Sollte man Fleisch essen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BlackMayBe, 12. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Sollte man Fleisch essen?

1. Ja!

207 Stimme(n)
    88,1%
  2. Nein!

28 Stimme(n)
    11,9%
  1. 13. Juli 2010
    AW: Sollte man Fleisch essen?

genau

aber mir ist aufgefallen, dass besonders leute die fleisch essen auf vegetariern rumhacken. find ich . die haben keine ahnung und müssen nur blöd labern.

2. 13. Juli 2010

ja,das stimmt schon aber somit haben die Menschen früher gesünder gelebt,mal von der Medizin abgesehen,sondern rein vom Essverhalten.

MfG Sm0k3

3. 13. Juli 2010

Wie oft wollt ihr noch falsche Argumente - nur vegan ist nicht für den Körper, man
    muss nur mehr planen, lebt dann aber grundsätzlich um einiges gesünder.
    Quelle für Ernährungsforscher die das bestätigt haben s.o.

@Balo
    Für Gründe dagegen empfehle ich lesen! Aber kenne solche Antworten schon vom letzten
    Thread in die Richtung von dir...

Das is so lächerlich hier in dem Thread wieder, ich würde vorschlagen du sparst dir die
    Argumentation Logos, wenn Leute so fest auf ihrer Einstellung beharren dann
    lässt sie sich auch nicht durch Vernunft ändern... aber es ist schon bezeichnend wie sehr
    man versucht Rechtfertigungen zu finden...

4. 13. Juli 2010

Total falsch!
    Vom Essverhalten it an Fleisch rein gar nichts auszusetzen.
    Wir Menschen sind Allesfresser, wir menschen brauchten Fleisch in unserer Artgeschichte.
    Warum Fleisch? Fleisch liefert neben Fett, der beste Energieträger, auch eine Menge Proteine. Diese wiederrum bieten ein manigfaltiges Reservoir an Aminosäuren, welche wir benötigen um gewisse Proteine aufzubauen.
    Ja es gibt essentielle Aminoacids, welche wir eben NUR durch Ernährung aufnehmen können.
    So gibt es zum Beispiel Leucin, welches in größeren Mengen in Rindfleisch oder Hühnerfleisch vorkommt. Und auf Leucin sind wir angewisen!
    Ohne Leucin sind unsere anabolen Proteinmetabolismen gestörrt. Fehlen jetzt noch andere essentielle Aminosäuren, welche besonderst im Fleisch vorhanden sind, kann das sogar soweit gehen, das Hirnmasse abgebaut wird.
    Zum Anderen, ich muss gestehen, Fleisch schmeckt auch sehr gut.
    Die Ernährung die wir jetzt haben ist viel viel schlimmer, nur am Kohlenhydrate fressen, die sind viel ungesünder für uns!
    Alleine schon in Hinblick auf Diabetes, Insulinproduktion.

So das sind die Gründe die für das Verzehren von Fleisch sind. Fundierte, wissenschaftliche Gründe.
    Nungut, jetzt können manche meinen, wir können mit einer Nussreichen Ernährung, viele Hülsenfrüchte und Soja, das kompensieren, wäre da aber nicht das Problem der Pureinbasen in diesen Früchten.
    Diese haben ein Problem, nämlich Gicht!

Eure moralischen oder ethnischen Bedenken, das man nicht das "Recht" hat, Tiere zur Nahrungsversorgung zu töten, ist in meinen Augen schwachsin.
    Was spricht denn dagegen, ein Schwein zu züchten und zu töten?
    Hat die Gazelle in der Savanne, welche von einem Löwen gerissen wird, nicht auch schmerzen?
    Also, Option Schmerzen zieht nicht mehr.
    Mir fällt viel mehr auf, abgesehen von Vegetariern denen Fleisch einfach nicht schmeckt, das viele Menschen Tiere zu sehr personalisieren. Man sieht nicht mehr das Schwein oder das Rind, sondern viel mehr Piggy, das süße kleine drollige Schweinchen.
    Kommt doch mal weg davon, wir Menschen haben uns, betrachtet auf der Weltgeschichte, bei weitem am besten entwickelt.
    Eben weil wir unsere Nahrung umgestellt haben und eben auch die Nahrung verdaulicher gemacht haben.
    Und wir sollen ja nicht alle Tiere einfach umhauen und fressen, aber wir haben die Möglichkeit einen Bestand an Tiere zu züchten und für unsere Nahrungsversorgung zu benutzen. Ohne das man die Tierart ausrotten muss.

