Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ^Lowbird, 15. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

  1. Ja

    67 Stimme(n)
    42,7%
  2. Nein

    71 Stimme(n)
    45,2%
  3. 50/50

    19 Stimme(n)
    12,1%
  1. 15. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

    Ich habe für Ja gestimmt, allerdings wäre ich dafür, dass Eltern nur zahlen müssen, wenn Kinder beim zweiten Vorfall von Alkoholmissbrauch erwischt werden, das erste Mal soll den Eltern die Chance bieten, das soziale Umfeld der Kinder zu überprüfen und ihre Erziehungsmethoden zu überdenken.


    Wär doch ne Idee, wa?
     
  2. 15. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

    Entweder sollen Eltern oder Kind zahlen.Wer ist mir ziemlich egal...hauptsache nicht der Steuerzahler.
     
  3. 15. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

    Klares Nein.

    Kinder machen sowas nunmal, das können die Eltern ja auch nicht wirklich verhindern, womit man ihnen imo keine Schuld zuschieben kann.

    Außerdem wird die Polizei ja von Steuerzahlen, also den Eltern bezahlt.
    Dafür haben wir sie doch!
     
  4. 15. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

    Ich weiß ja nicht wie das ist beim Krankenwagen weil ich da noch nie mitgefahren bin aber wenn man vom Team Blue mitgenommen wird, bekommt man ne Rechnung zugeschickt (im Fall das man Minderjährig ist bekommen die Eltern die Rechnung).

    Krankenwageneinsätze werden auch versucht von der Krankenkasse des "Verletzten" eingezogen zu werden (Wenn die Kasse nicht zahlt, muss man selber zahlen, wenn man selber nicht zahlen kann, zahlt niemand).

    Ich weiß nicht. Vielleicht würds manche Eltern mehr intressieren/stören das ihr Kind zuviel trinkt wenn man ihnen da tief in die Geldbörse greift.
     
  5. 15. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

    absolut richtig. wenn die kinder etwas verbocken müssen die eltern dafür grade stehen die kinder können ja nicht finanziell belangt werden. da ist es dann aufgabe der eltern die kinder oder denjenigen der seine aufsichtspflicht verletz hat um die kohle zu bitten. das soll auch keine versicherung bezahlen ich find es schon eigentlich unnötig genug das die krankenversicherung bezahlt, wenn kinder sich ins koma saufen
     
  6. 15. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

    Würde auch eher sagen, dass die Eltern nicht zahlen müssten.
    Bei öfteren Alkoholmissbrauch des Jugendlichen würde ich aber n Beamten einschalten, der prüft ob die Eltern sich auch um das Problem kümmern, wenn das nicht gegeben ist, dann müssen sie zahlen^^.
     
  7. 15. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

    Ich finde nein, warst du nich tmal unter 18 einmal voll getrunken ? Ich denke, dass fast jeder hier unter 18 Betrunken war. Und Jeder weiß, wenn man voll ist, dann trinken manche einfach mehr oder können es nicht abschätzen.
     
  8. 15. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

    Auf keinen Fall !. Oder meint ihr, dass die Eltern ihren Kindern erlauben sich ins Koma oder über ihre Grenzen hinahus saufen, nein, sie tuhen es meistens einfach, dann gibts Zuhause zoff aber nächstens Wochenende machen sie es dann wieder, da können ja die Eltern nix dafür. Un die Kinder haben ja noch kein eigenes Einkommen von d.h kann man denen auch kein Busgeld aufbrummen da es dann letztendlisch eh die Eltern zahlen.



    Mfg,
    Reforce
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

    Meiner Meinung nach sollte man das Fallabhängig machen und zum Beispiel auch davon, ob es das erste mal ist und in welcher Situation ....

    Ich finde aber auf jeden Fall, dass man bei solchen Einsätzen anschließend mal das Jugendamt nach Hause schicken sollte und schauen sollte ob da alles in Ordnung ist.
     
  10. 16. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?

    Dafür spricht dass Eltern ne Aufsichtspflicht haben und meiner Meinung nach auch die kinder über Alkohol aufklären sollten
    Dagegen spricht dass sie die Kinder ab nem gewissen Alter nicht mehr so arg kontrollieren können... die Kinder also bestraft werden sollten zB. mit Sozialstunden...
    Ich denke, wer bestraft werden soll hängt vom Alter des Kindes bzw. Jugendlichen ab und wie reif es ist... muss halt der Richter situationsbedingt entscheiden
     
  11. 16. Februar 2009
    AW: Sollen Eltern betrunkener Kinder für den Polizeieinsatz zahlen?


    ganz meiner meinung!
    ich denke das wenn die eltern erstmal für soetwas zahlen müssten, würden sie wahrscheinlich mehr als nur ein auge auf das verhalten bzw den alkkonsum des kindes werfen!!!

    ich war ja auch kein unschuldslamm als kind...hatte allerdings was den alkkonsum angeht zu 99,9% immer die kontrolle über mich...wusste wann es einfach zuviel wurde oder wann ich im gebüsch landen würde...! :]
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.