Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 5. Juli 2009 .

  1. 16. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Ja sowas passiert schon mal


    Das denke ich auch, ich glaube die Frankfurter werden erst wissen was sie an Funkl hatten, man hat ihn immer nieder gemacht, aber die Mannschaft wird sich sehr schwer tun um in der Liga zu bleiben. Und dann noch mit diesem Top Trainer Skibbe Naja abwarten, aber ich prophezeihe mal, daß die Eintracht absteigt.

    Und hier noch ein kleiner Nachtrag zu den gestrigen Spielen

    Bei einem Blitzturnier in Pfullendorf zum 90-jährigen Bestehen des Regionalligisten SC Pfullendorf trafen unter anderem die beiden Bundesligisten 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund aufeinander. Der BVB setzte sich im prestigeträchtigen Duell gegen den Club vor 5300 Zuschauern in der Geberit-Arena dank eines Treffers von Neuzugang Kevin Großkreutz durch. In den anderen über 45 Minuten gespielten Begegnungen sorgte Güngör Kaya mit seinem 1:0-Siegtreffer für einen Erfolg der Franken über Pfullendorf, während der Regionalligist im abschließenden Spiel gegen Dortmund ein torloses Remis erkämpfte. Den Borussen reichte dies letztlich zum Triumph, der allerdings mit einer Blessur von Florian Kringe erkämpft wurde: Wegen eines "Pferdekusses" am Oberschenkel wird der Mittelfeldspieler einige Tage kürzer treten müssen. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp wurde zudem wegen heftigen Protestierens in der Partie gegen Nürnberg auf die Tribüne geschickt.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Bayer Leverkusen kam am Mittwochabend zu einem 2:1 (0:0) beim belgischen Pokalsieger RC Genk. Dem Team des neuen Trainers Jupp Heynckes waren die Strapazen der Vorbereitung anzumerken. Vor rund 6000 Zuschauern kassierte es den in der 53. Minute den 0:1-Rückstand durch Kevin de Bruyne. Drehen konnte der Pokalfinalist von 2009 das Spiel erst in den Schlussminuten: Arturo Vidal glich per Strafstoß nach Foul an Schwegler in der 89. Minute aus und Theofanis Gekas gelang nach Flanke von Kaplan per Kopf in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer. Neuzugang Sami Hyypiä absolvierte erstmals ein Testspiel über die kompletten 90 Minuten. Nicht dabei waren Thomas Zdebel (Verdacht auf Mandelentzündung) und Torwart Benedikt Fernandez, dem in der Augsburger Hessingpark-Klink der Außenmeniskus im rechten Knie geglättet worden war.


    Und der Berliner Fabian Lustenberger ist wieder verletzt... das kann doch nicht wahr sein

    http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=5552&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=4932bdbab0


    .
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Greifswald - Rostock 1:3

    war auch net so besonders das spiel -.-
    heute spielen sie dann nochmal gegen nen dänischen 2. ligist...


    edit:
    sehr bitter. wäre da hingefahren
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    {bild down}



    Für Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg verläuft die Vorbereitung auf die neue Saison weiter erfolgreich. Die Franken verbuchten am Freitagabend mit dem 3:1 (0:0) beim Schweizer Zweitligisten FC Winterthur den sechsten Sieg im siebten Test. Die Tore für die Mannschaft von Michael Oenning erzielten bei strömendem Regen in Winterthur Mike Frantz (54.), Daniel Gygax (55.) und Albert Bunjaku (78.). Neuzugang Tomasz Welnicki unterlief sechs Minuten vor dem Abpfiff vor 1200 Zuschauern ein Eigentor.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hertha BSC hat drei Wochen vor dem Saisonstart einen Härtetest bestanden. Die Berliner besiegten den türkischen Erstligisten Bursaspor im sterreichischen Stegersbach 2:1 (0:0). Gojko Kacar (54.) und Cicero (73.) erzielten vor 500 Zuschauern die Treffer der Hertha, Zal glich für Bursaspor zwischenzeitlich aus (56.).


    --------------------------------------------------------------------------------


    Energie Cottbus hat das Testspiel beim Bezirksligisten Union Sanitz aus Mecklenburg-Vorpommern 11:0 (3:0) gewonnen. Vor 700 Zuschauern waren Nils Petersen und Jiayi Shao mit jeweils drei Treffern die erfolgreichsten Torschützen für den Bundesliga-Absteiger.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Die TuS Koblenz hat ein Testspiel beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 (1:0) gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Christian Müller in der 36. Minute.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Der FC Augsburg hat ein Testspiel beim Drittligisten SpVgg Unterhaching 4:0 (1:0) gewonnen. Die Tore vor rund 800 Zuschauern erzielten Imre Szabics (25), Stephan Hain (81. und 86.) und Michael Thurk (83.).


    --------------------------------------------------------------------------------


    Kickers Offenbach - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)

    Der 1. FC Kaiserslautern trat im traditionsreichen Stadion am Bieberer Berg zu seinem siebten Testspiel in der Saisonvorbereitung an - die Offenbacher Kickers waren Gegner der "Roten Teufel" und rangen dem Zweitligisten eine 1:1 (1:1)-Unentschieden ab.

    Beide Teams begannen engagiert und bissig, wobei die Offenbacher in den Anfangsminuten etwas öfter zum Abschluss kamen als die Lautrer. Doch in der 17. Minute ließ Ivo Ilicevic dem Offenbacher Keeper aus halbrechter Position keine Chance und markierte das 1:0 für den FCK. Die Kickers wirkten keineswegs geschockt und versuchten es weiter im Spiel nach vorne. Kurz vor der Pause traf der OFC zum Ausgleich durch Christian Pospischil (44.).

    Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit ausgeglichen, Torraumszenen waren eher die Seltenheit - zu ungenau waren die Zuspiele in die Spitze auf beiden Seiten. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden am Bieberer Berg.