5. 13. Juli 2010

kenen auch zieeemlich viele die auf Vegetariern rumhacken. Ich persönlich finds gut dass die das so gut durchhalten könne,vorallem wenn die vorher auch "Fleischesser" waren. Ich muss zugeben, dass es mir damals schon etwas schwer gefallen ist afu Fleisch zu verzichten,wobei maan sich nach einiger Zeit doch schon sehr dran gewöhnt.

Ich denke aber immernoch, dass Veganer total ungesund leben. Es fehlen doch die Eiweiße und die ganzen anderen Vitamine. Ich denke nicht, dass man alles aus Pflanzen udn Nüssen usw bekommen kann, also kann ein Veganer doch eigentlich garnicht ohne Ergänzungsmittel leben. So gesund scheint es doch dann garnicht zu sein, oder irre ich mich?

6. 13. Juli 2010

Antibiotika schmeckt heutzutage auch ganz gut...

Das ist wie ich finde keine wirkliche neutrale Meinung,sondern einfach eine, eines Fleischfressers,da kann ich mich genauso gut mit nem überzeugten Vegetarier unterhalten,der erzählt mir auch nur die Kontra-Argumente

7. 13. Juli 2010

fleisch essen ist doch das normalste der welt. hab nichts gegen veganer oder vegetarier oder so aber verstehe einfach nicht was deren problem mit fleisch ist. wenn mans einfach nicht mag ist das was anderes aber dann kommt immer dieses "ich esse das aus überzeugung nicht"-geschwafel. aber jedem seins. hab auch mit der haltung etc kein problem. tiere getötet haben wir immer jetzt machen wir es halt effektiver und der tötungsvorgang ist glaube ich größtenteils auch wesentlich schmerzloser als in der natur (korrigiert mich wenns nicht sitmmt). außerdem brechen sich unsere tiere keine beine und verrecken dann elendig, nochn vorteil von unser variante.

8. 13. Juli 2010

Auf die Argumentation bin ich sehr wohl eingegangen. Den Beweis hab ich dir übrigens geliefert. Aber auch hier nochmal - es ist weder bewiesen das ein Schmerzempfinden vorliegt, noch das es keins Gibt. Lies mal den Artikel hier. Es ist nur ein Beispiel dafür. Am besten einigen wir uns darauf, dass es keine wirklichen Beweise dafür oder dagegen gibt. Ich bezieh das jetzt auch mal direkt auf die Sinnesorgane.

Zum Bezug mit dem Rassismus, da haben wir halt unterschiedliche Ansichten. Ich würde ein Tier nicht auf die selbe Stufe stellen wie einen Menschen. Sind für mich einfach zwei völlig unterschiedliche Lebenswesen. Ich stelle auch keine zwei unterschiedliche Autos auf eine Stufe, nur weil es "Autos" (Lebewesen) sind.

Ich habe mich übrigens nicht ansatzweise nur auf ein Wort gestürtzt, das sollte dir schon aufgefallen sein.

9. 13. Juli 2010

Fleisch ist doch gesund oder nicht?

Ich glaube die gesündeste Art zu Leben ist, wenn man alles in maßen isst und dazu gehört auch Fleisch.

Es sind bestimmt Sachen in Fleisch enhalten, die wir durch Pflanzen nicht aufnehmen können.

10. 14. Juli 2010

Uff, ich hab mir den Thread zwar durchgelesen, aber keine Lust hier auf einzelne Meinungen einzugehen.

Also: Ich esse vorneweg kein Fleisch und nehme auch so gut wie keine Milchprodukte (Ausnahmen bilden hier Schokolade und Käse) zu mir, allerdings wegen meiner Lactose Intoleranz.

Naja, Fleischessen, das ist ethisch voll nicht toll, weil die Tiere echt gammel gehalten werden und außerdem müssen sie ja dafür auch noch umgebracht werden.
    Das finde ich voll nicht so tight.

Außerdem find ich diese konsequente Intoleranz von Leuten die Fleischessen blöd.
    Hier wird dauernd auf Vegetariern/Veganern rumgehackt, dass sie ach so pöhse sind und Pflanzen brutal Niederkeulen, allerdings ist das doch sowieso nur Scheinmoral die vom Dachboden geholt wird, um selber nicht als der blutrünstige Henker darzustehen, der das Fleisch verzehrt.

