Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 5. Juli 2009 .

  1. 8. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    dass frings neuer kapitän wird war wohl klar

    werd auch mal schauen ob ich vll. ins trainingslager der bayern fahr! is auch nich sooo weit weg!
     
  2. 8. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Der FCK verliert 0:2 gegen die Wiesbadener, ist ja nicht die erste Testspiel überraschung
    Spoiler
    FCK unterliegt Wehen mit 0:2

    Hatzenbühl in der Südpfalz begrüßte die Roten Teufel nicht gerade freundlich, als es pünktlich um 17 Uhr in Strömen zu regnen begann. Die Veranstalter hatten alle Hände voll zu tun, um den gut präparierten Rasen und das liebevoll vorbereitete Gelände vor dem Regen zu schützen. Doch als der Schiedsrichter anpfiff, stoppte der Schauer und die Partie konnte bei strahlender Sonne angepfiffen werden. Bei letztlich also idealen Bedingungen bestimmten die Lautrer über die gesamte Spielzeit das Geschehen, versäumten es aber, die entscheidenden Tore zu machen und unterlagen daher dem Drittligisten aus Wehen mit 0:2.


    FCK gegen Wehen in Hatzenbühl

    Erneut hatte Cheftrainer Marco Kurz seine Schützlinge am Vormittag durch eine harte Einheit geführt. Nach etwa zwei Stunden harter Arbeit stand ein gemeinsames Essen und Pflege auf dem Programm. Gegen den Zweitligaabsteiger aus Wehen sollte wie in den vorausgegangenen Spielen zur Halbzeit durch gewechselt werden, also erwartete Kurz ein druckvolles aber ebenso diszipliniertes Spiel. So begann der FCK dann auch im Waldstadion zu Hatzenbühl. Konsequent wurde der Ball in Richtung des Wehener Tores getrieben, doch in der ersten halben Stunde waren Torraumszenen dennoch die Ausnahme. Zu ungenau waren Passspiel und Annahme und zu wenig lief im Zusammenspiel zusammen. So kam es nicht von ungefähr, dass die ersten Torschüsse von Florian Dick mit einem Freistoß aus etwa 30 Metern und von Bastian Schulz mit einem Weitschuss kamen.

    Von Wehen war bis zu diesem Zeitpunkt kaum etwas zu sehen. Doch nur in der 33. Minute sollten die Gäste nach einem schnell gespielten Angriff trotz Lautrer Überlegenheit in Führung gehen. Hübner schloss unhaltbar für Tobias Sippel ab. In der Folge behielt der FCK die Spielkontrolle, es gelang aber nicht, entscheidend in den Strafraum einzudringen. Ein verzogener Schuss von Jiri Bilek aus der zweiten Reihe, eine halbe Chance vom Testspieler Ngwenya sowie ein schönes Zusammenspiel von Schulz und dem US-Amerikaner blieben die einzig nennenswerten Aktionen bis zur Halbzeit. Kurz wechselte komplett durch und schwor sein neu geformtes Team auf die zweite Hälfte ein. Dem jungen Coach schmecken auch in der Vorbereitung weder Niederlagen noch inkonsequente Auftritte, was er unmissverständlich deutlich machte.



    FCK gegen Wehen in Hatzenbühl
    Die zweite Halbzeit begann dann auch ein gutes Stück direkter und so kam Marcel Ziemer nach feinem Zuspiel von Sidney Sam zur ersten Großchance, die der Wehener Keeper allerdings vereitelte (55.). Im Gegenzug prüfte Stroh-Engel Geburtstagskind Kevin Trapp, der aber sicher parierte. Hinten stand dennoch die neu formierte Verteidigung um Mathias Abel sicher und ließ bis Mitte der zweiten Hälfte nichts zu.

    Vorne lief es besser und beinahe wäre der Ausgleich gefallen, als Danny Fuchs den mitgelaufenen Ziemer bediente, dieser aber aus dem Abseits ein netzte. Und nur Sekunden später war es Fuchs, der erneut den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber den Ball nicht sauber traf. Stroh-Engel war es dann wieder, der Trapp in der 69. Minute zu überwinden suchte, aber am U19-Nationaltorhüter scheiterte. Doch wenige Minuten später war es dann geschehen, als Stroh-Engel nach einem Querpass per Fuß vollstreckte. Die Zuschauer monierten aber zu Recht vorher ein Foul am jungen Christoph Buchner.

    Aufstellungen:
    FCK: Sippel (46. Trapp), Damjanovic (46. Ouattara), Schulz (46. Dzaka), Amedick (46. Abel), Paljic (46. Fuchs), Ngwenya (46. Ljubojevic), Bugera (46. Buchner), Bilek (60. Klinger), Dick (46. Müller), Hesse (46. Ziemer), Akcam (46. Sam)
    Wehen: Adami, Hollmann, Barg, Glibo, Weigelt, Ziegenbein, Reinert, Hübner, Öztürk, Nicoise, Stroh-Engel
    Tore: 0:1 Hübner (33.); 0:2 Stroh-Engel (70.)
    Zuschauer: 1.980
    Schiedsrichter: Alexander Schlutius (Germersheim)

    Quelle: Startseite: 1. FC Kaiserslautern
     
  3. 8. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Ich weiß, daß das alles nur Vorbereitungsspiele sind, aber ihr lauterer werdet euch noch wundern
    Ich habe schon gemerkt, daß viele FCK Fans vom Aufstieg reden, ich muß dich lieber Jiphiel enttäuschen, das wird nix !!
    Da bin ich mir ganz sicher, mit dieser Mannschaft kann Lautern gar nicht um die ersten 3 Plätze mitspielen.
    Sorry ist aber meine Meinung, ich lasse mich aber SEHR GERNE eines besseren belehren, denn ein Verein wie Kaiserslautern gehört mit diesem super Stadion und den geilen Fans auf jedenfall ins Oberhaus.

    EDIT:

    Heute fand das Eröffnungsspiel der Alten Neuen Försterei und somit ein Stadtderby zwischen Union und Hertha und man kann es kaum glauben, Wichniarek war Doppeltorschütze, außerdem traff Raffael, Domovchisky und Chermiti
    Für die Eisernen traff Benyamina zweimal sowie Biran in der Nachspielzeit.

    {bild down}



    Hier noch weitere Test vom heutigem Mittwoch


    Bundesliga: Testspiele am Mittwoch

    Kullmann bringt BVB auf Kurs
    Der VfB Stuttgart besiegte am Mittwochabend in einem Testspiel den Landesligisten FC 07 Albstadt mit 5:0. An die 5000 Zuschauer erlebten dank vierer Treffer in der zweiten Halbzeit doch noch einen standesgemäße Erfolg des Bundesligisten. Ligarivale VfL Bochum verbuchte gegen den FC St. Gallen aus der Schweiz einen torreichen 4:3-Sieg. Lukas Podolski war zusammen mit Winfried Sanou bester Torschütze der Kölner beim Torfestival gegen die TuS Honigsessen. Borussia Dortmunds Motor stotterte zunächst gegen den Offenburger FV, kam dann aber noch mächtig ins Rollen.


    Ohne seine noch im Urlaub befindliche etatmäßige Nummer eins, Jens Lehmann, feierte der VfB Stuttgart zum Abschluss eines Trainingslagers in Donaueschingen zu einem problemlosen Sieg gegen den Landesligisten FC 07 Albstadt. Die Tore für die Elf von Trainer Markus Babbel erzielten Elson, Simak, Gebhardt, Bastürk und Roberto Hilbert.

    Bochum kann mit St. Gallen

    Gleichfalls ein Erfolgserlebnis holte sich der VfL Bochum ab. Vor knapp 2000 Zuschauern geizte das Team aus dem Ruhrgebiet vor allem im zweiten Abschnitt nicht mit Treffern. Nach einer 1:0-Pausenführung hieß es dank insgesamz zweier Tore des Slowaken Sestak und jeweils einem Treffer vom Argentinier Klimowicz und Mittelfeldmann Dabrowski am Ende 4:3. Kapitän Maltritz traf ebenfalls - das 3:3 für St. Gallen besorgte er per Eigentor.

    "Prinz Poldi" in Torlaune

    Der 1. FC Köln feierte gegen den Kreisligisten TuS Honigsessen ein Torspektakel und gewann gleich mit 18:0. Selbstvertrauen holte sich dabei der Hoffnungsträger der Domstädter, Lukas Podolski. Der Rückkehrer traf in der ersten Hälfte drei Mal ins Schwarze, war damit zusammen mit Sanou der erfolgreichste Schütze der "Geißböcke". Neuzugang Freis durfte beim Kantersieg zwei Torerfolge feiern.