    FCK: Trapp - Dick, Amedick, Damjanovic (Bilek 57.), Bugera (Pavlovic 65.) - Ilicevic (Sam 57.), Schulz, Mandjeck, Fuchs (Paljic 46.) - Pourie (Akcam 46.), Hesse (Müller 78.)

    <b<Tore: 0:1 Ilicevic (17.), 1:1 Pospischil (44.)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FC St. Pauli - Stoke City 3:1 (2:0)

    Am Freitagabend sorgten die "Kiezkicker" in Irdning für eine kleine Überraschung. Mit einem 3:1 gingen sie in dem Testspiel gegen den englischen Premier-League-Club Stoke City als Sieger vom Platz. Für den FC St. Pauli trafen Max Kruse doppelt (18., 37.) und Nils Pichinot (90.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Engländer erzielte Kitson.

    "Die erste Halbzeit war gut, in der zweiten haben wir etwas die Ordnung verloren. Bis auf das Tor haben wir keine Chance weggegeben und unter dem Strich die Partie dominiert. Ich habe richtig gute Sachen gesehen, aber wir müssen nach einem Ballgewinn noch schneller spielen", sagte Trainer Holger Stanislawski.

    Doppeltorschütze Kruse analysierte: "Wir haben in der Mannschaft richtig gut die Ordnung gehalten, das umgesetzt was vorgegeben war. Dass ich die beiden Tore gemacht habe ist schön, aber unwichtig."

    St. Pauli: Hain, Rothenbach (63. Lechner), Thorandt (45. Eger), Gunesch (45. Morena), Drobo-Ampem (45. Kalla), Boll (45. Daube), Lehmann (69. Bourgault), Takyi (63. Biermann), Bruns (45. Schultz), Kruse (45. Naki), Hennings (63. Hennings)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Alle Testspielergebnisse im Überblick
    1899 Hoffenheim - Panathinaikos Athen 1:0 (1:0)
    Hertha BSC - Bursaspor 2:1 (0:0)
    FC Winterthur - 1. FC Nürnberg 1:3 (0:0)
    Union Sanitz (Bezirksliga) - Energie Cottbus 0:11 (0:3)
    SV Wehen Wiesbaden - TuS Koblenz 0:1 (0:1)
    Kickers Offenbach - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)
    FC St. Pauli - Stoke City 3:1 (2:0)
    Fortuna Düsseldorf - FC Vaslui (Rumänien) 1:0 (1:0)
    SpVgg Unterhaching - FC Augsburg 0:4 (0:1)
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    hier mal wieder paar testspiele:


    Quelle: sportal.de
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    hi papa, danke erstmal für den thread. bw haste dir verdient

    besonders das ergebnis von frankfurt (1:2) niederlage hat mich geschockt! was da wohl los war ?
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    wie wärs wenn du dir nich nur den 1. post halbwegs durchliest und dann einfach mal drauflosspammst sondern dir hier auch neuere sachen durchließt?
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    hab hier mal wieder 3 testspiele von heute um den thread mal am leben zu halten:

    sportal.de


    Quelle: sportal.de


    Quelle: sportal.de


    alle 3 ergebnisse mMn nicht selbstverständlich!!
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Bayerns 10:0 sieg, war echt schön gespielter Fussball.
    Klar ist der hoche Sieg kein wunder, fand das spiel doch sehr unterhaltsam.
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.


    Na ja, daß Hoffe die stark besetzten Türken schlägt hätte ich nicht erwartet, freut mich aber natürlich

    Ich war vorgestern in Ulm und habe mir die Hertha angeschaut, die spielten leider nicht in Vollbesetzung, sondern eher mit einer B-Mannschaft. Das Spiel endete 1:1 und war nicht berauschend, aber gut, ist ja die Vorbereitung. Ein gelungener Ausflug war das schon

    Hier einige Tests von heute

    Testspiele am Mittwoch: Köln nur remis

    Marx bringt Gladbach in die Spur
    Borussia Mönchengladbach hat mit einem Sieg gegen den schottischen Zweitligisten FC Dundee das Trainingslagers in Saalfelden erfolgreich abgeschlossen. Weniger Freude hatte Kölns Trainer Zvonimir Soldo mit seinem Team beim österreichischen Drittligisten WAC St. Andrä. Bochum setzte sich bei Zweitligist Ahlen durch, Schalke ließ Remscheid abblitzen.


    700 Zuschauer waren Zeuge des 2:0-Sieges von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Dundee zum Abschluss des Trainingslagers im österreichischen Saalfelden. Neuzugang Thorben Marx brachte die "Fohlen" mit einem Distanzschuss nach einer halben Stunde auf die Siegerstraße, ein Eigentor von Pat Clarke besiegelte den Erfolg des Teams von Trainer Michael Frontzeck.

    Schorch missglückt der Einstand
    Weniger Freude hatte Frontzeck Trainerkollege Zvonimir Soldo mit dem 1. FC Köln. Die "Geißböcke" kamen im österreichischen Wolfsberg gegen den Drittligisten WAC St. Andrä nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Ein unglückliches Debüt feierte Neuzugang Christopher Schorch. Der 20-Jährige verursachte zwei Freistöße die zu Toren führten und wurde zudem in der 71. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Für die Kölner B-Elf erzielten Daniel Brosinski (44.) und Adil Chihi (53.) die Tore. Die erste Garde wird am Freitagabend das Ablösespiel für Lukas Podolski gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München bestreiten.


    FC Remscheid - Schalke 04 0:7 (0:5)



    1. FC Neubrandenburg - FC Hansa Rostock 1:7

    Der F.C. Hansa Rostock hat im Testspiel beim FC Neubrandenburg einen 7:1-Sieg gefeiert. Für das Team von Trainer Andreas Zachhuber trafen die beiden Stürmer Marcel Schied und Thomas Breu vor rund 3.000 Zuschauern jeweils doppelt.