Dann noch dass Vegetarier und Veganer schlimmere Mangelernährung haben als ein drittes Welt Kind aus Afrika.
    Nunja, leider erzürnen mich oft diese intoleranten Argumentationsstrukturen von "Fleischfressern".
    So sehr, dass ich ihnen gerne eine in die ballern würde. Das mache ich natürlich nicht, weil ich es molarisch voll nicht in Ordnung finde, allerdings wäre ich dazu durchaus fähig, da ich als Vegetarier Krafttrainning betreibe. Und nun, dafür muss man schon viel Proteine, und viele Nährstoffe und so zu sich nehmen, sonst kann man ja nichts drücken.

Fleisch ist auch nicht unbedingt "gesund". Wenn du, imaginärer Fleischvertilger und ich uns später, in 50 Jahren wiedertreffen, dann gucken wir mal wer kurz davor steht, aufgrund von Cholesterin einen Schlaganfall zu erleiden.

Allgemein, vegan kann man sich durchaus gut ernähren, man muss nur variieren. Lässt die Ernährung auch nicht so trostlos wirken.
    "Mami, was essen wir heute?"
    "Fleisch."
    "Und morgen?"
    "Fleisch."
    Und übermorgen?"
    "Fleisch."
    [und so weiter, und so fort]

Was ich mich immer Frage:
    Stellt euch vor, ihr kriegt als Fleischfresser son Kotlett vor die Nase geballert. Ihr freut euch, hey, was zum schnabulieren, geilo. Nach dem Essen wird euch gesagt, es war euer kleiner Bruder, den ihr da gesnackt habt. Was jetzt? Noch immer Recht des Stärkeren? Ihr seid ja stärker als euer kleiner Bruder. Deswegen habt ihr das Recht dazu, ihn futtern, right?

Naja, allgemein fällt mir auf, dass die Arugmentation von Fleischessern nun doch seeeehr repetiv scheint. Hier mal die Schlagwörter:

"Fleisch ist gesund!"
    "Ich bin stärker als das Tier, ololololol! Recht des Stärkeren ftw!"
    "War schon immer so! Neandertaler haben auch schon Fleisch gegessen, die waren voll ultra!"
    "Vegetaridingsdas sind voll , wir sind voll imba weil wir Fleisch essen!"

Hm, fällt mir nicht mehr ein. Diese Argumente haben auch irgendwie keine Basis, oder?

Ah, macht spaß son bisschen lockerer zu schreiben. Auch wenn ich jetzt niemanden quote und deswegen nicht direkt an der Diskussion teilnehme. Nonetheless, schöner Abend noch.

Ah, jojojo, Edit:

Mir fällt grad ein, es gibt ja immer dieses Mega Argument, ohne Fleisch könnten wir voll nicht alle Versorgen. Jo. Gab da mal so coole Rechnungen, ich habe noch im Kopf: für 1 kg Fleisch muss man 5kg Getreide und ne Krasse Menge an Wasser, die ich vergessen aufwenden um dieses zu Produzieren. Bäh, Fleisch produzieren, ekliger Ausdruck.

Außerdem ist kein Fleisch voll gut für die Umwelt, ein kg Schweinefleisch entspricht 3,8 kg CO2.
    D.h. ihr esst voll krass n Loch in unsere Atmosphäre, und deswegen ist es hier so heftig warm

11. 14. Juli 2010

Herrlich wie Du von deiner Meinung nichteinmal ein wenig ablässt.
    Ich hingegen habe ja sogar, für beides positive Argumente genannt.
    Aber, das ist mal wieder typisch. Apellieren für einen "aufgeklärteren" Menschen, verhalten sich aber genauso wie fast jeder andere.

Alleine schon dieser polemische Satz.

Natürlich ist es nicht gesund Antibiotika aufzunehmen.
    Aber allen ernstes, soll ich hier jetzt wirklich anfangen, über Total Herbizide zu reden?
    Möchtest du wissen, wie dein tolles Bio-Gemüse behandelt wird?
    Das ist echt ein einfacher Schlagabtausch, den keine der beiden Fraktionen gewinnen würde. Also warum dann dieser Satz?
    Allen ernstes, du hast dir dabei keine Gedanken gemacht.
    Liefere doch einmal eine fundierte Begründung, kein Fleisch zu essen, abgesehen von folgenden Thematiken: Antibiotika und Wachstumshormone, denn Gemüse und Obst wird sehr giftig behandelt. Ja auch Biogemüse/Obst wird sehr stark behandelt, ich erinnere mich da nur an diese Tonnen an Kupfer, welche ständig benutzt werden, als Fungizid.