    BVB dreht Rückstand

    Letztlich standesgemäß präsentierte sich Borussia Dortmund gegen den Offenburger FV. Der badenwürrtembergische Verbandsligist ging aber zunächst überraschend in Front, Adrian Vollmer versetzte den BVB einen frühen Nadelstich (19.). Kullmann drehte das Spiel aber noch vor der Pause per Doppelpack zugunsten des Favoriten, der in der zweiten Hälfte ernst machte. Blaszczykowski, Sadrijaj, zweimal der Ungar Hajnal, Neuzugang Rangelow und Innenverteidiger Subotic (72.) besiegelten einen klaren 8:1-Erfolg der Klopp-Elf.
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    warum tut es dir leid, das ich in dieser region deutschlands wohne @ spotting?

    es ist sehr schön hier und ich möchte auch nicht unbedingt weg von dort
    ich war ja mit schweini nur auf dem zimmer um es mir zeigen zu lassen, wir haben ja nichts gemacht, zumindest nicht das was du denken könntest
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    is das krass. mein höchster sieg in nem verein war mal ein 27:0 da war ich aber noch in der E-Jugend....




    SV Waren - FC Hansa Rostock 0:8

    Auch im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitungsserie konnte der F.C. Hansa einen hohen Auswärtssieg landen. Vor 1850 Zuschauern wurde am Mittwoch Abend gegen den Verbandsligisten SV Waren 09 mit 8:0 (3:0) gewonnen.

    Nach knapp zehn Minuten lagen die Hanseaten bereits mit 2:0 in Front. Ein Kopfball durch Kai Bülow nach einer Ecke von Bastian Oczipka eröffnete den Torreigen, bevor Mario Fillinger nach einem Foul an Enrico Kern den fälligen Strafstoß verwandelte. Das dritte Tor fiel dann nach 20 Spielminuten abermals per Kopf, als Enrico Neitzel eine Flanke von Tim Sebastian über die Linie drückte. In der Folgezeit blieben die Rostocker zwar auch weiterhin optisch überlegen, konnten gegen die sehr tief stehenden Warener bis zur Pause aber keine weiteren Treffer erzielen. Pech hatte Enrico Kern, der nach einem Schlag auf sein Knie bereits einige Minuten früher in die Kabine musste als geplant.

    Die anderen zehn Hansa-Akteure wurden zur Pause ausgetauscht und Neuzugang Thomas Breu konnte schon vier Minuten nach seiner Einwechslung auf 4:0 erhöhen, indem er einen Abpraller von der Strafraumgrenze überlegt einschob. Nachdem Tobias Jänicke (56., Latte) und Thomas Breu (64., Innenpfosten) zweimal nur das Aluminium getroffen hatten, war es Youngster Felix Kroos, dem nach einem Zuspiel von Kevin Schlitte mit einem Flachschuss der fünfte Treffer gelang. Rene Lange blieb es dann vorbehalten, mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern genau in den Winkel das halbe Dutzend voll zu machen. Nur wenig später markierte Felix Kroos mit einer Kopie des 5:0 seinen zweiten Treffer, bevor Kevin Schlitte mit einer weiteren Flanke von der rechten Seite dann auch das letzte Tor der Hanseaten vorbereitete. Marcel Schied köpfte kurz vor Ultimo aus sechs Metern Entfernung zum 8:0 Endstand ein.


    Torfolge: 0:1 Bülow (3.), 0:2 Fillinger (9., Foulelfmeter), 0:3 Neitzel (20.), 0:4 Breu (49.), 0:5 Kroos (65.), 0:6 R.Lange (75.), 0:7 Kroos (77.), 0:8 Schied (88.)

    F.C. Hansa: Walke (46. Kerner) – Schöneberg (46. Albert), Bülow (46. Schröder), Orestes (46. Gusche), Oczipka (46. R.Lange) – Retov (46. Buschke), Sebastian (46. Jänicke) – Bartels (46. Schlitte), Fillinger (46. Breu) – Kern (40. Kroos), Neitzel (46. Schied)
     
  6. 9. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    {bild down}



    Da bin ich echt mal gespannt wie und ob der Moreno einschlägt.
    Wünschen würde ich es Werder und auch ihm persönlich, allerdings habe ich leichte Zweifel




    .
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    lol, als ich die Schlagzeile gelesen habe, dachte ich, er hat das leere Tor getroffen. xD
    Bin sowieso gespannt, ob die Bremer mal wieder ne gute Mannschaft aufstellen können, auch wenn Diego weg ist, sollten die eigentlich das Zeug dazu haben.
     
  8. 10. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    So für alle die es interessiert, am heutigem Freitag überträgt das DSF ab 19:45 Uhr LIVE das Testspiel von Red Bull Salzburg gegen den FC Bayern München !!!

    Allerdings spielen die Bayern ohne 5 verletzte Spieler, hier ein kleiner Bericht dazu

    {bild down}


    .

    Und noch etwas was mich etwas erfreut, weil Simunic dahin gewechselt ist und ich ihm das nicht verzeihen kann.......

    {bild down}



    .
     
  9. 10. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    freut mich für ibisevic, dass er endlich wieder in das geschehen eingreifen kann! bin mal gespannt ob er weiterhin so gut bzw. überragend spielen wird!
     
  10. 10. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Davon geh ich aus
    Spielen ja direkt bei mir um die Ecke

    Und mit Simunic ist en neuer Führungsspieler dazugekommen
    Hoffe mal dass Ibisevic ein wenig anknüpfen kann, aber ich denke nicht, dass er nochmal so ne Saison hinlegen wird

    so far,
    sn00p
     
  11. 10. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    So am heutigem Freitag wurde wieder kräftig getestet

    Im dritten Testspiel der Vorbereitung hat Eintracht Frankfurt am Freitag gegen den tschechischen Pokalsieger FK Teplice den ersten Sieg eingefahren. Der 1. FC Nürnberg siegte in Aue 3:1 und bleibt damit in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Zé Roberto gab ein gelungenes Debüt im HSV-Trikot. Der 1. FC Köln und Hannover 96 feierten Kantersiege. Der FC Bayern München testet beim österreichischen Meister RB Salzburg.


    Zé Roberto lief im Testspiel beim österreichischen Viertligisten SV Raika Längenfeld erstmals im Trikot des Hamburger SV auf. Der Mittelfeldspieler hatte vor dem Testspiel im österreichischen Trainingsquartier seine ersten Einheiten zusammen der Mannschaft absolviert. Der 35-Jährige war erst am Donnerstagabend zum Team hinzugestoßen, das sich bereits seit Montag in Längenfeld befindet.

    In der einseitigen Begegnung, die der Bundesligist mit 13:0 für sich entschied, kam der Brasilianer 45 Minuten zum Einsatz und gefiel durch einige gute Szenen. Vor der Pause trafen Petric (2.), Elia (5./25.), Guerrero (34.) und Pitroipa (41.). Nach dem Wechsel markierten Torun (46.), Behrens (47./55.), Choupo-Moting (64./86.), Jarolim (67.) und Arslan (80./84.) die weiteren Treffer.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Die Treffer für Eintracht Frankfurt fielen vor 2500 Zuschauern in der 39. und 60. Minute durch Eigentore des Ex-Klubs von Eintracht-Stürmer Martin Fenin, der verletzt fehlte. Klein und Rosa trafen ins eigene Netz. Bei den Hessen, die den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Michael Skibbe feierten, wurde Linksverteidiger Christoph Spycher in der 35. Minute mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt. Zuvor hatten die Hessen gegen den österreichischen Drittligisten WSG Wattens und gegen den ukrainischen Rekordmeister Dynamo Kiew jeweils 1:2 verloren.


    --------------------------------------------------------------------------------


    1. FC Nürnberg bleibt in der Vorbereitung ungeschlagen. Zwei späte Tore von Angelos Charisteas (80./82.) ebneten dem Bundesliga-Aufsteiger den Weg zum 3:1-Sieg beim Drittligisten FC Erzgebirge Aue. Pinola hatte den Club vor 4000 Zuschauern mit einem Freistoßtreffer in Führung gebracht, ehe Probespieler Braham für die Gastgeber per Kopf ausglich (54.). "Die beiden Treffer freuen mich für Harry, das wird ihm weiteres Selbstvertrauen geben", wird Trainer Michael Oenning auf der Internetseite der Franken zitiert. Am Samstag steht der nächste Test beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt an.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Auch ohne Rückkehrer Lukas Podolski (Oberschenkelzerrung) und Geromel (Zahn-OP) setzte sich der 1. FC Köln gegen die Auswahl Leichlingen/Witzhelden mühelos mit 11:0 durch. Vor dem Wechsel trafen Sanou (3), Freis (2) und Chihi, nach Wiederanpfiff legten Ishiaku, Brosinski (je 2) und Zielinsky nach.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Auch Hannover 96 präsentierte sich in Torlaune. In Holle setzte sich das Team von Dieter Hecking gegen den Oberligisten VfV Hildesheim mit 13:1 durch. Wie schon beim 18:0 gegen den HSC Hannover war Stürmer Mikael Forssell mit sechs Treffern bester Torschütze. Mike Hanke war viermal erfolgreich.