    F.C. Hansa: Walke (46. Hahnel) - Schöneberg (75. Albert), Sebastian, Schröder, Carnell (46. Oczipka) - Retov (46. Schied), Bülow - Jänicke (75. Breu), Fillinger (70. Buschke) - Kroos (53. Langen), Bartels (70. R.Lange)

    Torfolge: 0:1 Bartels (5.), 1:1 Fuchs (15.), 1:2 Jänicke (16.), 1:3 Schied (61.), 1:4 Schied (69.), 1:5 Breu (79.), 1:6 Breu (88.), 1:7 Langen (90.)


    Goslarer SC - SC Paderborn 3:1

    Die zweite Niederlage im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2009/2010 musste der SCP beim Regionalligisten Goslarer SC hinnehmen. Mit 1:3 unterlagen die Paderborner beim amtierenden Niedersachsen-Meister. Den Ehrentreffer für den SCP erzielte Daniel Brückner in der 65. Minute.

    In der 30. Minute ging der Regionalligist in Führung, nach einem Foul von Sebastian Schuppan verwandelte Necati Ulusik den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0.

    Zur Pause wechselte Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert gleich vier Mal aus, aber am Spielfluss änderte sich zunächst wenig. Die mutigen und aufopferungsvoll agierenden Goslarer konnten sogar durch zwei Kopfbälle erhöhen, Karl Szweda (52.) und Peter Endres (60.) trafen zum 3:0. Danach gingen die Paderborner erkennbar mit größerem Engagement zur Sache und kamen durch Daniel Brückner auf Zuspiel von Sven Krause in der 65. Minute auch zum Anschlusstreffer.

    SC Paderborn 07: Burchert, Gonther, Holst, Wachsmuth, Schuppan (46. Heithölter), Krösche, Zedi (46. Alushi), Brandy, Daghfous (46. Brückner), Manno, Löning (46. Krause)


    VfL Bochum - Rot Weiss Ahlen 2:1

    Der VfL Bochum bleibt in der Vorbereitung auf die neue Saison weiter ungeschlagen. Vor 2.050 Zuschauern in Telgte besiegten die Bochumer den Zweitligisten Rot Weiss Ahlen 2:1 (1:0). Die Tore erzielten Zlatko Dedic (45.) und Anthar Yahia (60.). Für die Ahlener traf Marcel Reichwein (54.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Insgesamt setzte der Bochumer Trainer Marcel Koller 19 Spieler ein.

    VfL Bochum 1848: Luthe - Concha, Maltritz (68. Pfertzel), Yahia (68. Fabian), Bönig (68. Fuchs) - Imhof, Freier (68. Dabrowski), Azaouagh (76. Johansson), Ono (46. Vogt) - Baljic (76. Klimowicz), Dedic (76. Sestak)

    RW Ahlen: Lenz (46. Kirschstein) - Döring (70. Kittner), Omodiagbe, Felgenhauer (70. Maul), Busch - Wiemann (46. Book), Mikolajczak (46. Di Gregorio), Moosmayer, Lartey (78. Blacha) - Toborg (46. Reichwein), Bröker (46. Kumbela)

    Tore: 0:1 Dedic (44.), 1:1 Reichwein (52.), 1:2 Yahia (60.)


    FC Eintracht Bamberg - SpVgg Greuther Fürth 0:3

    Die SpVgg Greuther Fürth hat ein Vorbereitungsspiel beim 1. FC Eintracht Bamberg mit 3:0 gewonnen. Das erste Tor für die SpVgg erzielte Youssef Mokhtari in der 37. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß.

    Im zweiten Durchgang war Dani Schahin in der 61. Minute erfolgreich und erzielte das 2:0 für das "Kleeblatt". Den Endstand besorgte Nico Müller, der eine scharfe Hereingabe von Gastspieler Sebastian Ghasemi-Nobakht zum 3:0 über die Linie drückte.




    .
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Für alle die es ínteressiert.

    JETZT LIVE auf RTL das Poldi Spiel

    1.FC. KÖLN - Bayern München

    Live auf RTL

    EDIT:
    ------------


    Party für Podolski, Sieg für Bayern
    Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat seinem ehemaligen Angestellten Lukas Podolski die Party zu seiner Rückkehr an den Rhein verdorben.




    Die Mannschaft des neuen Trainers Louis van Gaal gewann am Freitagabend das Testspiel beim Ligakonkurrenten 1. FC Köln mit 2:0 (1:0). Die Treffer für die Gäste erzielten die Nationalspieler Mario Gomez (19.) und Bastian Schweinsteiger (73.).

    Podolski mit Jubel empfangen

    Es war das Ablösespiel für Podolski, der im Sommer nach drei Jahren München wieder zu seinem Heimatclub zurückgekehrt ist. 48.500 Zuschauer strömten ins RheinEnergieStadion, um Podolskis erstes Heimspiel in Köln seit über drei Jahren zu verfolgen.

    Vor dem Anpfiff gab es für die Fans ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Live-Musik. Beim Einlauf der Mannschaften wurde "Prinz Poldi" mit großem Jubel empfangen. Die Stimmung war allerdings schnell dahin. Die Gäste, die weiter auf die verletzten Stars Franck Ribery und Luca Toni sowie auf Neuzugang Ivica Olic verzichten mussten, dominierten die erste Halbzeit deutlich.

    Noch ohne Maniche

    Das Nationalmannschafts-Sturmduo Miroslav Klose und Gomez sorgte immer für Gefahr und dürfte auch beim Saisonbeginn gesetzt sein. Gomez traf nach Pass von Klose mit einem Flachschuss aus zwölf Metern. In der zweiten Halbzeit wechselte van Gaal zehnmal, sodass der FC etwas besser ins Spiel kam.

