Somalische Piraten sind gut

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von $$$moq, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    also willst du sagen das piraten schlechte menschen sind und keiner einer werden sollte??
    solltest dich hier vllt auch etwas genauer ausdrücken
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Soso die haben nur deshalb die ganzen Menschen umgebracht..
    Na wenn das so ist dann freu ich mich

    ironie

    mfg
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Sagen wir es mal so: Die Reedereien sind selber Schuld ..

    Es gäbe andere Schifffahrtswege wie an den Piraten vorbei.. da aber alle auf Geldgeilheit aus sind schickt man die Frachter lieber weiter durch und hofft das nichts passiert ...

    Sicherlich ist es falsch was sie machen... aber man sieht es jetzt gerade in Hatit. Und es wäre in Deutschland und überall auch so... wenns ums nackte überleben geht sind einem andere egal. Bevor ich verhunger räum ich den Supermarkt um die Ecke aus... würde jeder andere hier auch tun. Der stärke überlebt. Ist schon seit Millionen von Jahren so.
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Also trotz dieser Umstände kann natürlich von einer Rechtfertigung nicht die Rede sein.
    Dass Fehler von geldgierigen Unternehmen gemacht werden, will wohl kaum jmd. abstreiten, deswegen kann man aber noch lange nicht "Unschuldige" als Geiseln nehmen (oder sogar töten).
    Die Menschen die auf den Schiffen arbeiten, haben nunmal keinen anderen Beruf.
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Willst du dir nicht vielleicht noch ein Avatar von Gandhi besorgen um deine Klischeehafte Aussage auch optisch zu präsentieren?

    Gewaltfreiheit schön und gut, aber es ist einfach das falsche Ideal. Das sich hier Fischbestände regenerieren, zeigt, dass terroristische Methoden dazu führten ein natürliches Gleichgewicht herzustellen. Etwas, was viel mehr Bedeutung hat als jede Bestimmung durch Menschen z.b. Internationale Gesetzbücher.
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    kannst ja auch aufhören fisch zu essen dann brauchen diese großen fischerschiffe nichtmehr raus aufs mehr fahren.
    Die einzigen Leute die an sowas Schuld sind, sind die konsumenten und ich würde auch sehr ungern drauf verzichten.
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Geile Schlussfolgerung "Wir sind daran schuld und ich mache weiter!" :lol: (Diesbezüglich kannste deine Sig direkt ändern )

    Aber du musst es mal so sehen: Eventuell haben die da nicht viel mehr als nur Fisch zu essen. Hier ist es ja kein Problem, darauf zu verzichten und auf Alternativen zurück zu greifen. Das die da fischen muss nicht heißen, dass sie die Ware direkt weiter verkaufen. Eigenbedarf und so,
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Ja und jetzt? Verteilt Green Peace orden an Piraten oder was? Alsob es die Absicht der Piraten gewesen wäre, ihre Fischis zu retten. Aber es ist schon traurig, was die "großen" Nationen mit den Gewässern vor Afrika anfangen. Verdrecken das Wasser, fischen alles leer usw. Piraterie ist und bleibt ein Verbrechen, auf dem in einigen Ländern der tot steht. WIR sollten lieber so handeln, das weder Piraterie noch leere Fischbestände vorhanden sein sollten. Wie man sowas realisieren kann, ist eine andere Sache. Aber ich brauche keine "exotischen" Fischarten auf dem Teller, Fische aus Zuchtbetrieben tuen es auch (bei mir).
     
  9. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Tja wer internationale Hilfe mit Gewalt ablehnt, der hat meiner Meinung nach nichts anderes verdient. (Ja ich weiß, waren nicht alle Somalis, aber schon recht viele).
    Ich würde sagen, sie haben einfach Pech gehabt. Piraterie lässt sich mit nichts rechtfertigen.
    Zwar ist es sicherlich ein netter Nebeneffekt durch die Umwelt....nur warte...achja, die Somalis fischen ja auch, also machen sie den Nebeneffekt wieder zunichte. Und hätten sie die Technologie, würden sie auch die Meere leerfischen. Weil im Zweifel ist der Eigenbedarf gedeckt und sie wollen exportieren. Der Mensch will immer mehr, vor allem die materialistischen Menschen in der 3. Welt.

