Sonnenschutzfolie für meine Wohnzimmer Fenster

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von markuss, 18. Mai 2019 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2019
    Hallo an alle
    Habe eine interessante frage, wo ich hoffentlich bald eine nützliche Antwort von euch bekommen wurde. Bin gerade an überlegen, ob ich mir so eine Sonnenschutzfolie für die Innenmontage kaufen soll. Der Grund warum ich euch sowas Frage ist Folgendes. Hab immer wieder Probleme besonders über Sommer mit Sonnenstrahlung und Sonnen Hitze in meine Wohnung, die besonders schlimm in meinem Wohnzimmer ist, wo ich am meisten meine Zeit verbringe. Hab mit verschiedene Sachen versucht die Sonnenstrahlung von draußen ein bisschen zu reduzieren, leider hat es nicht geklappt. Im Netz bin ich zufällig an oben erwähnte Sonnenschutzfolie gestoßen die an ersten blick viel versprecht. Um an eine Nummer sicher zu gehen, wollte eure Meinung dazu hören.Kann man wirklich mit so eine Folie Sonneneinstrahlung verhindern oder ist das nur ein Blödsinn.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. Mai 2019
    Stiftung Warentest hat 2010 12 verschiedene Foliene getestet, davon hatten 9 einen sehr guten Wärmeschutz, welche von Foliekniven.dk (die in deinen Link) waren aber nicht dabei.
    Sonnenschutzfolien als Hitzeschutz - Mit Schattenseiten - Stiftung Warentest (links das kostenlose 6-Seiten .pdf runterladen)
    Selbst beurteilen, wie gut solche Sonnenschutzfolien funktionieren und ob man sie einfach anbringen, kann ich nicht nicht. Ich habe in meinen Haus vor ein paar Jahren, an jedem Fenster Außenjalousien anbringen lassen und die bringen auf jedem Fall etwas. :)
     
  4. #3 29. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2019
    Ich bin kein Freund davon, irgendetwas auf die Fenster zu kleben. Von daher würde ich immer diese Sonnenschutzrollos vorziehen. Und dabei gleich auf den Mückenschutz bei Fenster und Türen achten. Zumindest bei den Fenstern in den Schlafzimmern. Wir hatten vor Jahren das Problem, das die Kinder vor lauter summen nicht schlafen konnten und regelrecht zerstochen wurden
     
  5. #4 25. Juni 2019
    ich habe mir bei der Gluthitze auch schon überlegt, die Fenster mit einer Folie auszustatten, allerdings habe ich Angst, dass dadurch auch weniger Licht in die Wohnung kommt und es recht dunkel bleibt (denn so hell ist die Wohnung jetzt auch nicht...) - ich muss sagen, dass nasse Handtücher aufhängen ein recht guter Hitzekiller ist...macht es zumindest schon etwas erträglicher im Zimmer, auch wenn es immer noch sehr warm ist...besser als nichts ist es aber allemal! Solange ich noch durchhalte, lege ich mir auch keinen Ventilator zu. ;-) ich möchte mich ja gar nicht aufregen, denn im Winter ist es mir immer zu kalt - da bin ich froh, wenn es mal etwas wärmer ist :D
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sonnenschutzfolie Wohnzimmer Fenster
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.463
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    856
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.472
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.342
  5. Wohnzimmer-PC ITX Basis (HTPC)

    mySQL , 10. September 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    813