    Podolski bemühte sich, musste sich aber sehr häufig die Bälle aus dem Mittelfeld holen. Nicht mit dabei war noch der portugiesische Neuzugang Maniche. Die Entscheidung fiel 17 Minuten vor Schluss, als Schweinsteiger nach einer Ecke von Jose Ernesto Sosa ungehindert einköpfte.

    Am 2. August wird es ernst

    Auf den neuen Kölner Trainer Zvonimir Soldo wartet bis zum ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal bei den fünftklassigen Amateuren von Kickers Emden am 1. August (15.30 Uhr) noch einige Arbeit. Die Bayern haben am Samstag noch ein Benefizspiel gegen eine Allstar-Mannschaft in Gelsenkirchen. Die Erstrundenpartie im Pokal ist dann am 2. August bei der SpVgg Neckarelz.

    Leverkusen siegt im Bundesliga-Duell - Wolfsburg erfolgreich
    Langsam wird es ernst: Zwei Wochen vor dem Saisonstart verpassen die Trainer ihren Teams den letzten Feinschliff in Testspielen. Hier gibt's alle Infos zu den Freitagsspielen.



    Bayer Leverkusen - SC Freiburg 2:1

    Zwei Wochen vor dem Start in der Bundesliga hat Bayer Leverkusen einen Test gegen Liga-Konkurrent SC Freiburg gewonnen.

    Der Pokalfinalist besiegte den Aufsteiger zum Auftakt des Kaiserstuhl Cups in Bahlingen 2:1 (1:0). Toni Kroos (44.) und Rückkehrer Theofanis Gekas (65.) trafen für die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes. Für Freiburg glich Tommy Bechmann (51.) zwischenzeitlich aus.


    VfL Wolfsburg - FC Burgas 1:0

    Der Deutsche Meister VfL Wolfsburg hat sein vorletztes Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2009/2010 gewonnen. Im österreichischen Going bezwang die Mannschaft von Armin Veh den bulgarischen Erstligisten FC Burgas 1: 0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Bundesliga-Torschützenkönig Grafite. Der Brasilianer wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter (43.).

    Benaglio kommt zum Einsatz

    Nach seiner Zwangspause wegen Problemen an der Patellasehne blieb Torhüter Diego Benaglio in seinem ersten Testspiel des Sommers ohne Gegentor. Sein Debüt im Trikot der Wölfe feierte in der zweiten Halbzeit Neuzugang Fabian Johnson. Den letzten Test absolviert Wolfsburg am Montag in Schwaz gegen Real Mallorca.


    FSV Mainz 05 - FC Getafe 1:1

    Der 1. FSV Mainz 05 hat sich am Freitagabend in einem Testspiel 1:1 (0:0) vom spanischen Erstligisten Getafe CF getrennt.

    Bance musste passen

    Vor 2.000 Zuschauern im Mainzer Bruchwegstadion erzielten Roberto Soldado (56.) für die Spanier und Elkin Soto (90.)
    für die 05er die Tore. Den Mainzern fehlten elf verletzte Spieler, kurzfristig hatte auch Aristide Bancé aufgrund eines grippalen Infekts passen müssen.


    Energie Cottbus - SV Babelsberg 0:0

    Der FC Energie Cottbus kommt im Testspiel beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 acht Tage vor dem Pflichtspielauftakt nicht über ein torloses Remis hinaus. Weder die Hintermannschaft konnte restlos überzeugen noch erspielte sich der FCE zwingende Torchancen.

    Hirschfeld pariert Elfmeter

    Ohne die angeschlagenen Stanislav Angelov, Jiayi Shao und Alexander Bittroff begann Energie konzentriert und druckvoll, verlor dann allerdings den Faden und baute den kampfstarken Kontrahenten mehr und mehr auf. Energie-Torwart Lars Hirschfeld parierte einen Strafstoß, während im Angriff die wenigen Chancen von Stiven Rivic und Sergiu Radu ausgelassen wurden.

    Auch nach der Pause hielt Babelsberg dagegen, kam durch Konter zu zwei guten Chancen. Hirschfeld war auf dem Posten. Die Siegchance vergab dann Dennis Sörensen nach schönem Spielzug über links. In Zweitliga-Form präsentierte sich der FC Energie in Babelsberg noch nicht.


    MSV Duisburg - FC Brügge 3:0

    Der MSV Duisburg hat das Testspiel gegen den FC Brügge am Freitagabend souverän gewonnen. 3:0 hieß es am Ende nach 90 Minuten und es hätte noch höher ausfallen können.

    Schlicke: "Gegen Brügge gewinnen wir immer"

    Zum Einsatz kam dabei auch Duisburgs Neuzugang Cauiby, der vom VfL Wolfsburg bis zum Saisonende ausgeliehen wurde. "Gegen Brügge gewinnen wir immer. Einige Aktionen waren ordentlich. Für die restlichen haben wir noch eine Woche Zeit", sagte MSV-Kapitän Björn Schlicke nach dem Spiel.
     
  11. 25. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Bayern war mal super heute, freut mich.
    Fand heute Altintop echt klasse.
     
  12. 25. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Jetzt geht es stetig voran. Nicht mehr lange und wir können uns wieder auf die Liga freuen.
    Freiburg hat jetzt zwar ein paar Spiele verloren, aber noch mache ich mir da keine Sorgen. Ist ja nur die Vorbereitung. ^^
     
  13. 25. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Bayern hat richtig gut gespielt, hat mich sehr gefreut. Echt richtig klasse, immer das spiel in der hand gehabt. Mal schauen wie die sasion wird.
    Badstuber und Mueller gefallen mir immer besser, Altintop war auch richtig Top und Pranjic hat endlich gezeigt was er kann^^
     
  14. 25. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Endlich mal wieder ein Spiel was man sich sehr gut anschauen konnte!!

    Internet TV bei RTL NOW, dem Video on Demand Portal von RTL | RTL NOW!