    Der FC Augsburg verlor erstmals in seiner Testspielserie, die Löwen dagegen konnten einen mühelosen Erfolg verbuchen.

    Nach zwei deutlichen Siegen hat der FC Augsburg im dritten Spiel der Saison-Vorbereitung die erste Niederlage kassiert. Gegen den griechischen Erstligisten AE Larissa, in der abgelaufenen Saison Tabellenfünfter in der Heimatliga, gab es am Freitagabend in Peiting ein 0:1 (0:1).

    Vor rund 500 Zuschauern war Thanasis Tsigkas (42. Minute) der Torschütze. Nach dem Seitenwechsel tauschte FCA-Coach Jos Luhukay dann fast die komplette Elf. Nur Mittelfeldspieler Tobias Werner und Kevin Schindler blieben aus der Startformation auf dem Feld, doch auch der neuen Truppe glückte kein Treffer.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Löwen in Torlaune
    Der TSV 1860 München hat ein weiteres Testspiel gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen setzte sich am Freitag beim Kreisligisten TSV Wolnzach mit 9:0 (4:0) durch. Die Tore erzielten die Gastspieler Kushtrim Lushtaku (2) und Angelos Komvolidis sowie Manuel Schäffler (2), Antonio Di Salvo, Sascha Rösler, Mathias Fetsch und Peniel Kokou Mlapa (je 1). Die beiden Gastspieler mussten später mit Muskelblessuren vom Platz. An diesem Samstag (18.30 Uhr) steht für die Löwen ein echter Härtetest auf dem Programm: In Rottach-Egern ist Manchester City der Gegner.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Testspieler Tarvajärvi lässt Tore sprechen
    Erstliga-Absteiger Karlsruher SC hat beim Landesligisten SV Mörsch mit 5:0 (3:0) gewonnen. Einen Tag vor Beginn des Trainingslagers in Tonbach/Schwarzwald wirkte die Mannschaft von Trainer Edmund Becker zwar müde, konnte sich vor 2100 Zuschauern aber durch Treffer von Michael Mutzel (25.), Marco Engelhardt (38.), Niklas Tarvajärvi (45.), Macauley Chrisantus (84.) und Stefan Müller (90.) standesgemäß durchsetzen. Der KSC-Coach verzichtet auf den Einsatz der angeschlagenen Stefan Buck, Gaetan Krebs und Godfried Aduobe. Der Finne Tarvajärvi (Xamax Neuchâtel), den die Badener derzeit testen, schoss im zweiten Spiel bereits seinen vierten Treffer.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Fürth siegt diesmal klar
    Die SpVgg Greuther Fürth hat nach dem knappen 4:3-Sieg gegen Neustadt einen deutlichen Testspiel-Erfolg gelandet. Das Team von Trainer Benno Möhlmann gewann am Freitagabend beim Bezirksligisten ASV Zirndorf mit 10:0 (7:0). Vor 750 Zuschauern waren Christopher Nöthe, Marco Sailer, Sami Allagui (je 2), Edgar Prib, Nicolai Müller, Dani Schahin und Testspieler Daniel Pavlovic die Torschützen. An diesem Samstag steht die nächste Partie bei DVV Coburg an.


    --------------------------------------------------------------------------------


    St. Pauli bezwingt die Hearts
    Die FC St. Pauli hat ein Testspiel gegen den schottischen Erstligisten Heart of Midlothian 2:0 (1:0) gewonnen. Die Tore vor 7316 Zuschauern erzielten Florian Bruns und Nils Pichinot.



    Und zu guter letzt, hat der FC Bayern München nur ein 0:0 bei Red Bull Salzburg erreicht
    Habe das Spiel leider nicht schauen können, aber anscheinend habe ich nicht viel verpaßt


    .
     
  12. 10. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    "nur"?
    red bull ist schon viel weiter in der saisonvorbereitung, spielt nächste wochen CL quali und bayern hat in der 2. halbzeit mit einer b-elf gespielt.
    stimmt schon schwach, die roten bullen hätte man auf dem komischen kunstrasenplatz abschießen sollen -> müssen!

    spiel war sau langweilig... von RBS kam so gut wie nix und von münchen eigentlich auch nicht.
     
  13. 12. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    gestern:

    Jena - Rostock 1:1

    Jena hat 1:0 geführt. naja hätte schon mehr erhofft. aber es war ja nur ein testspiel
     
  14. 12. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    und vorgestern nicht das 8:0 in leipzig vergessen!war ein schönes wochende mit viel suff und 2 testspielen
     
  15. 12. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Ja pattich ich befürchte, daß deine Hansa dieses Jahr es wieder mal sehr schwer haben wird. Und der beste Spieler Kevin Schindler ist ja jetzt ein Augsburger
    Nein im Ernst bis auf Kern sehe ich da keine besonders geilen Spieler oder ??

    So hier weitere Tests von gestern und siehe da Mario Gomez hat seinen ersten Doppelpack für die Bayern erzielt.
    Und Hertha verliert gegen Wieder Neustadt wenigstens traff Wichniarek wieder


    Gomez' erste FCB-Tore - S04 im Aufwind
    Das große Testen der Bundesligisten geht weiter. Am Samstagnachmittag probten unter anderem Bayern München, Meister Wolfsburg, Borussia Dortmund, Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg den Ernstfall.



    Fanclub "De rodn Waginga" - FC Bayern München 0:11

    Im zweiten Testspiel der neuen Saison hat der FC Bayern mit dem Toreschießen begonnen. Einen Tag nach dem 0:0 bei Red Bull Salzburg feierte der deutsche Rekordmeister am Samstagnachmittag gegen den Fanclub "De rodn Waginga" das erwartete Torfestival. 11:0 (5:0) hieß es am Ende vor 15.000 begeisterten Zuschauern.

    Der erste Treffer der neuen Saison glückte Thomas Müller, Mario Gomez (2) und Anatoli Timoschtschuk erzielten ihre ersten Tore im FCB-Trikot. Die übrigen Treffer gelangen Hamit Altintop (2), Amateur Saer Sene (2), Miroslav Klose (2) und Holger Badstuber. Trainer Louis van Gaal schickte im oberbayerischen Waging am See wie in Salzburg in jeder Halbzeit eine komplett unterschiedliche Mannschaft auf den Rasen.

    Bayern München: Rensing (46. Butt) - Görlitz (46. Lahm), Demichelis (46. Van Buyten), Breno (46. Badstuber), Contento (46. Braafheid) - Tymoshchuk (46. Altintop), Ottl, (46. Van Bommel), Baumjohann (46. Sosa), Borowski (46. Pranjic) - Sene (46. Gomez), Müller (46. Klose)

    Tore: 1:0 Müller (11.), 2:0 Altintop (24.), 3:0 und 4:0 Sene (28., 34.), 5:0 Altintop (41.), 6:0 Klose (58.), 7:0 Gomez (66.), 8:0 Klose (72.), 9:0 Gomez (74.), 10:0 Timoschtschuk (75.), 11:0 Badstuber (90.)


    Rapid Wien - FC Schalke 1:2

    Der FC Schalke 04 kommt in der Vorbereitung immer besser in Schwung. Am Samstag siegten die Gelsenkirchener beim österreichischen Bundesligisten SK Rapid Wien mit 2:1 (1:1).

    Vor 17.500 Zuschauern im ausverkauften Gerhard-Hannapi Stadion besorgte Torjäger Erwin Hoffer in der 26. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Ivan Rakitic glich in der 38. Minute per Foulelfmeter aus, ehe Kevin Kuranyi nach dem Seitenwechsel der 2:1-Endstand (51.) gelang.

    Bei dem Aufeinandertreffen zum 110-jährigen Vereinsjubiläum der Wiener zeigten die "Königsblauen" nach sechs arbeitsintensiven Tragen im Trainingslager in Herzlake eine über weite Strecken überzeugende Vorstellung.

    Trainer Felix Magath gab den beiden Neuzugängen Lewis Holtby und Jan Moravek von Beginn an eine Chance, während der Grieche Vasilios Pliatsikas erst im zweiten Durchgang eingewechselt wurde. Die angeschlagenen Christian Pander und Emin Yalin wurden nicht eingesetzt, Gerald Asamoah und Albert Streit erhielten eine schöpferische Pause.


