Sollte man Rechten die Musik verbieten?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von kalli.hes, 12. Dezember 2006 .

  1. 18. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    Wo bitte stehen Rechte in den straßen und spielen ihr Lieder.
     
  2. 18. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    schwieriges thema...einerseits bekommen die ihre musik dann ausm ausland(indizierte),aber es gibt ja vermehrt platten die vom anwalt geprüft wurden und auch nicht aufm index stehen. verbot würde kaum helfen, da sich junge leute die cds dann von "bekannten" brennen oder sonst was. wenns mit nem allgemeinen verbot getan wäre wärs natürlich super, aber da man die mucke ja überall herbekommt bringts wenig... schuld ist nicht unbedingt die musik, eher die gesellschaft und politik..diese 2 sachen machen junge menschen "rechtsoffen", und dann muss man nur an die falschen geraten und man ist mittendrin.
    klar, die musik hetzt auf und die hörer steigern sich so in ihre "politische" richtung rein, die beweggründe um sich solche musik anzuhören sind allerdings andere, und da sollte man die sache anpacken.
     
  3. 18. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    ja bzw. nein ich weis net aber jeder sollte doch das hören was ihm passt aber dann nicht rechte parolen schreien und so es gibt denke ich mal in jeder natzion rechte musik . aber jedem dass seine
     
  4. 18. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    öffentlich = für die Gesellschaft zugänglich...
     
  5. 19. April 2008
    AW: Sollte man Rechten die Musik verbieten?

    wie Don Kfa gesagt hat und halt offizielle Konzerte oder so.
    Ich meine, wenn man es schafft, das eisregen und Cannibal Corpse in DE nur die hälfte ihrer Lieder (*Ironie*) spielen dürfen, dann schafft man es ja auch rechte Bands aus der öffentlichkeit zu kriegen (was gut funktioniert).
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.