    Wers verpasst hat kann sich das Spiel dort nochmal angucken.
    Die erste Elf kristallisiert sich schon n bisschen raus, jedoch hoffe ich, dass Van Gaal Tymo spielen lässt als 6er. In der 2. Hälfte hat man gesehn was der Mann drauf hat, das ist einfach Klasse.
    Klas ist Van Bommel nicht schlecht, jedoch ist Tymo einfach der stärkere

    Und jetz haben wir nen deutschen Traumsturm ;-)

    freu mich so mega auf die neue saison
     
  15. 25. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Ja auch wenn das nur ne Vorbereitung ist, aber Hannover hat sich heute bis auf die Knochen blamiert und verlor gegen einen Sechstligisten !!!!!
    Aber auch die Niederlager der Schalker gegen Union ist ja schon eine kleine Sensation :




    Hannover 96 - FC Anker Wismar 1:2

    Hannover 96 hat sich eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen Eintracht Trier kräftig blamiert. Die Niedersachsen verloren beim vom ehemaligen Rostocker Bundesliga-Profi Timo Lange trainierten Sechstligisten FC Anker Wismar 1:2 (0:1).

    Brugginks Tor reicht nicht

    Vor 2.000 Zuschauer konnte Mittelfeldspieler Arnold Bruggink in der 78. Minute nur noch den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Anker Wismar hatte zuletzt schon mit einem 2:2 gegen den Zweitligisten Hansa Rostock aufhorchen lassen.


    Borussia M'gladbach - B. Wanderers 1:1

    Neuzugang Raul Bobadilla hat Borussia Mönchengladbach zwei Wochen vor dem Saisonstart vor einer Niederlage bewahrt.

    McGann traf zur Führung

    Der Stürmer traf im Test gegen Premier-League-Club Bolton Wanderers in der 76. Minute zum 1:1 (0:1)-Ausgleich. Vor 17.141 Zuschauern im Borussia-Park hatte Gavin McGann die Gäste in Führung gebracht (26.). Vor dem Start in der Bundesliga beim VfL Bochum gastiert die Borussia in der ersten Runde des DFB-Pokals am kommenden Samstag beim Zweitligisten FSV Frankfurt.


    FC Bayern - McFit Allstars 13:0

    Oliver Pocher gab alles, lief verkleidet als Mark van Bommel und Oliver Kahn auf - doch gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München reichte das nicht annähernd. Beim Benefizspiel am Samstagabend auf Schalke ging der Comedian mit seinen "Sportfreunden Pocher" gegen die Bayern mit 0:13 (0:5) unter.

    Klose trifft sechs Mal

    Überragender Spieler im Team von Trainer Louis van Gaal, das am Freitag 2:0 beim 1. FC Köln gewonnen hatte, war Nationalstürmer Miroslav Klose mit sechs Toren. Desweiteren trafen Andreas Görlitz, Bastian Schweinsteiger, Anatolij Timoschtschuk, Martin Demichelis, Philipp Lahm, Jose Ernesto Sosa und Hamit Altintop per Foulelfmeter.


    Turnier in Dortmund
    Borussia Dortmund - FC Valencia 6:7 i.E.
    Borussia Dortmund - Udinese Calcio 2:1

    Der FC Valencia hat das Jubiläumsturnier anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Borussia Dortmund gewonnen. Die Spanier setzten sich sowohl gegen die Borussia als auch gegen Udinese Calcio im Elfmeterschießen durch. Die Begegnungen gegen den BVB endete nach der Spielzeit von einmal 45 Minuten 1:1 (7:6 i.E.) und gegen den italienischen Erstligisten 0:0 (5:3 i.E.). Die Westfalen belegten eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt im Pokal bei der SpVgg Weiden nach dem 2:1 in der dritten und letzten Partie des Dreier-Turniers gegen Udinese den zweiten Rang. Den letzten Test hat der BVB am Dienstag beim Aufsteiger FSV Mainz 05.


    VfL Bochum - Trabzonspor 0:1

    Der VfL Bochum hat das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart mit 0:1 (0:0) gegen den türkischen Erstligisten Trabzonspor verloren. Für die Gäste erzielte Gustavo Colmann den Siegtreffer in der 55. Spielminute vom Elfmeterpunkt.

    Ein bekanntes Gesicht bei Trabzonspor

    Nach bisher vier Siegen und einem Unentschieden in der Vorbereitung wollte der VfL ungeschlagen in die neue Saison starten. VfL-Trainer Marcel Koller musste auf Dennis Grote verzichten, der noch angeschlagen war. Zudem fehlten die Nachwuchsspieler Patrick Fabian, Andreas Luthe und Kevin Vogt, die für die U23 im Einsatz waren. Bei den Gästen, die vom Belgier Hugo Broos trainiert werden, stand mit Razundara Tjikuzu auch ein ehemaliger Bundesligaspieler (Bremen, Rostock, Duisburg) in der Startelf.


    Turnier in Bahlingen

    Bayer Leverkusen - Bahlinger SC 5:0
    Bayer Leverkusen hat das letzte Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison gewonnen. Die Werkself setzte sich im Rahmen des Kaiserstuhl-Cups in Bahlingen gegen den Bahlinger SC mit 5:0 durch. Zweimal Stefan Kießling sowie Burak Kaplan, Theofanis Gekas und Toni Kroos erzielten die Treffer für Bayer.

    SC Freiburg - FC Mulhouse 3:1
    Der SC Freiburg kam am Samstag im Rahmen des 25. Kaiserstuhl-Cups zu einem 3:1 (1:0) gegen den französischen Viertligisten FC Mulhouse. Die Tore für den Aufsteiger erzielten Alain Junior Olle Olle (14.), David Targamadze (58.) und Mohamadou Idrissou (85.). Pflichtspielauftakt für das Team von Trainer Robin Dutt ist am kommenden Samstag das Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal bei der SpVgg 07 Elversberg.

