Sollte man Rechten die Musik verbieten?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von kalli.hes, 12. Dezember 2006 .

  1. 14. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ich fidne solceh sachen nur abstossend...wie kann man nur sowas hören..ich war auch mal auf einem weihnachtsmarkt..dan waren auch rechtsradikale und haben die gnaze zeit..IM BUchenwald,im Buchenwald da machen wir die Juden kalt und sowas gesungen...ich hätte am liebsten dazwischen geschalgen..nurw as willste macehn...wen se schon so ne meinung haben könne se doch für sihc behalten..aber nciht so ein terror amcehn...schon kla das jeder rechte hat,,,dochdoch sowas sollte ma!!n verbitten
     
  2. 14. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?


    was du machst auch, spammer -.-

    @Hunter007
    Das waren bestimmt Faschos.... ich mein, Faschos schlagen Deutsche, was soll das? Ich war vorhin bei denen, die Rechte sind, aber halt keine Deutschen schlagen....

    Gegen die Faschos hab ich nämlich auch was...
     
  3. 14. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Solltest dich vielleicht doch mal ein bisschen informieren, bevor du irgendwelche
    Gerüchte in die Welt setzt. In welchem Lied kommt bitte was von "Auschwitz Rules"
    vor?
    Die einzigen "rechtsradikalen" Lieder sind "Zum Kotzen", "Healers of the Red Plague"
    und vielleicht noch "Total War - Winter War".
    Gut "Zum Kotzen" ist schon ein bissl krass, von wegen Untermensch und Arbeit macht
    frei, aber ich seh dieses Lied auch eher als Jugendsünde. Impaled Nazarene sieht auch
    ein, dass es falsch war.
    Zu den beiden anderen: Impnaz sind Finnen, die ticken ein bisschen anders als wir.
    Die sind stolz, dass sie den Winterkrieg gewonnen haben und es gibt wohl teilweise
    immer noch Hass gegen Russen und Kommunisten.

    Mir gefällt die Musik einfach, das heißt noch lange nicht, dass ich jetzt etwas gegen
    Ausländer habe oder rechtsradikal bin. Diese Texte sind einfach ein bisschen brutaler
    aber was solls? Man muss ja nicht immer hören "oh die Welt ist so toll"...
    Ist mir auf jeden Fall lieber als dieser Punkdreck!

    Zu Burzum: Gefällt mir auch überhaupt nicht, ist musikalisch total schlecht.

    Muss außerdem dem Korllino voll recht geben...

    Gruß Hell
     
  4. 14. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Der Vorfall auf der "party" sollte man nicht tollerieren. Rechts orientierte Musikgruppen sind sehr geschickt, denn sie verpacken ihre Songs, sodass sie nicht unbedingt "anstößig" wirken, aber eine klare Message rüberbringen. Jedoch die Bands, die du gennant hast, provozieren mit ihren antisemitischen, ausländerfeindlichen und offenkundig nationalsozialistischen Texten. Sie sollten auf keinen Fall tolleriert werden und stehen auch auf dem Index.
     
  5. 14. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich denke ein Verbot für diese Musik wäre angebracht, es ist nicht richtig noch heute über das dritte Recih zu sprechen oder gegen ausländer im allgemeinen zu sein, naja ist aber jedem seine Sache was er nun hört.
     
  6. 14. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?


    Und wenn Die Linke Szene deutschland flaggen verbennt ( was übrigens strafbar ist) und dann noch scheiss Deutschland oder nieder mit Deutschland rufen is das okay oder wie?
    Ich finde man sollte keinem seine Musik nehmen wie würdet ihr das finden wenn cih jetz sage Hip Hop gehört verboten ihr würdet mich auslachen =) Man kann nich einfach wem die Musik verbieten.
    Ich hör zum Beispiel auch teilweise Lieder von Vaginal Jesus aber nciht wegen den Texten sondern weil cih Grindcore sowas von Geil finde und es echt mal mangelware in Läden oder Boards ist. Außerdem wusst ich bis vor kurzem gar nicht das Vaginal Jesus rechts is =) Das heisst trotzdem nciht das ich rechts bin ( was ich auch nicht bin ) Ich bin unvoreingenommen gegenüber Ausländern solange sie einen mit Respekt behandeln.

