Soll ich es verwirklichen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Nemesis Force, 16. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2007
    Hallo,
    ich bin tätig als Selbstständiger Geschäftsleiter meiner eigenen Firma. Zur Zeit verdiene ich nur sehr geringe Einnahmen mit Programmierung und WebDesign. Allerdings reicht dies nicht aus, denn ich muss ja auch von irgendwas meinen Unterhalt bestreiten, also habe ich mir folgendes überlegt:

    Einen Kredit (oder Dispo) aufnehmen und davon ein "Ausstellungsraum" bzw. Büroraum mieten (irgendwo in der Stadt, in einer "belebten Ecke") - Mit den weiteren finanziellen Mitteln wird Hard- und Software finanziert und in diesen Räumen "angeboten" (d.h. verkauft)

    Im späteren Verlauf (was ich stark annehme) kommt die erste begeisterte Kundschaft und kauft meine Hard- bzw. Software. Mit diesem Geld werden dann weitere Teile gekauft und so weiter....

    Nun bin ich aber nicht sicher ob ich es wirklich machen soll, was haltet ihr von der Idee oder könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wäre nett, Danke!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Februar 2007
    AW: Soll ich es verwirklichen?

    Welche Hard- und Software meinst du? Selbst erstellte oder einfach Einkauf/Verkauf wie andere Computerladen (Rechner zusammenschrauben, Einführung, Reparieren)?


    mikke
     
  4. #3 16. Februar 2007
    AW: Soll ich es verwirklichen?

    ich versteh nich genau was du ausstellen willst! du sagst du designst und programmierst, um es auszustellen brauchste doch kein raum. die kunden können die referenzen ja im inet ansehen.
     
  5. #4 16. Februar 2007
    AW: Soll ich es verwirklichen?

    ich denke wenn du neben deiner dienstleistung die du mit dem webdesign bietest, noch einen kleinen pc laden aufmachen willst, solltest du dich richtig gegen gebühr irgendwo fachmännisch beraten lassen als in so einem forum. ich schätze das durchschnittsalter hier auf 15-18, du erwartest hier doch hoffentlich keine ernsthafte antworten zu einem vorhaben, das dich finanziell schneller ruinieren kann, als du wahrscheinlich denkst.

    such dir jemanden der sich damit richtig auskennt, das mag zwar geld kosten, kann dich aber vor schlimmen fehlern bewahren.

    und kleine pc läden gibts mittlerweile an jeder ecke und einen neu zu eröffnen, naja.
    bei uns halten sich solche neuen läden vllt 2-3 monate bis sie aufgeben.
    in meiner stadt gibt es nur noch zwei kleine pc läden die sich schon ewig halten, das aber auch nur weil sie sich schon sehr viel früher etablieren konnten, bevor hier große kaufhäuser und elektrokonzerne fußgefasst haben.
    einer davon hat den verkauf aber mittlerweile nur noch als nebengeschäft laufen und bestreitet den grössten teil seiner einnamen durch wartung und pflege der rechner in diversen ortsansässigen firmen.
    ich lebe in einer kleinstadt, in einer grösseren stadt ist das wahrscheinlich noch viel schlimmer.
     
  6. #5 16. Februar 2007
    AW: Soll ich es verwirklichen?

    also ich meine mit hard- und software, die ausm einkauf/großhandel

    @1bast4: ja ich weiß wie das hier mit dem alter aussieht, aber ich denke doch das es einige ausnahmen geben wir, die mir wenigstens kleine tipss geben können und vllt hat ja sogar der ein oder andere erfahrung in solchen sachen
     
  7. #6 17. Februar 2007
    AW: Soll ich es verwirklichen?

    ein erster richtiger schritt wäre ein business-plan....quasi eine analyse deiner möglichkeiten damit....wie sieht es mit kundenbegehren aus, kosten-nutzen-funktion, usw...usw....

    schon mal daran gedacht !?
     
  8. #7 17. Februar 2007
    AW: Soll ich es verwirklichen?

    Nen Business-Plan hab ich schon... musste ich ja machen, wegen meinem Konzept
     
  9. #8 20. Februar 2007
    AW: Soll ich es verwirklichen?

    An deiner stelle würde ich es mir sehr sehr gut überlegen soviel ich weiss halten solche soft/hardware stores nicht lange bei uns in der stadt haben 4 aufgemacht 3 davon waren schon nach einigen wochen wieder zu ich denke mal weil die leute sich einfach viel sicherer fühlen wenn sie was in media markt oder so einkaufen. aber wenn du dich trotzdem dafür entscheidest wünsche ich dir viel glück ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...