    1. FC Union Berlin - FC Schalke 04 2:1

    Schalke 04 hat sein Vorbereitungsspiel beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin mit 1:2 (0:1) verloren. Bereits nach zwei Minuten erzielte Karim Benyamina mit der zweiten Chance für die Gastgeber das 0:1. Hüzefeye Dogan hatte den Ball von der rechten Seite vor das Tor gebracht, wo Shergo Biran das Spielgerät durchließ und der Stürmer die Kugel anschließend aus knapp 16 Metern flach ins linke untere Eck bugsierte.

    Die "Königsblauen" zeigten sich vom frühen Gegentreffer aber nicht geschockt und waren in der Folgezeit das bessere Team auf dem regennassen Platz, wobei sich ein Großteil der Partie zunächst jedoch im Mittelfeld abspielte.

    Joker Sanchez sticht

    Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste - mit Schwung und einem frühen Treffer: Denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff markierte Vicente Sanchez den Ausgleich für die Gelsenkirchener. Der zur Pause eingewechselte Angreifer zog aus knapp 18 Metern halblinker Position trocken ab und ließ dem Keeper mit seinem platziert geschossenen Ball in den rechten Torwinkel keine Abwehrmöglichkeit.

    Die "Eisernen" hatten aber die richtige Antwort parat, stellten die Hauptstädter in Person von Younga-Mouhani doch schnell den alten Abstand wieder her. Der Mittelfeldspieler vollendete in der 53. Minute einen schnellen Angriff über die linke Seite von Benyamina aus kurzer Distanz zum 2:1.

    Den Knappen war in den Folgeminuten deutlich anzumerken, dass sie den abermaligen Ausgleich erzwingen wollten. Doch wie schon in Halbzeit eins konnte aus einem deutlichen Übergewicht im Mittelfeld sowie einem höheren Ballbesitz gegen kämpferisch auftretende Berliner kein Kapital geschlagen werden.


    SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart 0:5

    Der VfB Stuttgart hat sein letztes Testspiel bei der SpVgg Greuther Fürth mit 5:0 gewonnen. Die Partie hatte noch gar nicht richtig begonnen, als die "Kleeblätter" durch einen Abwehrschnitzer die frühe Führung für die Schwaben ermöglichten.

    Nach Timo Gebharts Zuspiel und einem Luftloch in der Abwehr hatte Ciprian Marica freie Bahn und spitzelte den Ball ins linke untere Toreck (1.). Fast deckungsgleich zum 0:1 fiel auch das zweite Tor in Spielminute 16: Wieder hatte Marica freie Bahn. Statt allein zu vollenden bediente der Rumäne den mitgelaufenen Cacau, der den Ball nur noch ins verlassene Tor legen musste (0:2).

    Lanig trifft gegen Ex-Club

    Nach einem Freistoß köpfte Matthieu Delpierre den Ball zurück ins Zentrum, und der Ex-Fürther Martin Lanig knallte das Spielgerät an alter Wirkungsstätte völlig frei aus sechs Metern volley zum 0:3 in die Maschen (30.). Nach einem weiten Anspiel quer über das halbe Spielfeld und krass missglücktem Abseitsspiel auf Seiten der Gastgeber erhöhte Cacau ähnlich problemlos noch auf 0:4. G

    leich nach dem Seitenwechsel legte Timo Gebhart den fünften Treffer nach, als der Ball von seinem Kopf kommend unter der Querlatte einschlug (47.).


    1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 0:2

    Eintracht Frankfurt hat die Generalprobe für das DFB-Pokalspiel bei KickersOffenbach erfolgreich absolviert: Beim 1. FC Kaiserslautern feierten die Hessen einen 2:0 (1:0)-Sieg.

    In einem zunächst ereignisarmen Spiel vor etwa 4.000 Zuschauern kameb die Gäste erst Mitte der ersten Hälfte langsam in Fahrt. Einem 25-Meter-Schuss von Caio genau auf den Torwart folgte eine Chance für Nikos Liberopoulos, der ebenfalls an Louis Robles scheiterte.

    Wenige Highlights auf dem Betzenberg

    Fünf Minuten vor der Pause profitierte Patrick Ochs von einem Fehlpass aus der Abwehr der Gastgeber heraus, schaltete schnell und hob den Ball aus 18 Metern ins Tor.

    In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie mit geringem Tempo und mäßigem Niveau nun 20 Minuten dahin. Einen Schuss von Joker Ioannis Amanatidis konnte der bei den "Roten Teufeln" eingewechselte Keeper Kevin Trapp nur abklatschen - Alexander Meier war zur Stelle und markierte das 2:0 (66.).


    FC St. Pauli - Hertha BSC 2:2

    Hertha BSC hat im letzten Härtetest vor dem DFB-Pokalspiel am kommenden Samstag in Münster ein Remis beim FC St. Pauli geholt. Am Ende trennten sich die "Blau-Weißen" von den "Kiezkickern" mit 2:2 (1:1). Vor 10.486 Zuschauern im Millerntorstadion begannen die Hamburger engagiert, die Berliner fanden zu Beginn nicht so richtig ins Spiel. Es dauerte bis zur 15. Minute ehe Artur Wichniarek die erste Torchance hatte.

    Nur Sekunden später dann das 1:0 für die Berliner: Raffael schaltete den Turbo ein, passte auf Maximilian Nicu, der seinen Gegner vernaschte und zur Führung einschob (16.). In der 39. Minute dann der Ausgleich: Max Kruse spielte mit Dennis Daube Doppelpass und ließ Jaroslav Drobny mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance.

    Mehr Tempo nach der Pause

    Nach dem Wechsel wurde die Partie deutlich lebhafter. Die Herthaner nutzten in der 51. erneut eine Ecke zum Torerfolg. Wie schon in den bisherigen Testspielen schlug Raffael den Ball gefährlich in die Mitte, Gojko Kacar stieg hoch und köpfte unbedrängt zum 2:1 ein.

