Sollten Homosexuelle heiraten dürfen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rafael007, 19. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Sollen Homosexuelle heiraten dürfen?

  1. ja sicher

    22 Stimme(n)
    38,6%
  2. nein sicher nicht

    15 Stimme(n)
    26,3%
  3. ja aber keine kinder adoptieren

    20 Stimme(n)
    35,1%
  1. 19. März 2007
    AW: Sollten Homosexuelle heiraten dürfen?

    Ich finde, das ist jedem selbst überlassen mit wem er sich verheiratet, solange er glücklich ist, ist mir das relativ egal!!!

    Ich finde wenn es Männer oder Frauen gibt die anders herum sind, dann sollten für sie die gleichen rechte gelten, weil sie ja eigentlich nix dafür können!!

    Mfg Bond
     
  2. 19. März 2007
    AW: Sollten Homosexuelle heiraten dürfen?

    Heiraten ist mir schnuppe^^

    Kinder adoptieren sollen die meinetwegen auch aber finde man sollte vorher wirklich den Charakter und die Eignung als Elternpaar prüfen...denn sowas ist doch wichtig...
     
  3. 19. März 2007
    AW: Sollten Homosexuelle heiraten dürfen?

    Von mir aus dürfen die Heiraten aber sobald die Kinder adoptieren dürfen hört der Spaß auf. Man muss auch Rücksicht auf das Kind nehmen und ich denke mal vielen wäre das sehr unangenehm das Kind von 2 Homosexuellen zu sein. Also: heiraten ja, Kinder adoptieren nein.
     
  4. 19. März 2007
    AW: Sollten Homosexuelle heiraten dürfen?

    bin down mit harmonisierend!
    homoehe gibt es schon, die frage ist doch viel eher, ob die ehe nicht komplett abgeschafft gehört. ich meine ja. das einzig positive an der ehe sehe ich in scheinehen, weil dann leute so einwandern können.
    prinzipiell sehe ich keinen unterschied, ob man auf das andere geschlecht steht oder das eigene. es nimmt sich nichts, dass sind gefühle, die heteros auch haben. ich muss aber auch gestehen, dass ich bei *******n pärchen immer etwas...naja, ich könnt halt keinen mann küssen. aber das geht mich ja nihcts an, ich kenne auch einige echt coole ******* und lesben, auch welche über 50 und sogar 60. das waren die, die vor 30 jahren haligali veranstaltet haben und echt engagiert waren.
    zum adoptieren, ich sehe kein problem darin. klar, man kann auf feindliche meinungen stossen, aber sowas gilt es dann zu bekämpfen. vor der regression kuschen kommt für mich nicht in frage. die bürgerliche mann-frau-kind-familie als konsumenten einheit muss endlich seine bedeutung verlieren.
    letztendlich tendiert übrigens die wissenschaft langsam dazu, diese festgefahrenen geschlechteraufteilungen aufzugeben, da die frage ist, ob das definierbar ist oder nicht, bzw. ob solche definitionen sinnvoll sind. in anderen sprachen wird ja auch unterschieden, z.B. im englischen gibt es einmal gender, dass geselschaftliche "geschlecht" und sex, das biologische. erstes ist sowieso nur eine frage der sozialistation, sogenannte männliche und weibliche eigenschaften gibt s nicht. zweiteres erfährt eben immer auch irritationen, nämlich bei intersexuellen
     
  5. 19. März 2007
    AW: Sollten Homosexuelle heiraten dürfen?

    hab eigentlich nix dagegen, ich meine wir leben immerhin noch in einer demokratur (!), also ist das ja wohl erlaubt, die sache mit dem kinder adoptieren ist eigentlich auch kein problem, solange wie bei "normalen" familien auch festgestellt wird, ob das paar geeignet ist, das kind auch angemessen zu versorgen...

    peacz.
     
  6. 19. März 2007
    AW: Sollten Homosexuelle heiraten dürfen?

    Heiraten: Ja
    Adoptieren: Nein

    ich finde, sie sollen heiraten dürfen, haben ja ihr Recht, aber sie sollten den Kindern es nicht antun und sie adoptieren. Sonst kommt so n Junge zu dem Adoptiertn hin: Hey ich hab gestern deine Mutter kennen gelernt, ist n netter Kerl =) =) =) Ich weiß der ist alt.

    Ne des ist echt ne Schande für die Kinder!
     
  7. 19. März 2007
    AW: Sollten Homosexuelle heiraten dürfen?

    jo find ich schon. ich mein, irgendeiner is ja auch auf die Idee gekommen, dass männchen und weibchen heiraten! wieso darf dann niemand auf die idee kommen, das homosecuelle heiraten?
    mir is es im endeffekt egal, aber sollte es ein gesetz dazu geben, bin ich dafür
    gruß rush07
     
  8. 19. März 2007
    AW: Sollten Homosexuelle heiraten dürfen?

    Nee doch keine Kinder adoptieren dürfen.

    Die Kinder können doch nur kaputt im Kopf werden.

    Die werden doch immer nur ausgelacht, und verarscht. ziehen nachteile aus allem.


    Heiraten ist mir auch wurst. sollen sie doch machen was sie wollen. aber keine kinder adoptieren. bzw bekommen dürfen, mit der partnerin wenn sie verheiratet sind. bzw. das vollständige sorgerecht bekommen.
     
  9. 19. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sollten Homosexuelle heiraten dürfen?

    Homosexualität - RR:Board

    Ich denk in diesem thread gab es bereits eine ausführliche Diskussionen zu den Grundeinstellungen zu diesem thema! Die Frage läuft wieder nur darauf hinaus, seine eigene subjektive einstellung gegenüber gleichgeschlechtlicher Liebe anderen aufzuzwängen. Argumente scheinen hier keine rolle mehr zu spielen. Es artet wieder einmal aus zu einer Stigmatisierung der *******n, wobei keiner in der lage ist von seiner Position abzuweichen, geschweige denn sich überhaupt dazu bereit zu erklären, sich überzeugen zu lassen! Manche Kommentare hier (mittlerweile größtenteils entfernt) waren menschliche armutszeugnisse, die an Naivität und Sturheit kaum zu überbieten sind. verzeiht mir meine wortwahl, aber manchmal kann ich wirklich nur den kopf schütteln, wie unreif (und das ganz objektiv) einige hier noch denken. Da werden Meinungen im Ansatz gebildet, aber in keine richtung zu ende gedacht!

    --> ganz schwacher thread, deswegen ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.