Sollte man immer das sagen was man denkt? (Update)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N30N, 8. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2008
    AW: Sollte man immer das sagen was man denkt?

    neon...ich glaub du missverstehst die lage.

    sie weiß genau das du (fast)alles für sie tun würdest und nutz das aus.ihre anderen ex freunde habn sie warscheinlich im "stich" gelassen gerade weil sie so ist,drogen bleibn ihr immer wichtiger.

    ihr habt euch umarmt? ich umarm jedentag 1000menschen,das hat nix zu bedeuten.villt weiß sie das es für dich reicht um dich wieder glücklich zustimmen,sodass sie nich alleine in die disco gehn muss

    5stunden? das ist fast der ganze abend.dann auch noch mit einem anderen typ die ganze zeit geredet....ich wette bald wird sie dir erzählen,das sie sich mit ihm getroffen hat,aber "natürlich nix hatten", " nur" drogen genommen habn.....

    du fragst dich sicher warum ich dir so auf die nerven geh,aber ich finds schlimm das bei dir keine alarmglocken mehr leuten und du die situation als normal abstempelst

    werd mal wieder klar im kopf.mir scheint sie ist deine droge und du brauchst sie mehr als sie dich.
     
  2. 9. März 2008
    AW: Sollte man immer das sagen was man denkt?

    Du gehst mir nicht auf die Nerven, ganz im Gegenteil ^^ Die Alarmglocken leuten mehr wie vorher eigentlich. Ich werde sie demnächst vor die Wahl stellen. Drogen oder uns & Wg..für eins soll sie sich entscheiden. Sollte sie sich wirklich für die Drogen entscheiden, dann wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als sie einliefern zu lassen, so leid es mir tut.

    Es war auch übrigens nicht ganz normales umarmen...es war anders als sonst...und es war auch rumgeknutsche dabei. Aber davon lass ich mich mittlerweile nicht mehr so sehr verwirren...

    Sie stand wohl ne ganze zeit lang tierisch auf mich(Bis vor ca 2 oder 3 Wochen), alles hat darauf hingedeutet, wirklich alles. Ich geb´s zu, ich war auch ins sie verknallt. Allerdings hab ich dieses mal (nachdem ich bei einigen Ex Freundinnen mein Gehirn einfach abgeschaltet habe^^) meinen Kopf angemacht und gedacht: "Bist du eigentlich bescheuert? Was willst du denn mit der?". Ich hab sie abblitzen lassen, jedes mal aufs Neue. Mittlerweile scheint sie es aufgegeben zu haben, ich kreide es ihr auch nicht an wenn sie sich nach was neuem umschaut, schlieslich ist sie Single.

    Den Typ kenne ich vom sehen. Wir waren zu zweit in der Disko und haben´s richtig krachen lassen. Bekannte haben mir am nächsten Tag erzählt, wir wären wie ein Paar gewesen, es hätte ausgesehn als ob wir auf der Tanzfläche vögeln. Danach haben wir noch ein bisschen Händchen gehalten und sie hat mich andauernd gestreichelt etc...Für mich wars ein lustiger Abend..was es für sie war weiss ich leider nicht... Jedenfalls haben wir an diesem Abend noch den Typen mit dem sie gestern gequatscht hat gesehen, er hat sie nach ihrer Handynummer gefragt. Als wir raus sind fragte ich sie ob sie ihn kennt. Auf einmal wurde sie ganz verlegen und meinte, sie würde ihn nicht kennen und er wär auch sowieso nicht ihr Typ, sie würde eher auf BLABLABLABLABLA stehen, was ganz ZUFÄLLIG genau meinem Typ entspricht. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie sich doch nicht entschuldigen muss ^^

    Und ich hab nochwas vergessen zu erwähnen: Am telefon sagte sie ganz nebenbei noch "Ich liebe dich doch". Ähhm..ja...Bei ihr kann man sich nicht sicher sein. Sie geht manchmal sehr leicht mit Wörtern um, kann deren Wirkung wohl nicht ganz einschätzen.
     
  3. 9. März 2008
    AW: Sollte man immer das sagen was man denkt? (Update)

    ohje.. also ich sag immer man soll spontan und immer sofort das sagen was man denkt und das befolge ich auch immer!

    meine freundin hat das manchmal nicht gerne, akzeptiert es aber und findet es in der einen seite auch sehr gut, auch wenn ich sie manchmal verletze, sie ist aber dafür meistens genauso böse wie ich ^^

    in der arbeit ists nich anders, ich hab trotzdem arbeit war in der schule auch net anders.. freunde hab ich trotzdem viele und wenn ich immer das sofort sag wo ich denk dann is das meistens auch mit humor verbunden ^^

    finde es total unehrlich und helerisch oder wie man auch immer sagt wenn man das, was man denkt, für sich behält.. ich hass so leute (wirklich, wenn man immer dreifach nachfragen muss was er denkt oder was los is etc.. zu kompliziert)
     
  4. 9. März 2008
    AW: Sollte man immer das sagen was man denkt? (Update)

    Ehrlich gesagt mag ich das selbst nicht. Meine Ex freundin sagt zum Beispiel, ich wäre immer so direkt gewesen, das es manchmal sehr verletztend war.


