Solides Soundsystem fuer wenig Geld

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von z3roCool, 5. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2009
    Hallo,

    da ich mir für mein kleines Auto eine neue Anlage zulegen möchte, würde ich mir hier gerne erstmal ein paar Tipps einholen.


    Es soll schon was hergeben und nen guten Klang haben. Allerdings nicht mit übermäßig viel Leistung, dass die Karre wackelt.


    Ich habe bei eBay schon ein paar Systeme mit Endstufe, Lautsprecher und Zubehör für +- 120€ gesehen.

    Mehr sollte das ganze auch nicht kosten.


    Dann brauche ich noch ein Autoradio, was die passende Musik dazu wiedergibt.

    Dafür möchte ich auch nicht mehr als 40-50€ ausgeben. Habe mich da überhaupt noch nicht schlau gemacht und weiß daher nicht, ob man bei diesem Preis überhaupt was gescheites bekommt.

    Es sollte mindestens MP3s abspielen können. Im besten Fall sogar über einen USB Anschluss verfügen, oder einen Ausgang(Eingang?) für Kopfhörer, sodass ich mit einem entsprechenden Kabel mein Handy anschließen kann.


    mfg :]
     
  2. 6. November 2009
    AW: Solides Soundsystem fuer wenig Geld

    aloha...
    also meiner meinung nach, wirst du für 120 € höchstens etwas schrott bekommen der wie ein soundsystem aussieht. auch ein radio für 50 € ist eher schlecht als recht.
    Alleine eine einiger maßen passable endstuffe kostet so 100 -150 € nach oben gibts natürlich keine grenzen.
    ich würde entweder noch etwas sparen, oder du schaust dich etwas auf dem gebrauchtmarkt um. schau mal nach namen wie , axton, jvc, jbl, alpine, pioneer, kennwood, hifonics.
    wenn du eh nicht so viel leistung haben willst, hohl dir wirklich gute boxen, dann kannste dir den subwoofer sparen. willst du jedoch ein komplettes system haben, solltest du mindestens 300 bis 400 € investieren.
    bei dem billigprodukten wirst du dich spätestens dann ärgern wenn dein lieblingslied läuft und du mal etwas aufdrehen willst...meist kommt dann nur noch müll aus den lautsprechern was dem musikgenus nicht grade zu gute kommt.
     
  3. 6. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Solides Soundsystem fuer wenig Geld

    Hier mal durchlesen

    Car-HiFi F.A.Q

    Da siehst du schon, mit deineme Geld wirst du nicht weit kommen. Hol dir auf keinen Fall solche 10000 WATT Angebote von ebay. lies dir die Car HiFi FAQ durch, und hol dir die Komponenten die dort aufgelistet sind.

    Kosten zwar mehr aber sind dafür definitiv besser als ebay Schrott.
     
  4. 6. November 2009
    AW: Solides Soundsystem fuer wenig Geld

    Also von dem Billigkram bei ebay kann ich dir nur abraten! Ich habe mich am Anfang auch aus Geldmangel immer nur mit "Noname" - versorgt, kannst echt alles knicken!
    Habe mir Lautsprecher gekauft, konnte ich dann nach nem Monat wieder eneuern, dann wieder Billigscheiss.....2 MOnate. Einmal Kennwood Lausprecher: und Zack, die halten Jahre.
    Zum Bass: Also ich habe nur ne echt kleine Endstufe drin von Sony, die ich vor etliche Jahren mal bei MM gekauft habe im Angebot für 50 Euro, die läuft heute noch einwandfrei und reicht um meinen Golf IV mit angenehmen Druck zu Versorgen. Wobei die echt weeenig Watt hat und meine Kiste 4 mal so doll drücken würde
    Dazu habe ich meine Billigbassrolle (beschissenster Klang!!!) letztes Jahr gegen eine jbl Kiste ausgetauscht, das war son 20 Jahre Jubiläumsding, hat knapp 70 Eus gekostet.
    Ich bin damit echt super zufrieden. Netten Sound für wenig Kohle von Markenherstellen und ohne Probleme.

    Hier nochmal mein Stuff:

    JBL GTO 1260 BR

    Bild

    Sony XM-444

    Bild
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.