Soll Kuranyi mit zur WM ??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ll.cool.leo, 10. April 2010 .

Schlagworte:
?

Soll Kuranyi mit zur WM?

  1. Ja

    148 Stimme(n)
    63,8%
  2. Nein

    84 Stimme(n)
    36,2%
  1. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Genau das ist der springende Punkt.

    Klose und Poldi waren in den letzten Jahren der "sichere" Sturm. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf einen der zwei Verzichtet.
    Gomez steht bei den Bayern deutlich vor Klose ... es wird schwer hier Klose vorzuziehen.
    Bedeutet, wenn Klose mitkommt muss Gomez auch mit.
    Kießling ist neben Kuranyi der einzige deutsche treffsichere Stürmer momentan. Alles andere als eine sichere Nummerierung wäre ziemlich verwunderlich.

    Und dann bleibt noch ein Platz übrig.

    Entweder ein Kuranyi, der von seiner Spielanlage sehr einem Klose und Gomez ähnelt - oder einem Cacao, der auch den arbeitenden Stürmer drumherum spielen kann. Knipser oder Arbeiter.

    Ihr könnt euch ausmalen, dass es hier problematisch für Löw sein wird zu begründen, warum er gleich 3.5 (Kießling ist beides) Stürmer von einer Art mitnimmt.

    Aber das ist nur mein Eindruck. Es bleibt dabei. Löw wird eine Entscheidung fällen, die wird in der Presse mitgeteilt und dann werden wir nach der WM philosophieren können, warum im Viertelfinale gegen Argentinien nur 5 anstatt 8 Tore geschossen wurden ... und man mit 5:4 ins Halbfinale eingezogen ist.
     
  2. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    für mich auch nein...

    Die Vergangenheit hat gezeigt das ein Kuranyi des öfteren bei Schalke Top is und Nationalteam flop.

    Ein Podolski macht seine Arbeit in der Nationalelf verlässlich und zufriedenstellend.
    Und Klose hier zu bringen is mehr als fehl am Platz da er bei Bayern ja wohl kaum dazu kommt sich zu profilieren.
    Kiesling is auch ne Option und dazu keine schlechte ebenso wie Cacau.

    Eine Wiedereinstellung von Kuranyi würde zudem auch die Glaubhaftigkeit von Löw anzweifel.
    Ein Stürmerproblem haben wir nicht unbedingt in DE.

    Vllt. wäre auch mitnehmen eine Option aber kein Stammplatz...?
     
  3. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Ich würde auch lieber einen Kuranyi mitnehmen und lieber Gomez zu Hause lassen. Der Mann ist doch die reinste Pfeife, trifft nichts und ist sein Geld nicht wert. Verstehe auch nicht, warum Kuranyi nicht mitfahren sollte, der trifft wenigstens und ist im Moment in einer guten Form
     
  4. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Nach den aktuellen leistungen MUSS Kuranyi mit
    er allein hat mehr als 3x soviel tore wie poldi und klose zusammen in der liga!
    natürlich heisst das nicht alles,aber trotz allem kann man so einen "hoffnungsträger" nicht dahiem lassen nur weil er mal angepisst ausm stadion ging!
    und ich denke auch "wenn" Löw ihn mit nimmt,wird der kevin ihm auch beweisen wollen das es die richtige entscheidung war,oder denkt ihr ich kichert sich dann einen ab und macht absichtlich keinen rein?
    vorallem finde ich das die entscheidung nicht NUR bei Löw und dessen sturheit liegen sollte,die DFB spielt für wen? für uns! und nicht für Löw oder sonst wen....

    und mal ehrlich,was würde man über die DFB denken wenn die 2 Top Torschützen der BuLi nicht dabei sind aber 2 stürmer die gerademal 5 tore zusammen schossen?!
    (auch wenn die DFB leistung was anderes sagt,die BuLi leistung sollte man schon mit grund berücksichtigen!)
     
  5. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    ja, weil er ist besser als klose und gomez, die beidne flachzangen.
     
  6. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    viele hier haben keine ahnung


    ihr kommt immer mit dem argument "der trifft nicht grad, also spielt er nicht, der trifft momentan also muss er mit"

    was ein bloedsinn, wir wissen alle was ein klose oder poldi kann, wir wissen genauso dass wenn die beiden im sturm sind mit der ganzen wm euphorie etc wird das mehr als hinhauen, was bringt es jetzt mit namen wie kuranyi or cacau zu kommen, was ein schwachsinn. die leute haben ueberhaupts nich bewiesen nur weil die paar mal treffen in der buli heisst es net dass sie bei der wm genauso erfolgreich sind.

    podolski und klose haben internatinale erfahrung und kennen sich, wenns bei der wm 2006 schon geklappt hat muss es nach 4 jahre spaeter mit mehr erfahrung deutlich besser klappen.

    jeztige form is voellig uninteressant, denn poldi hat bei bayern zb nie gespielt und bei der n11 trotzdem getroffen.
    gomez hineggen hat bei stuttgart getroffen aber nie in der n11. und so weiter.

    wenn loew sein wort bricht und kuranyi mitnimmt werde ich nicht fuer deutschland sein bei der wm.
     
