Sons of Anarchy (Serie)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von firef0kz, 25. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2012
    AW: Sons of Anarchy (Serie)

Die Gute heißt Tara und nicht Tanja

Ansonsten fand ich das Ende von Opie auch etwas mau. Hätte man mehr draus machen müssen, zumindest die Szene ein wenig länger zeigen und auch bisschen mehr Drama bitte. War mir irgendwie zu wenig, dafür dass so ein wichtiger Char gestorben ist.

Natürlich erhofft man sich jetzt endlich den Showdown mit Jax und Damon Pope. Hoffe das wird episch. So in etwa als Chibs diese June töten durfte und die alles so hinterlistig geplant haben, das hat mir sehr gefallen.

2. 30. September 2012

Also werde mir die Staffel mal laden ich glaube der Film ist Super,
    aber irgendwie kommt mir die Serie bekannt vor.. :/

3. 3. Oktober 2012

Eine sehr ruhige Folge, aber es wurden wieder neue Beziehungen und Geschäfte hergestellt. Das ist wohl eine der Fillerfolgen bei SoA^^

Allerdings fand ich es extrem schwach, dass Tara einfach so mit ihrem Gipsarm die Alte da verprügelt hat... scheint ja super zu verheilen :lol:

4. 3. Oktober 2012

Diese Girlfightszene fand ich auch extrem lächerlich. Tara versucht sich einerseits als neue Queen zu etablieren, begibt sich aber immer wieder auf Gemmas Niveau herab. Sie sollte über dem ganzen stehen und mehr von hinten her operieren, wie Gemma es immer noch mit ihr macht.
    Das Ende der Folge fand ich schon sehr emotional. Mich hätte mal interessiert, was Clay denn in den Sarg gelegt hätte! Das wurde aber leider nicht gezeigt.

5. 3. Oktober 2012

den catfight fand ich direkt vor dem abschied von opie dazu auch noch extrem unpassend platziert

6. 10. Oktober 2012

Gute Folge trotz wenig Action, die Story wurde etwas nach vorne getrieben und entfaltet sich langsam. Die Sons erleben endlich mal nicht nur negative Ereignisse. Allerdings habe ich den "Überfall" nicht verstanden, was soll das? Warum wird auf eigene Faust sowas unternommen? Was für ein Motiv steckt dahinter? Das kam mir leicht random rüber.

7. 10. Oktober 2012

Die Überfälle sind doch von Clay angestiftet und werden von den drei Neuen am Tisch ausgeführt. So hatte ich das zumindest verstanden.

8. 10. Oktober 2012

Fand die Folge auch klasse. Highlight war ja auf jeden Fall der Gastauftritt von Walton Goggins (und Tig )

Und diese Überfälle gibts doch schon seit Beginn der Staffel. Bisher traf es halt nur Leute die irgendwas mit den Sons zu tun haben.
    Frag mich nur wer dahinter steckt, Pope bzw die 9ers sinds wohl nicht. Man hat ja mal gesehen das einer von denen ne Fußprothese hat.
    Joel McHale aus Community hat diese Staffel ja noch ne wiederkehrende Gastrolle, denk mal das sein Charakter da was damit zu tun hat

1 Person gefällt das.
  9. 10. Oktober 2012

... und sofort hab' ich alles stehen und liegen lassen und mich an die neue Folge gemacht Bin aber mit den Web-Dl aber anscheinend eine Folge im Verzug -> kein Goggins :-( (zum Glück hab' ich noch fünf Folgen Justified in petto)

E04 fand ich jedenfalls mal ausnahmsweise so richtig . Der ganze Catfightmüll nervt tierisch. Egal, ob sich da noch was wirklich storyrelevantes draus entwickelt (fände ich ausgesprochen bedauerlich) oder nicht (dann sehe ich die Existenzberechtigung nicht ein). Wenn ich's mir recht überlege, müssen die Spackos mal langsam die Kurve zu den ersten Staffeln kriegen. Das scheint mir, angesichts der "Großen" (Pope, Kartelle, CIA) die ihre Finger im Spiel haben, allerdings ziemlich unmöglich.
    Ich mochte die Serie lieber, als die Gegner, die Family und das Geschäft erstens im Vordergrund standen und zweitens klar definiert waren.

10. 11. Oktober 2012

Hab so ein Gefühl, dass der Angriff auf die Frau vom Sheriff irgendwie auf die Sons zurückfällt und er deswegen extra hart gegen die vorgeht.
    Oder sie helfen ihm, Rache zu nehmen und er wechselt die Seiten und sieht das Gesetz n bischen lockerer, pro-Charming, wie Unser.

Direkt als die Szene kam, wo der Sheriff sich mit seiner Frau unterhält und man gezeigt bekommt, dass sie ein Kind hat wusste ich, dass der was passiert. Die war einfach immer viel zu unwichtig.