Desweiteren finde ich diese ethische Vertretbarkeit der Massentierhaltung auch für zu emotional. Ich selber bin auch strikt gegen diese Tierhaltung. Kaufe meine Eier meistens vom Bauern um die Ecke und wenn es um Fleisch geht, geh ich zum Metzger, zumindest so oft es geht.
    Und was ist so verwerflich daran, ein Tier aus Nutzen zu halten und zu töten?
    Da werden Menschen NIE auf einen Nenner kommen, deshalb kann man diese Thematik auch außen vor lassen.

Bleibt eigentlich nur noch der Geschmack und ja, darüber lässt sich streiten. Und ganz ehrlich, wenn jemand kein Fleisch mag, unterstütze ich ihn sogar noch! Ich finde das voll und ganz okay, wenn jemand einfach sagt. Hmm ne ich habs mal probiert aber es schmeckt mir nicht.
    Und ich akzeptiere und toleriere auch gerne Vegetarier, welche der Überzeugung sind, Tiere seien wichtiger als wir Menschen und Tiere sind gleich zu setzen mit uns Menschen.

Edit:
    Lieber n00ki3, genau sowas habe ich in meinem Post gemeint.
    Um mich mal kurz auf deinem Niveau runter zu lassen.
    "Fleisch ist toal ungesund eh!"
    "Und Tiere sind echt genauso wie wir, wir können die nicht einfach so töten"
    "Fleischfresser sind voll , Ihr töten Tiere, Iht würdet auch euren Bruder töten um Euer Fleisch zu kriegen"

Merkste was? Deine Argumente haben genauso NULL Basis.

12. 14. Juli 2010

Habe wohl vergessen zu sagen dass ich kein Vegetarier oder Veganer esse,ich esse auch Fleisch,nur finde ich, dass der Thread keine Objektiven Meinungen mitsich bringt...von den meisten zumindest.Und da du von Argumenten angefangen hast,biste in mein Qoute gekommen.Das Gemüse und Obst besprüht werden ist mir auch klar.

MfG Sm0k3

13. 14. Juli 2010

Ne, find ich nicht, das ist genau das, was ich immer zu Hören bekomme.
    Außerdem scheinen mir die "Argumente", die du für die Vegetarierseite vorgebracht hast rationaler, als die, die ich präsentieren durfte. Und mein Niveau ist voll weit oben ja?

14. 14. Juli 2010

Okay, wo ist Fleisch bitte ungesund?
    Und jetzt komm nicht mit einer Teenie-Ernährung welche aus McDonalds besteht.
    Wir reden von normaler Mischkost, dass heißt, ausgewogene Ernährung mit Gemüse, Obst, Brot, Fleisch, Fisch und Früchte.

Cholesterin? Ich bitte dich, das ist doch nicht dein Ernst oder? Hast du dich mal mit dem HDL und LDL-Spiegel beschäftigt? Dann wüsstest du, das gerade Fisch sich sehr positiv auf den HDL-Spiegel auswirkt durch Fettsäuren mit Doppelbindungen an den Omega-3-9-C-Atomen.
    Das Cholesterin in erster Linie sogar ein sehr wichtiger Aufbaustoff ist, ist dir wohl auch klar?
    Gut, dann haben wir das ja mal.
    Was haben wir noch ungesundes am Fleisch.... achja, da wäre ja das Fett.
    Fett, hmm ist Fett ungesund? Nein, nicht wirklich. Wie immer gilt, zuviel Fett ist ungesund. Fett alleine ist sogar ganz wichtig für den Körper. Für den Winter können wir Depot-Fett anlegen, Fett liefert uns Energie. Ist sogar der beste Energieträger.
    Okay, nagut. Stimmt, im Bezug auf Antibiotika oder Wachstumshormonen ist Fleisch echt nicht ganz so okay. Aber, auch hier gilt, zuviel ist schlimmer als bei einer ausgewogenen Ernährung!

