Sollte man Rechten die Musik verbieten?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von kalli.hes, 12. Dezember 2006 .

  1. 11. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich finde Rechtsrock und sowas wie Neophyte ganz ganz unterstes Niveau. Sowas sollte auf jeden Fall verboten werden und ich finde es total schlimm dass es Texte mit den Worten Sieg Heil und Heil Hitler überhaupt gibt. Ich selbst wär froh wenns Landzer und co nicht mehr geben würde.

    gZ Raphus
     
  2. 11. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Rechte Musik IST verboten..
    Lauf mal mit nem Ghettoblaster durch die Stadt und lass Landser oder was auch immer laufen.. irgendwas, wo man die rechten Texte deutlich verstehen kann und lass das mal nen Polizisten hören.
    Der freut sich bestimmt nicht.
     
  3. 12. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    :O
    hab jetzte bis seite 5 alles gelesen. da steht nur mist.
    "rechte lieber sind ok, solang es die rechten hören und mich nicht belästigen" = "kinder missbrauchen ist ok, solang es nicht meine sind" .. scheiss opfer. schafft euch mal nen hirn an.
    oder linke mit rechten gleich zu stellen. wer sowas tut hat echt viel ahnung...

    achja, und es gibt keine "intelligenten" rac tracks. "nachdenkliche" lieber von solchen bands oder ähnliches ist lediglich propaganda, vergleichbar mit diesen npd plakaten jedes jahr "kinderschänder - wegsperren für immer" und dann hortet der landtagsabgeordnete der npd festplattenweise bilder und videos von sowas etwas. wer auf solch einen mist reinfällt, gute nacht.

    mfg
    punk, der auch schon kontakt zu faschos hatte und nicht nur welche aus dem tv kennt.
     
  4. 12. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Naja ihnen die Musik verbieten wird denk ich mal
    1. sehr sehr schwer
    2. gar nichts bringen
    Wirst denen nicht ihr Meinung ändern können nur wenn du ihnen verbietest diese Musik zu hören bzw zu produzieren
     
  5. 12. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Das Problem liegt doch ganz woanders. Gebt den Leuten ne Perspektive und Hoffnung, dass der nächste Tag nicht genauso beschissen wird wie der letzte und ich sage gut 90% der Faschos lösen sich von selbst in Luft auf.

    Die Musik ist nur ein Teil dieser Nazi Kultur die hier und überall auf der Welt entstanden ist.
     
  6. 12. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    quatsch! drum gibts den index. wenn ein lied zu radikal ist wirds indiziert! jeder kann doch seine sicht der welt, politik usw besingen.. hip hop ist auch oft gewaltverherrlichend, fordert zum drogenkonsum auf usw..
     
  7. 13. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich denke man sollte rechtsradikale musik nicht verbieten denn jeder sollte seine eigene Meinung haben und diese vertreten können !! Ich finde die Texte in den Liedern zwar auch nicht gut aber die Musik ansich ist gar nicht schlecht !!

    mfg
     
  8. 13. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Êher mal den Ganxxta HipHop verbieten >.>
    Habe noch keinen 10 - 12 Jährigen gesehen der zB Landser gehört hat.
    Aber genuch die diesen Ganxxta HipHop gehört haben.
    Btw ist der Großteil von Landser doch verboten, und sogut wie alles aufm Index^^
    Von Stahlgewitter zB ist jedes bis auf eines Album (welches wohl auch bald da zu finden sein wird) auf dem Index, obwohl die Texte da nicht aus plumper Hetze und Phrasen bestehen, sondern wesentlich subtiler sind^^


    Aber was bringt es wenns verboten/ aufm Index ist?

    Wers unbedingt will bekommts auch, Diebstahl und Mord ist auch verboten, trotzdem passierts täglich, überall andauernd....

    Denke schon das der Staat das gut gemacht hat, vorallem da da Kinder eh nicht ran kommen, weil der Mist (fast alles^^) eh net im MediaMarkt usw verkauft wird^^
     
  9. 13. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich finde, dass Musik mit rechten Texten oder rechtem Hintergrund von vornherein verboten werden sollte. Für mich wird da eine Grenze überschritten, die nicht überschritten werden darf und sowas darf einfach nicht toleriert werden. Jetzt werden wohl wieder viele mit Meinungsfreiheit und so kommen aber ich denke einfach, dass das bei solch einem Thema nicht mehr zieht.

