Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FireStorm@, 22. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2007
    Hi Leute hab ein großes fettes Problem!

    Also ich hab etw. brennen wollen ein image die dvd hatte scho viele kratzer aber naja ich wollt halt etw. brennen ein freund hat ma ne dvd gegeben und die war halt so voller kratzer! NAja aufjdenfall brenn ich so bis 87% ca. und bei 83% hat schon das laufwerk urrrrrrrr orge geräusche gemacht, das hat garnicht gut geklungen naja bei 87% hat er die dvd rausgehaut gut ich hab dann später ne DVD-RW reingelegt und hab garnicht mehr daran gedacht ich wollt einfach nur dvd löschen wieda macht das nero auch zu 100% nur dann hängt er sich auf komischerweise!

    Naja egal hab halt wieder neu einglegt und siehe da er erkennt meine DVD-RW nicht auch CD-RW nicht und ne normale DVD auch nicht! Das Gerät wird erkannt von Windows und ist "betriebsbereit" nur jedesmal wenn ich eine dvd/cd reingebe zeigt er mir einfach nur an:"Legen Sie DVD/CD in das Laufwerk"

    Ich habe sogar neuesten driver installiert trotzdem hat sich nichts geändert!

    Meine Frage ist kann es sein das sich irgendetwas deaktiviert hat oda ich iwas machen muss?
    Oda liegt es daran das einfach das Gerät kaputt ist?
     
  2. 23. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    Du hast sonst keine Veränderungen an deinem Rechner unternohmen?
    Neue Software oder Hardware installiert?
    Die Kabelverbindungen alle mal überprüft?
    Notfalls versuch mal auf den Brenner eine neue Firmware aufzuspielen.
     
  3. 23. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    Sieht ganz so aus als wenn sich der Laser nicht mehr richtig Justiert, wenn das der fall ist wirst dir ein neues Laufwerk zulegen müssen
     
  4. 23. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    Welche kabel? bei nem laptop? Neue Software JA das war NERO 8 aber das is eh scho über 1,5monate her also daran liegts ned, ne hab nix verändert!

    Zum Thema Justieren:
    Hmm kann ich das iwie selber wieda reparieren, indem ich den laser hin und her verschiebe?
    Das LAufwerk is nämlich neu nedeinmal 3monate alt
     
  5. 23. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    Ich persönlich würde dir dazu raten das persönlich nichts dran zu machen, sondern das Laufwerk mal zum Hersteller zu schicken.
    Immerhin ist das ja kein Fehler der durch unsachgemäße Benutzung entstanden ist, sondern ein technischer Mangel.

    //edit:
    Wenn das LW intern in nem Notebook ist, würd ich das Notebook einschicken...
    Kann ja nicht sein das nach paar monaten auf ein mal das DVD-Laufwerk nicht mehr funzt...

    MFG TuXiFiED
     
  6. 23. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    ja das Problem ist ich hab eben im Oktober mein Notebook eigneschickt wegen einem fehler+Laufwerkfehler und die haben mir ein neues LAufwerk eingebaut und ich war happy aber am 16Oktober ist meine Garantie abgelaufen, jetzt weiss ich einfach nicht wie das sein wird,wenn ich den laptop jetzt einschicken will ob das noch unter Garantie läuft od. nicht, theoretisch gesehen ist ja meine Garantie am 16Okt. abgelaufen aber dadurch das ich das neue Laufwerk nichteinmal 3Monate im Einsatz habe sollte ich eig. darauf Garantie haben!
     
  7. 23. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    Nein, darauf ist keine garantie mehr , wenn ein Teil ausgetauscht wird, so bekommst du (auf das angeblich neue Laufwerk) nur die rest Garantie.
    Du hast natürlich die möglichkeit ob sies dir auf Kulanz nochmal tauschen würden.
    Das allerdings liegt dann im ermessen des Herstellers. Ich würde vorher anrufen oder mailen um das klar zu stellen , email ist besser , da hat man zumindest etwas in der Hand.
     
  8. 23. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    hmm naja is ziemlich shit das is ein SONY VAIO und da kostet die minimum Reperatur mindestens 150€
     
  9. 23. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    Kann man das vl. doch selber justieren? also iwie andupfen oda so?
     
  10. 24. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    Naja wenns eine Datasette vom C64 wäre könnte man noch Ja sagen , aber nen laser selbst justieren ohne die erforderlichen Messgeräte kann man abhaken
     
  11. 24. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    Hmm ok naja das wird wieda sicha teuer, weiss jmd wieviel so ein neues Laufwerk kostet? und wieviel der Mediamarkt oda andere für den Einbau verlangen?

    Aja kann es sein das es sich iwie selbst wieder justiert?
     
  12. 28. Dezember 2007
    AW: Sony DVD RW DW-Q58A Laufwerkproblem!

    Problem hat sich gelöst hab ein neues Laufwerk und jz funktioniert alles wunderbar!

    ~CLOSED~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.