11. 12. Oktober 2012

Clay hat diese home-invasions veranlasst und die 3 neuen Sons machen das? Hm...das hab ich gar nicht in Erinnerung, nichtmal annähernd. Glaube du hast da was verwechselt. Denn als die Unser überfallen haben, war meine ich mal nen Typ mit ner Prothese zu sehen und bislang habe ich noch keinen gesehen.

Folge war übrigens top diese Woche. Tig war ja mega geil und endlich mal wieder ein wenig alte Zeiten-Feeling^^

12. 13. Oktober 2012

Doch, ebenfalls in S05E01 legt einer der Nomads (als "Greg the peg" vorgestellt) seinen Fuß mit Beinprothese auf der Schulter des dicken Prospects ab. Ob Clay dahintersteckt wurde m.W.n. aber weder "offiziell" geklärt noch gab's da offensichtliche Fingerzeige.

13. 17. Oktober 2012

Called it first!
    Ich dachte aber echt, dass das in irgendeiner Folge angedeutet wurde.. So wies aussieht, habe ich da nur gut kombiniert. Tig wird jetzt vermutlich ne Menge Ärger vom Sheriff bekommen, weil er jetzt auch so einen Kratzer am Hals hat.
    Kann mir irgendwie aber gar nicht vorstellen, dass der eine, der gekratzt wurde, nicht in den DNA Datenbanken ist. Das waren ja Nomads vorher, die sind ja teilweise die mit dem meisten Dreck am Stecken, die waren auf jeden Fall mal im Knast.
    Mal sehen, wie lange Jax braucht, um herauszufinden, dass Clay hinter der ganzen Sache steckt.

14. 17. Oktober 2012

Wow, okay, du hast doch Recht gehabt.
    Fand die aktuelle Folge doch recht langweilig und es fiel mir irgendwie schwer die komplett anzugucken. Zumal der Teil mit dem korrupten Wächter irgendwie langweilig rübergebracht wurde und es zuuuuviel Gemma war diese Folge. Ich entwickel für diese Frau in letzter Zeit echt nur noch Hass, weil die soviel Screentime bekommt und im Grunde nur Probleme macht. Naja, was solls, die ist halt Bestandteil der Serie^^

15. 24. Oktober 2012

Gemma geht mir ja so krass auf den Sack. Ihre Rumhurerei ist ja nichts anderes als ein Schrei nach Aufmerksamkeit und jetzt bekommt sie endlich die Möglichkeit über längere Zeit nach den Kindern zu schauen und schläft dann am Steuer ein.. Wozu ist sie eigentlich eingeschlafen? Es ist ja nicht so, dass sie tagelang wach war. Die hat ja schön geschlafen, als sie mit dem einen zusammen war..
    Ich frage mich, wer der Schwarze ist, der Jax und Chibs attackiert hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der auch von Clay angeheuert wurde, um Clays Anschuldigungen bzgl. Pope glaubwürdiger zu machen.
    Der letzte von den Nomads wird sich gut denken können, was mit den anderen beiden passiert ist. Juice sollte jetzt auch endlich mal sein Maul aufmachen und sich nicht von Clay so rumschubsen lassen. Dann gibts wieder schön Ärger innerhalb des Clubs.

16. 24. Oktober 2012

Warte, hab ich das richtig interpretiert jetzt, dass Able hart getroffen wurde, oder vll sogar tot ist?!

17. 24. Oktober 2012

Positiv. War ne klasse Folge, am Ende gings dann ja richtig zur Sache und das in mehrfacher Hinsicht.

18. 24. Oktober 2012

Ja hast du, es lief Blut und zwar nicht zu wenig..
    Generell fande ich aber die Aktion mit Ex-Chief Unser ein bisschen "random", dass sich Clay da leicht rauswinden konnte und das mal wieder alles "perfekt" geplant hat... dann die Geschichte am Ende mit dem toten Schwarzen... Jax wird wieder total irritiert, bin auf die nächste Folge gespannt, hoffentlich wendet man sich ENDLICH mal endgültig von Gemma ab, langsam reichts

19. 24. Oktober 2012

Bin irgendwie enttäuscht von Juice, hätte von ihm mehr erwartet.

20. 24. Oktober 2012

Also ich muss sagen, dass sich die Serie für mich stark verändert hat.
    Früher habe ich immer mit Jax "mitgefiebert" und gehofft, dass er endlich mal so richtig austeilt und President wird, er war eigentlich meine Lieblingsfigur. Im Moment find ich aber die ganzen Charaktere ziemlich lieblos und eher nervtötend.
    Gemma mit ihrem "tja", die ganze Storyline von ihr ist fürn Müll.
    Die Story um Clay ist sehr vorhersehbar und allgemein ist mir da zu wenig Pope.
    Das mit den Iren und der CIA plätschert auch nur vor sich hin.
    Ich glaube, dass ich zu sehr von dem konstant hohen Niveau der Serie verwöhnt bin, aber so langsam reizt sie mich nicht mehr so wie früher.

