Sony gegen PSP-Hacker: Zwangsupdate der Firmware

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von semtexnetwork, 13. Mai 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2005
    Neue Spiele sollen nur noch unter der 1.5- Firmware lauffähig sein
    Die Playstation Portable hat schon kurz nach ihrem Erscheinen die Hacker angezogen, nun reagieren Sony und die Spielehersteller. Nachdem das erste Hello-World-Programm für die PSP vom Memorystick gestartet werden konnte, sah es so aus, als ob ein weiterer Schritt hin zum Ausführen beliebiger Programme auf der PSP gemacht worden wäre. Neue Spiele sollen in Zukunft mit der alten Firmware 1.0 jedoch nicht lauffähig sein, wird nun laut heise angekündigt. Die bisherigen Exploits für die PSP sind zum guten Teil nur unter der 1.0 lauffähig, die aktuelle 1.51 - Firmware unterbindet zahlreiche Hacks. Für die 1.0 - Version wurde zuletzt ein Gameboy-Emulator released.

    Für die Firmware 1.5 / 1.51 gibt es laut ps2dev noch keine Exploits. Für die 1.0 - Version existiert inzwischen ein Tool, mittels dem ein Dump der Firmware angefertigt werden kann: mit dessen Hilfe ist es eventuell möglich, eine Firmware zu bauen, welche der PSP eine aktuelle Versionszahl vortäuscht, während in Wirklichkeit die Möglichkeiten der 1.0 - Firmware weiter zur Verfügung stehen.

    Quelle: Gulli


    Kommentar :

    Wie lange wird es dauern bis das wieder geknackt is ??? :)
    10 Wochen ??? 3 Wochen??? :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Mai 2005
    Ohje das sind nur kleine Wassertropfen auf dem heissen Stein, bringen wird das nicht viel...

    Sowie die Hacker den Code auf der 1.0 Version ausfürhren konnten wird das auch auf jede weitere Version gelingen da bin ich mir sicher...

    Ich denke zum Release hier in Deutschland wird es eine Vielzahl von Hackz und Möglichkeiten geben, die PSP für Sachen zu nutzen wofür sie eigentlich garnicht vorgesehen war...

    Bin mal gespannt...

    Peace
    shriCk
     
  4. #3 13. Mai 2005
    Ist doch geil... die in den USA müssen sich die ersten Spiele Kaufen und wir können sie gleich von Anfang an runterladen......

    Krass oder ??? 8)
     
  5. #4 14. Mai 2005
    Kaum ist was draußen wirds schon wieder gecrackt und ist zum download verfügbar.

    Die können doch so viele Versionen wie sie wollen proggen irgendwann wird die doch eh gecrackt
     
  6. #5 14. Mai 2005
    ja ich würde auch sagen das es schneller geht als das die gucken könnnen :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sony gegen PSP
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    254
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
  3. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    5.360
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    626
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    204