    Aber die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Nach einer Flanke netzte Florian Bruns per Kopf zum 2:2 ein (58.).

    Fortuna Düsseldorf - Vitesse Arnheim 1:0

    Gelungene Generalprobe: Fortuna Düsseldorf hat den letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV gewonnen.

    Der Aufsteiger bezwang den niederländischen
    Ehrendivisionär Vitesse Arnheim mit 1:0 (0:0). Das Siegtor für die Rheinländer erzielte Olivier Caillas (55.).


    Arminia Bielefeld - Ankaraspor 3:1

    Arminia Bielefeld hat sich im Testspiel gegen den türkischen Süperlig-Club Ankaraspor verdient mit 3:1 (3:0) durchgesetzt.
    Von Anfang an ließ die Elf von Trainer Thomas Gerstner keinen Zweifel daran, das Heft vor heimischer Kulisse in die Hand nehmen zu wollen und kam auch gleich zu guten Gelegenheiten. Dann bescherten die Neuzugänge Pavel Fort (11.) und Michael Delura (19.) den Ostwestfalen eine komfortable Führung.

    Vor 5.500 Zuschauern erhöhte Christopher Katongo Mitte der ersten Hälfte sogar auf 3:0 (32.). Den harmlosen Gästen gelang mit dem Ehrentreffer durch Madiou Konate (70.) nur noch ein wenig Ergebniskorrektur.


    TuS Koblenz - Racing Santander 1:0

    Karlsruher SC - Racing Straßbourg 1:1



    Quelle: Bundesliga.de
     
  16. 28. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele und sonstiges

    Morgen gehts ab nach Dortmund, Amateure gucken, ggn Braunschweig.
     
  17. 28. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.

    Wolfsburg gegen Mallorca war mal ein schönes Spiel.
    Misimovic war echt giftig heute.
     
  18. 28. Juli 2009
    AW: Sommerfahrplan der 1 und 2 FUßBALL Bundesliga, Testspiele etc.


    Ja habe es gestern leider verpasst, muß aber ein schönes Spiel gewesen sein, das auch die Wölfe mit 3:1 für sich entschieden haben.

    Heute gab es auch einige Testspiele....

    1. FC 09 Oberstedten - Eintracht Frankfurt 0:19 (0:9)

    Ein wahres Schützenfest feierte Eintracht Frankfurt vor geschätzten 3.400 Zuschauern bei Kreisoberligist 1. FC 09 Oberstedten. Die Elf von Trainer Michael Skibbe gewann ihr letztes Testspiel vor dem Pokalderby am Sonntag bei den Offenbacher Kickers mit 19:0 (9:0). Bester Torschütze war der Grieche Nikos Liberpopolos mit fünf Treffern, gefolgt von Benjamin Köhler und dem Brasilianer Caio (je drei Tore).

    Der Kreisoberligist aus dem Hochtaunus-Kreis lief mit Thomas Sobotzik, einem guten Bekannten aus alten Waldstadion-Zeiten auf. Dazu kam auch Marcel Falkenmayer, der Neffe von Ex-Eintrachtprofi und -Nationalspieler Ralf Falkenmayer, zum Einsatz. Dies hinderte die Mannen von Trainer Michael Skibbe aber nicht daran, ein munteres Scheibenschießen zu veranstalten. Und so stand es zur Pause nach Treffern von Benjamin Köhler und Caio (jeweils drei), Alexander Meier, Ioannis Amanatidis und Patrick Ochs bereits 9:0.

    Im zweiten Durchgang wechselte Michael Skibbe komplett durch und so stand eine völlig neue Elf auf dem Spielfeld. Dennoch ging die Torejagd der "Adlerträger" weiter und Nikos Liberopoulos (fünf), Ümit Korkmaz (zwei), Martin Fenin, Sebastian Jung und Markus Steinhöfer sorgten am Ende für den 19:0-Kantersieg.

    Eintracht (erste Halbzeit): Nikolov - Ochs, Russ, Vasoski, Spycher - Teber, Caio, Schwegler, Köhler - Amanatidis, Meier

    Eintracht (zweite Halbzeit): Pröll - Jung, Franz, Bellaid, Petkovic - Mahdavikia, Liberopoulos, Steinhöfer, Korkmaz - Heller, Fenin

    Tore: 1:0 Köhler (3.), Caio (8.), 3:0 Meier (20.), 4:0 Amanatidis (25.), 5:0, 6:0 Caio (35., 37.), 7:0, 8:0 Köhler (43., 45.), 9:0 Ochs (45.), 10:0 Fenin (53.), 11:0 Korkmaz (55.), 12:0 Liberopoulos (62.), 13:0 Korkmaz (63.), 14:0, 15:0 Liberopoulos (67., 69.), 16:0 Jung (77.), 17:0 Liberopoulos (82.), 18:0 Steinhöfer (87.), 19:0 Liberopoulos (89.)


    FC Lübars - Hertha BSC 0:23 (0:13)

    Der letzte Test der Herthaner vor dem Start in die Saison war ein wahres Schützenfest. Mit 23:0 gewannen die Blau-Weißen beim Bezirksligisten 1. FC Lübars. Vor 2.500 Zuschauern im Stadion an der Fürstenwalderstraße leitete Patrick Ebert die Torflut ein (10.). Danach fielen die Treffer wie reife Früchte. Bis zur Pause trugen sich noch Valeri Domovchiyski (vier), die Testspieler Andre Dede Ayew (zwei) und Ivan Perisic (eins), Fanol Perdedaj (eins), Amine Chermiti (eins), Kaka (eins) sowie noch zwei Mal Patrick Ebert in die Torschützenliste ein.