Fangen wir weiter an, Tiere seien genauso wie wir.
    Okay, ich möchte es dir eigentlich schonend bei bringen, aber Tiere sind nicht wie wir Menschen.
    Warum wirst du dich jetzt fragen?
    Naja, schau dich mal um. Wir Menschen haben etwas fundamentales geschafft, was Tiere nicht geschafft haben.
    Wir haben mit der Umwelt in relativ kurzer Zeit sehr stark zusammen gearbeitet.
    Schnell gelernt, Dinge zu benutzen, um einen Nutzen daraus ziehen.
    Ja, wir haben sogar angefangen unsere Nahrung zu entgiften und bekömmlicher zu zubereiten. Das Feuer hat es uns erst ermöglicht, viele Hülsenfrüchte zu essen. Denn Erbsen und Linsen sind im rohen Zustand giftig!
    Auch die Kartoffel ist im übrigen giftig!
    Wir haben uns im Gegensatz zu den Tieren einfach weiterentwickelt, das in einer rasanten kurzen Zeit.
    Wie lange wir noch überleben, ist ungewiss. Aber im Moment sind wir die beherrschende Landart auf diesem Planeten. Tut mir leid, dir diese harte Wahrheit zu sagen.
    Und mit einer Sicherheit von gefühlten 100% wirst du natürlich das ganze nicht wahr haben.
    Kann ich verstehen, wenn man kein Wissenschaftler ist, will man sowas nicht unbedingt wahr haben.

Exkurs- Ich rufe damit im übrigen NICHT auf, Tiere deshalb zu missbrauchen oder zu misshandeln!

B2T:
    So, wir Fleischfresser sind natürlich ganz ganz pöhse.
    Klar, ich finde aber, dann ist auch jeder Löwe böse. Jeder Chilopoda, das sind Hundertfüßler, die leben nämlich auch als Fleischfresser.
    Achja, jede Spinne ist böse, jeder Frosch ist böse. Sogar die Vögel sind böse, sie töten ja Würmer! Diese gemeinen Biester!!!
    Merkst du etwas?
    Aber wir Menschen sind noch viel Schlimmer, wir töten ja Tiere!!!!!

Okay okay, ich weiß ja nicht was du machst. Aber ich hol den Fleischwolf. Von meinem Bruder sind noch zwei schöne Nackenstücke vorhanden, daraus mach ich mir mit ein bisschen Bauchspeck nen 1A Hackbraten..... ich hoffe du hast diese Ironie verstanden.

15. 14. Juli 2010

Hab jetzt Appetit! Ab gehts zu McDonalds

Habe für Ja gevotet, weil Fleisch einfach ein Grundnahrungsmittel ist, wer da mit Mitleid ankommt verpasst was^^

16. 14. Juli 2010

Du, ich hab jetzt keine Lust mich von deinem Fachgelaber vollquasusseln zu lassen, Cholesterin bleibt Cholesterin. Ich hab auch nur geschrieben, dass Fleisch nicht unbedingt gesund sein muss. Ich hab Cholesterin als Gegenbeispiel aufgegriffen weil alle sagen, dass Fleisch super mega Gesund ist, wenn man täglich 20kg davon isst.

Ja, wir sind viel besser als die doofen Tiere, ist logisch. Hitler fand er war auch besser als die ollen Juden. Deswegen war das was er gemacht hat auch super duper legitim und moralisch nicht verwerflich. OMFG! Hitlervergleich! Goodwins Law schlägt wieder zu!

Und wir sind Supertoll weil wir Ganze landstriche zubetonieren und den Regenwald abholzen, yay!

Und ich weiß jetzt nicht, was du versucht mir mit Killerkartoffeln zu vermitteln. Rohes Fleisch kann auch voll giftig sein, das weiß ich, ich hatte mal als Kind ne Salmonellenvergiftung. War äußerst untoll.

Yippie, töten fällt nicht unter Missbrauchen und Misshandeln!

Jojo, deswegen handeln wir auch nur rein aus Instinkt und haben uns mit dem Moral kein Wertesystem aufgebaut, was uns von den Tieren abgrenzt. Dabei hast du doch oben noch gesagt wir sind voll nicht so wie die Tiere. Deswegen können wir nicht entscheiden, sind nicht gebunden an Moralvorstellungen und erschlagen Hund Rüdi, weil wir für heute noch nichts zu Essen haben.

Du kannst soooo spät noch was essen? Ui!

17. 14. Juli 2010

Ja, das muss man sich erstmal vorstellen, da gibts Leute die kämpfen gegen den Hunger in der Welt und so ein Quatsch und dabei gibt es Menschen wie dich mit richtigen Problemen die solche Threads aufmachen müssen

Btw.. Ja, man sollte Fleisch essen Nicht nur weil es schmeckt, weil es auch gesund ist und stark macht

18. 14. Juli 2010

du sagst also, dass Tier den Menschen gesund hält ... logo, is ja Tier.

Und dann sagst du, keine Tiere zu essen wäre wie mit der Natur zu spielen?
    Ich halte es da eher für Gott spielen, wenn man Tiere nur zum Schlachten züchtet, als sie nicht zu essen.

