Songs auf dem Ipod auf gleicher Lautstärke anpassen.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von coolman0704, 2. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2006
    Hallo!

    Ist es eigentlich möglich, die Songs, die ich auf dem Ipod habe, auf die gleiche Lautstärke anzupassen? Denn es ist echt mühsam, wenn ein Lied laut ist und das nächste in der Playlist flüsterleise...

    Gruss

    coolman0704

    P.S. 10er liegt natürlich für jeden hilfreichen Tipp drinn!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. März 2006
    So ne Funktion hat der ipod doch schon "an Bord".

    Zumindest mein mini hat unter "Einstellungen" die Option "automatische Lautstärkeanpassung" :]
     
  4. #3 3. März 2006
    Ist auch schon aktiviert, bringt aber nichts. Die Lieder sind immer unterschiedlich laut ;(

    Ich hatte mal bei iTunes alle Lieder anpassen können, weiss aber nicht mehr wie die Einstellung hiess...Weiss es jemand?

    10er haste übrigens!
     
  5. #4 4. März 2006
    hallo coolman0704,

    ich selbst habe auch einen ipod G5 und hab für dich gerade mal geschaut wie man das am besten regeln könnte ;)

    in itunes kommst du über bearbeiten/einstellungen/audio zu dem kästchen mit der lautstärke anpassung.

    itunes benutz dafür einen algorithmus der sehr flott arbeitet aber leider nicht sehr effektiv, daher meine empfehlung:

    lade dir ein programm wie z.b dbpoweramp runter um deine songs anzupassen... hättest du einen Apple MAC würde es ein zusatzprgramm für itunes geben (iVolume)

    mfg

    E_S
     
  6. #5 4. März 2006
    Das kostenlose Programm Mp3Gain sollte das sein wonach du suchst. Das Programm verändert einfach nur bestimmte Informationen in der Datei sodass der Player sie lauter oder leiser wiedergibt. An der Musikinformation wird nix verändert, d.h. keine Konvertierungszeit und kein Qualitätsverlust!
    Somit kannste deine Musik auf einen Level bringen und alle Stücke sind danach gleich laut.

    MfG
     
  7. #6 4. März 2006
    THX!

    Aber irgendwie spinnt grad mein Ipod und wird ganz heiss...die HD scheint defekt zu sein :(
     
  8. #7 5. März 2006
    hmm wen du den kassen bong noch hast??? würde ich ma sagen bring das ding zurück und wen die das nicht reparieren können kriegst du ein nagel neuen iPod vorausgesätzlich die garantie is nicht abgelaufen
     
  9. #8 5. März 2006
    Leider ist es ein 4G Gerät und schon abgelaufen. Passiert mir schon zum 4. mal! Habe schon 2 neue Ipods gekriegt, anscheinend kriegt Apple seine Macken nicht in den Griff ;(
     
  10. #9 9. März 2006
    würde die lieder auch auf den rechner ziehen, und mit dem prog. mp3 gain auf die gleiche lautstärke anpassen!!!
    funzt echt gut und ist easy....



    bie probs einfach pn an mich!
     
  11. #10 9. März 2006
    Danke für eure Hilfe!

    Da ja mein Ipod kaputt gegangen ist und die Reparatur fast so teuer ist wie ein neuer, ist dieser Thread zum schliessen. :( Alle haben ne 10.

    Nochmals danke!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Songs dem Ipod
  1. Songsterr Account?

    m00pd00p , 4. Juli 2018 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.740
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.212
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.683
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.179
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.434