    Nach dem Wechsel dauerte es 15 Minuten, bis das muntere Toreschießen fortgesetzt wurde - Domovchiyski traf per Foulelfmeter. Der Bulgare erzielte noch einen Treffer und war mit sechs Toren der erfolgreichste Schütze. Chermiti traf im zweiten Durchgang noch drei Mal, dazu kamen noch Treffer von Prisic (eins), Sascha Bigalke (zwei) und Shervin Radjabali Fardi (zei).

    Hertha: Burchert (46. Gäng)- Janker (46. Arguez), Kaka, Neumann, Lucio - Perisic, Perdedaj, Ayew (46. Radjabali-Fardi), Ebert (46. Bigalke) - Domovchiyski, Chermiti

    Tore: 0:1 Ebert (12.), 0:2 Domovchiyski (13.), 0:3 Domovchiyski (14.), 0:4 Ayew (18.), 0:5 Perdedaj (21.), 0:6 Kaka (25.), 0:7 Ebert (27.), 0:8 Ebert (30.), 0:9 Perisic (35.), 0:10 Domovchiyski (37.), 0:11 Ayew (38.), 0:12 Chermiti (41.), 0:13 Domovchiyski (43.), 0:14 Domovchiyski (60., FE), 0:15 Chermiti (65.), 0:16 Radjabali Fardi (68.), 0:17 Chermiti (75., FE), 0:18 Domovchiyski (76.), 0:19 Chermiti (78., FE), 0:20 Perisic (80.), 0:21 Bigalke (81.), 0:22 Radjabali Fardi (88.), 0:23 Bigalke (90.)

    GW Weißwasser - Energie Cottbus 0:20 (0 : 8 )

    Der FC Energie Cottbus hat den letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt mit 20:0 (8:0) bei Grün-Weiß Weißwasser gewonnen. Das bedeutet Vereinsrekord. Die Partie mit Trainingsspielcharakter verfolgten 1.480 Schaulustige im Rahmen der 100-jährigen Feierlichkeiten des Fußballs in Weißwasser.

    Die besten Torschützen für den kaum geforderten FCE waren Nils Petersen mit fünf sowie Sergiu Radu und Marc Zimmermann mit jeweils drei Treffern.

    Energie: Hirschfeld - Pavicevic (46. Angelov), Straith (46. Brzenska), Mitreski (46. Kukielka), Sokolenko (46. Bittroff) - Miatke, Rost (46. Roger), Kurth (46. Burca), Zimmermann - Jula (46. Petersen), Radu (46. Rivic)

    Tore: 0:1 Radu (6.), 0:2 Kurth (9.), 0:3 Zimmermann (14.), 0:4 Rost (20.), 0:5 Radu (23.), 0:6 Sokolenko (24.), 0:7 Radu (35.), 0:8 Jula (38.), 0:9 Kukielka (51.), 0:10 Petersen (54.), 0:11 Petersen (57.), 0:12 Miatke (58.), 0:13 Rivic (59.), 0:14 Petersen (63.), 0:15 Petersen (74.), 0:16 Zimmermann, (79.), 0:17 Miatke (81.), 0:18 Petersen (85.), 0:19 Zimmermann (86.), 0:20 Petersen (88.)

    Barrios trifft gleich
    Ehe am Wochenende die ersten Pflichtspiele im DFB-Pokal anstehen, testeten am Dienstagabend noch einige Vereine ihre Form. Dabei patzte der SC Freiburg allerdings gegen den FC Metz. Anders die Hertha, die beim achtklassigen 1. FC Lübars gleich 23 Tore erzielte. Kaum weniger treffsicher zeigte sich Eintracht Frankfurt. Und bei Borussia Dortmund zeigte Neuzugang Lucas Barrios gleich mal seine Torgefahr.


    Neuzugang Lucas Barrios hat Borussia Dortmund zu einem 1:1 (1:0) im Testspiel beim Zweitligisten TuS Koblenz verholfen. Der 24 Jahre alte Argentinier und Welttorjäger von 2008, der vom chilenischen Club CSD Colo Colo zum BVB gekommen war, erzielte am Dienstagabend in der 17. Minute das 1:0. Vor 8000 Zuschauern steigerte sich die gastgebende Mannschaft in der zweiten Halbzeit und kam durch Martin Hudec vier Minuten vor dem Ende zum Ausgleich.

    Dortmund blieb damit auch im zehnten Vorbereitungsspiel ungeschlagen. Ursprünglich sollte Ligakonkurrent FSV Mainz 05 der letzte Gegner der Dortmunder vor der DFB-Pokalpartie beim Bayernligisten SpVgg Weiden am kommenden Samstag (15:30 Uhr) sein. Die Mainzer mussten die Partie aber wegen insgesamt 14 verletzten oder erkrankten Spielern absagen.

    Der SC Freiburg unterlag bei seiner offiziellen Saisoneröffnungsfeier hingegen dem französischen Zweitligisten FC Metz vor nur 4000 Zuschauern mit 1:2 (0:2). Bereits in der ersten Halbzeit waren die Breisgauer 0:2 in Rückstand geraten. Pavel Krmas (52.) erzielte in der 52. Minute nur noch den Anschlusstreffer. Das Team von Trainer Robin Dutt zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine dürftige Leistung, allerdings mussten der Sportclub auf den angeschlagenen Stammspieler Yacine Abdessadki und auf Julian Schuster verzichten. Nach rund einer halben Stunde schied zudem Torhüter Simon Pouplin verletzungsbedingt aus. Damit blieben die Breisgauer in der Vorbereitung ohne Sieg gegen einen höherklassigen Verein.

    Das erste Pflichtspiel steht für die Breisgauer am kommenden Samstag (15.30 Uhr) auf dem Programm. In der ersten Runde des DFB-Pokals muss die Elf von Trainer Robin Dutt beim Regionalligisten SV Elversberg antreten
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.