Solarium

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Haschbock, 28. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2011
    AW: Solarium

    du gehst ins studio sagst der alten hey süße wollte mal sonnenbank gehen , bin das erste mal hier . was würdest du mir empfehlen für ne bank und dann erklärt die dir alles

    und was ganz wichtig ist
    da du ja ein heller haut typ bist sag du willst ne starke bank das ist wichtig .. und 30min ist da zu wenig mach 50min mit starker lüftung
     
  2. 21. April 2011
    AW: Solarium

    muss nicht unbedingt sein. Eine Freundin von mir ist auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig weiß usw. Die ist am Anfang imemr für 5 Minuten gegangen und hat sich langsam gesteigert und ist nun auch brauner als vorher.
     
  3. 21. April 2011
    AW: Solarium

    30 Minuten für den Anfang? Mach schon mal einen Termin beim Hautarzt auf, oder du bist Schwarzafrikaner? Anfangs 8 - 10 Minuten und dann kannst du dich langsam an 12 - 15 Minuten ran tasten. Aber lass dich ordentlich beraten. Auch wegen der Brille, eincremen und so weiter!
     
  4. 22. April 2011
    AW: Solarium

    auch wenn es vielleicht als jugendlicher toll aussieht wenn man nicht käseweiß von pc hocken ist, sollte man dennoch dich darauf hinweisen, dass nie eine wirkung ohne nebenwirkung gibt. in dem fall des solariums solltest du hautkrebsrisiko und falten gegenüber der bräune abwägen.
     
  5. 25. April 2011
    AW: Solarium

    also ich gehe jetzt auch schon paar jahre ins solarium, aber eigentlich nur im winter, habe mit 10 min auf 600 w angefangen, das ganze dann 2 mal die woche, jetzt wittlerweile 700w und 15-20 min 1 mal die woche, i muss sagen bin ein dunkler typ aber seit dem solarium habe ich muttermale am körper bekommen die vorher nicht da waren. 1 mal im jahr zum dermatologen ist nicht verkehrt. ps habe immer boxer an weil mein schwanz sonst verbrennt!!
     
  6. 25. April 2011
    AW: Solarium

    am besten du lässt in dem Sonnenstudio, (wenn möglich ein zertifiziertes) erst mal deinen Hauttyp bestimmmen. Diesen Service bekommt man im Schwimmbad oder am Baggersee nicht. Wenn du nicht der keltische Hauttyp 1 bist, kannst du in jedem Fall deutlich sanfter bräunen als in der Natursonne, weil man im Solarium die Dosis (J/m2) genau bestimmen kann. Außerdem bräunst du in einem modernen Solarium immer für den Aufenthalt in der Natursonne vor, da die Röhren etwas UVB enthalten. Das heißt, du bekommst mit der Hautfarbe einen aktiven Sonnenschutz (Lichtschwiele wird verdickt) also einen Lichtschutzfaktor (LSF)bis zu 8-10. Ein Handtuch solltest du in jedem gut geführten Studio erhalten. Achte darauf, dass das Solarium gut desinfiziert wird, also eine Einwirkzeit des Desinfektionsmittels von ca. einer Minute eingehalten wird. Und eine Schutzbrille solltest du tragen: kann man in jedem guten Studio leihen oder kaufen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.