soll ein billiges progi machen weis aber net wie?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Adasz, 17. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2006
    Hi kann mir jemand den Code dafür sagen? ich soll nen Programm machen wo 2 buttons sind und einer heist start der adnere Stop und wenn ich auf start drücke soll im text feld "1,2,3,4,5" untereinader aufgelistet sein. Wer hilft 10ner ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2006
    Code:
     public void SetNumbers()
     {
     for(int i = 1; i <= 5; i++)
     {
     textBox1.Text = textBox1.Text + i.ToString() + "\r\n";
     }
     }
    
     private void btnStart_Click(object sender, EventArgs e)
     {
     SetNumbers();
     }
    
    //edit
    aso ^^ das hatte ich ja ganz vergessen.. du musst die "multiline" eigenschaft bei deiner textbox auf "true" setzen, damit es untereinander angezeigt werden kann :) und nur so nebenbei kannst du die "SetNumbers" Methode auch in die Click Funktion vom Button reinhauen, aber machs wie du willst ;) ich finds halt so schöner

    hf
     
  4. #3 19. Februar 2006
    mit welchem Programm?
    ich denk mal für die Schule, wir mussten sowas mit MetaCard machen.... da wäre der Code für den Button:


    Code:
    on mouseUp
    answer "1 - 2 - 3 - 4 - 5"
    end mouseUp

    dat solls eigentlich sein, weiß nich mehr genau.... nur weiß ich nicht mehr wie mans untereinander macht ?(

    aber egal, MetaCard wirds mit Sicherheit eh nicht sein :D
     
  5. #4 19. Februar 2006
    in nem textfeld kann man es gar nicht untereinander machen! Meinst du vielleicht ne listbox?
     
  6. #5 20. Februar 2006
    Wenn man die Multi-Line eigenschaft auf True setzt, dann schon.

    Der Code von ::H34d5h0t ist vollkommen richtig.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...