Sollte man Rechten die Musik verbieten?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von kalli.hes, 12. Dezember 2006 .

  1. 28. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    In Anbetracht dessen, dass die Musik eines Landes zur Kultur gehört und andere Länder dann solche Musik aus unserem Land mitbekommen, gehört solche Musik verboten.
    Unser Land kann nicht von solchen Bands representiert werden. Das gleiche gilt für linksradikale Musik.

    .dEUS
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Wenn ich das mal bisschen aufgliedern darf..
    Musik repräsentiert kein land, sonst würde der eurovisionsongcontest deutschland komplett zerstören.

    Auserdem
    Viele bands kommen garnich aus deutschland, beispiele darf man ja denk ich keine nennen aber es gibt sehr sehr viele RR bands aus Polen, Schweiz und italien!
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Rechten sollte man die Musik nicht verbieten. In Deutschland hat jeder Meinungsfreiheit.(auch die Rechten leider ). Wenn mir die Musik bei so einer Party nicht passt , dann verlasse ich so ne Party einfach und suche mir was anderes.
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich find's auch schlimm solche Lieder zu hören, aber da kannst du ja nichts dagegen machen. Auch wenn die Musik verboten ist, kommen die ja immer an die Lieder ran. Die sind einfach nur krank im Kopf solche Typen...
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ich bin der meinung, dass
    solche musik nicht nur verboten gehört sondern auch die produzenten
    strafrechtlich verfolgt werden sollten...
    solche musik propagiert für das verstorbene und für mich verstoßene 3te reich...
    was soll das?
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Man sollte es nicht sofort verbieten sondern eher ruhig angehn. Wenn man alles sofort verbieten würde würden die Nazis sich nochmehr von der Gesellschadft abgrenzen. Und an die Mucke kommt man auch so ran.

    peace
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Die Band Landser wurde vor ner halben Ewigkeit doch schon als terroristische Vereinigung vor Gericht anerkannt und verboten. Von den Zillertaler Türkenjägern gab es in Deutschland noch nie eine legale CD, weil auch verboten. Und Störkraft, welche nun nicht wirklich die extremsten Texte von sich gaben als die Band noch existierte wurde seinerzeit auch heftigst indiziert.

    Aber warum denn alles verbieten? Jeder sollte in der Lage sein damit umgehen zu können, ich selber höre (wenig)Ska, guten Punk,viel Oi aber auch Rechtsrock ala Landser und RAC aus anderen Ländern. Musikalisch gar nicht anfreunden kann ich mich aber mit NSBM wie auch "richtigem" BM.

    @Sturmnacht, es geht hier nicht darum vom Thema abzulenken, wenn viele hier schreiben das auch linke Musik extrem Gewaltverherrlichend sein kann und dann auch verboten gehört, ein solches Thema besteht immer aus verschiedenen Sichtweisen, es gibt ein für und ein begründetes Wider. Sonst wäre es ziemlich einseitig findest Du nicht?

    Deshalb finde ich es durchaus berechtigt, das auch solche Dinge genannt werden, sonst hätte der Threatersteller auch ne Kommentarlose Umfrage anhängen können ohne geschriebene Meinungen zu verlangen. Ich finde für meinen Teil z.B. diversen Rap/Hip Hop in deren Texten zum Polizistenmord/Drogenhandel/Vergewaltigung etc. aufgerufen wird genau so schlimm.
    Zwar stehen solche Dinge in unserem Land großteils ebenfalls auf dem Index, was jedoch nicht bedeutet das es keine Leute gibt die das hören.
    Ich sage nein, weder rechte, noch linke, noch diverse andere gewaltverherrlichende Lieder.
    Das hatten wir schonmal, das Meinungen durch Gesetze verboten wurden, sei es in Schrift, Wort oder Ton.
    Und wir wissen alle wohin das geführt hat nicht wahr?

    Deshalb, jedem das seine.
     
  8. 12. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    also wenn sie ihre scheiss musik bei sich behalten und das nicht laut im auto zb an haben und dann durche straßen damit fahren so das es jeder hört ...
    sollen se machen .. in meinen augen haben die sowieso nichts im kopf.. labern irgendwas ..wo sie angeblich drüber bescheid wissen...und kennen vllt mal gerade die hälfte von dem scheiss was damals war -.-


    nein danke

    lg MuK
     
  9. 12. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Nein die Musik sollte man garantiert nicht verbieten, auch wenn wie Musik in vielen Ohren "geisteskrank" erscheint. Genauso sollten dann meiner Meinung nach der "Ober-Gangster-Ghetto-Mörder-Hiphop" oder linksextremen Rock verbieten.