    FC Grün-Weiß Piesteritz - VfL Wolfsburg 1:9

    Das erste von zwei Testspielen an diesem Wochenende gegen FC Grün-Weiß Piesteritz hat der VfL Wolfsburg erfolgreich absolviert. Die "Wölfe" siegten mit 9:1. Bester Torschütze war Alexander Esswein mit drei Treffern.

    In der 14. Minute führte die erste gefährliche Gelegenheit gleich zur Führung für den VfL. Nach einem Abschlag von Marvin Hitz kam Alexander Esswein an den Ball und traf mit einem trockenen Schuss zum 0:1. Nur zwei Minuten später glänzte Esswein als Vorbereiter für Rodrigo Alvim (16.), Christian Gentner erhöhte wenig später auf 0:3 (21.). Das 0:4 erzielte erneut Esswein, diesmal nach Vorarbeit von Gentner (34.). Zwei Minuten vor der Pause erhöhte Caiuby nach schöner Vorlage von Daniel Baier zum 0:5 (43.).

    In der 51. Minute erzielte der eingewechselte Sascha Riether das 0:6. Nur vier Minuten später schraubte Gentner das Ergebnis auf 0:7 (55.). Doch auch die Gastgeber kamen zu ihrem Erfolgserlebnis. Nachdem Ricardo Costa einen Piesteritzer im Strafraum zu Fall gebracht hatte, verwandelte Daniel Gallin den fälligen Elfmeter zum 1:7 (63.). Anschließend war wieder der VfL an der Reihe. Zunächst traf Cristian Zaccardo nach einer Flanke von Baier zum 1:8 (84.), ehe Esswein mit seinem dritten Treffer das 1:9 und zugleich den Endstand markierte (87.) .

    Wolfsburg: Hitz - Pekarik (46. Zaccardo), Madlung (46. Costa), Barzagli (46. Simunek), Alvim - Schindzielorz (46. Santana) - Baier, Gentner - Kahlenberg (46. Riether) - Esswein, Caiuby

    Tore: 0:1 Esswein (14.), 0:2 Alvim (16.), 0:3 Gentner (21.), 0:4 Esswein (34.), 0:5 Caiuby (43.), 0:6 Riether (51.), 0:7 Gentner (55.), 1:7 Gallin (63., FE), 1:8 Zaccardo (84.), 1:9 Esswein (87.)


    FV Donaueschingen - Borussia Dortmund 0:10

    Borussia Dortmund hat auch das vierte Vorbereitungsspiel auf die Saison 2009/2010 gewonnen. Am vierten Tag im Trainingslager besiegte der BVB den einheimischen FV Donaueschingen aus der Landesliga deutlich mit 10:0 (7:0). Für den BVB trafen drei Mal Frei, "Kuba", Großkreutz, Hünemeier, Rangelov, Sadrijaj, Tinga und Hummels.

    Dortmund 1. Halbzeit: Ziegler - Öztekin, Hünemeier, Santana, Dede - Kehl - Kuba, Sahin - Großkreutz - Rangelov, Frei
    Dortmund 2. Halbzeit: Ziegler - Owomoyela, Subotic, Hünemeier, Öztekin - Hummels - Tinga, Feulner - Hajnal - Kullmann, Sadrijaj (71. Höttecke)

    Tore: 1:0 Frei (24.), 2:0 Frei (25.), 3:0 "Kuba" (27.), 4:0 Großkreutz (29.), 5:0 Hünemeier (31.), 6:0 Rangelov (41.), 7:0 Frei (43.), 8:0 Sadrijaj (52.), 9:0 Tinga (54.), 10:0 Hummels (68.)


    Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Nürnberg 1:5

    Weniger als 19 Stunden nach dem 3:1-Sieg über den FC Erzgebirge Aue setzte Nürnberg seine Vorbereitung im 180 Kilometer entfernten Erfurt bei den Rot-Weißen fort. Nach holprigem Start in der ersten Halbzeit hieß es am Ende im Steigerwaldstadion verdient 5:1 (1:1) für den "Club".

    Mit zwei Treffern war Neuzugang Güngör Kaya der erfolgreichste Schütze auf Seiten der Franken. Kurz vor Schluss schlub auch "Tor-Phantom" Marek Mintal noch zu.

    Nürnberg: Klewer - Diekmeier (68. Reinhardt), Wolf (46. Spiranovic), Welnicki, Pinola (77. Bieler) - Judt (46. Mnari), Perchtold (46. Gündogan), Kluge (63. Broich), Gygax (46. Mintal) - Bunjaku (61. Eigler), Charisteas (61. Kaya)

    Tore: 1:0 Pagenburg (8.); 1:1 Gygax (43.); 1:2 Bunjaku (58.); 1:3 Kaya (75.); 1:4 Kaya (83.); 1:5 Mintal (85.)




    Zweitligisten mit Licht und Schatten
    Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren. bundesliga.de präsentiert die Testspielergebnisse der Zweitligisten:





    1. FC Kaiserslautern - FC Metz 1:1

    Zum Höhepunkt des Stadionfestes 2009 trafen die Roten Teufel am Samstag im Fritz-Walter-Stadion in einem Freundschaftsspiel auf den FC Metz. Trainer Marco Kurz nutzte die Partie gegen den französischen Zweitligisten zum Test möglichst vieler FCK-Akteure. In der 20. Minute brachte FCK-Stürmer Kai Hesse die Fans im Fritz-Walter-Stadion zum Jubeln. Er setzte sich im Sechzehner durch und überwand Schlussmann Marichez. In der 77. Minute lief Metz' Victor Mendy alleine auf Kevin Trapp zu, der in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten des FCK-Tores stand, und schob zum 1:1 ein.

    FCK: Sippel (Trapp, 46.) - Müller (Dick, 46.), Abel (Ouattara, 46.), Amedick (Buchner, 69.), Bugera (Vergerolle, 55.) - Schulz (Klinger 73.), Bilek (Dzaka, 80.), Sam (Akcam, 65.), Paljic (Fuchs, 60.) - Hesse (Nemec, 46.), Ziemer (Pouri, 46.)


    1860 München - Manchester City 1:1

    Im ersten ernsthaften Test im Hinblick auf die neue Saison trennten sich die "Löwen" in Rottach-Egern mit 1:1 (1:0) vom englischen Premiere-League-Club Manchester City. Alexander Ludwig hatte Sechzig mit einem Freistoß in Führung gebracht (39.), Valerie Bojinov glich aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 aus (60.).

    "Löwen"-Coach Lienen zeigte sich besonders mit den ersten 45 Minuten seines Teams zufrieden: "In der 1. Halbzeit standen wir gut in der Defensive, haben gut gegen den Ball gearbeitet. Das war sehr ordentlich. Ich hätte mir nur gewünscht, dass wir länger in Ballbesitz geblieben wären. Insgesamt haben wir aber kaum Torchancen zugelassen."

    Ebenfalls Zufriedenheit und Optimismus strahlte Sportdirektor Miki Stevic aus. "Ich habe ein gutes Gefühl", sagte er nach dem Remis gegen den englischen Top-Club. Besonders beeindruckt hatte ihn die Doppel-Sechs, Lars Bender und Aleksandar Ignjovski. "Das hat mir sehr gut gefallen, gerade wenn man bedenkt, dass sie das erste Mal zusammengespielt haben."

    1860: Kiraly - Rukavina, Felhi, Ghvinianidze, Holebas - Ignjovski, Bender - Pappas, Ludwig - Rösler, Mansiz.

    Wechsel: Hofmann für Felhi (46.), Beda für Bender (46.), Schäffler für Mansiz (61.), Jungwirth für Rukavina (61.), Tschauner für Kiraly (61.), Camdal für Ignjovski (61.), Mlapa für Rösler (61.), Aigner für Pappas (70.), Kaiser für Ludwig (70.), Wittek für Ghvinianidze (72.).

    Tore: 1:0 Ludwig (39.), 1:1 Bojinov (60.).


    Carl Zeiss Jena - Hansa Rostock 1:1

    Im ersten Härtetest der Saisonvorbereitung beim Drittligisten FC Carl Zeiss Jena kam Hansa Rostock nicht über ein Remis hinaus. Timo Nagy brachte Jena nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Vor 5.000 Zuschauern im Jenaer Ernst Abbe Sportfeld glich Rostock in der 89. Minute nach Standardsituation aus. Nachdem Mario Fillinger an der Strafraumgrenze gefoult worden war, servierte Martin Retov den Ball genau auf den Kopf von Kai Bülow, der sich diese Chance nicht entgehen ließ.
    Hansa Rostock: Walke (46. Hahnel) - Schöneberg (89. Gusche), Sebastian, Orestes, Oczipka - Retov, Bülow - Bartels, Fillinger, Jänicke (66. Kroos) - Schied (75. Neitzel)


    RSV Waltersdorf 09 - FC Energie Cottbus 0:1

    Ein zu knapper Erfolg des FC Energie gegen den Berliner Landesligisten, zahlreiche Chancen wurden fahrlässig ausgelassen.

