Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von aushitmann, 6. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

  1. jop

    9 Stimme(n)
    23,1%
  2. nee

    30 Stimme(n)
    76,9%
  1. #1 6. September 2006
    Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    wegen akku und strahlen und so..
    naja über diese strahlen lässt sich ja lange streiten, das weiß ja keiner sooo genau. aber verbraucht mein handy (k800i) über nacht viel strom? ich würde das nämlich sonst gerne als wecker verwenden..

    mfg aushitmann

    falls jmd ne vernünftige antwort hat, darf er diese gerne posten.
    pls kein "ich würde sagn ja oder ich denke nicht"
    wenn schon denn fakten pls ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    ich nehme mein handy immer als wecker^^ und will ja auch rund un die uhr erreichbar sein deswegen hab ich mein handy eig immer laufen und ob da so viele strahlen rauskommen wenn man net am telen is,naja is mir wayne...
     
  4. #3 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    wenn du dein handy als wecker benutzen willst, kannst du es auch ausstellen. das klingelt dann trotzdem.

    ich mach das mit dem k700i so.
     
  5. #4 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Also ich habe mein K750i auch immer an! also wenn du keine musik hörst oder spielst reicht dir der akku genügend... muss, wenn ich wenig telefoniere, nicht spiele und nichts Filme oder sound höre, maximal 2mal in der woche laden! Und mein Natel dient mir auch als Wecker und Uhr!!

    greetz
     
  6. #5 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Also ich habe mein Handy nachts immer an habe auch noch nie darüber nachgedacht es aus zumachen die Stralen gibt es eigentlich überall.Und um zum Wecker zurück zu kommen also wenn du das Handy nachts ausmachen willst geht dein Handy wecker trotzden an also so ist es zumindest bei meinem Nokia.
    DefJam
     
  7. #6 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Ich lass es über Nacht an. Und es ist ja nichtmal richtig bewiesen, dass die Strahlen Schädlich sind.
     
  8. #7 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    sacht ma leute wieso lässt ihr das wegen dem wecker an? mein k750i weckt mich auch wenns aus ist und mein samsung sgh-e710 hat das auch gemacht und irgendiwe jedes Handy das ich kenne macht das. Ansonsten ist ausmachen denk ich besser es sei denn du schläfst nur 3 stunden oder so ^^. Aber ausschalten is bei niormalen 8 h schlaf besser für deine gesundheit und für den akku. (also gesundheit wahrscheinlich kA XD)

    mfg
     
  9. #8 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    handy als wecker is garkein problem wegen stalen hab ich ka aber der accu hält ne weile weil nachts machst du ja nix mit dem handy der geht ja nur schnell leer wen de die cam an hast oder so also ich habs w800i un habs imemr über ancht an un lads nur alle 3 tage auf
     
  10. #9 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Dann mach ich es ab nun tagsüber auch aus, wegen den Strahlen und so...


    Na, also bei mir ist das Handy immer an. Krieg genügend Anrufe in der Nacht, da ich Nachtschichtarbeiter bin :D - Tagsüber kriegt man(n) private Anrufe, daher ist es auch da an.
     
  11. #10 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Ein Handy gebraucht beim "Bootvorgang" sehr viel Strom. Das bedeutet, wer sein Handy anlässt und nicht jeden Tag ein-und ausschaltet, hat länger Freude daran!
     
  12. #11 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Ich kann mein Handy nichtmal ausmachen. Wenn ich es ganz aushaben will muss ich schon den akku entfernen! habe nen PPC und wegen "Strahlen" mach dir keine sorgen, ein normales Kabelloses DECT Telefon macht mehr Strahlen als jedes Handy und der Akku sollte es doch auch aushalten!
     
  13. #12 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    genaz das ist meine Meinung der schluckt mehr strom beim einschalten als wenn es nur an
    ist.. deswegen lasse ich mein handy immer an
     
  14. #13 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    hab da eigentlich auch keine Bedenken wegen den Strahlen.
    Handy ist immer an,falls jemand anruft :tongue:
     
  15. #14 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Als o das handy sollte imma an sein am besten ! 1 . Wecker 2. Jemand hat eine Panne von deinen Freunden 3. Irgend ein Vorfall ( Jemand gestorben ) .
     
  16. #15 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    meines wissens haben die strahlen eines Handys nicht viele strahlen um etwas anzurichten und wenn du vorhast dein Handy am nächsten tag zu verwenden, solltest du es ausmachen, da es ja baterie verbraucht (menge unwichtig^^)..Naja aber was ist so schwer daran kurz aus zu machen ;) dan hat man keine neben gedanken
     
  17. #16 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    also meine mutter hat total rumgemacht wegen den strahlen weil sie meint dass ich besonders empfindliich bin gegen sowas und wollt mir erst gar keins erlauben jez hab ich halt eins mit besonders wenig und ich lass es auch die ganze nacht an musst im internet nach ner liste schaun mit werten... oder meintest du jez wegen akkulaufzeit?? ich denk ma das is egal^^... wegen strahlen lass halt nich direkt neben deinem bett liegen sondern halt am andern ende vom raum dann hörsts auch...

    mfg fuzzi
     
  18. #17 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Also ich machs net aus Nachts, es sei denn, ich find mein Ladegerät grad net! XD
    Aber onst isses immer an, will halt auch nachts erreichbar sein, falls mal ein wichtiger anruf kommt, weil irgendwas passiert ist, jemand meine hilfe braucht oder so...
    Nur mein Festnetz telefon (Schnurlos) mach ich aus, oder Kligelsperre der Fritzbox an, denn das klingelt immer am WE so schrill und manche meinen am WE um 8h morgends hier sturmklinglen machen zu müssen!^^
     
  19. #18 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Ich schalte meins nie aus...Benutze es als wecker...aber besser wäre es glaube ich schon!

    MFg
     
  20. #19 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    ich mahc mein handy nur aus wenns akku fast leer ist und ich es noch später benutzen will und es nicht aufladen kann, aber ansonsten bleibt es ununterbrochen an.
     
  21. #20 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Also...ich benutze mein Handy auch als Wecker und es klingelt auch wenn es aus ist, dass kann ich dir sagen!!!!

    ich finde es schwachsinnig über siese Strahlen zu diskutieren, wenn die Strahlen so gefährlich wären, würden die keine Handys produzieren bzw herstellen!!!

    Wegen dem akku, wenn man das Handy nachts an hat, geht da dein akku nicht leer, da man ja nichts macht!!!
    Jetzt darfst du entscheiden ob an oder aus...
     
  22. #21 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Ich hab mein Handy Tag und Nacht an...
     
  23. #22 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    Komisch, dass noch kein einziges Institut nur ansatzweise feststellen konnte, dass diese Strahlen schädlich sind -.-
     
  24. #23 6. September 2006
    AW: Sollte man das Handy über Nacht ausschalten?

    So, genug :spam: entstanden.

    Die Umfrage ist ja da, einfach diese benutzen.

    *closed

    mfg KillerKarnickel
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...