Solarium-Verbot für Jugendliche

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Spencer, 21. September 2007 .

Schlagworte:
?

Sollte es ein Solariumverbot für Jugendliche geben?

  1. Ja!

    132 Stimme(n)
    57,6%
  2. Nein!

    64 Stimme(n)
    27,9%
  3. Weiß ich nicht!

    33 Stimme(n)
    14,4%
  1. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    find ich richtig so, wenn ich seh das einige 15 jährige mädels sich so braun berennen das es schon abstoßent aussieht naja ich find das sehr gut das es verboten wurde
     
  2. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ach ich finde das Quatsch, Solarium verbot für Jugendliche... Klar Hautkrebs etc... jedoch hat sich früher da auch niemand drumm gekümmert & jeder der wollte ging ins Solarium...

    Mfg Andy
     
  3. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ist jedem selber überlassen ob er ins solarium geht oder nicht, aber es sollte schon ne altersgrenze dabei sein, weil viele garnicht die nebenwirkungen kennen.
    Mit dem alter schlaffe trockene Haut usw...
     
  4. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Hi Leute,

    ich bin auch für das Verbieten. Der Grund dafür liegt darin, dass sich mitlerweile soviele Jugendliche so extrem Brutzeln lassen, dass sie aussehen als hätte ihnen der 8-wöchige Kuba-Urlaub gar nicht gut getan! Außerdem soll es durch "Extrem-Solarium-Gehen" Langzeitschädigungen der Haut geben! Und warum soll die Allgemeinheit durch steigende Krankenversicherungsbeiträge teure Behandlungen, die vorsätzlich hervorgerufen wurden, bezahlen? Also man sollte es echt verbieten, es schadet eigentlich nur!
     
  5. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Also ich weiß nicht so recht.
    Vllt sollte man ein mindestalter fetslegen ab dem man glaub , dass der Mensch es nun selbst entscheiden kann.
    Allerdings finde ich 16 zu hoch und würde es auf 14 legen.
    Diese bescheinigung der Eltern finde ich außerdem auch Schwachsinnig.
     
  6. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich finde es nicht gut das so viele jugendliche unter die sonnenbank gehen, aber was soll mann machen verbot bei sonnbänken werden sie nicht durch drücken können.

    Wenn es aber doch kommt dann ist es mir auch egal bin volljährig. ^^
     
  7. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    bevor man ein verbot erlässt, sollte einfach jeder wirklcih aufgeklärt werden über UV-strahlung u hautschäden bzw. hautkrebs!!! und dann werden es die meisten einsehen das es sehr sehr gefährlich ist und die die es nicht einsehen sollen ihren krebs bekommen!
    lg annac
     
  8. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    jaaaa!!!!!!!!!!!!!!! bitte!!! ist gesünder, hat man wenigstens nicht so früh hautkrebs ^^, aber vorallem laufen dann die styler im winter weiß rum.
    bin voll dafür.
     
  9. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich finde es einfach krank wie manche rummlaufen. So richtig schwarz eigentlich schon, dass das nicht gut für die Haut ist, ist ja selbstverständlich. Von daher sollte so ein Gesetzt wirklich verabschiedet werden. Ich finde das sogar richtig hässlich wenn man so richtig schwarz ist und dann noch blonde Harre!=) =)
     
  10. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Was soll das denn jetzt?
    Zum Glueck bin ich bald 18, die versuchen ja echt, alles zu verbieten..
     
  11. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich bin immer Elfenblass ^^ War einma im Toaster und hatte gleich dicken Sonnenbrand. Naja seitdem lass ich das. Habe kein Problem damit sehr helle haut zu haben (also optisch jetzt... dass ich schnell sonnenbrand bekomme nervt schon aber dafür kälteresistent ;P )

    zur umfrage: weiss ich nicht, aber ist nicht gesund da so oft hinzugehen.. naja die leute hamm dann mit 30-40 ne schöne faltenhaut.
     
  12. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    bin eigentlich dafür, finde dieses sonnenstudio gehabe eh total lächerlich!
     
  13. 23. September 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Muss unbedingt verboten werden!
    Sieht nicht nur aus, sondern ist viel zu gefährlich.
    Wenn ich da einige Leute sehe, die schon fast "schwarz" sind, dann ist das echt gefährlich.
     
  14. 13. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    also ich bin für ja!
    weil der körper noch am wachsen ist und so die abwehrkräfte noch nicht so emuhn gegen krebs ist als wenn man 21 oda so ist
     
  15. 13. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Da sieht man mal wieder in was für einer freien Welt wir leben, es soll dich jeden selner überlasen sein ob er ins solarium will oder nicht ich selber gehe aucg manchmal ins solarium und bin noch 17 Jahre. Jeder hat sein eigenes Lebene und jeder soll seber wissen was er damit anfängt udn was nicht alles manipulation wie ich finde.

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  16. 13. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    ich finde Solarium so oder so voll beschissen

    und gerade jugendliche die zerstören sich die ganze haut damit und somit auch ihren körper.
     
  17. 13. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Also gleich mal zum anfang, ich bin keine Solarium-Gänger. Eigentlich isses mir ja dann total egal, dass Jugendliche nichtmehr ins Solarium dürfen... Trotzdem sollte diese Entscheidung jedem selbst überlassen sein!
     
