Soll man mit Nazis Interviews führen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Berny, 19. September 2006 .

?

Soll man mit Nazis Interviews führen?

  1. Ja

    76 Stimme(n)
    64,4%
  2. Nein

    42 Stimme(n)
    35,6%
  1. 19. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    aha, medien betreiben soweiso durch auswahl der gezeigten information gehirnwäsche, IMMER bei EGAL WAS ist doch nix neues

    allein schon die wahl zeige ich was zum thema oder nicht ist meinungsbildend.

    @ umfrage: na klar interviews, solange es eine partei ist.
     
  2. 19. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    ich denke schon weil es auch wichtig ist deren sichtweisen zu sehen wir leben halt in einer demokratie und da haben alle die gleichen rechte
    jeder kann sich dann selber eine meinung bilden ein e zensur oder nichtveröffentlichung würde sie nur noch interesanter machen
     
  3. 19. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    wie bei allem

    klar die sind eine partei, sollen also gleiche rechte wie andere parteien haben...

    sobald sie keine partei sind ist es etwas anderes...
     
  4. 20. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Na, auf jeden Fall sollen sie Interviews geben!
    Dann merken die Menschen mal wie hol und dumm diese Menschen sind! Denn sie sagen zwar was sie ankotzt, bzw. was eben dem Volk gefällt (Scheiß Ausländer... blabla...) aber des Problem wirklich lösen, haben sie keine Ahnung. Oder wie sie verschiedene Vorhaben und Ideen finanzieren wollen...
    ... die meisten sind da einfach Gasköpfe mit Stammtischparolen!
     
  5. 20. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    warum sollte man nicht mit nazis interviews führen? finde es eigentlich ganz normal ihre meinungen und so zu hören auch wenn sie schwachsinnig sind ! :]
     
  6. 20. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Herrlich. Wie man unschwer bei den 3 Interviews merkt, schneidet man sich die Antworten so zurecht, wie man sie haben will... es wird keine Möglichkeit gegeben, richtig und vollständig zu antworten. Ein Armutszeugnus für die "Demokraten" - was auch der Bürger bemerkt.

    Ein Paradebeispiel zum Thema ist übrigens auch der ZDF (-> Menschen bei Maischberger). So hatte man der NPD doch vor der Wahl noch versichert, sollte die NPD es in den Landtag schaffen, sind sie zu einer TV-Gesprächsrunde mit weiteren Spitzenpolitikern eingeladen. So, die NPD hat es geschafft, wenige Stunden danach kam auch schon die unbegründete Ausladung. Da haben wohl die, vorher eigens auf NPD-Interviews trainierten (!), Moderatoren kalte Füße bekommen... =)

    Die Demokratie Deutschlands.
     
  7. 21. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    denke auch entweder die Partei verbieten oder sich mal anhören was die so zu sagen und zu bieten haben auch wenn es unsere meinung nicht ändern würde
     
  8. 21. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Warum verbieten?
    Ich denke nicht das dies was am unmut der Wähler ändern würde. Viele würden dann vielleicht auch erst sehen welch eine Partei sie dort gewählt haben, solch eine die nicht auf einfache fragen ohne Propaganda antworten können. Bisher habe ich selber auch noch kein wirkliches Konzept bei der NPD entdecken können. Naja ...

    Schönen Gruß aus Mecklenburg
     
  9. 21. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    also ganz ehrlich wenn jemand sich auf irgendeineweise beeinflussen lässt dann hat er auch den willen dazu sich beeinflussen zulassen sowas kommt nicht von nichts...echt nicht^^naja deshalb halt ich es für fair und solch reden machen sie ja auch nicht unbedingt besser da sie ja auch manchmal wenn man sie ernst nimmt ihnen übelgenommen werden naja meine bescheidene meinung
     
  10. 21. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Man sollte sie zur vernunft bringen <.<
     
  11. 21. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Ich finde man sollte mit ihnen keine interviews führen und ihnen somit zeigen, das man sie ignoriert/ausgrenzt. Denn um so mehr medienrummel um sie is, um so stärker oder besser fühlen sie sich! (meine meinung)
    MFG Bananos
     
  12. 21. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Du sprichst ganz im Sinne der BRD-Politiker, die sich auch noch heuchlerisch "Demokraten" nennen. Die ganze Zeit über reden sie von "den Rechten argumentativ entgegen treten und ihre Scheinargumente enttarnen"...sieht ja in der Realität anders aus.
     