    Rechtsradikalismus und alle anderen Arten von Fremdenhass gehören verboten!!!

    Und wenn jede Art von rechter Musik verboten wird, kommen (hoffentlich) viel weniger Leute an solche Musik dran und lassen sich ihr Gehirn waschen...
     
  10. 13. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    du kannst ihnen nicht die musik verbieten - genausowenig wie du kommunistesches Gedankengut in der Musik vernichten kannst...

    zur Erinnerung im Kommunismus starben ebenfalls: ~11 Mio Menschen (von stalin umgebracht worden)

    ist natürlich eine scheiss musik - mit scheiss gedanken gut - aber in unserem land herrscht immer noch meinungs freiheit, wenn du zivilcourage hast gehst du hin und sagst das dich das aufregt (würde ich aber nicht unbedingt machen um ehrlich zu sein - die killen dich xD)

    verbieten sollte man sie denn man darf sich ja nicht auf das dritte reich berufen - was in den texten durchaus der fall ist -_-

    teNTy^
     
  11. 13. August 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    man man man tenty ^^
    "würde ich aber nicht unbedingt machen um ehrlich zu sein - die killen dich xD "

    zu aller erst: ich bin bestimmt niemand, der mit rechten iwas zu tun, noch sie toll findet, noch die musik hört.. ich verabscheue Nazis abgrundtief.

    Aber trotzdem darf man denk ich das ganze nich sooo verallgemeinern.. vonwegen:
    Springerstiefel und Glatze --> potentieller Mörder

    Genauso wie man nicht sagen kann, wenn jemand kommunisitsche Ideen gut findet, dass er den Völkermord Stalin gutheißt.. (außerdem sollte man eig ja eh wissen, dass das unter Stalin nicht Kommuni- sonder Stalinismus/ Sozialismus war.. eig schon ein großer Unterschied aber hey ^^)

    Desweiteren sollte man sich klar werden, dass wenn man von "Rechten" spricht, nicht immer kleine böse braune Nazis mit assoziieren sollte.. sogar die CDU ist leicht rechts. ploitisch gesehn..
    also fänd ichs teilweise angebracht sich ein bisschen background wissen zu beschaffen, bevor man hier posted.. aber gut


    Außerdem würde ich teilweise auf die Wortwahl aufpassen.. vonwegen Gedankengut vernichten und so .. klingt eig genauso wie vor 60 Jahren ^^


    so jetzt aber genug Vorgeschichte, zurück zum Topic..

    ich bin der Meinung,dass man die Musik teilweise verbieten sollte(was ja mit INdex etc schon der Fall ist), es aber wenn es soweit wäre eigentlich keinen Unterschied zur momentanen Situtaion gäbe..

    Schlimmer noch, wenn etwas verboten ist, zieht es mehr Leute an.. oder wieso denkt ihr zb, (nix gegen Onkelz) dass Lieder wie der nette Mann dennoch sooo bekannt sind ..

    mal ganz ehrlich, wenn das lied immerhin einmal iwie aufgetaucht ist, biete das Internet und andere Sachen, wie Cd brennen etc, genug Möglichkeiten es weiter zu verbreiten..

    Ich weiß nicht ob euch die sogenannte Schulhof Cd etwas sagt, ne Cd die von der Npd aufgenommen worden ist und auf Schulhöfen eben verteilt wurde.. Letztes Jahr dann verboten, ein halbes Jahr später konnte man sie immernoch von ner NPD seite ziehn, natürlich nicht offensichtlich aber es war immerhin machbar..
    also wie gesagt das bringt denk ich alles nicht

    Es wäre sinnvoller das Geld , das in so Index gremien gepumpt wird , für Aufklärungsarbeiten zu nutzen, damit die Leute erst gar nicht den Wunsch empfänden die Musik zu hören.,,
    Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch einige So PseudoNazis.. der witz ist, genauso wie bei vielen Pseudo Punks, dass sie eig gar nicht wissen , was sie darstellen wollen ..

