Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aka.cR!m3, 16. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    das schlimmste was du amchen kannst ist es iese Aufforderung zu ignorieren
    Wenn du nch nicht 14 Jahre alt bist schreibste zurück mit dem Hinweis aus deine Geschäftsuntüchtigkeit.
    Wenn nicht würde ich mich in deinem Fall an die Verbrauherschutzzentrale wenden.
    http://www.verbraucherzentrale.de/
    Dort kann man dir sicher helfen und die wissen auch wie man sich da am besten verhält.
    Ignoranz führt im schlimmsten Fall zu einem Verfahren, was nicht unbedingt dienlich ist.
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    Ignorieren!

    Inkasso Büros haben keine Rechte selbst wenn ein Brief von der Polizei oder so kommt einfach beschweren gehen Wenn nichtmal die Firma selbst es auf legalem Weg gepackt hat dir die Kohle abzuziehen kann dass Inkassobüro das mit seinen leeren drohungen erst recht nicht.
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    Wirklich, einfach ignorieren! Die wissen selber, was für dubiose Methoden sie anwenden und es wird bei dieser Rechnung bleiben!

    Is ja nu nich Amazon oder so...

    Und du hast da echt deine echte Adresse angegeben? Warum!?!?
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    Nein hab ich nicht...
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    Also wenn du noch minderjährig bist kannstes getrost ignorieren, wenn nicht haste Pech gehabt und darfst zahlen!
     
  6. 16. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    Niemand kann dir nachweise, dass du dich da angemeldet hast!
    Im Gerichtsfall wirst du Recht bekommen, da eine IP-Adrsse niemals ausreicht!
    Kannst einfach Ignorieren, und wenn sie weiter drophen mal die Verbraucherzentrale anrufen.
     
  7. 16. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    Seit wann werden eigentlich Mahnungen bzw. Zahlungsaufforderungen per Mail verschickt?!

    Ich mein... ein eigentlich wichtiges Dokument (natürlicherweise bei seriösen Anbietern bzw. tatsächlicher Schuld) ist bestimmt nichts, was man per Mail versendet, oder?!

    Gibt vieles was ich mir darüber zusammendichten könnte...

    Mail Account tot
    Fake eMail
    Mail addresse von jemandem den ich nicht mag
    etc.

    Ich kenne das alles nur per Brief. Später dann per Nachnahme oder Einschreiben mit Rückschein.
     
  8. 16. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    einfach nicht bezahlen, hat ein freund von mir auch gemacht, ist nichts passiert. Die hoffen, dass du angst bekommst und bezahlst.
     
  9. 17. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    Fast witzig, dass es sich um einen iqtest handelt xD
     
  10. 17. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    HAHA.

    kriege seit 2 jahren alle 2-3 wochen folgende mail:
    Spoiler
    einfach ignorieren den scheiß.

    gibt auch nen tollen sticky dazu. einfach mal reingucken
     
  11. 17. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    lies dir die AGB'S nochmal genau durch und wenn da nichts steht nicht zahlen, wenn ja , naja musste leider in den sauren apfel beißen
     
  12. 17. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de


    eben das is der Punkt. Mahnungen per Email sind nichtig soll heißen die müssen per Post kommen um Gültigkeit zu haben. Ich versteh auch nicht warum hier einige hier so radikal davon ausgehn das man da nicht rauskommt wenn man über 18 ist. Bei sowas ist es scheiss egal. Die Agbs und Preise müssen klar und deutlich beim Anmeldefenster stehen und es muss zumindest eine Bestätigung per Email erfolgen. Nur die Daten da eintippen genügt NIEMALS. Das wär ja auch noch schöner wenn jeder Hans-Wurst meine Daten iwo eintippen könnte und ich müsste dann zahlen.
    Dazu kommt das der Nachweis das man sich angemeldet hat durch die Firma erfolgen muss und nur die IP langt da auch nicht. Die einzige Möglichkeit für die Firma ihre Forderung durchzusetzen wäre der Rechtsweg das werden die auch nicht machen, da sie wie schon nen paar Mal erwähnt die genau wissen was sie da abziehn. Und Inkassobüros sind auch die letzten Vögel und haben keine Berechtigung. Solange da keine gerichtliche Mahnung kommt braucht man da absolut nichts zu zu sagen. Also ignorier alles was da kommen mag und wenn ne Mahnung kommt dann leg Widerspruch ein und lass sie halt klagen. Erfolg werden sie damit definitiv nicht haben!!!!

    LG
     
  13. 17. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    ich kenn das gleiche von "wachsamer nachbar" oder so, da gabs auch mal nen paar beschwerden und die lösung war: einfach ignorieren.
     
  14. 17. Dezember 2008
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    Also des ist immer schwer zu sagen was zu machen ist da du unter 18 bist kann dir nicht soviel pasieren meine früher freundin hat sich auch mal auf so einer seite angemeldet sie hat es bezahlt.
    Du musst du musst selber wissen ob du dich drauen würdest mit ihnen zu streiten oder nicht

    viel erfolg bei deiner wahl wünsch ich dir
     
  15. 17. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    warum gibts eigtl den hier?

    Vertragsfallen - RR:Board
     
  16. 17. Februar 2009
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    Meine Meinung dazu ist ein bißchen ironisch: Zumindestens hat dieser IQ-Test dazu beigetragen Deinen IQ zu steigern, denn den Fehler, Dich auf so einer Seite mit Deinem richtigen Namen und eMailAdresse zu registrieren, wirst Du wohl nie wieder machen.

    Ich habe mir dazu FakeAccounts angelegt. Denn dann können die einem überhaupt nichts, da es die Person gar nicht gibt.
    Eine gespeicherte IP ist auch nur so viel Wert wie eine schmilzende Schneeflocke. Diese IP wurde seit dem Dezember bestimmt schon zig mal wieder verwendet. Außerdem identifiziert sie höchstens Deinen Provider, der Dir zum Zeitpunkt x eine PublicIp erteilt hat, aber keinenfalls Dich selbst.

    Lars.Riedel
     
  17. 17. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    meiner meinung nach hauptsächlich veralted

    auserdem wurde alles nötige gesagt

    Vertragsfallen - RR:Board
     
  18. 17. Februar 2009
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de


    Böser böser Lars.Riedel

    einen 2 Monate alten Sumpf thread wieder zu holen mit so nen Bockmist à la:

    ... also Vorratsdatenspeicherung ist dir ein Begriff ja?

    Provider speichert die vergebenen IP´s der Kunden. Kann also an jeder IP nachvollziehen wer sie genutzt hat.

    //

    zu langsam

    aber danke das du mein Sticky hier auch nochmal verlinkst :-*
     
  19. 17. Februar 2009
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    Ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat aber generell gilt, dass Zahlungsaufforderungen per E-Mail nicht rechtskräftig sind und selst wenn, die mit nem Brief kommen trotzdem ignorieren!



    MFG Fle3
     
  20. 17. Februar 2009
    AW: Soll 60Euro Bezahlen?! www.Iqtest-24.de

    altes thema außerdem stickys lesen

    closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.