    Also tut nicht so, als wären die "bösen" Industriestaaten immer die schlechten. Die Menschen dort würden das gleiche tun, hätten sie die Möglichkeiten. (zum Thema "alles leergefischt")
     
  10. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    die negativen aspekte überwiegen ja wohl die positiven. man kann piraterie nicht entschuldigen, das ist doch wohl ein witz..
     
  11. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    als ob die piraten sich anfangs gesagt ham: wir plündern jetzt schiffe. aber nicht wegen dem geld, sondern wegen den fischbeständen.

    ganz ehrlich? ich glaub auf sowas wären die von alleine garnicht gekommen.

    im grunde beißen sie sich jetzt in den ***** weil fast keine schiffe mehr da sind die sie gegen lösegeld besetzen können. der fischbestand an sich is denen doch gal.

    zerbomben wir doch einfach china. is eh da und der pandabestand erholt sich auch wieder.
     
  12. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Wenn meine Familie und ich nichts mehr zum Fressen haben und kurz vorm verrecken sind ist das zu rechtfertigen. Zu Verlieren hat man in der Situation eh nichts mehr und wenn die westlichen reichen Länder ihre reich bepackten Schiffe da vorbeischippern lassen ist das doch die beste Möglichkeit sich das Überleben zu sichern oder?
     
  13. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    kann ich nur unterschreiben.

    die afrikaner sind in der hinsicht einfach zurückgeblieben.
     
  14. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Wunderbar. Damit ist sämtliche weitere Diskussion bezüglich Schuld/Unschuld und Rechtmäßigkeit des Handelns der Piraten hinfällig. Ich kann deine Aussage ebenfalls nur unterschreiben.
     
  15. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Seh ich genauso! Jeder würde auch so handeln, aber nicht jeder kann sich in die Lage hineinversetzen, bzw. versucht es erst garnicht!
    Bevor ich (als Fischer) und meine Familie getötet werden durch verhungern, weil da europäische Drecksfirmen alles wegfischen, dann töte ich lieber die.
    Es gibt da ja auch nicht viel mehr zu essen...
     
  16. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    es ist natürlich traurig das ausgerechnet piraten dazu betragen die die fische sich wieder erholen, wenn die menschen nicht nur ans geld denken würden sondern auch an die natur wäre es gar nicht soweit gekommen das die fische im aussterben wären ... dennoch piraten sind auch wenn es den fischen geholfen hat.
     
  17. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    So seh ich es auch. Wie war das nochmal, seit 19.. hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt, der Fischfang aber verfünffacht? Wenn die sog. zivilisierten Länder den armen Länder die Nahrung wegfischen ists doch kein Wunder?! Selbst schuld sag ich da nur und die Somalier bedienen sich der einzigen Hilfe, die sie finden, um ihrer Not Herr zu werden.

    Ob das nun unmoralisch ist oder nicht, sei mal etwas distanzierter zu betrachten, vorallem, wenn man bedenkt, dass dort unschuldige Familien und Kinder verhungern, weil wir den Fisch derer Gewässer essen.

    Wie du mir (es vielleicht meiner Ansicht tun würdest) so ich dir? So argumentierst du? Du stützt deine Argumentation auf Vorurteile? Wo bleiben Solidarität und Humanismus? Wir haben Technologien und den Fortschritt, sollten wir uns nicht ein wenig verantwortungsvoller verhalten?

    oh weia, nicht nur Somalia, sondern ganz Afrika ist zurückgeblieben? und das legitimiert unser unmenschliches u. respektloses Verhalten?