    Ist so ein Problem unsere gesellschaft, das man bekämpfen muss, nicht die mUsik im einzelnen..
    die Npd wurde ja auch schonmal verboten, Erfolg war : Keine Klarheit über die Mitgliederzahl, ihre Aktivitäten--> besser bekannt und kontrollierbar als im Untergrund agierend...


    soo das wars ^^

    mfg,

    4n4rch157

    achja einwas noch, nicht jeder Skin ist rechts ^^
     
  12. 20. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    "Der nette Mann" wurde indiziert, da diese Affen ihn nicht verstanden haben.
    Er soll die derzeitige Situation (in 1985) des Kindesmissbrauchs schildern und damit sagen "es könnte auch dein Nachbar sein". Und nicht, um auszudrücken, dass die Onkelz dies verherrlichen....

    BTT:
    Ist doch schon verboten?!

    Würde aber sagen, dass dies trotzdem nichts bringt. Im Gegenteil, wird doch erst interessant wenn es verboten ist. Außerdem wird die Musik im "Untergrund" ja trotzdem noch verkauft, obwohl sie verboten ist. Das wird es eben immer geben.


    mfg

    der-meister


    ps: @mods: ich weiß, ist schon ein sehr alter Thread, jedoch denke ich, dass dieses Thema relativ zeitlos ist. Außerdem müsste ich sonst nen Neuen aufmachn...
     
  13. 20. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    solche posts kannst du dir sparen! habe dich gemeldet
    und wieso werden hier so alte themen wieder mal gepushed^^
    di emusik zu verbieten hat keinen sinn. es gibt den index der reicht volkommen. wie will man genau definieren was rechts ist? wenn man singt sieg heil? oder wenn man sagt ich liebe deutschland mmehr als alles andere und hasse jeden der deutschland zerstört..^^ da kann man keine klare richtlinie setzen! drumm ist der index die beste lösung!
     
  14. 20. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Ich meine damit solche lieder wo Türkenjäger oder so vorkommt das solte man verbieten...
     
  15. 20. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ach mir ist das voll egal sollen die doch hören was sie wollen

    ich sage ja auch nicht ich finde deine jacke

    schmeiß sie weg


    Jeden das seine was er mag....


    mfg Pistolfreak
     
  16. 20. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Immer diese bescheuerten Vergleiche mit "Man sollte dann ja auch Linke Musik verbieten"
    Was stört euch den bitte an den Linken ? Haben sie was gegen euch? Tun sie dem Menschen unrecht und haben sie ein Auge auf irgendwelche Randgruppen?
    Diese Vergleiche Links und Rechts sind sowas von bescheuert,natürlich gibt es Gruppierungen wie die RAF oder sonstiges,doch das waren einfach nur extreme Ausnahmen.Im rechten Spektrum gibt es allerdnigs NUR extreme! Wenn jemand sagt Scheiß Nazis,da ist es berechtigt.Aber wenn Nazi's sagen scheiß Ausländer,scheiß homos was weiß ich,ist dies auf keinen Fall berechtigt,denn man sollte nur jemanden tolerieren,der andere genauso toleriert,und das machen Linke!
    Also diese bescheuerten Vergleiche zwischen Rechts und Links sind gerade in Deutschland sowas von unschlüßig und dumm.
    Rechte sind Faschisten ,besonders in Deutschland. Linke (ich rede von Anarchosyndikalisten,Sozialisten usw. ,rede von keiner RAF) sind auf Gerechtigkeit aus!
    Das sind 2 verschiedene Welten.

    Aber back to topic:
    Rechte Musik ist ,da sind wir uns wohl fast alle einig,jedoch kann man sowas nicht verbieten ,da es 1. schlciht nicht möglich ist (Wie soll man sowas bitte kontrollieren??) und 2. Verbotene Sachen nur mehr anziehen!
     
