Sony PlayStation 3 im Dauertest: Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von tuffi007, 27. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2007
    AW: Sony PlayStation 3 im Dauertest: Top oder Flop?

    aber was ich gerne mal wüsste. mag ja sein das die entwickler dann die besser unter kontrolle haben aber rein theoretisch müsste dann ja mit der x360 noch mehr drinn sein in 1 jahr weil doppelter ram und größere graka und mehr L2 chache. also wenn man nur mal rein theoretisch überlegt. wieso sollte das nur sonys "wunderkonsole" könnnen?
     
  2. 30. März 2007
    AW: Sony PlayStation 3 im Dauertest: Top oder Flop?

    @cool max:

    Ich möchte mich jetzt nicht bekreigen mit dir, aber du solltest auf deine Argumente achten, die 3 Kerne der 360 teilen sich 1MB L2 Cache! Der Cell Prozessor dagegen besitzt 2,5 MB L2 Cache.
    Gehen wir weiter zum RAM.
    Die 360 verfügt über 512 MB RAM, diesen teilen sich System + Grafikkarte und wenn du mal die Interviews von Gears of War gelesen hättest (das Spiel von dem ich persöhnlich denke das es die 360 am meisten belastet), wirst du feststellen das die Entwickler den RAM brüderlich teilen mussten umd das Game in irgendeiner Weise zum Laufen zu bekommen, das heißt im klartext also 256 für System, 256 für Grafik und wie sieht es bei der PS3 aus?
    256 MB System RAM und 256 MB Video RAM...ergibt? 512 MB insgesamt! Und ob du es glaubst oder nicht, das System kann auch den Grafikspeicher nutzen und der Grafikspeicher auch den System RAM.
    Grafikkarte...zu sagen die 360 hätte eine (Zitat "größere" Grafikkarte ist übertreiben, die Karte ist minimal größer und das was dem RSX fehlt gegenüber der in der 360 holt der Cell wieder raus, da diese CPU entwickelt wurde um Grafiken, BIlder, Videos in HD auflösung schnell zu rendern, deshalb gelingt es dem Cell Prozessor mehr Inhalt in einen Frame zu setzen als jedem anderem System...egal was! Selbst dem PC gegenüber (noch!).
    Schauen wir uns die gesamt rechenleistung an auf die es im ganzen Endeffekt ankommt:

    Aus den Original XBOX 360 Specs: 1TFLOP
    Aus den Original PS3 Specs: 2TFLOP

    wenn du das jetzt nicht glaubst, kannst du gerne Wikipedia mal und alle anderen Seiten abchecken die die SPecs der beiden Konsolen aufgelistet haben
    Was heißts jetzt im Endeffekt?
    Genau...die PS3 ist doppelt so stark wie die 360 und wenn du es nach der ankündigung der 360 Elite immernoch nicht gemerkt hast, das Microsoft langsam schiss bekommt vor PS3, dann sollteste dich mal genauer informieren.
    Denn Microsoft war es die gesagt haben 1080p braucht man nicht, HDMI braucht man nicht, bla bla bla braucht man nicht...siehe da...360 Elite...1080p...HDMI anschlüss....komisch, dabei dachten wir alle das braucht man doch garnicht.

    Wo vor viele 360 fanboys geblendet sind, ist das die 360 z.Z. echt die PS3 abzieht in sachen Grafik...aber wen wundert es? Wenn ich 1-2 Jahre lang als Entwickler erfahrungen auf einer Konsole gesammelt habe, ist es doch klar das ich mit dem Teil besser umgehen kann als mit einer Konsole die eine komplett neue Architektur mit sich bringt zu dem Zeitpunkt mich kaum unsehen kann...das Teil erforschen und das ist der Punkt wo das Jahr 2007-2008 ins Spiel kommt. Gib der PS3 die Zeit die die 360 hatte und dann zieh nochmal diesen vergleich...denn bedenke die 360 ist mittlerweile in der zweiten generation ihrer Spiele...die PS3 ist grade erst auf dem Markt und die Multiplatform Teile brauchen sich vor den 360 Fassungen kein bisschen verstecken!

    Und das mit dem HD-Laufwerk...früher oder später wird es sowieso für Spiele genutzt, denn irgendwann in diesen 10 Jahren die Micorosft versucht den Lebenszykus der 360 zu nennen, wird es immer bessere Grafiken geben und immer größere Texturen...8,5 GB werden da nicht mehr ausreichen, ... bestimmt lädst du dir 360 games runna...die guten dinger gehen von 6-knapp 7 GB...soviel Platz ist da nicht mehr

    Aber wie gesagt ich möchte mich mit dir nicht streiten, ich wollte dir nur mal kurz vor Augen führen wie es wirklich ist. Ich habe nix gegen die 360, das ist eine super kiste...aber sie ist leistungsmäßig nicht besser als die PS3, das war sie nie und sie wird es auch nicht sein.

    Aber genug jetzt^^

    Cya!
     
  3. 30. März 2007
    AW: Sony PlayStation 3 im Dauertest: Top oder Flop?

    An alle PS3 Besitzer mit "normalen" Fernseher !


    Seid ihr mit der Grafik an eurere Röhre zufrieden?I Ich bin noch etwas skeptisch deswegen..

    Habe halt kein HD Ready Teil, will mal von euch wissen wies auf einer normalen Röhre so aussieht
     
  4. 1. März 2008
    AW: Sony PlayStation 3 im Dauertest: Top oder Flop?

    ~ closed ~
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.