    Linksrock: "Nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi, tretet den Nazis die kaputt!"
    Hiphop: "Alta, ich **** deine Mutter tot, ich schwör ey du ********* alter!"
    Rechtsrock: "Person persicher/arabischer Abstammung verrecke, ihr bringt keinen deutschen mehr zur Strecke, ausländisches Mordgesindel..."

    Allerdings muss man sagen, dass sich der Rechtsrock nach 1990 stark gebessert hat.
    Anstatt unsinnige Hassparolen gegen Ausländer rumzugrölen, wird überwiegend über die alten Zeiten, Stolz, Ehre und die Lügen der Politik gesungen, was Linke übrigens ganz ähnlich auch machen
     
  10. 12. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Sind ja wirklich tolle Themen........
    Alte Nachricht in neuem Kostüm, ganz einfach!
     
  11. 12. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich glaube nicht das das böse menschen sind, weil sie böses tun wollen sondern weil ihnen böses widerfahren ist.. (Zumindestens bei denen die wirklich böse sind)

     
  12. 13. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    auf jeden fall gehört solche musik verboten da voll viele jugendliche des witzig und dann auch cool finden und des kann gefährlich werden wen die sich weiter reinsteigern
     
  13. 14. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich finde die sollen ihr Mucke machen und Feiern. Hauptsache die lassen uns damit in Ruhe. Was andere machen interessiert mich nicht. Ich brauchs auf jeden Fall nicht. Hauptsache außenstehende(gerade Jugendliche) werden davon nicht beeinflusst.
     
  14. 15. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Stellst du gerade Metal mit rechter Musik auf eine Ebene ?

    Ich glaub dir muss mal jemand gehörig die Eier grün und blau schlagen *rolleyes*

    Es gibt wirklich intolerante Idioten auf dieser Welt....
    Wenn so Leute wie du mal am Boden liegen würden...dir würde ich nicht aufhelfen.
     
  15. 15. Januar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ich glaub nicht das die musik einem zum nazi macht, eher sachen die einem in der vergangenheit passiert sind, wie z.B des öfteren von ausländern zusammen geschlagen worden sein. Die musik bestätigt die Person nur in seinem denken, ich finde nicht unbedingt das rechtsrock verboten gehört, weil sonst müsste man viele andere Musikrichtungen auch verbieten, denn wenn man die anderen richtungen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet dann hat man für fast jede Richtung einen Grund den zu verbieten.
    Ich finde einfach nur das Rechtsrock nicht auf öffentlichen Veranstaltungen gespielt werden darf, aber was die Nazi´s unter sich hören ist mir eher egal. Mich spricht das nicht an!
     
  16. 22. Februar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Hab durch Zufall dieses Thema gerade gefunden.
    Also ich denke nicht, dass man diese Musik verbieten sollte. Warum denn auch ? Jeder hat ja ein Recht auf seine freie Meinung.
    Ich mag auch keine Punks, keine Shaks ( oder wie man den Schmarn schreibt ), deren Musik und vor allem Weltanschauung mag ich noch weniger. Aber ich heul doch auch nicht rum "ööööh, verbietet diese Musik, ICH mag die nicht". Die Mukke geht mir gegen den Strich, also hör ich sie nicht und damit hat sich das Thema für mich gegessen. Wenn dir ne Party mit Rechtsrock nicht passt, dann geh einfach weg oder komm gar nicht erst hin. Keiner zwingt dich, sowas zu hören.
    Was die Attitude betrifft, von wegen Rechte sind schlimm und treten alles mit Füßen. Dagegen muss ich allerdings sagen, ihr Punks seid nicht besser. "Von wegen scheiss Deutschland, Ausländer rein, wir wollen Anarchie und hängen den ganzen Tag irgendwo auf der Straße rum...Achja, arbeiten ist natürlich auch ...Generell ist alles , ausser Drogen". Anarchie wird hier sowieso niemals funktionieren, über die Auswirkungen oder eigentlich Bedeutung von Anarchie seid ihr euch wohl nicht so recht bewusst. Eher wird es heir wieder den Nationalsozialimus geben , als Anarchie. Aber was solls, das ist hier gar nicht Thematik.
    Was ich letzendlich sagen will, wenn dir die Musik nicht passt, dann hör / geh weg und halt die . Nur weil dir was nicht passt, muss man sowas nicht gleich verbieten. Wie gesagt , ich brüll auch nicht rum "verbietet Punk, weil ich das Pack nicht mag".

    So, wie auch immer, ich schweife schon wieder ab und laber zu viel ^^
    Ich denke, ihr wisst, wie meni Post gemeint ist.

    so far,
    Dise
     
  17. 22. Februar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Hm... ich hab mir alles hier mal durchgelesen. Ich muss mit erschrecken feststellen wie viele intolerante Menschen hier gibt. Am besten alles verbieten. Das ist das Einfachste.
    Ich höre kein Rechtsrock oder rechten Matel, sondern Classic Rock. Aber wieso sollte man es verbieten? Nur weil es nicht die eigene Meinung wiederspiegelt? Das gecht nicht und das ist gut so.
    Man sollte ehr aufklärungsarbeit leisten. Denn wegen der Musik wird niemand rechts.
    ich denke ma das viele Bands musikalisch sehr weit sind undd eswegen auch viele es hören.

