Sony: Playstation 3 - Seitenhiebe gegen Nintendo und Microsoft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 10. Mai 2006 .

  1. 12. Mai 2006
    wie es aussieht wird playstation 3 was ganz geiles und viel besser als Xbox und nintendo...
    Das mit der Idee klauen(habe ich so verstanden) finde ich nicht so gut...



    mfg
     
  2. 12. Mai 2006
    Na da wäre ich mir mal überhaupt nicht so sicher!

    Hier ist die Warteschlange derer, die Wii spielen wollen:

    http://www.gamespot.com/pages/profile/video_player.php?id=diM2l2H65bsMuj4

    Wie lange muss man da anstehen um spielen zu können? ?(
     
  3. 12. Mai 2006
    Ja ne ist klar. Sony "kupfert" im letzten moment eine Idee von Nintendo ab. Wußte gar nicht, das du einblick in die Entwicklung der PS3 hast. Mal eben einen Controller entwickeln, der auf bewegung reagiert....is klar
    Dat dauert seine Zeit, bis sowas realisiert wird. Vielleicht war das bei Sony von anfang an geplant.....


    btt
    Wird auch Zeit das Sony entlich rausrückt, wann sie kommt. Bissel warten, und sie wird billiger. Bin gespannt wie dann der neue GTA teil und Gran Tourismo wird
     
  4. 12. Mai 2006
    BD-ROM (Blu-ray Disc ROM) mit einer Speicherkapazität von 54 GB

    Was wird wohl ein Spiel kosten ? und wie groß wird ein Spiel sein ? ?(
     
  5. 12. Mai 2006
    Man bedenke aber, das der Preis für Europa eine Frechheit ist, und man deutlich billiger durch Importierung komme würde!
    Denn 599 US-$ = 469.24 Euro. Ein kleiner, aber feiner Unterschied von ~130€.
    Aber wieso sind wir Europäer immer so benachteiligt? Kennen die keine Wechselkurse? Wie wärs, wenn wir solche "überteuerten" Produkte einfach boykottieren?

    @Copyr!ght:
    Ich wette, dass es neue Rekordpreise werden, auch wenn nur ein Teil der BD-ROM verwendet wird (ich denke das die nicht mal eine Einlagige BD-ROM vollbekommen!). Mit 70€ werden wir bestimmt rechnen müssen. Ich galube sogar, dass bei uns im Saturn schon BD-R für 10€ angeboten werden, bin mit aber ned sicher.

    mfg
     
  6. 12. Mai 2006
    aha und wie kommst du darauf das blueray schon vorne liegt?

    bisher sind beide gleich auf.
    nur sony hätte ein fettes prob FALLS hd dvd sich durchsetzten kann. dann haben sie halt ihre dummen spiele aber keine filme.

    naja wie auch immer ich werd sie mir net kaufen bleib bei xbox grund ist ganz klar der preis, die exklusiv titel für ps gibts mitlerweile auch für xbox360 (gta, unreal 2007)


    und wer nun wirklich die bessere grafik haben wird sehen wir doch erst richtig im november bis jemand das teil zuhause hat.

    ich kauf mir lieber den Wii ^^ das teil macht einfach nur fun wenn man die videos sieht.



    ,
    200€ teurer den mit der billigen version kannste kaum was anfangen die hat nichtmal wlan ^^
     
  7. 12. Mai 2006
    Die wii sihet nicht so Toll aus

    ***KLICK*** Unten Links auf "Sword Fighting (E3 Off-screen) (05/10/2006)"

    Die ganze Zeit so rumfuchteln würde mir keinen Spass machen
    ...


    Lieber Ps3


    Wird bestimmt die beste

    PlayStation 4 Ever

    MfG DaRkMaStEr
     
  8. 13. Mai 2006
    Tag,

    Hmm ich wollte mir sowieso ne neue Konsole kaufen... Ich warte dann einfach noch und hol mir das Ding, aber wo soll das noch enden? Dann ist mein Keller wieder voll und alle wollen zocken :/ Aber die Sache mit dem Kontroller ist der Hammer : Früher wurde ich auch immer ausgelacht wenn ich mich in Rennspielen in den Kurven reingelegt habe... Da musste ich echt ne Menge Sprüche einstecken Aber die Zeiten sind ja jetz vorbei ! *juhu*

    MfG
    bazo
     
  9. 13. Mai 2006
    Woah.. Der Controller hat Firewire anschluß(oder wie der heißt) also kann man den auch am pc sicher benutzten ^^ finde aber nintendo wii net gut weil... es bestimmt net z.B GTA 4 für den rauskommt.. dan muss man doch das spiel überarbeiten?

    werde mir ps3 erst dan kaufen wenn nen chip rauskommt und wenn si so 300€ kostet ^^
     
  10. 13. Mai 2006
    mhh naja wird bestimmt so kagge wie das mitn analog ....
    Sowas braucht man doch nicht oder?
     
