Sonntagsfrage - Wahl

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wrath, 15. Januar 2008 .

Schlagworte:
?

Wenn am Sonntag Wahltag wäre, welche Partei würden Sie wählen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Januar 2008
  1. CDU

    39 Stimme(n)
    19,9%
  2. SPD

    48 Stimme(n)
    24,5%
  3. Grünen

    13 Stimme(n)
    6,6%
  4. FDP

    24 Stimme(n)
    12,2%
  5. Linke

    7 Stimme(n)
    3,6%
  6. REP

    2 Stimme(n)
    1,0%
  7. Tierschutzpartei

    2 Stimme(n)
    1,0%
  8. NPD

    32 Stimme(n)
    16,3%
  9. Piratenpartei Deutschland

    27 Stimme(n)
    13,8%
  10. FW – Freie Wähler Hessen

    2 Stimme(n)
    1,0%
  1. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    -_-" hier möchte jmd. den Thread "kapput" machen... WAS WILLST DU MACHEN ICH HAB DAS UND DAS GEMACHT . MUHHAHA ICH BIN EIN SCHLIMMER.

    Ich habe die FDP gewählt weil sie zur Zeit einfach die Vernünftigste Partei ist. Naja hauptsächlich auch weil Sie eine Große Partei ist und gegen die Vorratsdatenspeicherung ist
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Habe mich für die CDU entschieden,bisjetzt haben sie alles Top gemacht.
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Ich würd auch SPD im mom, auch wenn das alles grade Wahlkampf is .. Und ich wette die 20% die die Piraten angegegen haben die würden sie nicht wählen

    und 4 für NPD find ich echt erschreckend.. aber jedem das seine -.-
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Ich habe die spd gewäht , finde die regirungsart am besten.
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Lol, aba müssten RRushler nich ehr distanziert zur CDU wirken? Ihr solltet wissen was ich meine
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Wieso denn? Erläutere das bitte mal!

    Also bei der letzten BT-Wahl bin ich eindeutig auf Fr. Merkel gegangen. Doch zur Zeit bin ich mit den Gesetzesvorschlägen und -verabschiedungen der letzten Wochen nicht ganz so zufrieden.
    Problem eindeutig an der großen Koalition ist, dass der Hr. Müntefering (i hoff das ist richtig geschrieben) aus privaten Gründen - erneute Krebserkrankung seiner Frau - seinen "Seesel" abgegeben hat. Er war so der Verbindungsknoten zwischen SPD und CDU. Also Große Koalition früher top, heute flop.

    Bin deswegen zur FDP gegangen, da sie eine relativ vernünftige Ansicht hat zu dem was gerade abgeht.
    Aber man weiß nie, was die nächsten Wochen und Monate noch so kommt.

    Finde es allerdings traurig, das hier bereits 9 Leute die NPD gewählt haben!
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Ich finde es erschreckend, dass 9 Personen die NPD gewählt haben! Kann man mal Wissen wieso?!
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    schon 12 jetzt

    @ threadersteller
    du hättest keine anonyme wahl machen sollen

    passt ausserdem eher in politik und gesellschaft
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    ich habe die grünen gewählt, denn wer canabis legalisieren will, kann nicht böse sein =)


    hmmm...

    da zeichnen sich schon die 5 mächte ab

    1. SPD
    2. CDU
    3. Die Piraten
    4. NPD
    5. FDP

    mein fav und auf platz 6 die grünen

    das ist der zurzeitige stand der umfrage natürlich ändert sich das noch, aber trotzalledem erschreckt mich das ein bisschen...

    P.S. man muss bedenken das viele just 4 fun gewählt haben, daher sind die piraten soweit vorne...
     
  10. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Ja ich glaube auch, dass Piratenpartei hauptsächlich wegen des Namens gewählt wurde :/
     
  11. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Ich würde die FDP wählen. Ist für mich so momentan die einzigste Partei der ich evtl. was zutrauen würde.
     
  12. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Schade dass Koch bei der CDU ist und die CDU sone dumme Politik machen will bezüglich der Ausländer und "Kinder in Knast stecken" ... ein Grund sie nicht zu wählen für mich^^

    Wen ich wähle halte ich geheim und werde dass mit Sicherheit hier nicht posten
     
  13. 15. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    ich glaub ich halt mich da raus..1.interessiert mich sowas wenig 2.labern eh alle den gleichen mist und verwirklichen nicht wirklich viel (meienr meinung nach)
     
  14. 16. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    jo bin auch mal gespannt was er dazu zu sagen hat. ok jede partei hat ihre nachteile, aber die cdu hat in denn letzten jahrenn einfach mehr gemacht und genug erreicht.
     
  15. 16. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Außerdem, wenn er damit auf VDS zielen wollte, das war keine aktion der CDU, sondern GEMEINSAM von SPD und CDU sprich der Koalition. Und Fr. Zypris hat das ganze ja irgendwie auch verändert und nicht nur die EU-Vorgabe rübergebracht zu uns.

    Also kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, was er meint ^^
     
  16. 16. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    ICh würde die euserungen von Koch acuh unterstützen deshalb würde ich SPD wqählen
     
  17. 16. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    bin klarer SPD wähler

    was mir ein bisschen angst macht sind die 12% für die npd.. ich dachte hier wären nicht so dumme leute...

    MfG
     
  18. 16. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    hab die SPD gewählt , die CDU wäre nie soweit wie jetzt ohne der SPD , bei der SPD sitzen genug schlaue menschen am drücker , und dass die keine studiengebühren verlangen ist ein süßer und netter nachgeschmack ihrer macht^^

    hätt nicht gedacht dass es hier im board so viele NPD wähler(=dumme menschen) gibt.
     
  19. 16. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    auf garkeinen fall SPD! alle ihre "spitzenkandidaten", die noch nichtmal in der partei eine mehrheit haben, werden jedesmal von FDP/ CDU in grund und boden argumentiert. kann man sich jedesmal in hr anschauen, wenn es politdiskussionen gibt. fdp kommt mir momentan etwas zu krass rüber, grüne haben nach wie vor einen an der klatsche mit ihren erneuerbaren energien und antiflughafenausbau und REP/ NPD/ FW u. Linke sind ja ehe keine alternative, also CDU, obwohl sie auch nicht das gelbe vom ei sind, aber besser als die anderen, meiner meinung nach..
     
  20. 16. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Mal von der Rechtschreibung abgesehn, in was für nen Zusammenhang steht das denn? Koch unterstützen wollen und gleichzeitg SPD wählen? Wa, hab ich was verpasst?

    Bitte um Aufklärung
     
  21. 16. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    @3r3n4RR


    was labberst du mich denn jetzt voll? stress mich net, wenn du auch nur ein wenig verstand hättest würdest du dich ritisch mit der NPD auseinandersetzen und nicht pauschal jeden NPD wähler verachten...
     
  22. 16. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Ich werde keine Stimme abgeben, als werd sie ungültig machen lassen.
    Diese Option müsste in der Umfrage auch vorhanden sein..
    naja da dies nicht der Fall ist, sagen mir noch eher "Die Grünen" zu.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.