    Krauti
     
  7. 14. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    da wären wir bei einem klischee, rechtsrock ist nicht = rechtsrock! ich kenn mich in da sehr gut aus, und ich habe schon mehr als 200 songs von einschlägigen bands gehört in denen es nicht um deinen angesprochenen punkt geht!
    klar gibt es in der szene viel müll, aber da sind teilweiße gute - sehr gute sachen dabei. sowohl textlich als auch musikalisch. da sind texte dabei, die nicht zum verbrechen oder sonst irgendwas aufrufen sondern zum nachdenken, die uns zeigen wie unsere gesellschaft durch gewisse faktoren zerstört wird. ich halte nichts von faschismus, in keinster weiße, aber ich muss sagen dass sie gute musik machn, teilweiße und auch textlich oft nicht falsch liegen.
    so ne 100% white- hör ich mri auch nicht an, das ist stumpfsinnig.

    aber radikale antifanisten sind kein stück besser als radikale faschos!

    alle in einen sack und dann druff *batsch-batsch*, da triffste kein falschen!


    Edit: den letzten 3 sätzen meines vorredner smuss ich auch zustimmen, gute freunde meiner familie sind türken, trotzdme hör ich bands wie Oidoxie, Nordfront und weiß der geier was ich da alles habe.....

    Ich finde auch das in dem Forum mit diesem Thema falsch umgegangen wird, anstatt diese Musik hier im board zu verbieten, sollte man aufklärung betreiben.
     
  8. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    na is doch genau diesselbe frage wie egoshooter games zu verbieten nur weil ab und zu mal einer amok läuft. freie meinungsäuserung in der musikbranche haben wir ja endlich mal erreicht und das sollte auch so bleiben. man kann das gute oder das schlechte draus ziehn. aber die freiheit sollte schon jeder selbst haben. mit dem verbieten der musik wären die probleme eh nicht gelöst.
    *Meine Meinung das ist **

    bye rave
     
  9. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ja wäre dafür ihn die musik zu verbieten, weil die sich da durch sowas am leben halten, dass finde ich schade, okay viele der oben genannten bands sind ja verboten oder ?
     
  10. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ich finds irgendwas zu verbieten
    man sollte (zumindest wenn man älter als 13 is) erkennen was müll is und was nich
    außerdem gibts für mich auch n unterschied zwischen rechten und faschos
    rechte sagen "ausländer nehmen uns die arbeitsplätze wech"
    faschos kloppen türken und sagen "alle ausländer gehören vergast"

    außerdem
    bin ich ein nazi wenn ich "opa war sturmführer" hör????
    gleiches niveau wie
    bin ich ein amokläufer wenn ich egoshooter spiele?????

    MfG
     
  11. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Das war Ad Hominem,okay falsche Band,aber so wie du redest würdeste die bestimmt auch hören mit der Ausrede "ja öööhm das sind halt nur etwas brutalere Texte" ...

    Das ist widerlich,einfach nur widerlich. Wenn man schon so denkt ist man nicht besser als irgendwelche Punks mit ihren linken Parolen....
     
  12. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich finde, dass man die radikale rechte auf jedenfall mit allen Mitteln bekämpfen muss. Sei es nun auf der geistigen oder körperlichen Ebene. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr NSBM nur wegen der Musik hört, dass ist doch einfach schlichtweg dumme gelaber um euch zu rechtfertigen, dass ihr nationalsozialistische Musik hört. Und genausschlimm finde ich es, dass NSBM einfach toleriert wird. Ich finde Musik die Die Rudolf Heß verherrlicht einfach nur verabscheungswürdig. Wenn man den Mord an tausenden von menschen gut heißt ist man nicht merh normal und gehört bekämpft. Und es kommt aufs glecihe Raus ob ihr nun Rechtsrock, NSBM oder sonstige rechte Musik hört. Wenn ihr euch auf die glecihe Ebene begebt wie die Rechten, seit ihr kein Stück besser.
     