    Cottbus: Lehmann - Pavicevic, Straith, Brzenska, Bittroff - Franke, Kukielka, Rivic, Shao - Petersen, Sörensen

    Tor: 0:1 Shao (8.)


    Energie Cottbus - 1. FC Union Berlin 0:3

    Der FC Energie Cottbus beendet das Blitzturnier des RSV Waltersdorf in Berlin mit einem Sieg und einer Niederlage. Dem 1:0 gegen den gastgebenden Landesligisten folgte ein 0:3 gegen den 1. FC Union Berlin. Nach anfänglicher Überlegenheit führten individuelle Fehler in der Cottbuser Hintermannschaft zu den Toren des Aufsteigers in die 2. Bundesliga.

    Cottbus: Lehmann - Pavicevic, Brzenska, Mitreski, Sokolenko - Burca, Roger - Rivic, Shao - Sörensen, Petersen

    Union Berlin: Busch - Menz, Kohlmann, Stuff, Rauw - Peitz, Gebhardt, Younga-Mouhani, Brunnemann - Sahin, Mosquera

    Tore: 0:1 Gebhardt (26.), 0:2 Younga-Mouhani (32.), 0:3 Mosquera (43.)


    RSV Waltersdorf 09 - 1. FC Union Berlin 0:5

    Im dritten Spiel des Turniers trat Union gegen den Gastgeber aus Woltersdorf an und wurde der Favoritenrolle gerecht. Bereits in der 2. Minute viel das 1:0 durch Mosquera, der glänzend von Christoph Menz in Szene gesetzt wurde. Das 2:0 erzielte Shergo Biran durch einen Foul-Elfmeter. Es folgte das 3:0 von Steven Jahn und 4:0 durch David Hollwitz. Den Schlusspunkt der Partie setzte Shergo Biran, der in Minute 45 seinen zweiten Treffer zum 5:0 Endergebnis beisteuerte.

    Union Berlin: Busch - Göhlert, Stuff, Peitz, Kohlmann - Menz, Hollwitz, Antunovic, Benyamina - Biran, Mosquera (Jahn)


    DVV Coburg - SpVgg Greuther Fürth 0:8

    Die SpVgg Greuther Fürth hat am Samstagnachmittag beim Landesligisten DVV Coburg mit 8:0 (4:0) gewonnen. Trainer Benno Möhlmann war zufrieden: "Wir haben von Anfang an gut kombiniert, Druck gemacht und sind früh in Führung gegangen. Die Spieler haben gezeigt, was ich sehen wollte. Die Zuschauer haben ein flottes und anständiges Spiel gesehen."

    Tore: 0:1 Allagui (3.), 0:2 Sailer (7.), 0:3 Caligiuri (11.), 0:4 Y. Mokhtari (40.), 0:5 Müller (71.), 0:6 Nehrig (74.), 0:7 Schahin (87.), 0:8 Schahin (90.)


    Lupo Martini Wolfsburg - SC Paderborn 2:7

    Mit einem deutlichen 7:2-Erfolg setzte sich der SCP auf dem Rückweg aus dem Trainingslager in Wesendorf im Testspiel gegen den Oberligisten Lupo Martini Wolfsburg durch. Zwei Treffer zum Sieg steuerte Enis Alushi bei. Auch Gastspieler Luciano Esteban Olguin war erneut erfolgreich.

    Paderborn: Jensen, Strohdiek (46. Klukin), Wachsmuth (46. Löning), Gonther (60. Krecidlo), Alushi (60. Heithölter), Schachten (60. Schuppan), Brandy (46. Krause), Guié-Mien (46. Brückner ), Zedi, Olguin (46. Manno), Daghfous.

    Tore: 1:0 (12.) Alushi, 2:0 (30.) Alushi, 3:0 (38.) Olguin, 3:1 (43.), 4:1 (45.) Zedi, 5:1 (46.) Manno, 6:1 (60.) Löning, 6:2 (65.) Alushi, 7:2 (83.) Krause


    Eintracht Trier - Rot-Weiß Oberhausen 1:3

    RWO bleibt in der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger gewann am Samstag-Nachmittag ein Testspiel in Konz-Krettnach gegen den Regionalligisten Eintracht Trier mit 3:1 (1:1).

    Tore: 0:1 Schönfeld (8.), 1:1 (22.), 1:2 König (79.), 1:3 König (88.)


    FSV Frankfurt - Bayern München II 1:0

    Der FSV Frankfurt hat im Rahmen seines Trainingslagers in Miesbach gegen die zweite Garnitur von Bayern München mit 1:0 (1:0) gewonnen. Das "goldene" Tor erzielte FSV-Publikumsliebling Matias Esteban Cenci in der 12. Minute in südamerikanischer Co-Produktion mit dem Peruaner Junior Ross.

    In einem offenen Spiel ging es besonders im Mittelfeld hin und her, woraus jedoch selten klare Torchancen resultierten. Eine Viertelstunde vor Abpfiff musste FSV-Keeper Patric Klandt sein ganzes Können aufbieten, ansonsten stand die FSV-Defensive sicher gegen die Angriffsbemühungen der Mannschaft von Mehmet Scholl und Gerd Müller.

    FSV-Cheftrainer Tomas Oral freute sich über "ein gelungenes Spiel nach intensiver Trainingsarbeit".

    FSV Frankfurt, 1. Halbzeit: Klandt - Simac, Gledson, Husterer, Voigt - Müller, Ledgerwood, Coulibaly, Kurtalic - Ross, Cenci.
    FSV Frankfurt, 2. Halbzeit: Klandt - Müller, Klitzpera, Gledson, Kujabi - Pintol, Mehic, Coulibaly, Bouhaddouz - Taylor, Cenci (79. Albayrak).

    Tor: 1:0 Cenci (12.)



    Sparta Prag - MSV Duisburg 1:1


    Das letzte Testspiel im Rahmen des achttägigen Trainingslagers im österreichischen Velden endete 1:1 (0:0) gegen die Elf von Sparta Prag. Ohne Bruno Soares (Muskelfaserriss) und Dorge Kouemaha (nach leichtem Fieber noch nicht wieder fit) zeigten die "Zebras" eine gute Leistung.

    Testspieler Milan Bojovic egalisierte den Führungstreffer der Gäste zwei Minuten nach deren Führung und sorgte damit für den Endstand einer Partie, die von unschönen Szenen am Rande überschattet wurde und deshalb auch in der 82. Minute abgebrochen wurde.

    Sparta-Anhänger hatten bereits zu Spielbeginn diverse Feuerwerkskörper gezündet, den Platz eingenebelt und anschließend die Konfrontation mit der Polizei gesucht. Kurz vor Spielende eskalierte die Situation erneut, so dass sich die Mannschaften mit Schiedsrichter Krassnitzer auf den Abbruch der Partie einigten.

    Duisburg 1. Halbzeit: Herzog - Grund, Fahrenhorst, Grlic, Willi - Tiffert, Sahan, Tararache, Yankov - Prtenjak, Bojovic
    Duisburg 2. Halbzeit: Starke - Korzynietz, Tiago, Schlicke, Veigneau - Bodzek, Maicon, Adler, Ede - Bojovic, Wagner

    Pokalgegner ärgert Stuttgart
    Der VfB Stuttgart hat am Samstagnachmittag einen Vorgeschmack auf die erste Runde im DFB-Pokal bekommen. Regionalliga-Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach ertrotzte sich in einem Testspiel gegen das Team von Markus Babbel ein 0:0. Auch Berlin und Bremen hatten Schwierigkeiten am Samstag.



    SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart 0:0

    Die Gastgeber, die den VfB am 1. August in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals empfangen, hatten vor 5600 Zuschauern die größte Chance, als Abedin Krasniqi in der 63. Minute mit einem Foulelfmeter scheiterte.

    VfB-Coach Babbel gönnte einigen Stammkräfte wie Jens Lehmann, Serdar Tasci, Thomas Hitzlsperger, Cacau und Ciprian Marica eine Pause.

    Stuttgart: Ulreich - Funk, Niedermeier, Delpierre (46. Schwarz), Celozzi - Elson, Lanig, Simak (60. Didavi), Gebhart (60. Rudy) - Riedle (46. Bastürk), Schieber



    Wiener Neustadt - Hertha BSC 2:1

    Hertha BSC hat das erste Testspiel der Vorbereitungsphase verloren. Gegen den österreichischen Erstliga-Aufsteiger Wiener Neustadt unterlagen die Berliner mit 1:2 (1:1).