    Weiße PerixX ich dachte die Leute aus dem Metalbereich sind tolerant und sowas. Leider bist du es NICHT! Gehörst bestimmt zu denen die auch was gegen Hip-Hop haben oder?

    Wie schon gesagt sollte man es nicht verbieten. ^^
     
  18. 22. Februar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    also erst mal is diese musik ja schon verboten ...siehst ja was das bringt aber vom musikstil her is das das selbe "dumme" auf den instrumenten geschramme wie bei punks....hört sich beides total an und taugt textlich beides meist auch nichts...und nunja, die musik ist verboten und wenn du das irgendwo mit bekommst kannst vielleicht anzeigen .....frag mich nur was dem seine "kameraden" dann mit dir machen!
     
  19. 22. Februar 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    das ist keine Frage ja die Texte sollten verboten werden.
    Grade Deutschland die so viel Wert auf Anti-Rassismus legen,
    verfallen oft diese Sache.
    Ich bin der Meinung das alles an Rassistische, T-Shirts, Musik,
    Menschen, Sprüche, Witze, Karikaturen, usw. verboten werden sollte.
    Es steht ja auch shcon in diskussion, ob man überhaupt noch durchgestrichene
    Hackenkreuze drucken darf.

    mfg Kugell
     
  20. 15. März 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Hallo,

    Hmm naja verbieten kann man das glaube ich nicht bzw wird es nichts bringen, ich sag mal solange sie die Musik nicht zu laut aufdrehen ist mir das egal, sollen sie ihr ding machen solange andere dadurch nicht gestört werden...

    Gruß Bart
     
  21. 15. März 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich höre zwar kein Punk aber was du hier vom Stapel lässt ist echt das allerletzte.

    Daran sieht man dass du von Musik bei weitem überhaupt keinen Schimmer hast.

    Dir sollte man mal eine Gitarre in die Hand drücken und dir sagen du sollest mal versuchen auch nur einen etwas anspruchsvolleren Song zu spielen ...

    Textlich bei weitem intelligenter und nachdenklicher als der meiste deutsche Rap der heutzutage produziert wird (man schaue sich mal lyrische Ergüsse von z.B. Massiv oder Fler an....kein Kommentar).
     
  22. 28. März 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    dme kann ich nur zustimmen!

    wer sich in der sache auskennt wei das der da oben einfach stuss von sich gegebn hat.
    Die Texte von dne sog. Nazi-musikern sind zu 90% intilligenter udn nachdenklicher als der ganze krahm der auf viva oder mtv läuft.
    wie gesgat wer ahnung davon hat weiß was ich sage!
     
  23. 28. März 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich redete von dem von ihm angesprochenen Punk und nicht von Der "Nazi-Musik"...
     
  24. 28. März 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Hey geiles missverständnis
    aber nochmal Burzum (die BAND!!!) war nie rechts ...
    und das NSBM im Metal akzeptiert wird oder angeblich wird ist soweit ich weiß nicht der fall oO gibt genug aktionen wie zB "Schwarz gegen Braun", "Metalheadz against Racism" usw und sofort die versuchen den Braunen Sumpf aus dem Metal zu verbannen ...
    und nur so nebenbei hat jede Band ihren eigenen Klang und Sound und wenn einem ne NSBM deswegen gefällt soll er sie von mir aus gerne hören, wer sowas jedoch wegen der Texte hört, ist nur noch dumm in meinen Augen.

    (Ich selber höre keinen NSBM!)
     
  25. 29. März 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Diese Musik wird bereits sehr stark kontrolliert und alles was als verfassungswiedrig oder rassistisch eingestuft wird ist auch verboten.
    Die Lieder die erlaubt sind beinhalten keine Rassendiskriminierung oder sonstiges, sind meistens irgendwelche Rock Baladen.
    Bringt eine Band eine CD raus ist die meinst so ca. 2 Wochen auf dem Markt bis sie dann überprüft und u.U. verboten wird. In der Zeit besorgen sich die meisten natürlich die CDs und auch nach dem VErbot verbreiten die sich durch die ganzen Kopien und Tauschbörsen etc. Offiziell wirst du also die verbotenen CD's nicht bekommen, aber im Grunde ist es kein Problem an die Musik zu kommen (Das ist wie mit den Warez)
    Hoffe dass ihr micht jetzt nicht als Nazi einstuft^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.