  11. 13. Mai 2006
    Was?man braucht kein analog? Wie spielst du dann bitte PS2???
    Analogsteuerung is perfekt, viel genauer als digipad.
    Ich finde das Zusatzfeature echt gelungen und nochwas zu so Leuten, die immer behaupten, es wäre von Nintendo abkopiert:
    http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=56744
    Wie kann man nur so einen Schwachsinn denken....
    Sind jetzt alle Vorurteile gegenüber Sony augräumt wegen des Controllers oder gibt es imermnoch einen Witzbold, der ne unbegründete Aussage auf Lager hat?
     
  12. 13. Mai 2006
    OMG! Als ob der Controller auf dem MS Freestyle basiert. Anscheinend kennt ihr die Technik nicht die dahinter steckt. Der PS3 Controller hat einfach nur nen Tilt-Sensor drin, der erkennt ob man den Controller neigt und son kram. Die Bewegungen des Wii Controllers werden von der Sensorbar abgetastet und erkennt die Bewegungen im Raum. Und wer hier meint Sony hätte nicht von Nintendo geklaut, ist nur ein verblendeter kleiner Fanboy. Ich braucht euch nur die Interviews von Kojima und dem Producer von Warhawk durchzulesen. Der Producer hat erst 2 Wochen vor der E³ von dem Feature des Controllers gehört und Kojima bis zur E³ noch nichts. Allein das Nunchuk-Addon vom Wii Controller beherbergt die gleichen Sensor wie der PS3 Controller. Und wohlgemerkt der Nunchuck hat nur nen Analog Stick druaf und 2 knöpfe. Der Tilt-Sensor der PS3 is einfach nicht durchdacht. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Sony erst im letzten Moment entschieden hat einen Tilt-Sensor einzubauen. Man braucht sich nur mal anzugucken wie man mit dem PS3 spielt, Warhawk anyone. Ich konnte einfach nicht mehr vor lachen, die meisten haben immer behaupter das der Controller des Wii ein Fuchtelcontroller sei, stimmt aber nich den Titel hat ja jetzt nun der PS3 Controller. Dazu klaut Sony auch noch M$ Online-Gaming Portal. Es ist einfach nur erbärmlich, was Sony da abliefert, treten mit einer Konsole an, die mit einem Controller auftrumpfen soll der ein Design hat, dass schon seit 10 Jahren existiert, bei dem der Tilt-Sensor anstatt des Rumble-Packs eingebaut wurde, wobei das Rumble-Pack sinnvoller als der Tilt-Sensor ist. Der Tilt-Sensor wird nur Gebrauch von Renn-, Flugzeugsimulationen machen. Aber was rede ich hier eigentlich herum, ihr werden schon auf den Boden der Tatschen im Nov zurückgeholt.
     
  13. 14. Mai 2006
    Junge, das sagen nicht wir, sondern die Redaktion dieses onlinemagazins. Und ich denke, dass die es nicht nötig haben zu lügen und ich glaube bessere Quellen zur Hand haben bzw auch die E3 besucht haben, im Gegensatz zu dir. DAss das Design schon seit 10 Jahren existiert, hat wahrscheinlich, aber nur ganz wahrscheinlich den Grund, dass es sich bewehrt hat. Der Controller hat nicht umsonst immer wieder Auszeichnugnen in Videospielmagazinen bekommen und das Design eines Controllers sollte wirklich nicht den Kauf einer Konsole ausmachen. Der Wii Controller isn Fuchtelcontroller und ich bin mal sehr gespannt, inwiefern dieser angenommen wird von Entwicklern und Käufern. In Videospielmagazinen wurde schon als Nachteil bekannt, dass der Wii zu wenig Drittherstellerunterstützung hat(gamepro). Und Entwickler haben auch schon angekündigt, nichts für dieses Teil entwickeln zu wollen, weil der Controller ne Katastrophe sei als Beispiel nenne ich mal den Entwickler von gears of war, ein Bericht dazu wurde vor nem Monat auf koins.de veröffentlicht. Hattest du den Sony Controller überhaupt schonmal in der Hand und mit dem neuen Sensor ausprobiert oder saugst du dir das mit dem schlechten Feature gerade aus der Nase? Wahrscheinlich eher letzteres, da Quellen auch shon berichtet haben, dass sie der Controller mit dem neuen Feature positiv überrascht hat. Wenn man halt eine Forma nicht abkann wie du, dann sollte man dennoch objektiv urteilen und nicht irgendwelche unbegründete daherreden. Doch das schaffen die meisten ja nicht, daher werd ich mich zu solchen Kommentaren auch nicht mehr äußern, einfach nur erbärmlich.
     
  14. 14. Mai 2006
    Oh, mann da kann ich nur sagen: lol
    Seitenhieb gegen Nintendo und Microsoft!
    Die haben ja nichts selber entwickelt, nur geklaut haben die.
    Von allen Seiten hört man das war wohl die traurigste PS konferenz die es je gab, von wegen Seitenhieb
    Der Preis Unschlagbar, lol wer kaufft sich den so was?
     