    In Führung gingen die Wiener. Kulic stieg nach einem Freistoß am höchsten und köpfte zum 1:0 ein (10.). Kacar bediente vor dem Ausgleich Artur Wichniarek, der sein drittes Tor für Hertha (24.) erzielte. In der 73. Minute kassierten die Berliner den zweiten Gegentreffer durch Diego Viana.

    Trainer Lucien Favre nahm es nicht so tragisch: "Es war eine weitere Trainingseinheit für uns. Wir haben den Ball nicht gut zirkulieren lassen und gegen eine körperlich starke Mannschaft nicht richtig dagegengehalten."

    Berlin 1. Halbzeit: Gäng - Stein, Arguez, Kaka, Rodnei - Lustenberger, Perdedaj, Bigalke, Nicu - Kacar, Wichniarek
    Berlin 2. Halbzeit: Gäng - Piszczek, Friedrich, von Bergen, Janker - Cicero, Dardai, Hartmann, Lucio - Raffael, Domovchiyski

    Tore: 1:0 Kulic (10.), 1:1 Wichniarek (24.), 2:1 Viana (73.)




    SK Puntigamer Sturm Graz - Werder Bremen 0:0

    Das dritte Testspiel der laufenden Vorbereitung von Werder Bremen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz endete mit einem torlosen Remis. In einer durchwachsenen Partie mit wenigen spielerischen Höhepunkten waren die Österreicher in der ersten Halbzeit das stärkere Team.

    In Halbzeit zwei präsentierten sich die Bremer leicht verbessert und kamen dank einiger guter Aktionen des eingewechselten Boubacar Sanogo zu mehreren Torchancen. Bevor nach etwa 70 Minuten das große Auswechseln begann, hatten auch die Grazer noch ein, zwei Gelegenheiten. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, die etwas frischeren Grazer waren im Angriff nicht konsequent genug, um im Spiel zu ihrem 100-jährigen Vereinsjubiläum als Sieger vom Platz zu gehen.

    Bremen: Wiese - Fritz, Pasanen, Andersen, Harnik - Niemeyer (Schmidt, 76.), Bargfrede (Ikeng, 60.), Vranjes (Perthel, 30.), Hunt (Sanogo, 60.) - Almeida (Futacs, 72.), Oehrl (Husejinovic, 71.).
     
  16. 12. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    lol wie krass ist das den??!! richtig übel.

    B2T: super idee, hat sicherlich sehr viel Zeit gekostet deshalb kriegste einen BW.
     
  17. 12. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Auch am heutigem Sonntag wurde wieder kräftig getestet und Ibisevic hat endlich getroffen, für ihn persönlich freut es mich sehr : )

    Torhungrige "Wölfe" - Ibisevic trifft wieder
    Das große Testen der Bundesligisten geht weiter. Am Sonntag probten 1899 Hoffenheim, der VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und Mainz 05 den Ernstfall.



    FC Forst - 1899 Hoffenheim 0:6

    Hoffenheim hat den letzten Test vor dem am Dienstag beginnenden Trainingslager erfolgreich bestritten. Beim Verbandsligisten FC Germania Forst siegte die Rangnick-Elf mit 6:0 (2:0).

    Nach 27 Minuten erzielte Vedad Ibisevic das 1:0 für 1899. Es war der erste Treffer des bosnischen Torjägers nach langwieriger Verletzung. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff folgte das 2:0. Im Anschluss an einem Eckball nahm Chinedu Obasi mit einer herrlichen Direktabnahme Maß und traf. Auch in diesem Testspiel schickte Trainer Ralf Rangnick im zweiten Durchgang eine auf allen elf Positionen veränderte Formation auf den Platz. Neuzugang Maicosuel durfte sich in der 53. Minute als weiterer Spieler in die Torschützenliste eintragen. Der Brasilianer zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern ins Eck zum 3:0.

    Abwehspieler Albert Alex schaltete nach einem Eckball am schnellsten und war akrobatisch mit einem Fallrückzieher erfolgreich zur Stelle (68.). Drei Minuten später umkurvte Boris Vukcevic den FC-Keeper zum fünften Tor für 1899 Hoffenheim. Den 6:0-Endstand (80.) markierte Wellington nach einem Groß-Eckball.

    Hoffenheim: Haas (46. Grahl) - Schlottner (46. Kamavuaka), Nilsson (46. Alex), Simunic (46. Compper), Ibertsberger (46. Eichner) - Weis (46. Conrad), Gustavo (46. Groß), Salihovic (46. Terrazzino) - Eduardo (46. Vukcevic), Ibisevic (46. Wellington), Obasi (46. Maicosuel).

    Stadtauswahl Dessau - VfL Wolfsburg 1:14

    Die Elf von Armin Veh feierte einen lockeren Testspielsieg. Grafite erzielte in der zehnten Minute das 1:0. Neun Minuten später traf Daniel Baier zum 2:0 (19.). In der 25. Minute markierte Cristian Zaccardo nach Zuspiel von Schäfer das 3:0. Grafite erzielte wenig später seinen zweiten Treffer zum 4:0 (30.). Nur Sekunden darauf trug sich auch Thomas Kahlenberg in die Torschützenliste ein. Nach einer Flanke von Schäfer traf der Däne per Kopf - 5:0 (32.). Noch vor der Pause machte Alexander Esswein das halbe Dutzend voll (42.). Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Grafite seinen dritten Treffer des Tages und erhöhte auf 7:0 (45.).

    Caiuby erzielte das 8:0 (52.), ehe Daniel Baier nur eine Minute später das Ergebnis auf 9:0 schraubte (53.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Esswein traf zum 10:0 (56.), Zaccardo zum 11:0 (58.). Christian Gentner machte in der 68. Minute mit einer schönen Direktabnahme das Dutzend voll (68.). Und auch das 13:0 ließ nicht lange auf sich warten. Alvim traf nach Pass von Riether (75.). In der 81. Minute kam die Dessauer Stadtauswahl zu ihrem Ehrentreffer. Kai Lukan markierte das 1:13 (81.). Esswein stellte zwei Minuten später den alten Abstand wieder her (83.), sein Treffer bedeute zugleich den Endstand von 14:1.

    Wolfsburg: Lenz - Pekarik (46. Santana), Madlung (46. Costa), Simunek (46. Barzagli), Schäfer (46. Alvim) - Schindzielorz - Zaccardo, Baier - Kahlenberg (46. Gentner) - Grafite (46. Caiuby), Esswein.

    SV Bergisch-Gladbach - Borussia Mönchengladbach 1:3

    Im Vorbereitungsspiel gegen den SV Bergisch Gladbach 09 hat sich Borussia Mönchengladbach mit 3:1 durchgesetzt. Kurz nach dem Anpfiff brachte Tim Hoffstadt die Gastgeber in Führung (1.). In der 26. Spielminute erzielte Roberto Colautti nach Vorarbeit von Levels den Ausgleich zum 1:1. Nach einem nicht gegebenen Abseitstor in der 35. Minute fand in der 41. Minute ein verunglückter Torschuss von Colautti, nach Vorarbeit von Roman Neustädter, das Ziel. In der 63. Minute baute Karim Matmour die Führung auf 3:1 aus.

    Borussia: Löhe - Levels (46. Jantschke), Kleine (46. Brouwers), Dante (46. Daems), Dorda (46. Jaures) - Pirschel (46. Schaaf), Meeuwis (46. Matmour), Neustädter (46. Marx) - Arango (46. Reus) - Colautti (46. Neuville), Lamidi (46. Bäcker).

    Eintracht Stadtallendorf - Eintracht Frankfurt 2:3

    Eintracht Frankfurt gewann sein Testspiel gegen den Hessenligisten TSV Eintracht Stadtallendorf mit 3:2 (2:0). Nach Treffern von Jung (6.) und Steinhöfer (35.) zur Pausenführung, glichen Fabio Eidelwein (53.) und Serkan Atas (68.) im zweiten Durchgang aus. Erst in der Nachspielzeit und nach einer Gelb-Roten Karte für den Stadtallendorfer Yildiran (85.) konnte Nachwuchsmann Cenk Tosun mit seinem Treffer zum 3:2 den Sieg doch noch perfekt machen. Chris (Rückenprobleme), Christoph Spycher (Oberschenkelprobleme) und Ioannis Amanatidis (Wadenzerrung) wurden geschont.

    Eintracht: Fährmann (46. Pröll) - Ochs (46. Mahdavikia), Russ, Bellaid, Petkovic - Jung - Steinhöfer (72. Caio), Titsch-Rivero (72. Meier), Tosun, Köhler (65. Teber) - Liberopoulos (65. Korkmaz).