  13. 21. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    scho aus dem grund, das jeder seine meinung frei vertreten darf sollte man denen das nicht verwehren, auch wenn das was sie im endeffekt sagen meist nur schrott ist.
    jede partei hat halt das recht ihr parteiprogramm zu präsentieren...halt auch im fernesehen oder in interviews in zeitschriften.

    mfg, dreckschwein
     
  14. 21. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Ich bin dagegen es reicht mir schon das ich ständig was drüber erfahre aber die zu sehen, das wär echt schlimm!
     
  15. 22. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Man sollte den nazis garnkeine möglichkeit geben, propaganda zu machen... wenn man ihnen ein interview gibt, gibt man ihnen auch gleichzeitig die chance neue wähler oda anhänger zu gewinnen! also meiner meinung nach nein.
    man sollte sie komplett aus der Gesellschaft ausschließen!
     
  16. 22. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Also ich denke schon man sollte mit ihnen Interviews führen wie mit jeder anderen Partei auch und man sollte ihnen auch die Chance geben sich ordentlich darzustellen das ist einfach deren Recht naja gut die Partei mag vllt in vielen Augen von Betrachtern schlecht sein etc. aber wie schon gesagt wurde man kann es net verbeiten sie dürfen sich äussern wie jede andere Partei auch und wer sich durch ein Interview beeindrucken lässt naja dem kann man glaube ich net mehr wirklich helfen ^^ Und deswegen meine Meinung : Lasst die doch einfach Interviews machen so viele sie wollen solange sie gegen nix verstossen kann man nix machen ist nun mal so

    mFg romestylez
     
  17. 22. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    man sollte deen mal direkte fragen stellen, dann wird man merken, wie die ne pause einlegen, sich die lippen lecken oder nervös herumschauen. dann müssen se sich nämlich schnell was ausdenken wie die um den heußen brei herumreden können.

    schaut euch mal den bericht von panorama an, da gehts um die ach so friedlichen npd fuzis:

    YouTube
     
  18. 22. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    ich finde das echt unteraller sau das man sowas in berlin herschen lässt ... sowas sollte man gar net partei nennen dürfen ^^ !
     
  19. 25. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    man sollte diese partei tatsaechlich verbieten, denn solange sie erlaubt ist hat sie auch ein recht auf oeffentliche aeusserungen, dem knallharte journalisten nachkommen...
    jedoch bin ich dagegen diese leute zu wort kommen zu lassen. bei leuten wie mir koennen sie wenig schaden anrichten da ich informiert bin ueber die tatsaechliche lage der dinge. da koennen hitlerfreundliche aeußerungen nur abneigung und ekel erregen. bei frustrierten, perspektivlosen jugendlichen ohne ideelle bezugs- und orientierungspersonen treffen solche parolen jedoch auf fruchtigen boden -
    also, das verbot sollte moeglichst schnell nochmal versucht werden
     
  20. 26. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Eindeutig JA! Sind schließlich auch nur Menschen. Ich bin selbst ganz und gar kein Fan von Nazis und allem Rechten, aber vielleicht versteht man die dadurch ja.
     
  21. 26. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Also zuerst ma bin ich eindeutig gegen rechts aber trotzdem sollte man mit denen durchaus auch Interviews führen.Wenn man dagegen ist was die sagen dann kann man dass ja au ach in Form einer gut gestellten Gegenfrage oder etwas in der Art zeigen oder noch mehr, sie damit zum schweign bringen
     
  22. 26. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Gut, dass du die Welt durchschaut hast =)
     
  23. 26. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Also du sagst " Man soll sie verbieten"!

    Das Kann man aber nicht machen , da die NPD sich sonst in den Untergrund zurückzieht und dann ihre versammlung dort abhalten!

    -Wo ist das Problem ?-

    Wenn die NPD eine angemeldete Partei ist , kann man sie kontrollieren sonst nicht!
     
  24. 26. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    Keine Ahnung kann mich nicht festlegen.
    Einerseits ja, dann sieht man wie löchrich und beängstigend ihre Vorstellungen sind (dadurch weniger Wähler), andererseits nein, dennes gibt immer Menschen die leicht zu beeinflussen sind (dadurch mehr Anhänger).
     
  25. 26. September 2006
    AW: Soll man mit Nazis Interviews führen?

    natürlich sollte man nazis interviewen, meiner meinung nach ist die npd überhaupt so stark geworden weil alle medien ein schwarzes tuch über die partei geworfen ham. erst wenn die menschen hören was die npd zu sagen hat werden sie merken, dass die eigentlich null ahnung ham und auch erst dann kann man gezielte argumente gegen die partei anführen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.