  7. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Was für eine Argumentationskette ...

    Warum nehmen wir nicht den Kader von 1990 ... Klinsmann und Völler war doch Super.
    Oder die Jungs von 72 ... oder gleich den ganzen 54 Kader. Die haben wenigsten schon gezeigt, dass man Titel gewinnen kann. Dazu dann noch Kahn wieder ins Tor und und und.

    Aber zurück zur Diskussion.
    Ebbers soll zur WM.
    Kein Cacao, kein Kuranyi sondern 17 Tore Ebbers.

    Punkt.
     
  8. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Also Kuranyi selbst hat jedes Jahr seine 15+ Tore, ist ein solider Stürmer zurzeit
    der beste mit deutschem Pass in der Liga ...
    Wenn Löw nicht nach Leistung aufstellt, nach was dann ?
    Poldi und Klose sind mehr als nicht in Form ... nicht nur das sie nicht treffen, sie Spielen auch
    nen Scheiß zusammen. Gomez in dieser Verfassung auch nicht zu nominieren ...

    Wenn es nach Leistung geht:
    - Kießling
    - Kuranyi
    - Cacau

    gesetzt und dann halt mal schaun ... einige Spiele sind ja noch wo man sich profilieren kann.

    @ spotting
    Ebbers ? erstens hat der glaube auch nicht mehr als 15 und zweitens macht der seine Buden in der
    zweiten Liga ... in der ersten hätte der keine 8 Dinger gemacht glaub mir ...

    bb. master80
     
  9. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    lange nicht mehr so gelacht :lol:

    Wenn es so wäre, was haben dann Tasci, Schäfer, Hitzelsberger, Klose, Podolski, Trochowski und Gomez in der Nationalmannschaft zu suchen? Gaaar nix!

    Kuranyi und Kießling müssen mit. Dazu Cacau und als "letzte Option" Gomez oder Podolski.

    MfG
     
  10. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Mein Post war ja auch darauf bezogen

    bb. master80
     
  11. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Gute Frage, war weiß Gott nie ein Kuranyi Anhänger, doch mit soll er zum Turnier aufjedenfall. Da haben wir wirklich schlechtere Spieler im deutschen Nationalkader, immerhin trifft der Junge.. denke der hat nur maln Seitenhieb von Magath benötigt damit der wieder klarkam, Gomez kann übrigens zu Hause bleiben.

    Würde Müller/Klose - Kießling - Kuranyi gerne sehen..

    edit; Cacao hat in meinen Augen keinen Turniercharakter, denke er würds nicht packen und danach würde ihm auch in der Liga ein Formtief erwarten.
     
  12. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Ich finde das ist eine ziemliche Heuchelei mit der Bestrafung von Kuranyi. Klar, was er machte war natürlich daneben - aber als ob sich Podolski nicht noch mehr geleistet hätte. Trotzdem bekam der nie Probleme.

    Allerdings halte ich auch nicht viel von dem Argument, dass Kuranyi und Kießling doch grade so geil in der BuLi seien und deswegen in die Startelf zur WM müssen.
    Eine WM ist anders als die BuLi, und die Nationalelf ist auch ganz anders als Schalke/Leverkusen.

    Jemand wie Klose ist mit den anderen der Nationalelf und mit dem System dort viel eingespielter und weiss genau wie eine WM läuft. Was nicht heißt dass er eine tragende Kraft werden muss, aber zumindest mitnehmen sollte man ihn doch.

    Cacau halte ich eigentlich für den schwächsten der 6 Kandidaten - doch er wird wohl auch mit, weil er den Stuttgart-Bonus hat.
     
  13. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Kuranyis Verhalten war kindisch und unreif für nen Nationalspieler und Löws Strafe hat nun auch lang genug angehalten, aber Deutschland hat momentan leider keinen anderen Stürmer der den Ball auch mal zwischen den Metallstangen platzieren kann und nicht daran, daneben oder darüber..
    Streit hin oder her aber der Kerl muss auf jeden Fall mit nach Südafrika
     
  14. 12. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Nanana,

    zum einen haben wir da noch Kießling und Ebbers und außerdem bring hier ja nicht Albert Streit ins Gespräch. Sonst kommen bloß wieder die ganzen Schalke Fanboys aus ihren Ecken und fordern wohl noch den Albert als Prinzen von DFB.
     