    Eintracht Trier - FSV Mainz 05 0:3

    Aufsteiger Mainz 05 hat am Sonntagabend ein Testspiel beim Regionalligisten Eintracht Trier 3:0 (1:0) gewonnen. Vor knapp 2.000 Zuschauern im Trierer Moselstadion erzielten Elkin Soto (30.), Srdjan Baljak (58.) und Andre Schürrle (75.) die Tore für die Mainzer, die am Montagmorgen ins zehntägige Trainingslager nach Flachau (Österreich) starten.

    Mainz 05: Müller - Hoogland (46. Telch), Bungert, Svensson (75. Rudolf), van der Heyden (75. Kessel) - Heller (58. Hyka), Karhan (75. Riske), Gunkel (58. Schürrle), Soto (58. Kaldirim) - Bance (75. Sliskovic), Baljak (58. Bogavac)


    Alemannia Aachen - Heart of Midlothian 4:2

    Auf der Anlage des JSV Baesweiler gewann die Alemannia gegen den schottischen Erstligisten Heart of Midlothian mit 4:2. Die frühe Führung der Schotten glich Abdul Özgen (25.) aus, der auch mit dem Pausenpfiff das 2:1 erzielte (45.). Den Ausgleich der Gäste konterten Thorsten Burkhardt (57.) und Herve Oussale (75.).

    Vor Thorsten Stuckmann im Tor formierte Trainer Jürgen Seeberger die Viererkette mit den Innenverteidigern Seyi Olajengbesi und Mirko Casper sowie den beiden Außen Aimen Demai und Timo Achenbach. Im Mittelfeld agierten erneut Kapitän Cristian Fiel und Thorsten Burkhardt in der Zentrale. Auf den Außenbahnen sollten rechts Jerome Polenz und links Florian Müller für Schwung sorgen. Das Sturmduo bildeten Benny Auer und Abdul Özgen.

    Sichtlich zufrieden zeigte sich Seeberger nach dem Spiel: "Es war besonders von der Zweikampfintensität her ein sehr guter Test. Wir haben in den letzten Wochen schwerpunktmäßig im Grundlagenbereich gearbeitet. Jetzt hat die Mannschaft noch dreieinhalb harte Tage vor sich, ehe es im Trainingslager in Österreich mehr um die Detailarbeit geht."

    Alemannia: Stuckmann - Demai (64. Junglas), Olajengbesi (46. Szukala), Casper, Achenbach (80. Schattner) - Fiel (80. Korte), Burkhardt (72. Kratz), Polenz (30. Milchraum), Müller (80. Lasnik) - Auer(72.Oussalé), Özgen (46. Daun)


    Arminia Bielefeld - Holstein Kiel 0:3

    Bei Arminias erstem Test am Walchsee präsentiert sich Holstein Kiel frischer und gewinnt nicht unverdient mit 3:0. Fiete Sykora in der 12. Minute und Tim Wulff in der 32. Minute schossen die Kieler im Ramsbach Stadion am Walchsee in Front. Der Drittligist, der bereits in zwei Wochen in die neue Pflichtspielsaison startet, wirkte vor rund 400 Zuschauern deutlich spritziger und zielstrebiger. Die drei harten ersten Trainingslager-Tage sowie die Vormittagseinheit waren den "Blauen", die von 120 Bielefelder Fans unterstützt werden, deutlich anzumerken.

    Dennoch kam der DSC nach 35 Minuten durch Zlatko Janjic' Gewaltschuss aus 18 Metern, der an die Unterkante der Latte klatschte, beinahe zum Anschlusstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist es Ex-Armine Sven Boy, der seinen alten Club mit einem Fast-Eigentor wieder in die Spur hätte bringen können. Für den 0:3-Endstand sorgt in der 73. Spielminute Florian Ziehmer.

    Arminia: Eilhoff - Lamey, Herzig, Mijatovic, Schuler - Kirch, Kauf, Janjic, Feick - Berisha, Spasojevic

    Tore: 0:1 Sykora (12.), 0:2 Wulff (32.), 0:3 Ziehmer (73.)



    .
     
  18. 13. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    frankfurt und bielefeld ziemlich enttäuschend! ansonsten freuts mich für ibisevic, dass er wieder 2 dinger gemacht hat! wolfsburg wieder mal ganz deutlich; die machen mir jetzt schon wieder irgendwie angst
     
  19. 14. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Ibisevic mal wieder getroffen , hoffe das er die Saison wieder an seine alte Leistung anknüpfen kann.

    Bayer - RBS , man war des Zeit verschwendung.
     
  20. 14. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Testspiele: Hertha-Fan verletzt

    HSV siegt zum Abschluss
    Der Hamburger SV feierte am Dienstagabend einen gelungenen Abschluss des Trainingslagers im österreichischen Kematen. Das Team von Trainer Bruno Labbadia bezwang den Drittligisten SpVgg Unterhaching mit 3:1. Der SC Freiburg trennte sich von Slavia Prag mit 2:2. Vor dem Testspiel von Hertha BSC bei Ferencvaros Budapest wurde ein Fan der Berliner durch ungarische Hooligans verletzt.

    Der Hamburger SV gewann am Dienstagabend im österreichischen Kematen mit 3:1 (1:0) gegen die SpVgg Unterhaching. Die Tore für die Hanseaten erzielten Maxim Choupo-Moting (20.), Nationalspieler Piotr Trochowski (49.) und Christian Gross (68.). Orhan Balkan (74.) markierte für den Drittligisten immerhin das Ehrentor.

    Das Ergebnis stand für Labbadia nicht im Vordergrund. "Wichtiger war, unter Wettkampfbedingungen noch einmal die Dinge zu testen, die wir im Training erarbeitet haben, sagte der neue HSV-Coach, der mit seinem Team nach Schlusspfiff von Innsbruck aus in Richtung Hamburg flog.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Der SC Freiburg kam im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Schruns zu einem 2:2 (1:1) gegen den tschechischen Meister Slavia Prag. Für den Bundesliga-Aufsteiger war Ivica Banovic (2., 47.) mit zwei Toren der Matchwinner. Am Samstag steht für die Breisgauer ein weiterer Test gegen den türkischen Verein Ankaragücü an.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Vor dem Testspiel von Hertha BSC bei Ferencvaros Budapest wurde ein Berliner Fan von gewalttätigen ungarischen Anhängern verletzt. Rund 15 Hooligans von Ferencvaros hatten die mitgereisten Hertha-Fans plötzlich angegriffen und mit Flaschen beworfen. Berliner Journalisten, die den Bundesligisten aus dem Trainingslager im österreichischen Stegersbach nach Budapest begleitet hatten, flüchteten in eine Stadion-Toilette. Der verletzte Fan wurde vom Hertha-Teamarzt versorgt, eine Wunde wurde genäht.




    Karlsruher SC - Kickers Offenbach 4:1

    Der KSC bleibt in seinen Testspielen auf der Erfolgsspur. Am Montagabend siegten die Karlsruher gegen den Drittligisten Kickers Offenbach klar mit 4:1 (4:0). Vor 2000 Zuschauern im Traischbachstadion des VfB Gaggenau stellten die Karlsruher die Weichen schon früh auf Sieg.

    Marco Engelhardt schloss den ersten sehenswerten KSC-Angriff über die rechte Seite nach 16 Minuten erfolgreich zur Führung ab. Nur neun Minuten später musste OFC-Keeper Daniel Endres nach einem Kopfball von Sebastian Langkamp bereits das zweite Mal hinter sich greifen. Auf der Gegenseite kam der Drittligist kurz darauf zwar zweimal gefährlich vor das Karlsruher Gehäuse, doch KSC-Torwart Jeff Kornetzky war mit zwei guten Paraden zur Stelle.

    Testspieler trifft

    Unmittelbar vor der Halbzeit drehten die Badener dann noch einmal auf. Zunächst scheiterte der von Engelhardt per Traumpass freigespielte Andreas Schäfer an Endres, im Nachschuss gelang Christian Timm jedoch das 3:0 (44.). Doch damit noch nicht genug: Nach einer Flanke von Christian Demirtas köpfte Niklas Tarvajärvi das Leder zum 4:0-Halbzeitstand über die Linie.

    Nach dem Wiederanpfiff konnten Timm und Tarvajärvi weitere Gelegenheiten nicht verwerten, stattdessen gelang den Offenbachern noch der Ehrentreffer durch Mirnes Mesic in der 69. Minute. Kurz darauf wechselte KSC-Cheftrainer gleich neun Spieler aus, am Ergebnis änderte sich in der Folgezeit nichts mehr.

    Der FC Energie Cottbus trennte sich im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers vom dänischen Erstligisten Midtjylland 0:0.