19. 14. Juli 2010

Der Mensch hat schon immer Tiere gejagt und dann ihr Fleisch gegessen. Früher ging es einfach ums Überleben, heute geht's es den Leuten nur noch um das Geld, welches sie mit dem Fleisch ect. machen. Und mir als Konsument ist es tatsächlich egal, dass Tiere umgebracht wurden, damit ich mein Schnitzel auf dem Teller habe. Es klingt hart, aber ich will Leben, nicht Weinen.

Allerdings heißt das nicht, dass es mir auch egal ist, wie das Leben der Tiere aussah. Ein schneller Tod ohne Quälerei und eine gesunde Haltung der Tiere ist schon erwünschenswert.

20. 14. Juli 2010

@Relax

Interessante These mit dem Purin, aber hast du mal auf ne Tabelle geschaut wie viel
    Purine im Fleisch enthalten sind?
    Mit nem Leberwurstbrot am morgen hast du mehr Purin aufgenommen als der Veganer
    zum Ausgleich seines Nährstoffhaushalts braucht.
    Möchte das damit an dieser Stelle nur als Argument ausräumen - soll kein Bashing sein,
    nur um das mal klar zu stellen.

------------------------------------------

So jetzt editier ich noch was rein.

Rleax...
    Das Thema warum der Mensch kein Fleisch essen sollte wenn die anderen Tiere es doch tun (ja wir
    sind auch Tiere :O ) liegt auf der Hand und wurde am Anfang des Threads behandelt.
    Wir Menschen besitzen die Gabe diese Dinge zu hinterfragen und ich frage mich da ganz klar warum
    wir noch töten müssen wenn es auch ohne gehen würde.
    Ich bin auch der Meinung dass eine Umstellung auf ein Veganertum insgesamt eine gesündere
    Ernährung nach sich zieht, allein schon weil man sich über seine Ernährung Gedanken machen
    MUSS....

21. 14. Juli 2010

Ich mach mir genug Gedanken über meine Ernährung. Dazu gehören aber Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse.

Veganertum bedeutet auf alles verzichten was auch nur irgendwie von oder mit Tieren zutun hat. Dir ist schon bewusst, was dann alles an Kleidung/Kosmetik etc. wegfällt?

Wenn Tiere geschlachtet werden, dann eigentlich auch zum Verzehr.

Nö, tut es auch nicht. Du reitest wie einige andere hier auch, auf irgendwelchen Hinterhöfen und Gammelzuchtanlagen rum. Es bestreitet keiner, dass es diese nicht gibt.
    Übrigens, im Endefffekt ist es sogar Instinkt. Warum? Weil es zu Jäger und Sammler Zeiten schon so war.

Ich respektiere wirklich alle Veganer, Vegetarier oder auch Fleichesser. Für mich sind die erst genannten einfach keine Alternative. Vegetarier sind für mich im übrigen auch eher witzig. Essen kein Fleisch, aber Fisch darf gegessen werden .

22. 14. Juli 2010

Vergleiche doch bitte mal den Purininhalt von Hülsenfrüchten und dem von einer Hähnchenbrust.
    Organe wie Leber, Niere, Hirn, Bries, nehmen da eine Sonderstellung. Da hast du recht, jedoch ging ich in meinem Post von mir aus. Ich selber esse keine Innereien, sie schmecken mir nicht und sind mir zu gefährlich.
    Wer gerne Hühnerherzen isst oder anderes, kann das gerne machen.

23. 14. Juli 2010

wenn mirs net frestl, frestls uns!

24. 14. Juli 2010

Körper bracuht mehr oder weniger die Nährstoffe aus dem Fleisch und somit ja es ist okay fleisch zu essen, wir züchten uns die Tiere ja für unsern Felischkonsum und gehen nicht irgendwo wildern (nicht alle okay)

25. 14. Juli 2010

Wenn du einen auf schwer katholisch oder religiös machen willst, geh in die Kirche und spende dein Geld der PETA.
    Ich persönlich esse Fleisch, nicht allzu viel, aber halt schon 1 mal wöchentlich.
    Desweiteren ist es sehr schwer, die Proteine und anderen Spurenelemente etc. durch andere Produkte auszugleichen, wenn man kein Fleisch ist.

Der Mensch ist nunmal als "Fleischfresser" geboren bzw. wurde von der Natur zu einem gemacht....
    Wer natürlich Vegetarier oder gar Veganer ist, soll das natürlich machen, wenn er das für richtig hält, ich halte es für absoluten Käse.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.