  15. 13. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Nein weil der Typ ne Tomate is.
    Genau wie Gomez. Wenn die beiden mitkommen kannstes doch eh schon knicken und wir gehen mit 3 geschossenen Toren ausm Turnier.

    Klose is zwar auch nicht mehr in so ner krassen Form wie vor Jahren aber immerhin noch für was gut. Kuranyi find ich pers. einfach zu schwach, der hat doch noch nie was gerissen. Ja super er hat nen tollen Lauf, aber den hatte auch Gomez mal. Ich denk mal Kießling hat mehr Potential bei der WM zu treffen.

    Die einzigen 2 Spieler die unbedingt für mich mit zur WM gehören sind Lahm und Marin, aber genug davon.

    Edit meint:
    Und wo wir grad schon beim WM Kader sind, was sucht Ballack da? Jetzt mal im Ernst, mit Angsthasenfußball kommt man nicht weiter. Zu Chelseas spiel passt er vielleicht aber zu dem was die DFB Elf zeigen muss nicht wirklich
     
  16. 13. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    ich sagte 2006 du fltzpiepe, wat fuer 1990 ? die sind gar keine profis mehr einstein.



    Ebbers, man merkt du hast ahnung, jup nehmen wir mal nen 32 jaehrigen mit weil er paar tore in der 2 liga geschossen hat, gegen VSF Buxtehude und so raketen. facepalm




    hast voellig recht ballack ist einfach der ueberwertete spieler den es gibt, ich weiss gar net was der noch in de rn11 sucht . ich mein mit 2 meter paessen kann man nix anfangen. er kann net flanken, spielt keine guten paesse, kann nicht schiessen, kann nur foulen und meckern der depp.
    nur weil er ab und an mal nen kopfbal tor macht oder nen freistoss tor himmelt ihn jeder der keine ahnung hat an

    achja bei chelsea siztz er seit lanegerem auch nur noch auf der bank, verrstaendlich
     
  17. 13. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Und um alle Schalke Fanboys ans Bein zu pinkel: Who the f*** is Albert Streit?!

    Aber ja okay, Kießling schaffts auch noch ins Tor zu schießen
     
  18. 13. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    find ich nich

    das mit chelsea auf der banksitzen benutzt jeder der ballack nich mag

    dabei hatte er Probleme mit der Achillessehne und war erkältet,da fällt schonmal der stammplatz weg

    hat schon seinen grund warum er der kapitän is.
    ------------------

    hoffema das klose und poldi im turnier wieder auf hochform auflaufen... wir sind ne "turniermannschaft" die chancen stehen also gut

    und es gab vor jeder wm solche kandidaten und gerede... am ende sind wir dann immer vorne mit dabei gewesen

    naja mit dem titel wirds aber nix

    so erstma schön hier über die wm ausgekotzt
     
  19. 13. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Kuranyi muss zur WM!

    Warum? Eine Nationalmannschaft setzt sich aus den besten Spielern einer Nation zusammen. Und derzeit gehört die Stürmerposition Kevin Kuranyi.
    Das ist in jeder Nationalelf so, überall werden immer wieder Spieler nominiert die nicht mehr berücksichtigt werden sollten, aber einfach eine Leistung bringen, auf die man nicht verzichten darf und sollte.

    Was bringt uns ein WM-Sturm von Klose und Gomez die derzeit einfach nix treffen und der Reserve-Stürmer Olic, so wie vorgesehen, raubt den beiden Trantüten die Show.

    Ein Klose kommt langsam in die Jahre und ein Spieler kann niemals eine Karriere spielen wo er immer Top-Leistung abrufen wird.

    Ein Lionel Messi ist gerade auf dem Weg zum Zenit seiner Karriere, doch in ein paar Jahren oder sogar in der nächsten Saison wird er sicherlich noch in vielen Situationen sein Talent unter Beweis stellen, aber es ist fraglich ob er zusammen mit Xavi Barcelona ein weiteres Jahr auf so einem Top-Level halten kann.

    Gomez ist meiner Meinung nach seit seiner super Saison beim VfB total überbewertet worden.

    Kuranyi ist diese Saison in einer Form, die dem DFB in Afrika weiterhelfen kann. Warum also verzichten ?

    Kommt er nicht mit, sind nach einer schlechten WM alle pro Kuranyi und negativ gegen Löw.
    Kommt er mit und Deutschland spielt eine schlechte WM, dann ist Kuranyi das *****loch...dann sucht man Gründe für das schlechte Abschneiden und bezieht sich auf die Verhaltensweisen von Kuranyi das er die DFB-Elf ja negativ beeinflusst hat.
    Kommt er mit und schießt Deutschland zum Titel, dann ist er der Held der Nation und Löw wird gefeiert und darf bleiben...