    Normal bin ich auch immer direkt...nur bei ihr habe ich halt wirklich Angst, dass sie sich was antut. Und da werd ich ganz vorsichtig.
     
  5. 11. März 2008
    AW: Sollte man immer das sagen was man denkt? (Update)

    Ich würde dir sagen du solltest bei der Ganzen Sache auch auf dich selbst aufpassen, aber ich glaub du hast mit deinen Post deine geistige stabilität bewiesen, also besteht dazu kein Grund. Aber andereseits ist sie dir ja - wie du es selbst geschrieben hast - die wichtigste person von allen. Also hoff ich mal nicht dass du WENN es noch schlimmer ( Obwohl die ganze Geschichte echt schon so verdammt hart ist) wird von ihr in eine schmerzliche Tiefe hineingezogen wirst. Denn ich weiss was ein mensch im stande ist zu tun für jemanden der ihm alles bedeutet...
    Allerdings kann ich dich in einer gewissenweise verstehen, du willst einfach nur dem Menschen helfen der dir am herzen liegt, und dafür bekommst du auch nicht nur meine BW sondern auch meine tiefe anerkennung.
    Ich hoffe für Euch dass es wirklich sich gebessert hat...
    ---
    Zum Thema ,,Einweisung und Psychoklappse etc.": Ich weiss nicht ob es helfen wird, bei manchen schon bei anderen nicht. Denn ich glaub mich könnt kein FREMDER überzeugen und Medikamente und andere Notfallmasnahmen sind nur für den Moment, eigentlich die ganze Klinik. Man weis halt nicht ob ein Mensch wirklich Clean ist, denn man ist nur Clean wenn man auch außerhalb solcher anstalten nicht der Sucht verfällt.
    Ich glaub manchen menschen wie mir zB können nahe stehende Personen mehr helfen als irgendwelche Experten. Und wenn du ihr viel bedeutest wirst du aufjedenfall mehr wirkung haben als irgendwelche Psychiater...

    ---
    Zum Thema ,, Ob man besser sagt was man denkt": Wie viele schon sagen kommt es auf die Situation an. Notlügen macht eigentlich jeder. Und natürlich kann man auch die wahrheit sagen ohne direkt zu sein. Wiederum ist es eine andere Sache ob man jemanden etwas wirklich Knall hart ins gesicht sagen soll. Bei mir hat einmal es sehr geholfen, mein bester Kummpel hat mir mal richtig knallhart die meinung gesagt, und in einer anderen sache hat der mir sogar eine verpasst^^ aber dass ist bei Männern auch in ordnung find ich. Hauptsache man kommt zur vernunft. Bei Frauen sollt man Natürlich nicht solche Schlagkräftigen Argumente XD machen!...

    ---
    Für dich hat dies keine Bedeutung aber für manche menschen ist so ein ereigniss wichtig. Ich umarme auch nur sehr selten Leute, nur die die mir am Herzen liegen...

    ---
    Auch wenn für mich nach dem Durchlesen dieses Threads ein Spruch in den Sinn kam: ,, Man kann den Menschen nicht vor sich selbst bewahren" So denke ich dennoch dass man Menschen zwar vielleicht nicht bewahren aber auf jedenfall "bewegen" und "berühren" kann...
    Manchmal kann ein Mensch den Drohenden verlauf eines Unterganges verändern...
    Ich hoffe du wirst das schaffen was du für richtig hällst...

    Mit freundlichen Grüßen
    Zeysto
     
  6. 11. März 2008
    AW: Sollte man immer das sagen was man denkt? (Update)

    Mal generell,
    Ich würde nicht das sagen, was du direkt denkst, dennoch solltest man es auch nicht verschweigen.
    Nur mach nicht den Fehler, einem hässlichen Menschen ins Gesicht zu sagen das er echt Sch* aus sieht. Du solltest viel eher sagen, wie du ihn noch besser finden würdest.

    mfg Olaf
     
  7. 12. März 2008
    AW: Sollte man immer das sagen was man denkt?

    Is ja ne ziemlich krasse Story....

    Zu deiner Frage:

    Also es komm immer darauf an ob man einen Menschen damit verletzt oder so...also nicht immer is die Wahrheit , oder das was man denkt gut für einen Menschen....

    Also an deiner Stelle würd ich sie ohne scheissauf den schnellsten Weg in ne Entzugsklinik bringen, ohne wenn und aber...einfach zu ihr gehn und sagen :"du musst jetzt auf Entzug" ... Und wenn sie das nicht einsieht dann schleppst du sie eben dahin, wenn dir wirklich was an ihr liegt...

    Sie nimmt schon harte Drogen und sie wird auch nicht von selbst damit aufhören ... sie brauch professionelle Hilfe...

    Ich hoffe das ich vllt. mit diesem Beitrag dir die Augen geöffnet hab und du jez so schnell wie möglich sie auf ne Entzugsklinik packst...

    greetz. big eddi
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.