21. 24. Oktober 2012

Mh ich versteh deine Meinung, aber meiner Ansicht nach hätte die letzte Staffel auch ganz anders Enden sollen... Taras Arm hätte nicht brechen sollen, sie hätte Charming verlassen sollen um somit mehr Spannung zwischen ihr und Jax aufzubauen. Ich fand das gar nicht so gut, dass sich der lange Arm des Kartells sich dann als CIA Informationsquelle herausgestellt hat. Das mit Clay hätte ich auch anders enden lassen, aber das ist meine Ansichtssache.
    Trotzdem bin ich immer noch sehr mit der Serie zufrieden, es wird hoffentlich jetzt ein wenig besser, ich finde Juice hat Potenzial und ich bin mir sicher, dass da noch etwas passieren wird.

22. 31. Oktober 2012

Ganz ehrlich.. Clay und Gemma sollen langsam mal elendig verrecken, allein wie sich Gemma da wieder rausredet(mit Clays Hilfe)ist sowas von arm. Das sie nicht mal den Mut hat die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie dadurch Jax und seine Familie verlieren wird. Dieser Charakter wird viel zu sehr verschont, das liegt doch nur daran, dass der Showrunner ihr Mann ist :lol:
    Schande über diesen Charakter, der zieht die ganze Serie sowas von runter, indem Gemma viel zu viel Screentime bekommt. Ich dacht eigentlich, dass jetzt erstmal ein wenig Ruhe einkehrt, aber neeeeeeeeeeeeeeein. Jax muss jetzt Gemma und Clay gegeneinander auspielen... mehr Screentime für meine beiden absoluten Hass-Charaktere.

Positiv war, dass Juice etwas Story bekommen hat, allerdings gefällt mir nicht, wie damit umgegangen wird. Dadurch das Clay jetzt das mit Juice weiß, steht Juice in seiner Schuld und somit wurd er weiter in Clays Ecke geschoben. Das lustige ist: Der Sheriff denkt nun, dass Juice die Ratte ist, obwohl der dem Sheriff nur it gibt. Es wird dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass Jax Juice killt, nur um später rauszufinden, dass er dem Sheriff gar keine richtigen Infos gegeben hat.

Im Moment ist echt viel am Laufe bei den Sons, sonst gab es immer, 1 oder zwei Stories gleichzeitig, aber mittlerweile wirds ein wenig viel. Es kommt irgendwie von allen Seiten nur Ärger auf sie zu und rein gar nichts wird besser.

Der Rest der Folge war aber sehr stark, insbesondere Frankie und der Sheriff, der wird noch einige Probleme machen.

23. 31. Oktober 2012

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Nur denke ich nicht dass Jax Juice killen wird, das kann ich mir so nicht vorstellen.

Die Sache mit Gemma fukt mich auch total ab, es kommt einem so vor als wäre sie der Mittelpunkt der Serie. Clay geht noch, aber Gemma ist mittlerweile doch echt total überflüssig finde ich, die macht nur Probleme.

Du hast auch damit Recht, dass im Moment echt viel abgeht. Es gibt zig "Probleme" die sie lösen müssten, zig Verfahren, Anschläge, Verräter etc. und irgendwie kommt es einem so vor, als wenn nichts besser wird. Nur noch schlimmer.

Ansonsten war die Folge finde ich okay. Nur ein wenig viel Gemma wieder^^

24. 31. Oktober 2012

Ich finde es schade, dass Juice so eine Opferrolle bekommt. Der ist ein verdammter Mörder, Drogendealer und Gewaltstraftäter, der schon so viel erlebt hat. Wieso lässt er sich von Clay so rumschubsen? Clay ist nichts anderes als ein gleichwertiges Mitglied, kein Präsident mehr, Juice schuldet ihm eigentlich gar nichts. Dass Clay jetzt weiß, was mit ihm passiert ist, kann ja nur schlecht sein. Hatte eigentlich erwartet, dass er ihn sofort umlegt, aber es macht ja Sinn für Clay - so kommt er aus seiner Isolation raus.
    Sieht ja so aus als ob Rosevelt jetzt so langsam auf die "dunkle Seite" rüberwechselt. Bin mal gespannt, ob er, nachdem er Frankie umgehauen hat, wieder den normalen Gesetzeshüter spielen wird. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Unser muss ja jetzt auch mal bald sterben. Eigentlich schwachsinnig, dass er so fit wirkt, wenn er nur noch nen Jahr zu leben hat oder so. Seine Rolle könnte dann von Rosevelt eingenommen werden.

25. 2. November 2012

Werden Staffel 2-5 eigentlich auch auf Deutsch erscheinen? Bin immer zu faul für Englisch.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.