    Je nach Situation werden sich 85% der Deutschen Fussball-"Kenner" so entscheiden! Ich möchte auch nicht in Löw's Haut stecken und diese Entscheidung fällen müssen.

    Aber die Männer mit dem dicken Bauch und der Flasche Bier am TV sind sowieso die besten Trainer!

    Ich bin also pro Kuranyi und würde sagen Deutschland sollte es versuchen und die Form des Spielers zu nutzen. Davon profitieren alle! Wenn nicht, dann war es ein Versuch wert! Bessere Stürmer haben wir derzeit nicht!
     
  20. 13. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Naja ich glaube wohl kaum, dass er Albert Streit meinte sonder eher Streit im Sinne eines Disputs. Und bevor hier gleich irgendwas von Sarkasmus kommt, leider kann ich hier nicht die Betonung erkennen- falls du es ernst meinst

    s.o

    Müsste ich entscheiden, würde ich:

    Kießling,Kuranyi als gesetzt sehen und dahinter würden Gomez,Klose,Podolski,Cacau,(Müller?ST oder MIT?) um die Plätze kämpfen. Und so wie es gerade bei N24 verlautet wurde, verdichten sich die Anzeichen,dass Kuranyi wohl begnadigt wird und zur WM mitreisen darf
     
  21. 13. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    meiner meinung nach muss man kuranyi zuhause lassen aber bei ansicht der schlechten stürmer die deutschland hat. Lieber klose oder podolski zuhause lassen dafür kurayi mitnehmen.
     
  22. 15. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    kuranyi in der form muss einfach mit zur wm.

    er hat seine strafe lang genug abgesessen finde ich und wenn man mal so die letzten 10 jahre oder mehr nimmt findet man bei den besten spielern stress mit dem trainer ^^

    ob effenberg , basler , klinsi , kahn oder atm ballack ^^ alle sammt waren sie mehr als leistungsträger und eben persönlichkeiten die eig immer gesagt haben was ihnen nicht passt.

    ich find es allein mehr als traurig das man bei der menge an guten deutschen stürmern einen cacau einbürgert und spielen lässt.

    welches land auf der welt leistet es sich die 2 besten torschützen der saison nicht mit zu nehmen ?

    kießling genau wie kuranyi müssen einfach mit.

    dazu würde ich noch klose und gomez einpacken und den letzten platz muss sich poldi mit helmes und cacau drum streiten.

    poldi`s verdienste für die nati in allen ehren aber wer so ausser form ist so wenig tore macht und eig wenn er auffält nurnoch durch unsportliches verhalten muss halt damit leben das er nicht mitfährt wenn er pesch hat.

    die zeiten haben sich nunmal geändert und wir müssen nach leistung gehen wenn wir eine chance haben wollen.

    die tage wo wir top spiele abgeliefert haben sind leider vorbei wenn ich mir die letzten länderspiele angeschaut habe.

    im mittelfeld sollten für mich auch ein marin , özil , schweini , ballack, reus (bomben saison und das in seiner ersten bulli saison in dem alter) gesetzt sein.

    wir müssen nunmal nach form und leistung gehen und nicht nach status Oo

    yogis fähigkeiten in allen ehren er wird es nicht schaffen können z.b einen podolski in den paar wochen in form zu bringen oder einen hitzelsberger oO

    wenn man da nicht nach der form und leistung dieser saison geht bei der nominierung seh ich schon schwarz für die vorrunde bei der wm.

    wir wollen doch endlich einen erfolg und nicht nur 2 oder 3 werden was mit dem em kader zum jetzigen zeitpunkt nichtmal drin wäre.
     
  23. 15. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    Poldi kennt auch den kölner kader,genauso klose den bayern kader und wieviel tore haben sie gemacht? ah ja stimmt ja....kann man ja an einer hand abzählen....
     
  24. 15. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    also ich hab mit ja abgestimmt....

    bin zwar kein kuranyi fan ...aber wie er im moment spielt ist er wirklich mit abstand der beste deutsche stürmer...

    wenn wir wirklich was reißen wollen bei der wm... dann muss er mit ...von mir aus kann der gomez zuhause bleiben ... ich hab das gefühl der gomez uns die wm versaut ...ist aber nur son gefühl kann auch daran liegen das ich ihn nicht mag ...ich mein bei fifa trifft der bei mir nie :lol:
     
  25. 18. April 2010
    AW: Soll Kuranyi mit zur WM ??

    also von mir aus kann er bleiben wo der pfeffer wächst....
    für mich is das kein stürmer blos weil er ez einmal in der saison paar tore macht wird er sofort hochgelobt...
    ich war froh wie ich gehört habe kuranyi wurde aus dem kader gestrichen
    also jogi hör blos nicht auf die medien!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.