    Eine gut organisierte Defensive, kompaktes Auftreten und hohe Laufbereitschaft sorgten für ein sehr ordentliche Vorstellung des FC Energie. Die wenigen Chancen wurden zwar noch vergeben. Jiayi Shao und Stiven Rivic hatten den Siegtreffer für den FCE auf dem Fuß.

    Rost und Co. fehlen

    Doch gegen den Vorjahresvierten aus Dänemark setzten die FCE-Kicker viel von dem um, was Trainer Claus-Dieter Wollitz vor dem Spiel forderte. Die Rot-Weißen kamen ohne Wechsel aus, die Anfangsformation spielte 90 Minuten durch und überzeugte durch Einsatzbereitschaft und Disziplin. Nicht mit von der Partie waren die leicht angeschlagenen Timo Rost, Dennis Sörensen und Nils Miatke sowie der erkrankte Savo Pavicevic
     
  21. 15. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Quelle: sportal.de



    Quelle: sportal.de



    Quelle: sportal.de



    Quelle: sportal.de
     
  22. 15. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Hajo, ein unentschieden in nem Testspiel gegen den Tschechischen Meister ist doch was. Man kann davon ausgehen, dass Slavia Prag ne andere Hausnummer ist, als der SC Pfullendorf. ^^

    Mal gespannt, wie das mit Digao ausgeht. Soweit ich weiß, kommt nur ein relativ kostenloses Leihgeschäft in Frage, weil der SC nicht viel Geld investieren will. Dennoch könnte Mailand an so einem Geschäft Interesse haben, bei Freiburg hat sich noch so gut wie jeder Spieler prächtig entwickelt. Das wäre doch mal was schickes, wenn wir dann solche Brasilienpower in der Abwehr hätten. Sicher ein guter Ersatz für Toprak, solange der noch in der Klinik ist.
     
  23. 15. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Testspiele am Mittwochabend

    Grafite: Platzwunde am Kopf
    Bei einem Benefizspiel zugunsten der Krzysztof-Nowak-Stiftung erlitt Wolfsburgs Grafite, Tortorjäger der vergangenen Saison, eine Platzwunde am Kopf, die mit sieben Stichen genäht werden musste. Mainz und Stuttgart bleiben weiter in der Vorbereitung ungeschlagen, Frankfurt enttäuschte gegen NK Osijek und Bremen kam zu einem überzeugenden 5:2 gegen den FK Jablonec.



    Meister VfL Wolfsburg musste beim 15:0 (8:0)-Erfolg gegen den Bezirksoberligisten SV Grün-Weiß Calberlah eine Schrecksekunde zu überstehen. Bei einem Zusammenstoß erlitt Toptorjäger Grafite eine Kopfverletzung. Die Platzwunde wurde nach Angaben des Vereins am Mittwoch mit sieben Stichen in einer Gifhorner Klinik genäht. Bester Torschütze für die "Wölfe" bei der Partie in Gifhorn zugunsten der Krzysztof-Nowak-Stiftung war vor mehr als 3000 Zuschauern Alexander Esswein mit sechs Treffern.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Der 1. FSV Mainz 05 bleibt zwar in seiner Saisonvorbereitung weiter ungeschlagen, gegen Zweitligist FC St. Pauli reichte es für den Bundesliga-Aufsteiger aber nur zu einem 1:1. Vor 500 Zuschauern im österreichischen Flachau schoss Tim Hoogland (22.) für die Mainzer den Führungstreffer, jedoch konnte in der 79. Minute Jonathan Bourgault für die Hamburger ausgleichen. FSV-Trainer Jörn Andersen musste verletzungsbedingt auf 13 Spieler verzichten.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Werder Bremen kam gegen den tschechischen Fußball-Erstligisten FK Jablonec zu einem vor allem im zweiten Durchgang überzeugenden 5:2 (1:1)-Erfolg. Nach Ablauf seiner Testspiel-Sperre durfte Kapitän Thorsten Frings erstmals mitwirken und führte sich gleich prima ein. Nach 18 Minuten erzielte er für die Hanseaten per Foulelfmeter die Führung. Im zweiten Durchgang schraubten Hugo Almeida (51.), Petri Pasanen (59.), Marko Futacs (72.) und Said Husejinovic (88.) das Ergebnis des oben. Für die Tschechen markierten Lafata (24.) und Vukovic (68.) in Ritzing/Österreich die Tore. Darüber hinaus feierte Neuzugang Marko Marin nach 70 Minuten sein Debüt im Werder-Trikot und verpasste nur knapp den ersten Treffer für seinen neuen Verein.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Eine bittere Schlappe setzte es für Eintracht Frankfurt: Vor 300 Zuschauern unterlagen die Hessen in ihrem ersten Testspiel während des Trainingslagers in Kärnten gegen den kroatischen Erstligisten NK Osijek mit 0:3 (0:1). Vor 300 Zuschauern in Bad Bleiberg erzielten Niksic (10., 55.) und Barisic (81.) am Mittwochabend die Treffer für die in allen Belangen überlegenen Kroaten, die bereits in zehn Tagen in die Saison starten. Eintracht-Coach Michael Skibbe sprach nach der Partie von einer "enttäuschenden Leistung", die "weder für solch ein Testspiel noch für die Bundesliga reicht".


    --------------------------------------------------------------------------------


    Zu einem klaren 9:0 (4:0)-Erfolg kam der VfB Stuttgart beim österreichischen Viertligisten FC Pinzgau Saalfelden. Im fünften Testspiel für die Schwaben erzielten Serdar Tasci (20./45.), Ciprian Marica (25./47.), Sebastian Rudy (42./51.), Cacau (57.), Yildiray Bastürk (76.) und Julian Schieber (77.) die Tore. Vor 1327 Zuschauern gönnte VfB-Coach Markus Babbel dem erst kürzlich ins Training eingestiegenen Torhüter Jens Lehmann sowie Neuzugang Stefano Celozzi eine Pause. Auch der noch urlaubende U21-Nationalspieler Sami Khedira sowie die angeschlagenen Arthur Boka und Matthieu Delpierre waren nicht dabei.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2. Bundesliga
    15.07.2009 FSV mit Remis gegen Burghausen
    Der FSV Frankfurt ist in einem Testspiel nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den Drittligisten Wacker Burghausen hinausgekommen.
    Den Ausgleich erzielte vor rund 150 Zuschauern Guy Roland Kpene (14.), zuvor hatte Christian Holzer die Gäste in Führung gebracht (12.).
    Die angeschlagenen FSV-Spieler Oualid Mokhtari, Gledson, Alexis Theodosiadis sowie der verletzte Torhüter Florian Stahl kamen nicht zum Einsatz.
     
  24. 15. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    also für frankfurt wirds dieses jahr wohl wirklich knapp! bisher noch kein überzeugendes testspiel abgeliefert!
    bei esswein frag ich mich solangsam ob er nich vll. auch eine richtig große verstärkung für wolfsburg in der saison werden kann! der macht (wenn ich mich richtig erinnere) tore bis zum umfallen und steckt in dieser hinsicht bisher sogar grafite in die tasche!
     
  25. 16. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Arminia Bielefeld - Holstein Kiel 0:3

    Bei Arminias erstem Test am Walchsee präsentiert sich Holstein Kiel frischer und gewinnt nicht unverdient mit 3:0. Fiete Sykora in der 12. Minute und Tim Wulff in der 32. Minute schossen die Kieler im Ramsbach Stadion am Walchsee in Front. Der Drittligist, der bereits in zwei Wochen in die neue Pflichtspielsaison startet, wirkte vor rund 400 Zuschauern deutlich spritziger und zielstrebiger. Die drei harten ersten Trainingslager-Tage sowie die Vormittagseinheit waren den "Blauen", die von 120 Bielefelder Fans unterstützt werden, deutlich anzumerken.

    Dennoch kam der DSC nach 35 Minuten durch Zlatko Janjic' Gewaltschuss aus 18 Metern, der an die Unterkante der Latte klatschte, beinahe zum Anschlusstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist es Ex-Armine Sven Boy, der seinen alten Club mit einem Fast-Eigentor wieder in die Spur hätte bringen können. Für den 0:3-Endstand sorgt in der 73. Spielminute Florian Ziehmer.

    Arminia: Eilhoff - Lamey, Herzig, Mijatovic, Schuler - Kirch, Kauf, Janjic, Feick - Berisha, Spasojevic

    Tore: 0:1 Sykora (12.), 0:2 Wulff (32.), 0:3 Ziehmer (73.)

    sehr schön ;D
    aber hansa hat sch auch nicht viel besser angestellt.
    vor paar tagen 2:2 gegen Anker Wismar, das ist ein 6. ligist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.