  18. 14. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    NEIIIIINN, wäre sau unsinnig, voll der scheiß bestimmt von son alleshasser.
    Nein, wäre echt voll sinnfrei, ein verbot für solarien für u18 menschen.
    Hallo, klar gibt es dann bald auch ein verbot für freibäder inner sonne setzen für u18 jährige ?
    Ne, aber mal ohne witz, ich finde es voll , als ich unter 18 war bin ich auch dann wenns draussen nicht so sonnig warunter die röhre geganegen um ne chillige colour zu bekommen, um immer gut auszusehn, auch wenns draussen schneit.
    Hehe, und ehrlich gesagt ist es auch ne sache der solarien ne, wenn die einen sehen der blond ist total blass und blaue augen hat und den dann auf die stärkste für 30 minuten schicken ist das klar, dass der aussieht wie ein krebs und dann ist es auch klar, dass der später mal hautkrebs bekommt wenn der das dann öfter wiederholt.
    Aber ganz ehrlich es gibt so viele gottverdammte sachen die krebseregend sind ne dass man echt voll viel verbieten müsste um die u18typen zu schützen.
    Dann müsste halt auch nächstes mal ein mc-donalds verbot, ein chipsverbot oder halt auch ein freibadverbot kommen, sonst wäre es doof den solarien gegenüber, wenn man nur diese verbieten würde.
    Das ist meine Meinung dazu !!
     
  19. 14. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    naja verbieten... jain... es gibt leider immer noch zuviel Menschen die vom Schönheitswahn absolut besessen sind und sich täglich unter den Toaster legen.. das die Haut davon total in ***** geht merken die meisten erst wenns zu spät ist...

    finde eher man sollte eine regelung einführen, die es verhindert mehr als 3-4x die Woche dahin zu gehen
     
  20. 14. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ja klar sollte sowas gemacht werden,ich ma ne 14 jährige gesehen die 3-mal die woche in den solarium geht,hat die zumindest gesagt,aba die wir richtig kackbraun^^
     
  21. 14. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt was hier manche User ablassen.
    Meiner Meinung nach sollte jeder Jugendliche selber entscheiden ob er auf die Sonnebank geht, wenn er danach halt aussieht ist ja sein Problem und wenn er Hautkrebs gibt genauso.
    Man könnte ja auch nich...

    ... nem Erwachsenen ne Strafe aufbrummen, weil er sich im Hochsommer nich eincremt.
    ... einem Menschen verbieten zuviel zu essen, zuviel Alkohol zu trinken, oder zu rauchen weil er damit seine Gesundheit kaputt macht.

    Ich denke das muss jeder selbst entscheiden ob er sich diesem Risiko aussetzen will und langsam finde ich es auch ziemlich unfair wie die Regierung mit den Jugendlichen umgeht.
    Das Rauchen wird auf 18 gesetzt.
    Der Alkohol wird auf 18 gesetzt.
    Sonnenbankbesuche werden gestrichen und bald muss jeder der unter 18 ist um halb 7 zu Hause sein ...

    Naja =)
     
  22. 14. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Also ich finde man sollte das Jugendlichen selbst überlassen ob sie ins Solarium gehen oder nich,denn ich finde das ist wie rauchen oder alkohol trinken. Kann man doch auch selbst entscheiden ob mans macht oder nich...
    Denke eh das man durch Verbote nich viel erreicht,denn wenn mans will kriegt mans doch auch ist doch genauso wie bei Zigaretten oder Alkohol (Schwarze Schafe gibts immer).
    Deshalb vote für "nein"

    mfg slider
     
  23. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    also ich bin ganz klar gegen ein verbot..weil ich selber oft unters solarium gehe..

    ..die jenigen die zu oft dahin gehen sind auch selbst schuld, falls die krebs bekommen oder soo..
     
  24. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Ich selbst gehe nicht aufs solarium aber finde auch, dass es manche übertreiben.. ich war noch nie solarium, wie oft in der woche muss man denn dann gehen, damit man nen deutlichen effekt erziehlt?

    Aufjedenfall sollte man nicht mehr als 2 mal die woche gehen ( in meinen augen )
    also wenn die jugendlichen sich zurückhalten, finde ich, sollte man dieses verbot nicht einführen
     
  25. 19. Oktober 2007
    AW: Solarium-Verbot für Jugendliche

    Jugendliche + Verbot ? ist klar das sowas nicht funktioniert...

    gut deswegen würd ich z.b. mord nicht legalisieren bloss weil mans trotzdem macht ist aber auch ein kleiner Unterschied.

    Dan heulen sie eben den Eltern vor, das sie so ein Gerät für zuhause brauchen, und die ganzen freunde gehn sich dort bräunen... -> illegale sonnenstudios im keller von kids entdeckt loool..

    "ey alda, hasu ma UV-strahl?!"

    Von Fast-food wird man fettleibig und kriegt Herzattacken..fein dann wissen wir wer als nächstes alles dicht machen kann....

    Marlboro!! diese ganoven...... todesstrafe! (wäre hier sogar gerecht)


    Die Liste kann man endlos weiterführen.

    Wann geht das endlich in die verkalkte Birne der Politiker das Aufklärung bei Jugendlichen weitaus mehr bewirkt als Verbote?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.