  13. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Bitte mal langsam reiten...
    Kannst du vielleicht mal aufhören mich als Nazi abzustempeln???
    Denn das ist das letzte was ich sein will! Ich bin kein dummer Hauptschüler,
    der irgendwelchen hirnlosen Parolen folgt. Ich weis wohl genug über das
    Dritte Reich und den Holocaust. Ich weis wie brutal das war und ich verherrliche
    das bestimmt nicht. Ich hab auch nichts gegen Ausländer oder Andersgläubige.
    Aber ich hab etwas gegen die Antifa, man kann kein Wort sagen ohne, dass sie
    mit den Fingern auf dich zeigen und Nazi schreien.
    Und wie ich aus deiner Signatur entnehmen kann, hörst du Kreator...
    Hör mal Impnaz an, du wirst bestimmt sagen, dass sie musikalisch nicht schlecht
    sind.

    Gruß Hell
     
  14. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    @nofuture

    ganz klar so ist sie halt die antifa...blind wie immer!
    Hast du schon einmal RAC gehört? Das meiste ist nicht mehr nur einfach blinder Hass sondern richtet sich an die richtigen stellen! es geht nicht mehr nur darum, dass alle juden ins gas sollen oder solche sachen, es ist viel tiefgründiger! Die texte richten sich v.a. gegen die BRD und ihre Führer, die kein Stück besser sind, als die Vorreiter...aber das ist ein anderes Thema!

    Wenn man sich z.B. Sleipnir ansieht, eine Band die an der grenze zum RAC musiziert, aber ihre cds sind nicht verboten. Hier wird von zusammenhalt und gemeinschaft gesungen, sowas kann man nicht verbieten!Es gibt einfach keine rechte musik mehr, bei denen man nur noch von Juden singt, die ins Gas müssen!

    Bevor jetzt wieder gleich jeder sagt dass ich ein Nazi bin, will ich noch eins klar stellen. Ich finde RAC nicht schlecht ohne gleich ein Nazi zu sein, ich bin nur national, und das darf man wohl sein!
    Die Texte sind viel tiefgründiger, wenn man "gute" Bands anhört! Natürlich gibts Aussnahmen, die immer noch gegen Juden hetzten, aber sowas hör ich nicht!

    Mit guten Texten mein ich z.B. Bands wie Sleipnir oder Stahlgewitter, lest euch die Texte mal durch, bevor ihr hier ein comment schreibt, und gleich wieder mit "böser Nazi" um euch schreit!
     
  15. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    du verhärlichst doch gerade selber nicht mit worten sondern mit taten an die sache ranzugehn. wenn jetzt eine band hinkommen würde und würde über dich singen, wie du zur tat greifst, wäre es dann okay für linke? okay für reche? okay für normalverbrauchen?
    also ich finde man sollte mit diesen leuten einfach reden. dieses fällt zwar sehr schwer besonders in großen gruppen. Jedoch nach einem Gespräch merken die meisten, dass alles sich in ein Widerspruch verläuft. Darum ist es Schwachsinn diese zu verbieten, man muss den Kern besiegen, sodass das alles wie in ein Kartenhaus zusammenbricht.
     
  16. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ich finde wenn man rechte musik verbietet muss man auf jedenfall auch linke Bands verbieten weil die genauso gewaltverherlichend sind wie rechte!
     
  17. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ne tolleriere ich nicht - genau wie Metal.
    Ist meienr Meinung nach Ansichtssache und der Text von Liedern interssiert mich nur 2. Rängig.
    Und die Leute die sowas hören- des textes wegen sind teils eh schon "verloren" pder fühlen sich mit sowas cool.

    Aber verbieten? Wieso?
    das macht doch erst den Reiz aus!
     
