Sonntagsfrage - Wahl

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wrath, 15. Januar 2008 .

Schlagworte:
?

Wenn am Sonntag Wahltag wäre, welche Partei würden Sie wählen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Januar 2008
  1. CDU

    39 Stimme(n)
    19,9%
  2. SPD

    48 Stimme(n)
    24,5%
  3. Grünen

    13 Stimme(n)
    6,6%
  4. FDP

    24 Stimme(n)
    12,2%
  5. Linke

    7 Stimme(n)
    3,6%
  6. REP

    2 Stimme(n)
    1,0%
  7. Tierschutzpartei

    2 Stimme(n)
    1,0%
  8. NPD

    32 Stimme(n)
    16,3%
  9. Piratenpartei Deutschland

    27 Stimme(n)
    13,8%
  10. FW – Freie Wähler Hessen

    2 Stimme(n)
    1,0%
  1. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    wie krass viele hier NPD wählen würden is ja erschreckend 8o
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Ich finde das auch sehr hart :/

    Ich muss ehrlich sein, ich hätte nicht erwartet das so viele NPD wählen.

    ;(
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Aber schon ein Unterschied zu dem, wie sich das Ergebnis dargestellt hätte, wenn du bei deinen 5 Parteien geblieben wärst.. von wegen den 5 größten Parteien und so.

    Hier ist ja z.B. die "linke" Partei irgendwie nich so gut angekommen..

    Hat natürlich auch viel damit zu tun, wo man denn fragt.. im Altersheim kriegste vermutlich doch andere Ergebnisse.
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    jo sehe ich auch gerade ist echt heftig. wieviele hier von der braunen suppe löffeln. sorry aber ich mag solche leute nicht.
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Jo hattest schon recht, außer Fehlern lernt ma wa ? Ja für mich postiv ist jedoch das Abeschneiden der SPD.

    Obwohl ich in einer Stadt lebe, mit mehr als 50% Ausländer bzw. Emigranten Quote, in der jedesmal vom Mob, den brutalen kriminellen jugendlichen am MArktplatz und an der S-Bahn station über Randale und viele andere Dinge berichtet wird, wähle ich doch die SPD aus Überzeugung ein Sozialdemokrat in meiner Denkens-und verhaltenweise zu sein.
    Jedoch finde ich den Vorschlag härter gegen solche kriminelle Vorzugehen, gut, ich muss sagen am Wochenende fühle ich mich nicht wirklich sicher, wenn ich durch meine Stadt laufe :/
    Wurde halt schon mehrmals angepöbelt, weil ich ein "Deutscher" bin.

    Ich denke halt, dass diese Menschen einfach keine Zukunft haben und deswegen so reagieren. Härtere Strafen zur Abschreckung ->OK, aber da muss dann mehr gemacht werden.

    MfG Wrath
     
  6. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Piraten find ich auf jeden fall super.

    Meine Stimmt gehört ihnen

    mfg slider
     
  7. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Holla, bei dir gehts ja richtig ab.. Die Ausländerquote ist ja heftig... Gut, ich wurde noch nicht angepöbelt, weil ich Deutscher bin, wenn ich unterwegs war.. ok, mag auch an den 2 Metern liegen, die ich groß bin.

    Wünsch dir viel Glück wenn du mal wieder unterwegs bist... und das die SPD einsieht, dass man vielleicht mal was rigoroser durchgreifen muß und nicht jeder Ex-Migranten-Stimme hinterherzulaufen.
     
  8. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Die Nichtwähler sind die schlimmsten, wenn die sich nur über irgendwas poltisch beschweren, sollten sie sich überlegen ob sie mit ihrer Stimme nicht doch was bewegen hätten können.

    40 Stimmen für die SPD na dann gute Nacht, hoffentlich seid ihr alle noch nicht Wahlberechtigt.
     
  9. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    27 wählen die npd ?! ..
    .. wetten die fanden das nur als scherz ?!
    .. aber was ich wählen würde / werde bleibt gehim.. muss ja nicht jeder wissen, aber eins kann ich nict.. NICHT die npd

    Mfg ymaas
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Ich würde zz die SPD wählen, weil sie den Mittelstand vertreten. Zurzeit bin ich Handwerker und damit wohl Mittelstand. Hoffe das ich bald was anderes wähle
     
  11. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    ka was ich wählen würde^^

    lool piratenpartei deutschland?
     
  12. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Nach momentanem Stand würde in der RR-Wahlprognose folgende parteien in den Landtag kommen:

    Hm, welche Koalition da zustande kommen würden ? SPD und CDU wollen ja auf keinen Fall miteinander.

    Vielleicht
    Piratenpartei, Grünen und SPD -> 45,3 %
    Rest: 49,16 % .....

    Wird wohl ne 4rer Koalition.... das gabs zuletzt in der Weimarer Republik und die ging unter....
     
  13. 17. Januar 2008
    AW: Sonntagsfrage - Wahl

    Hier gibts ürbgiens eine offizielle Prognose:

    Prognose zur Landtagswahl in Hessen 2008 - Frankfurter Rundschau

    CDU 42
    SPD 30
    Grüne 9
    FDP 8
    Linke 5
    Sonstige 5

    Gibt auch da noch ein paar andere Prognosen.

    Das nurmal so zum Vergleich.. hehe.. vielleicht wird die Piratenpartei ja doch noch der Geheimtip.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.