  17. 20. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Man kann Menschen nicht die Musik verbieten!
    Wie will man das denn überhaupt machen?
    Jeder hört das was er/sie mag!
    Zu mir sagt auch niemand,
    nur weil ich gerne Linkin Park höre,
    dass er mir die Musik verbieten will, nur weil er Linkin Park nicht mag!
     
  18. 20. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Eindeutig NEIN...
    wenn man rechte musik verbieten würde müsste man auch linke musik verbieten genauso wie frauenverachtenden gangster rap und christenfeindlichen black metal

    auch wenn die musik ist...wayne?
    sollen die halt ihren rechtsrock hören
     
  19. 20. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ich glaube diese Musik kann garnicht verboten werden weil sie mehr im untergrund kusiert ich sag nur 28 ( Blood and honour ). Eine schon längst verbotene Gruppe die aber immernoch zu tausenden existiert .
     
  20. 21. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    hmmm also ich als Türke werde oft auf Parties eingeladen (Kumpels) wo dann aber meistens Rechtsrock läuft (andere Kumpels) und die hören das alle die ganze Zeit an aber irgendwie sind das alles nur möchtegern Nazis. Kommt jetzt ein bisschen komisch aber ich hab ein paar Nazi-Freunde und die haben nix gegen mich und ich nix gegen die. Ich glaube halt nur, die tun nur so, weil das in letzter Zeit son art "Trend" ist, einfach mal ein Nazi zu sein und sich mal wie einer zu verhalten. Naja also ich hab nix dagegen wenn denen das gefällt, sollen die das halt hören, nur manchmal kotzt es mich halt an, dass alle dann immer rummotzen, wenn ich oder andere dann einmal das Lied ändern wollen, weil uns die Musik net gefällt, motzen alle rum, was das soll und so. Das nervt mich halt bei denen. Hören an, was sie wollen, aber erlauben dann net, dass andere auch mal ihre Musik hören.
     
  21. 21. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ich sage nein.warum?weil man dann auch gwaltverherrlichende mucke zb. von sido oder bushido verbieten sollte.

    ich denke nicht alles was diese bands rausbringen ist schlecht.vieles mit sicherheit auch nicht nur dummes geschwätz.ich habe einen michael regener von landser mal kennengelernt und das sind keine dummen leute so wie viele denken.die haben eine meinung und man kann darüber streiten,aber mit vielen sachen haben sie recht.und wenn sie mit ihrer musik ihren unmut luft machen wollen,lass sie.mucke der zillerthaler türkenjäger usw ist nur dummes kiddie kinderglatzen geplänkel.aber musik von landser,hour of victory,Skrewdriver und anderen hat auch einen gewissen hintergrund.

    naja jedem das seine.
     
  22. 21. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    nein auf garkeinen fall bin total dagegen solang die linken ihren mist hören dürfen sollen es die rechten auch dürfen
     
  23. 21. Oktober 2007
    bin zwar kein rechter aber in dem fall muss ich sie unterstüzen! DEM JEDEN DAS SEINE! dann müsste man den zecken ihr links gschmarre verbieten, den schwarzen ihren hip hop oder blues oder jazz. den afrikanern und allen kiffern ihren reagge, den leuten auf XTC ihren rave / techno, den alten leuten ihre volksmusik usw...
    da könnte man noch jahre lang weitere beispiele bringen.
    musik verbindet leute mit ihrer sache/eistellung/lebensart blablabla, rechte gibt es nicht nur in deutschland! es gibt rechts rock auf tschechisch, französisch und und und!

    Linke sagen auch "scheiß arbeit" und solche assozialen deppen darf ich mit meinen steuergeldern unterstützen, die tun mir persönlich novh viel mehr als die rechten! die kosten mich nämlich geld!
     
  24. 21. Oktober 2007
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Würde mann das verbieten, würde es bestimmt zu ein aufstand kommen und ich kenne viele Nazis die reagieren sich bei solchen lieder ab, für mich immer noch besser als würde die die stadt wieda unsicher machen. außerdem wann hört mann denn solche lieder ?( meint ihr die laufen mit den handy rum wie die ölschwänze und gehen andere dabei aufm sack? nein



    Edit :

    Busybär da hatten wa wohl die gleichen gedanken
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.