  18. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    sag mal wie alt bist du, was hat das mit cool fühlen zu tun?
    Ich weis von was ich rede, ich war bis zur 10. im Gymnasium, hab mich viel mit dem Thema befasst, nur so kann man wirklich eine Schluss ziehen, und ich bin garantiert nicht verloren!

    Wo sind eigentlich Argumente von dir?
    Du kannst nich einfach ein Statement abgeben und es nicht begründen...
     
  19. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Also zum Cool fühlen - es gibt leute die wollen einfach immer im Mittelpunkt stehen und halt auffallen und mit rechter Musik geht das gut.

    und zum "verloren" - Wenn du dich mit den Texten beschäftigst also in der Scene drin bist dann kommst du da auch ent mehr so schnell raus.

    Wenn du dir sowas anhörst um dich darüber zu informieren ist das was total anderes... das hat dann ja nix mehr mit der Meinung zum Thema zutun.
     
  20. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich hab damit gemeint, dass ich mich allgemein mit dem Thema Drittes Reich befasst hab!
    Die Musik hör ich nicht um mich zu informieren.

    Das Leute immer im Mittelpunkt stehen müssen, ist richtig, aber eher in ganz kleiner Bruchteil durch Rechte Musik, natürlich gibts ein paar Mitläufer, die von nichts ne Ahnung haben, aber das gibts glaub ich überall!
     
  21. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Naja es gibt glaube ich, kenne keinen/keine, auch ent grade viele Leute die solche Musik hören.
    Aber ich versteh net wieso du so angepisst warst / bist.. haste das einfach falsch verstanden oder haste immernoch ein prob?
     
  22. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Nene hab kein prob mit dir^^
    sind ja nicht persönlich gemeint, die sachen die ich hier schreibe!

    Ich muss doch nur meine Meinung vertreten!
     
  23. 15. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich weiß dass sich manche Lieder von denen echt mal gut anhören, aber wie gesagt...Der Hintergrund ist einfach nichts dass man bejubeln sollte...

    Wären damals die Hippies da gewesen, dann würden heute alle Rechten mit "Flower-Power" Rumrennen und "Don´t worry be happy" singen

    Greez Schnubbi
     
  24. 28. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Da kann ich dir voll zustimmen , was ist das auch immer für ein sinnloses "Argument"
    Code:
    ja wenn man das verbieten sollte müsste man auch ..... verbieten!
    Das ist einfach nur lächerlich ... das ist einfach nur ausweichen vom eigentlichen Thema , hier gehts um rechte lieder nicht um linke !
    Ich bin weder links noch rechts , aber ich kann punks noch 100mal mehr leiden als nazis ...

    Die Mugge die volksverhetzend ist , ist ja auch verboten aber die leute hören sie ja trotzdem ...
     
  25. 28. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Falsch, falsch falsch!
    Bzw : auch kommunismus war ein verbrechen!

    ja wenn man das verbieten sollte müsste man auch ..... verbieten!

    Allerdings! Es gibt auch sehr Radikale Linke musik, die schwachsinn ist
    "Tretet den nazis die ein blabla"
    Da ists kaum schändlicher die nazis mit (n wort) zu ersetzen!

    Trotzdem, dann verallgemeinern wir eben.

    Dürften die wenigsten sein, aber politik ist eh nur eins - n Ewiges streitthema..


    ich muss euch beide auslachen.
    Mr knut, Rechtsrock wie Blackmetal/Grind wird gemacht, damit man mit der muskk etwas vermittelt, wer solche musikarten hört und sowas wie du sagst gehört sich nicht in diese musikgenres.
    Nicht wirklich man kommt ja schlecht an die musik

    @Kreator : DU hast recht, argumente fehlen und wer nicht dem 3 Gliederschma nachkommt wird hier nicht weit mit seiner Argumentation kommen.
    Trotzdem, nur weil du bis zur 10. im Gym warst heist das noch lange nicht dass du was besseres bist, bzw dich damit auseinandersetzt, mehr als vllt andere.


    Rein inhaltlich : richtig!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.