so weiße flecken im gesicht weil es ja nicht natürlich ist..
     
  23. #22 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    also ich bin auch für verbot da es die meisten Jugendlichen wirklich mit dem Solarium übertreiben 3mal die woche is auch schon zu viel

    Verbot
     
  24. #23 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    naja wenn ich so sehe wie diese solarium-opfer knallrot mit sonnenbrand im winter durch die straße laufen wird mir schlecht.
    aber wenn die umbedingt wie ne bratwurst aussehen wollen dann bitteschön.
     
  25. #24 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Politiker beschließen jeden Tag viele Gesetzt und die meisten davon sind langweilig. Diese kommen gar nicht in die Medien.

    Was ließt du lieber in der Zeitung?

    §455 Absatz 3 des StGB wurde verändert und jetzt von 2 auf 3 Tage verlägert.

    oder dich vllt sowas hier?

    Solariumverbot für unsere Kinder. Wir müssen die Nachwelt schützen. Neue Studie! UV-Strahlung genau so schädlich wie (jetzt noch was erfinden, muss ja so sein) Mirkowellen und Handystrale zusammen.

    Wenn die Kinderleins heutzutage nur auf ihre Eltern hören würden :)
     
  26. #25 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Also ich finds schwachsinnig!
    Ist doch jeder selber dafür verantwortlich ob er da nun reingeht!
    Immer diese ganzen Verbote das kotzt sowieso an! Soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Solarium Verbot Jugendliche
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.613
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    443
  3. Solarium Studio Image.

    mexx007 , 15. Juli 2010 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    415
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.587
  5. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.829