  15. 14. Mai 2006
    mr. body du bist gerade mal auf dem falschen wege mein freund. Mag sein das sich der Sony Controller in den letzten zehn Jahren bewährt hat, er ist aber nicht mehr zeitgemäß ! Schon mal den Xbox360 Controller in der Hand gehabt ? Der beste Controller.Und das der Wiimote der Fuchtelcontroller sei.Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Guck dir ma Gameplay Videos zu Red Stell, Mario etc. an und dann das video zu Warhawk, dass zusammen mit dem Controller auf der PK von Sony gezeigt wurde. Fuchtel anyone ?!
    Aha wenig 3rd Party Support ? Ich kann mich nur schwer dran erinnern aber wieviele Spiele konnte man am Nintendo Stand anspielen ? Waren es 27 ? Und wieviele bei Sony ? 17 ? Natürlich hatte ich den Sony Controller in der Hand, hab hier immerhin ne PS2 stehen, und der DS2 kackt dermaßen gegen den Controller der Xbox360 ab.
    Wenig 3rd Party, deshalb möchte sich Kojima auch von MGS4 losreißen um ein Spiel fürn Wii zu entwickeln. Und wer schon solche Mainstream Magazine wie die Gamepro liest dem ist nicht zu helfen. Aber mit einem zu diskutieren der mir ne schlechte Bewertung gibt, nur weil ich sein Welbild, vom ach so tollen Sony zerstört hab, is am schlimmsten. Sorry, du verblendeter kleiner Fanboy.
     
  16. 14. Mai 2006
    OMG! Wie geil ist das denn? - Verzweifelte Sony Fanboys versuchen immer noch ihre Konsole gut darzustellen. Nur zu komisch das in diversen anderen Communitys nach der Sony PK das Hypen aufgehört hat und nur noch verbittertes heulen übrig blieb.Wie sind sonst solche Artikel wie diese zustande gekommen >>Klick<< ? Der Sensor im DualShock 3, der meiner Meinung nach eine misslungene Kopie des WiiMotes ist, wurde noch auf dem letzten Drücker eingebaut, um dem sicheren Tod zu entrinnen. Aber naja "Failed". Endet genau so wie mit der Sony PSP und dem DS. Ma gucken ob die PSP2 auch nen Touchscreen bekommt. Naja zu wenig Drtittherstellerunterstützung? Wieso kommen dann zum Line Up ganze 27 Spiele? Ahjo danke das du Derrick für seine Meinung nen 1er gegeben hast. -.-
     
  17. 16. Mai 2006
    Also sorry, aber ich kann dich da nicht verstehen.....599€ sind wirklich viel, aber du bedenkst nicht was du für diesen Preis kriegst. Alles was in der PS3 eingebaut ist, ist HIGH TECH pur!!!!! Also finde ich kann man sich nicht über den Preis beschweren.....
     
  18. 16. Mai 2006
    Für die 600 Euro kaufe ich mir lieber ne x1900xtx und hab da mein spass am Computer.

    Sry Sony aber is mir zu teuer. Hab noch die PS1 und die hat mir schon eigenltich zu viel gekostet.

    ...
     
  19. 16. Mai 2006
    Und ich weiß ja nicht ob du mal aufgepast hast, dann würdest du wissen das sony seitdem sie die ps3 angekündigt haben immer nur immer weiter den inhalt abgespeckt haben xD^^

    und man hat schon bei der ps2 gesehen wie viel die auf versprechen legen -.-
     
  20. 16. Mai 2006
    genau so war es. Der Gameboy nicht vergessen

    Der Preis ist zu hoch. aber das mit dem blue-ray-laufwerk hat was...
     
  21. 16. Mai 2006
    das war doch eigentlich von vorne rein klar, dass die PS3 microsoft und vor allem dem 0 Niveau Nintendo den marsch blasen wird !
    das mit den controllern finde ich gut ! es würde auch nicht viel sinn machen, dass design großartig zu ändern. die playstation controller waren und sinn schon immer die besten gewesen; daran muss man nichts ändern !

    ansonsten is halt der preis noch ziemlich happig und wenn man mal zurückdenkt : die playstation 2 hat zu deutschland release ca. 800 DM gekostet ! dass sind dann umgerechnet ca. 200 € weniger als die PS 3 kosten wird !
    also lieber warten ! die preise werden sowieso rapide fallen, weil dann der konkurrenzkampf mit microsoft beginnt



    greetings ESP
     
  22. 16. Mai 2006
    1. die controler hören sich gut an...
    2. die PS3 hat eine geile grafik
    3. Ist für ihr können und relativ günstig
    4. DIE MUSS HER!
     
  23. 17. Mai 2006
    Genau so sehe ich das auch! wenn man bedenkt das die XBox nur 100€ billiger ist dann finde ich ist die XBox zu überteuert! immerhin hat die PS3 als Beispiel ein Blueray Laufwerk...was ja ziemlich "zukunftsweisend" (viel mir jetzt kein anderes Wort ein ^^ ) ist! Wie ich gehört habe sollen ja die ersten Blueray Player extrem Teuer werden....
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.