Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TS|2k4, 19. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    Sonnenstudio sollte man erst ab 18 dürfen und dafür bin ich selber. Und ich muss dazu sagen ich gehe selber einmal die woche und weiß wie gefährlich es zum Teil ist und auch sein kann. Deshalb finde ich das Verbot sicher nicht die schlechteste Lösung.
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    ja der krebs kommt aber nicht sofort. Ich glaub nicht dass es ernsthaft so dumme leute gibt, die öfter als 2x die woche ins studio gehen
    und wenns bis jetzt immer ohne altersbegrenzung war,solls auch so bleiben.

    Übrigens war ich heut bei uns wieder im studio, haben mich einfach gelassen. Denke dass es bei anderen Studios nicht anders ist, von daher is das verbot sinnlos
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    das verbot ist ja noch nciht durchgesetzt
    und ich denke bei strafen bis zu 50.000 euro wird sich jeder sonnenstudiobetreiber dies zweimal überlegen besonderst wen hier auch testkäufer/testpersonen losgeschickt werden .
    und auch ein einmalieger besuch im ss kann gefährlich sein ! letztens erst hatt sich ein arbeitskollege krankschreiben lassen müssen weil er 20 statt 10 minuten unter der bank lag und nun am ganzen körper einen gleichmäßigen starken sonnenbrand hatt,
    gut er ist über 18 aber dies ist sicher schon oft genug auch 14/15/16 jährigen mädchen/jungen passiert [nur als beispiel jetzt ! ] die in ihrem schöhnheitswahn mehrmals die woche ins ss rennen
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    das verbot ist berechntigt finde ich.. denn wenn ich mir angucke wie manche minderjährige schon rumlaufen *kotz*.. ich meine es gibt ja ein unterscheid zwischen leichte bräune die gut aussieht ... aber die meisten sind dann etwas gerösteter^^..

    außerdme isses schädlich und das wissen oder interessiert die jungen leute gar nicht.. von daher dafür..

    sollen sie halt statt ins solarium mal aus ihren kellern kriechen und an der frischen luft was unternehmen .. bekommt man auch nen natürlichen hautton ...
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    Ich finde das Verbot zwar gut aber die Jugentlichen kommen da doch eh rein. Das ist wie beim Kauf von Alkohol oder Zigaretten, es gibt überall Läden die trotzdem noch solche Sachen an Minderjährige verkaufen: Dumm!
    Mfg, Märiän
     
  6. 25. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    Prima Verbote anstatt Wissen zu vermitteln...

    So etwas dämliches... In welcher Zeit leben wir das jeder Mensch bevormundet werden muss?
    Es geht hier auch und keinerlei Gesundheit oder sonstwas. Hier geht es um Geld.
    Eine Krebsbehandlung kostet den Krankenkasse und damit auch den Staat ewig viel Geld. Und da Krebs zu nimmt steigen die Kosten und die versucht man nun irgendwie zu denken.
    Meint ihr es interessiert die Politiker ernsthaft ob ihr Gesund seit? Wenn alles Privat zu tragen wäre wie in anderen Ländern würde es die ganz sicher nicht interessieren!
    Wenn ihr vorzeitig sterbt müssen sie einen Arbeitsplatz weniger vermitteln, einen jungen Menschen weniger von ihren dämlichen Ideologien überzeugen und einen Menschen weniger später mit Rente und Co versorgen. Ihr kostet dem Staat oft mehr als ihr einbringt also seit ihr entbehrlich.
    Wenn ihr Menschen schützen wollt, klärt sie auf und verbietet es nicht. Die Zeiten des dunkeln Mittelalters und der Kirche sind vorbei...
     
  7. 26. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    Bin für das Verbot. Verursacht Krebs und das im erheblichen Maß. Man sollte volljährig sein um diese Entscheidung treffen zu können.
     
  8. 26. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    das stimmt doch garnicht, ich gehe auch ins solarium,

    1.weil es meiner psyche gut tut

    2. wegen den Vitamin A was gut für die Knochen ist/ das imum system stärkt etc.

    3. tu ich es mir auch an weil dadurch meine Ästhetik besser zum Vorschein kommt, da ich im Sport sehr Aktiv bin sieht dies viel besser aus als ein Käse


    zum Thema, finde ich richtig, denn jugendliche unter 18 sind sowieso nicht richtig aufgeklärt, später halt auch nicht, aber grundsätzlich find ich es inordnung das es für sie verboten wird.


    grüße.
     
  9. 26. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    das gilt doch schon längst ?!
     
