Sony: Ende 2005 sollen die ersten LCOS-Fernseher bei den Händlern stehen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 24. April 2005 .

  1. 24. April 2005
    Sony hat in Indianapolis bekanntgegeben, dass eine Markteinführung der neuen Liquid-Chrystal-on-Silicon-Fernseher (kurz: LCOS-Fernseher) für das Ende dieses Jahres angestrebt werde.

    Die neue Technologie soll der Bildqualität bisheriger Fernseher in nichts nachstehen, auch die Auflösung soll auf dem Niveau heutiger Geräte sein. Die Produktion der LCOS-Fernseher sei aber wesentlich günstiger.

    Bisher hatte Sony allerdings Probleme mit der schwierigen Herstellung der neuen Chips. Deshalb ist die Produktion im Vergleich zu heutigen Chips sogar teurer. Die Konkurrenz rechnet indes nicht damit, dass Sony seine Probleme so schnell lösen kann.

    quelle:shortnews.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.