Soll man den Router über Nacht ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ScoobyDoo, 3. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2006
    lol schneller durch ausmachen.....

    Kannst beruhigt konstant anlassen 24/7 vorausgestzt der steht net gerade uaf der heizung oder sowas^^
     
  2. 8. Februar 2006
    Also ich würde ihn nicht 24/7 durchlaufen lassen,weil meiner hängt sich dann auch ab un zu auf!
    Dann muss ich den neustarten un bli bla blub,un ab un zu is mein speed auch mal shice!!!dann sinkt der von normal so 100-110kb/s auf bis zu 4-10kb/S!also ich empfehle ab un zu kühleen lassen!
     
  3. 8. Februar 2006
    Mahlzeit,

    also hab mir den Thread nicht durchgelesen, aber ein Router wird warm, Phasen wo der Router also keine Abwärme produzieren kann, schadet dem Chip mal gar nicht. Für den Stromverbrauch des Haushalts würde sich das ausschalten auch empfehlen, aber was solls. Ausmachen schadet also nicht. Jedoch tut das doch unter Garantie keiner.

    Zum anderen geht der Router je nach Einstellung sowieso offline. Die meisten deutschen ISPs resetten deine Leitung sowieso nach 24 Stunden. Effektiv macht es also keinen unterschied wenn du den Router ausschaltest und damit die Leitung "tötest". Vollkommen dir überlassen, jedoch mit häufigerem An - und Ausschalten steigt auch die Ausfallwahrscheinlichkeit der Vermittlungstechnik, denn jedesmal geht etwas an und wieder aus, die frequenzgänge wechseln usw....
     
  4. 8. Februar 2006
    Ich hab meinen Router eigentlich immer laufen, ab und zu spackt dann meine inet ein bisschen ab, dann schalt ich ihn mal kurz aus und wieder ein und alles geht wieder.
     
  5. 8. Februar 2006
    Meiner läuft auch non stop und ich hab noch nie erlebt dass deswegen Seiten langsamer geladen werden.
    Im moment lass ich ihn noch nich mal die Internetverbindung kappen, weil bei uns gerade in der gegend die Telekom probleme mit den Leitungen hat.
    Also lass ruhig laufen.

    MfG
    mouZeKilla
     
  6. 9. Februar 2006
    Hallo


    Den Router kannste ruhig über Nacht laufen lassen da tut sich nichts dass ist totaler quatsch dass da durch dass internet langsamer wird !!!



    Ich hoffe ich konnte helfen !!



    mfg

    DER DIESEL
     
  7. 9. Februar 2006
    was solln das bringen?
    also ich denk auch net das das was bringt in ueber nacht auszuschalten...wieso soll des inet dann schneller werden?
    is ja noch der gleiche router und der gleiche anschluss...da verwandelt sich ja nix ueber nacht...
     
  8. 12. Februar 2006
    weiß denn jemand wie viel Watt denn ungefähr so ne Fritzbox verbraucht???

    mit wlan an???


    mfg

    freerik
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.