Somalische Piraten sind gut

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von $$$moq, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Warum lebst du dann nicht wie "Ureinwohner"?
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut


    Aussteigertum hat mir schon immer zugesagt,doch völlig isoliert leben will ich immoment noch nicht,das kommt aber vl noch ............
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Achso. Das erklärt natürlich alles. Wie gut, dass die jüngste Generation keinen Beitrag zur Umweltzerstörung leistet. Schätzchen, überleg mal besser ein wenig mehr, bevor du hier deinen Schmarrn zum Besten gibst.
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Ähm joa das habe ich durchaus getan wenn du mal zwei Zeilen weiter oben schaust
    Achja weil ich die Bezeichnung jung verwendet habe,gibt dir nicht die Legimation mich Schätzchen zu nenen,weil jung einen relativen Zeitraum begrenzt,der von Individum und Alter des Individums individuell definiert wird also halt dich mal bissel zurück.
    Falls es dir auf gefallen ist schweifen wir vom Thema ab
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Welches Thema? Kommt mir bekannt vor und interessiert mich nicht im Mindesten.
    Und ich habe auch schon Leute Schätzchen genannt, die deiner Altersgruppe entwachsen sind, also beschwer dich nicht über so etwas.

    Aber gut, dass du nachgedacht hast. Wie gesagt, ich bin mit Sicherheit nicht im Entferntesten ein Befürworter des Begriffes Mensch, der sich momentan bildet, beziehungsweise bereits gebildet hat, aber ich weiß auch, dass Kommunismus und Sozialismus in dieser Welt keine Lösung für das Problem der menschlichen Egozentrik sind.
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Warum ?
    Und um es vorne wegzunehmen,ja ich bin mir bewusst,dass im Kommunimus bisher die Uwelt weniger als die Menschen geachtet wurde ....
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Darauf wäre ich gar nicht gekommen, aber guter Zug, es vorweg zu nehmen.

    Aber die menschliche Egozentrik und der Kerngedanke des Sozialismus/Kommunismus widersprechen sich in meinen Augen schon an sich. Wie soll also eine nicht idealverratene Koexistenz geführt werden?
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    was heißt für dich "sinnvoll leben"?

    ja ja, ich sag nur "urhorde"...
    -

    @creative16:
    ich würde hier vom rationalen egoismus sprechen.

    Spoiler
    quelle
     
  9. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    sehr sozialromantische einstellung. du verbindest mit ureinwohnern anscheinend in holzhütten lebenbende wildmenschen die gar nicht die möglichkeit besitzen irgendwas kaputt zu machen weil sie von der wirtschaft gänzlich ausgeschlossen sind. wir sind genaugenommen auch ureinwohner. das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

    ot: der zweck heiligt die mittel nicht da er ja auch überhaupt nicht der intention der piraterie entspricht das ist allerhöchstens ne nette nebenerscheinung, man kann den spieß aber auch umdrehen punkt.
     
  10. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Im Grunde genommen stimme ich dir da zu. Ich wollte die egoistische Natur des Menschen auch keinesfalls als durchweg destruktive und umfeldschädigende deklarieren. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass sich ein viel zu großer Teil der Gesellschaft derart definiert und folglich aufgrund der Eigenschaften derartiger Charakterzüge einflussreich ist.
     
  11. 18. Januar 2010
    AW: Somalische Piraten sind gut

    Das ist doch das Kernproblem der ganzen Sache der Mensch muss seine Egozentrik ablegen, um das von klein auf zu bewirken müssen die Kinder anders erzogen werden;hin zu Sozialimus weg vom Egoismus .......

    Ich denke Urhorde trifft es nicht so aber,da du das ja zur Abwertung des Kommunismus verwendest werde ich es mal ignorieren.
    Und "sinnvoll leben" heist für mich sicher nicht das neuste ifone zu haben und einen geilen Mercedes inner Garage

    Mhh ich denke mal du hast nicht verstanden was ich ausdrücken wollte weil dein erster teil was völlig anderes aussagt also bitte nochmal meine posts lesen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.