  10. 26. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    jo... ich find's richtig, dass es verboten wurde. Ist sowas unnatürlich, wenn man im Winter braun ausschaut und im Sommer knallt man sich dann bissel inne Sonne und dann hat sich das. Die meisten wissen gar nicht, was sie sich da und ihrer Haut antun. Vllt schaut's nachem Solarium ganz nett aus, aber dann später zeigt sich, was man der Haut da angetan hat und über die Risiken wissen eh die wenigsten Bescheid. Natürlich geht der Umsatz jetzt bestimmt um einiges zurück, aber dafür wird die Gesundheit innen Vordergrund gestellt. Das passt so. Und wer das ganze Jahr braun sein möchte, der kann auch nach Afrika oder Australien auswandern
     
  11. 27. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    das finde ich auf jeden fall richtig. mal ein gesetz was auch sinvoll ist,
    man muss ja wohl auch nicht mit 14 oder 15 auf ne sonnenbang gehen.
    eigenist es ja jedem selber überlassen. aber das krebsrisiko ist ja nicht zu verachten.
    Und ich glaube das viele junge menschen sich das nicht bewust machen.
     
  12. 28. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    naja ich weiß nicht ... Finde Sonnenbanken allgemein nicht so gut, weil die Veränderung der haut wfür keinen Menschen gut ist. Für mich stellt sich da aber die Frage, ob es für einen jungen menschen schädlicher ist als für einen älteren. Von daher finde ich ein verbot für jugendliche zwecklos. Sollte man den jugendlichen liber das rauchen verbieten.
     
  13. 29. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    Haha, vorhin im Sonnenstudio war ne 15 Jährige die ohne Probleme eingelassen wurde.

    Nich nur das sie 15 war, nein das war auch um 11 Uhr wo jeder in diesem Alter eigentlich in der Schule sitzen sollte, und wir haben Ferien erst am 2.7...

    Sorry aber Sonnenstudio is das einfachste um coolen Playern,*****es und alle möchte gern Sonnenkinder die Kohle aus der Tasche zu ziehn... Immerhin is gebräunt sein cool


    btw:

    Als ich die Bedienung gefragt hab ob dies nich gesetzeswidrig sei, drohte man mir meine Mitgliedschaft zu sperren.

    Selten so gelacht.. ihr hättes mal das Gesicht sehn solln als ich meinte: Dann sperrt die Polizei aber ihre Lizens
     
  14. 29. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    hier juckt es absolut niemanden ...

    schade eigentlich, wenn ich mir so manch eine nachwuchsschlampe ansehe, sehe ich eine alte faltrige frau
     
  15. 29. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    Blödsinn, du kaufst dir schliesslich nen
    Solariumsaufenthalt nicht an der Supermarktkasse
    und nach ersten Kontrollen/Verwarnungen/Schliessungen von diesen Einrichtungen,
    werden es sich andere Betreiber überlegen, ob sie das riskieren wollen.


    BTT.:

    Ich finds vernünftig,
    fahrt gefälligst an See
    ist Heutzutage selbst mit Öffentlichem Nahverkehr keine Sache mehr
    und man kann sogar bei Regenwetter noch Farbe Bekommen.

    Ausserdem sieht Solariumsbräune derart un-natürlich aus,
    dass es jedem ausser den S-gebräunten auffällt (sieht echt sh1ce aus)

    grüz
    KK
     
  16. 29. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    mal abgesehn davon das ich sonnenstudios total affig finde, sollte das trotzdem jedem selbst überlassen bleiben was er mit seinem körper anstellt.

    Bei alkohol und drogen is das klar was anderes, aber ich finde solange es nur um so kosmetischen krams geht.
    Wobei man das auch klar übertreiben kann, aber das tun manche leute ja in anderen dingen auch...

    Also von daher, find ich das verbot nich unbedingt notwendig.
     
  17. 29. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    Also nicht das mir diese orangenfarbenen Teenager fehlen würden, aber es ist schon auffällig, dass immer mehr verboten wird, weil man die Leute meint zu ihrem "Glück", also den gesellschaftliche erwünschten Interessen, zwingen zu müssen.
     
  18. 29. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    naja wird ja nur für minderjährige verboten , nicht für erwachsene, von daher ok. ist auch gut so, die qdorf atzen die ne haut haben bei der man denkt auf die wurde raufgeschissen, aber richtig dünnpfiff...
     
  19. 29. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    Das Verbot finde ich voll ok. Im Auto muss man ja auch einen Gurt tragen.
    Mit falschem Ehrgeiz kann man schon seinen Körper im zarten Jugenalter irreparabel schädigen.

    Lars.Riedel
     
  20. 29. Juni 2009
    AW: Sonnenstudio: Verbot für Jugendliche

    ich finds auch ok, aber ich denke trotzdem, dass es ne freiwillige aktion ist und bleiben sollte, wer seinen körper schädigen will, bitte, soll er doch^^
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.