    .nectar
     
  18. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Wie wäre es, wenn du einen Blick auf unsere Gesellschaft wirfst, deren Qualitäten bei Leibe nicht in dem Gedanken der Solidarisierung mit dem Mitmensch liegt. Das Ego wird vorangestellt, dahinter formiert sich dann die graue Masse der sonstigen Ansprüche und irgendwo darin schwimmt, einem Fisch im Atlantik gleich, der Gedanke, dass man vielleicht Gutes tun sollte, wenn einem Selbst Gutes widerfährt. Eine besondere Ausprägung erlangt diese Eigenschaft selten.

    Die Dinge, die doomhsf genannt hat, sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig. Das ist kein Vorurteil, denn das beste Argument dafür ist die Geschichte der Menscheit.
     
  19. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Das ist völliger Schwachsinn. Dieses Märchen von den ehemaligen Fischern wurde von linksgrünen Organisationen in Umlauf gebracht, entbehrt aber jeglicher Grundlage.

    Es handelt sich um organisierte Kriminalität, mit riesigen Profit. Man kann sich ja mal die Häuser in umd um Mombasa anschauen, die dort die letzten Jahre von Somaliern gebaut wurden. Keine Frage woher das Geld stammt.

    Ehemalige Fischer die wegen der bösen Konzern nix mehr zu fischen hätten. LOL LOL LOL
     
  20. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Was redest du für einen unsinn? Daran kann man mal erkennen welche verbohrten gedanken in den schädeln linksextremisten innewohnen.
    Wenn man schon sowas ablässt, sollte man sich vorher informieren.


    b2t: Ich will nicht wiederholen, denn diese Verbrechen sind mit nichts zu rechtfertigen aber wenn jemand schon den Mut hat einen solchen unfug hier im Forum zu verbreiten und die guten Aspekte von Piraterie in Somalia für die Umwelt zu verkünden, dann sag ich dir knallhart: Das wird ja wieder egalisiert durch den erhöhten Kraftstoffverbrauch der Schiffe, die nun Umwege fahren.
     
  21. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Sehe ich ähnlich! Es wurde damals auch nicht besser mit ihnen umgegangen. So ist es in unserer Geldgeilen Welt.. leider
     
  22. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Es braucht wohl er Piraten die das Wohl der Arbeitssklaven auf den riesigen Firscherbooten der Großkonzerne bedrohen,dass diese ihren Raubzug auf andere Fischgründe konzentrieren.
    Es zeig sich mal wieder das häßliche Gesicht des Kapitalismus,für mich weitere bestätigung diesen zu beenden und eine Wirtschaftsform "mit Hirn" einzuführen.

    Naja das unser Planet gnadenlos ausgebeutet wird ist ja an sich kein Geheimniss nur blöd das sich halt alle auf das Mainstreamthema des Klimawandels (okay er macht die Masse auf Umweltprobleme aufmerksam doch auch nur oberflächlich ) verschossen haben,würde man im "kleinen" anfangen und nicht den kanadischen Urwald zur gewinnung von Ölsand oder den Brasilianischen regenwald abholzen,dann würde sich dieses Thema warscheinlich von alleine erledigen naja früher oder später sagt dan ejder ach hätten wir bloß naja egal fröhlich in den Abgrund .
     
  23. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir nicht die selbe Luft atmen. Du meinst die Ausbeutung unseres Planeten habe etwas mit dem Kapitalismus zu tun? Ich sage dir etwas, die Ausbeutung unseres Planeten hat mit dem Lebewesen Mensch zu tun.

    Ihr Möchtegernweltverbesserer mit euren beschränkten Ansichten. Ich tinke jetzt 'ne Coke.
     
  24. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Ähm es gibt garantiert nachhaltige und sinnvolle möglichkeiten auf dem Planeten zu leben. Wir können Millionen von Menschen mit gewaltigen Technologien umbringen aber nicht Sinnvoll leben ?!
    Und achja Sinnvoll Leben heist sicher nicht den Konzernen recht zu geben
    Schon mal was von so genannnten "Ureinwohnern" gehört und ja ich kenne Beispiele das Ureinwohner auch Tierarten ausgerottet haben aber größtenteils achteten sie die Erde und wussten mit ihr umzugehen bis der weiße Mann kam ...........
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.